Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.3

  • Wegen Rübe muss es auch sein.


    Machen wir uns nichts vor. Er sollte kommen, wenn es geht.
    Aber bervor der hilft muss er sich erstmal in die Mannschaft
    einführen und dann in der BL akklimatisieren.
    Das dauert ja schon mal.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Läuft der Vertrag von Kucera in Olmütz nicht 2006 aus? Dann sollte man ihm einen Vertrag ab 2006 anbieten und Olmütz dadurch unter Druck setzen. Entweder jetzt die angebotene Kohle nehmen, oder er ist in einem Jahr ohne Ablöse weg. So machen es die "anderen" doch auch...

  • Hab trotz der deutschsprachigen News mal einen Kumpel aus Tschechien gefragt wegen der Meldung auf Sigmas Website, und offensichtlich ist das einfach so ein Blabla-Text. Keine Einigung, aber Kucera sagt, dass das letzte Spiel vielleicht sein letztes für Sigma war. Nichts erhellendes jedenfalls.


    Hoffentlich stellt das WB seine Artikel jetzt mal regelmäßig wieder online.


    Bei Kucera gehe ich auch davon aus, dass der uns gegen den HSV kaum weiterhelfen könnte, selbst wenn der Transfer noch rechtzeitig klappt. Aber vor dem 31.08. sollten wir auf jeden Fall noch einen solchen Spieler holen, da sowas wie jetzt grade schnell wieder entsteht, bzw. im Fall Kauf auch bestehen bleiben wird bis mindestes zum Beginn der Rückrunde. Borges ist eh leider verletzungsanfällig, und ruckzuck stehen wir mit einer totalen Unterbesetzung in der Defensive dar. Zur Ablöse von Kucera würde mich mal interessieren, was Sigma denn nun wirklich fordert. Es war doch zu lesen, dass die ihre Forderung mal eben verdreifacht hätten.

  • radiobielefeld.de schreibt


    Kucera Transfer geplatzt?


    Bei 500 Tausend Euro soll die Summe liegen, die Sigma Olmütz für Radim Kucera fordert. Zuviel für Arminia Bielefeld. Telefonate zwischen dem DSC und dem tschechischen Erstligisten brachten auch gestern keine weitere Annäherung.Radim Kucera selber will nach wie vor nach Bielefeld kommen.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von SCHOCK


    Du hast mal wieder nichts verstanden! Das ist SPAß Junge! Wir wissen das doch alle... bevor nichts auf der Arminia-HP verkündet wird.


    Warte eigentlich nur darauf das Herford noch seinen Senf dazugibt!


    Bitte nicht!!! Der Spaßfaktor würde gaaaanz tiefin den Keller sinken! :D

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Läuft der Vertrag von Kucera in Olmütz nicht 2006 aus? Dann sollte man ihm einen Vertrag ab 2006 anbieten und Olmütz dadurch unter Druck setzen. Entweder jetzt die angebotene Kohle nehmen, oder er ist in einem Jahr ohne Ablöse weg. So machen es die "anderen" doch auch...


    Seufz... Die Idee ist so simpel, dass ich es gar nicht gewagt hatte
    das zu schreiben. Aber: "JA, NATÜRLICH !" :(

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Läuft der Vertrag von Kucera in Olmütz nicht 2006 aus? Dann sollte man ihm einen Vertrag ab 2006 anbieten und Olmütz dadurch unter Druck setzen. Entweder jetzt die angebotene Kohle nehmen, oder er ist in einem Jahr ohne Ablöse weg. So machen es die "anderen" doch auch...



    Dafür sind unsere sog. Manager aber noch zu grün.
    Das ist doch wieder eine absolute Lachnummer und wir sind wieder mal die
    Deppen der Nation.
    Posaunen in aller Öffentlchkeit herum, dass man sich ganz auf Kucera konzentriert und ihn unbedingt holen will und vor allem muss, und ist dann
    auch noch beleidigt, dass der Verhandlungspartner diese Situation zu seinem Vorteil ausnutzt.
    Saftig ist zwar schon lange im Geschäft, aber von Verhandlungstaktik scheint er noch völlig unbeleckt zu sein.
    Der Kaenzig oder Pander hätte den Deal schon locker vor Wochen zum Dumpingpreis klar gemacht.

  • Zitat

    Original von Delron
    Der Kaenzig oder Pander hätte den Deal schon locker vor Wochen zum Dumpingpreis klar gemacht.


    Ich glaub, ich bewerb mich mal... ;)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Also, ganz ehrlich mal - das werden die Verantwortlichen von Arminia ja wohl gemacht haben... ich meine, durch den auslaufenden Vertrag Druck auszuüben. Wer in diesem Job arbeitet, wird ja wohl die einfachsten Finten beherrschen?! Ich gehe davon aus, dass Saftig zu zocken versucht -> Olmütz 500.000, Arminia 300.000 => Sollten die Tschechen nun sagen, dass Kucera für 400.000 gehen kann, wird es wohl so kommen, bleiben sie stur, wird Alternative B (Kläsener) in Angriff genommen... Mal sehen, ob unsere Zocker-Freunde nicht am Ende mit leeren Händen dastehen?!

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • Kaum mit leeren Händen, sondern mit dem Spieler den wir gerne hätten.
    Das Problem ist ja auch, dass mittlerweile JEDER Scout im Umkreis von 1000 km
    auf Kucera aufmerksam geworden ist. Das drückt den Preis auch nicht grade---

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Ist es leider, aber man darf auch unsere Position nicht vergessen, ehe hier schon wieder das Gemecker über Saftig losgeht.


    Wir brauchen Kucera jetzt. Sonst holen wir jemand anderen. Wenn wir Kucera trotzdem einen Vertrag ab 06 geben, haben wir möglicherweise letztendlich nächste Saison zu viele Spieler auf der Gehaltsliste für die Defensive.


    Abgesehen davon scheint Sigma ja eine Zusage bzgl. der Ablöse gemacht zu haben, und sich nun nicht mehr dran zu erinnern. Das kann man wohl kaum unseren Verantwortlichen ankreiden. Die werden davon ausgegangen sein, dass das läuft, wenn man Kucera denn letztlich will. Also konnten sie auch sagen, dass man ihn und nur ihn haben will. Blauäugigkeit schliesse ich mal aus, da seit Saftigs Amtsantritt so gut wie gar keine Gerüchte mehr durchsickern.

  • Zitat

    Original von Fahrstuhlfuehrer
    Ich gehe davon aus, dass Saftig zu zocken versucht -> Olmütz 500.000, Arminia 300.000 => Sollten die Tschechen nun sagen, dass Kucera für 400.000 gehen kann, wird es wohl so kommen, bleiben sie stur, wird Alternative B (Kläsener) in Angriff genommen... Mal sehen, ob unsere Zocker-Freunde nicht am Ende mit leeren Händen dastehen?!


    Ich hoffe, dass Plan B ein wenig anders aussieht. Ein verletzter Kläsener, der zudem keine Erfahrung darin hat, den Leader in der Hintermannschaft darzustellen, kann höchstens Plan C sein, aber doch wohl kaum die erste Alternative. Es bleibt nur zu hoffen, dass Herr Saftig sich in den vergangenen Tagen und Wochen auch nach weiteren Alternativen umgesehen hat. denn es kann ja wohl kaum so sein, dass Arminia jetzt so auf Kucera und den verletzten Herrn Kläsener fixiert ist, dass der Blick für Alternativen total verloren gegangen ist. (Zutrauen würde ich es den Verantwortlichen bei Arminia auf jeden Fall)

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Also Kläsener ist kann wirklich keine Alternative sein, der hat einen Syndesmoseanriss (keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist), und fällt noch einige Zeit aus, bzw. braucht noch bis er wieder fit ist! Bis dahin ist dann auch Gabriel wieder da! Wichtig ist die kommenden 3 bis 4 Wochen zu überbrücken, und das am besten mit einem Spieler der auch DM spielen kann , im Hinblick auf Rübe's Verletzung! Also ist Kucera, da er alles spielen kann, vielleicht wirklich eine der wenigen finanzierbaren Alternativen! Und fangt bitte nicht mit Schnoor an, ihr wollt nicht wirklich das Schnoor mit Dammi DM spielt, die bringen dann zusammen ca. 70 Jahre auf die Beine!

  • Fakt ist doch das Kucera wechseln will!


    Scheinbar ist es dem Spieler aber egal wo er spielt, sonst hätte er doch auch schon längst gesagt:"Entweder Arminia oder gar nicht"!
    Was haben denn die Tschechen von einem Spieler der angeblich unbedingt wechseln will, scheißegal ob Vertrag bis 2006 oder nicht!


    Also mir scheint es eher fraglich ob der Spieler überhaupt weiß was er will.

  • Zitat

    Original von lonnemann
    Ist es leider, aber man darf auch unsere Position nicht vergessen, ehe hier schon wieder das Gemecker über Saftig losgeht.


    Wir brauchen Kucera jetzt. Sonst holen wir jemand anderen. Wenn wir Kucera trotzdem einen Vertrag ab 06 geben, haben wir möglicherweise letztendlich nächste Saison zu viele Spieler auf der Gehaltsliste für die Defensive.


    Abgesehen davon scheint Sigma ja eine Zusage bzgl. der Ablöse gemacht zu haben, und sich nun nicht mehr dran zu erinnern. Das kann man wohl kaum unseren Verantwortlichen ankreiden. Die werden davon ausgegangen sein, dass das läuft, wenn man Kucera denn letztlich will. Also konnten sie auch sagen, dass man ihn und nur ihn haben will. Blauäugigkeit schliesse ich mal aus, da seit Saftigs Amtsantritt so gut wie gar keine Gerüchte mehr durchsickern.


    dein letzter absatz ist -so es denn so gelaufen wäre- wohl das beste beispiel für blauäugigkeit. wenn eine zusage bekommen hat muss man das schriftlich fixieren, alles andere ist nichts wert, das hat arminia in der vergangenheit unzählige male erfahren und begreifen können. aber ist doch nicht schlimm, ich denke es gibt genügend leute, die auch aus dieser entwicklng noch was positives gewinnen können und krritik am verlauf dieses "transfers" als das typisch haltlos gemotze der meckerköppe abtun.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von andreas
    Kaum mit leeren Händen, sondern mit dem Spieler den wir gerne hätten.
    Das Problem ist ja auch, dass mittlerweile JEDER Scout im Umkreis von 1000 km
    auf Kucera aufmerksam geworden ist. Das drückt den Preis auch nicht grade---


    Sehen wir das ganze mal positiv: :) Damit müßte auch JEDER Spielerberater im Umkreis von 1000 km, der noch nen Spieler mit ähnlichem Profil anbieten kann, ebenfalls auf Arminia aufmerksam geworden sein ...


    O.K., ist eher Mut der Verzweiflung, ich gestehe :lol:

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Also, auf der Sigma- Homepage gibt es zumindest auch heute wieder Neues bezüglich Kucera und der Name Arminia taucht häufig auf in dem Artikel... ist aber auch so ungefähr das Einzige, was man lesen kann - also, wollt ihr wieder lusitge Übersetzungs-Versuche starten ;) ? Ich habe jedenfalls mal dort gefragt, ob jemand das auf Englisch übersetzen kann für uns...

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • Also ich finde das absolut OK, dass der Verein sich ein Limit setzt und keinen Cent darüber hinaus geht. Punkt. Desweiteren traue ich den Jungs zwar alles zu, aber ein wenig Verhandlungsgeschick unterstelle ich mal. Insofern liegen die Vorstellungen nunmal weit auseinander und man muss sich annähern oder eben nicht.


    Sollte das Ding mit Kucera nicht klappen, denke ich man sollte von einer drittklassigen Lösung die nicht sofort weiterhilft Abstand nehmen und " Augen zu und durch " spielen bis sich die Abwehrreihe wieder füllt.


    Extrem blauäugig wäre meiner Meinung nach a.) zu viel Kohle ( die ganze Kohle ?! ) für Kucera auszugeben sowie b.) Überhaupt kohle für einen Defensivmann auszugeben der uns nicht sofort weiterhilft.


    Denn ich bin der festen Überzeugung das wir eigentlich sofort ( wahrscheinlich wird aber das erst wieder zur Winterpause akkut ) Handlungsbedarf im Sturm haben und dafür noch " Reserven " zurückhalten sollten.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!