Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.3

  • Zitat

    Original von oemmes


    dein letzter absatz ist -so es denn so gelaufen wäre- wohl das beste beispiel für blauäugigkeit. wenn eine zusage bekommen hat muss man das schriftlich fixieren, alles andere ist nichts wert, das hat arminia in der vergangenheit unzählige male erfahren und begreifen können. aber ist doch nicht schlimm, ich denke es gibt genügend leute, die auch aus dieser entwicklng noch was positives gewinnen können und krritik am verlauf dieses "transfers" als das typisch haltlos gemotze der meckerköppe abtun.



    zum fixieren gehören doch aber auch immer zwei - was ist denn wenn die tschechen meinten: "hand drauf", saftig eingeschlagen hat (ablauft idealisiert dargestellt) und sich nun niemand von sigma mehr an die aktion erinnert?
    man kann sich in solchen verhandlungen ja auch nur schwer hinstellen und sagen...das machen wir aber mal besser schriftlich, bevor ihr das vergesst...immerhin wollen wir was von denen und nicht umgekehrt. sigma könnte auch in diesem moment anrufen und mitteilen, dass die ganzen besuche nett waren, aber man doch kein interesse hat den kapitän abzugeben.


    ...blauäugig... :nein:

  • also ich hab den ersten satz vom kucerartikel mal mit dem einen übersetzer da übersetzt..zumindest versucht


    demnach heißt es dort:


    Kapitän Kucera weiß immer noch nicht......
    weiter bin ich nicht gekommen :)

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

    Einmal editiert, zuletzt von Wildboy ()

  • Die Czechen habens grob übersetzt


    excuse my bad english: shortly: arminia has to pay what Sigma needs for Ku
    era. it´s less then Kobylík, but probably more than Arminia wants to pay.and Ku
    era is waiting for calling from Bielefeld.Ku
    era is one of the best players of sigma. bye


    Habe hier noch nem tchechischen Kollegen ne Mail geschrieben und hoffe auf ne Übersetzung, vor allem des letzten Absatzes ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von LatscherPohl


    Sehen wir das ganze mal positiv: :) Damit müßte auch JEDER Spielerberater im Umkreis von 1000 km, der noch nen Spieler mit ähnlichem Profil anbieten kann, ebenfalls auf Arminia aufmerksam geworden sein ...


    O.K., ist eher Mut der Verzweiflung, ich gestehe :lol:


    Zumal auch der Dümmste dieser Berater gecheckt hat, dass bei uns
    nix zu holen ist... :D

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Keine Panik, würde ich mal sagen. Transferschluß ist in 3 Wochen.


    Außerdem wäre Kucera oder wer auch immer sicher nicht sofort einsatzfähig.
    Der jetzige Kader wird sich gegen HSV und Mainz bewähren (müssen).
    Dann ist wieder 2 Wochen Pause und die Neuverpflichtung erhält Zeit, sich zu integrieren.


    Vlt. sind dann Gabriel etc. auch schon wieder fit.
    Mein Tip ist, das Westermann mit Gabriel die Innenverteidigung bilden wird, und mit Borges und evtl. Kucera (der zudem bei Bedarf Fink ersetzen könnte) 2 gute in der Reserve sind.


    Übrigens bestand nie Zweifel daran, das man mit 4 Innenverteidigern kalkuliert.
    Da der 4. noch nicht da ist, sieht es aktuell halt ein wenig eng aus, d.h., weiteres Verletzungspech wäre aktuell fürs HSV und Mainzspiel ausgesprochen dumm.


    Weil neben Gabriel noch Schuler, Kobylik und Dalovic verletzt sind, hat man aktuell nur noch 15 Feldspieler (Backhaus mal abgezogen).
    Übermäßiges Verletzungspech kann sich bei dem dünnen Kader Arminia auf die gesamte Saison gesehen daher nicht leisten - also Daumen drücken. :arminia:

  • Nachtrag: unser Tcheche hat wieder übersetzt. Die Tchechen scheinen unsere Lage erkannt zu haben, und spitzgekiregt, daß wir aus Verletztungsgründen Dringend ersatz brauchen. Man verweist auf den Transferschluß am 31. August, hofft aber, sich noch diese Woche zu einigen. Im letzten Satz behauptet man, unter einer halben Mio Euros zu fordern ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von oemmes
    dein letzter absatz ist -so es denn so gelaufen wäre- wohl das beste beispiel für blauäugigkeit. wenn eine zusage bekommen hat muss man das schriftlich fixieren, alles andere ist nichts wert, das hat arminia in der vergangenheit unzählige male erfahren und begreifen können. aber ist doch nicht schlimm, ich denke es gibt genügend leute, die auch aus dieser entwicklng noch was positives gewinnen können und krritik am verlauf dieses "transfers" als das typisch haltlos gemotze der meckerköppe abtun.


    Zum einen weiß ich nicht, wie solche Verhandlungen ablaufen, und wie man solche Absprachen normal fixiert. Ich glaube nicht, dass da jede Vorabinformation schriftlich fixiert wird. Schließlich waren wir die ganze Zeit diejenigen, die nicht wussten, ob sie den haben wollen oder nicht.


    Zum anderen hat die Kompliziertheit des Ganzen ja nun auch etwas mit unserem fortwährendem Verletzungspech und dem Gegentorregen in Bremen zu tun. Das sind einfach mal Sachen, die so in der Form nicht kalkulierbar waren. Zudem hat sich auch unsere zweite Option (Kläsener) verletzt.


    Etwas positives kann ich dieser Situation nicht abgewinnen, aber man muss auch einfach mal sehen, in welcher Position Arminia ist. Das einfach als Doofheit unserer Geschäftsführer zu verbuchen klingt mir etwas zu einfach. Zumal ich bisher noch nicht wirklich den Anlass sehe Saftig in Frage zu stellen. Gegenüber dem Duo Kentsch / TvH kommt mir das Ganze jetzt doch eine Ecke professioneller vor - aber warten wir lieber erstmal ab, bis das Thema Kucera durch ist. ;)

  • Da geht noch was ... die Meldung von gestern abend ist wieder von der Homepage verschwunden !

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • klar wissen die Tschechen das wir händeringend einen neuen Verteidiger
    benötigen, das ist ja mittlerweile überall zu lesen, den Tschechen ist schon bewußt, wie sehr Arminia an Kucera interessiert ist!




    Zitat

    Original von LatscherPohl
    Nachtrag: unser Tcheche hat wieder übersetzt. Die Tchechen scheinen unsere Lage erkannt zu haben, und spitzgekiregt, daß wir aus Verletztungsgründen Dringend ersatz brauchen. Man verweist auf den Transferschluß am 31. August, hofft aber, sich noch diese Woche zu einigen. Im letzten Satz behauptet man, unter einer halben Mio Euros zu fordern ...

  • viel mehr als 300k würde ich fuer einen 31jährigen der noch nie im ausland war auch nicht bezahlen. das ist echt die absolute obergrenze, auch trotz der blöden situation.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Ich gehe mittlerweile von einem Abschluss noch in dieser Woche aus. Die einen wollen offensichtlich verkaufen, die anderen unbedingt kaufen.
    Vermutlich passiert das tschechischen Vereinen auch nicht allzu häufig, dass ein über 30jähriger noch für gutes Geld ins Ausland verschachert werden kann.
    Interessant finde ich in diesem Zusammenhang auch den Transfer von Kobylik, den letzjährigen Top-Scorer von Sigma und zudem noch relativ jung. Knappe 500T€ haben wir doch für den bezahlt oder? Jetzt für einen 31-jährigen die gleiche Summe zu verlangen, spricht schon für einen gewissen Geschäftssinn der Tschechen...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Ich gehe mittlerweile von einem Abschluss noch in dieser Woche aus. Die einen wollen offensichtlich verkaufen, die anderen unbedingt kaufen.
    Vermutlich passiert das tschechischen Vereinen auch nicht allzu häufig, dass ein über 30jähriger noch für gutes Geld ins Ausland verschachert werden kann.
    Interessant finde ich in diesem Zusammenhang auch den Transfer von Kobylik, den letzjährigen Top-Scorer von Sigma und zudem noch relativ jung. Knappe 500T€ haben wir doch für den bezahlt oder? Jetzt für einen 31-jährigen die gleiche Summe zu verlangen, spricht schon für einen gewissen Geschäftssinn der Tschechen...


    ...oder für den zu verpflichtenden Spieler!

  • Kalla ist vom Markt ...


    Quelle: dpa


    Werner Lorant holt Ex-Bochumer Kalla in die Türkei

    Der ehemalige Fußball-Bundesligaprofi Raymond
    Kalla, der zuletzt beim VfL Bochum unter Vertrag gestanden hat,
    wechselt in die türkische Süper Lig. Bei Aufsteiger Sivasspor
    unterschrieb der 30-jährige Abwehrspieler aus Kamerun am Mittwoch
    einen Zweijahresvertrag, berichtete die türkische Nachrichtenagentur
    Anadolu. Auf seine Entscheidung habe der frühere Trainer von 1860
    München, Werner Lorant, großen Einfluss gehabt, sagte Kalla. Lorant
    ist seit Saisonbeginn Trainer bei Sivasspor.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Die Frage ist ob der nicht auch für uns bezahlbar gewesen wäre, ich meine jetzt spielt er bei einem Aufsteiger in der SüperLig, also nix gegen türkischen Fussball, aber wenn wir mit denen nicht mithalten können,...! Denke man hat sich aus irgendwelchen Gründen gar nicht erst um ihn bemüht!

  • Zitat

    Original von DSC RULES
    Die Frage ist ob der nicht auch für uns bezahlbar gewesen wäre, ich meine jetzt spielt er bei einem Aufsteiger in der SüperLig, also nix gegen türkischen Fussball, aber wenn wir mit denen nicht mithalten können,...! Denke man hat sich aus irgendwelchen Gründen gar nicht erst um ihn bemüht!



    Genau so wird es sein. Kalla ist das personifizierte Sicherheitsrisiko n der Abwehr, der hinten mehr Tore verschuldet, als er vorne erzielt. Den wollte ich wirklich nicht in unserem Trikot sehen. :nein:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Naja, viel schlechter als unsre Abwehr letzten Samstag kann er auch nicht spielen! Denke schon das er uns hätte helfen können! Aber meine Meinung dürfte keinen der Verantwortlichen interessieren! :)

  • Auf der Sigmasite hat einer übersetzt:


    The captain of SK Sigma Olomouc Radim Ku
    era (*1974) doesn´t still know, where he will have finished the season 2005/2006. He started it (the season) on Monday in czech Gambrinus League, but german club Arminia Bielefeld wants him. They wants the whole matter solved by the end of the week.
    Indeed, Sigma didn´t want Ku
    era leave for any price a few weeks ago. But now the club changed the mind. " It´s rather in a level of morality and desert. Radim would deserve, as many olomouc´s players, to reserve enough money for his family and to play in the first german league. Most of the lead of Sigma are willing to let Ku
    era have such a good contract. I, as the sport manager, didn´t want him to leave, since I wanted such a good player in our team for us to be stronger" said sport manager of SK Sigma Olomouc JiYí Kubí
    ek. Ku
    era started Gambrinus league in monday match against Ostrava, but his probable leaving may be quite fast. "We gave to Bielefeld conditions, we are willing to let Radim leave for. Now it´s Bielefeld´s turn. we have said yes. It may have fast drift " mentioned Kubí
    ek. Transfer term ends the last September day. " The negotiation are still proceeding, who knows, maybe the match against Ostrava was my last perfomance in Sigma" said Radim Ku
    era. Bielefeld desire Ku
    era, in particular they have big problems with defenders. In the first round of Bundes league they lost 2:5 in Breme. " We want the player, he wants to go to our club. Now it is about money" said sport manager of Bielefeld Reinhard Saftig in Westfalen-Blatt. " We want the thing clear by the end of the week" he mentioned for the special magazine Kicker. "If Arminia realize our conditions, Radim may go to Germany at once" said Kubí
    ek. Sigma demand less money then they got for Kobylík. He cost some half milion euros.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette


    Ich befürchte, dass ein Bundesligist wie unsere Arminia durchaus Probleme hat diese 400k aufzubringen, nachdem man ja schon reichlich Geld für den nicht unbedingt geplanten Transfer von Rau locker gemacht hat.


    Und das ist auch gut so, sonst könnte ein Amateur auf der linken Seitre verteidigen! Ohne Tobias rau, den ja viele für unnötig hielten, wäre die linke Seite in den ersten Saisonspielen vollkommen verwaist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von oemmes


    dein letzter absatz ist -so es denn so gelaufen wäre- wohl das beste beispiel für blauäugigkeit. wenn eine zusage bekommen hat muss man das schriftlich fixieren, alles andere ist nichts wert, das hat arminia in der vergangenheit unzählige male erfahren und begreifen können. aber ist doch nicht schlimm, ich denke es gibt genügend leute, die auch aus dieser entwicklng noch was positives gewinnen können und krritik am verlauf dieses "transfers" als das typisch haltlos gemotze der meckerköppe abtun.


    Interessant ist,d ass sichd as Verhalten, welches Du bisher gern TvH angekreidet hast, nämlich das frühe rumposaunen von möglichen Transfers, nun ohne von Heesen genauso weiter geht. Saftig macht nichts anderes und der Spieler ist in meinen Augen nur so teuer geworden, weil seit zwei Wochen die Abwehrprobleme hochstilisiert werden und der Wunschkandidat ohne jeden Bluff oder andere Verschleierungsversuche für jeden offensichtlich Kucera ist. wenn mir vorher einer erzählt, dass nur mein zum Verkauf stehendes Auto als Marke in Frage kommt und ich weiß, der braucht das neue Auto so schnell wie möglich, hebe ich den Preis auch an.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!