Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.3
- Lord Crumb
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Richie
Interessant ist,d ass sichd as Verhalten, welches Du bisher gern TvH angekreidet hast, nämlich das frühe rumposaunen von möglichen Transfers, nun ohne von Heesen genauso weiter geht. Saftig macht nichts anderes und der Spieler ist in meinen Augen nur so teuer geworden, weil seit zwei Wochen die Abwehrprobleme hochstilisiert werden und der Wunschkandidat ohne jeden Bluff oder andere Verschleierungsversuche für jeden offensichtlich Kucera ist. wenn mir vorher einer erzählt, dass nur mein zum Verkauf stehendes Auto als Marke in Frage kommt und ich weiß, der braucht das neue Auto so schnell wie möglich, hebe ich den Preis auch an.
naja.soweit alles richtig
Und in Tschechien gucken die auch Bundesliga. In Bremen haben wir auch sofort einstgimmig gesagt, dass Kucera nach der gezeigten Abwehrleistung der Arminen am letzten Samstag jetzt sicherlich nicht billiger wird.
Es kann auch nicht sein, dass uns nur ein Ölmützer weiterhilft. Bin sicher, dass sie noch andere Leute "auf dem Schirm" haben, sollte man sich diese Woche nicht einigen
Uli
-
Zitat
Original von DSC RULES
Die Frage ist ob der nicht auch für uns bezahlbar gewesen wäre, ich meine jetzt spielt er bei einem Aufsteiger in der SüperLig, also nix gegen türkischen Fussball, aber wenn wir mit denen nicht mithalten können,...! Denke man hat sich aus irgendwelchen Gründen gar nicht erst um ihn bemüht!Bin zwar neu hier und das Thema ist ja definitiv durch, dennoch folgender Hinweis: habe letzte Woche beim Training Saftig zu Kalla befragt, und er war der doch sehr festen Meinung, dass ein Kalla sportlich keine Verstärkung wäre. Er hätte ihn oft in Bochum beobachtet, und die sportliche Qualität sei nicht (mehr) da. Dabei verwies er auch auf Kallas Alter- von dem sinngemäß niemand wisse, wie hoch es wirklich sei und auf dessen mangelnde Schnelligkeit.
Im Hinblick auf Kölns Einkaufspolitik im Abwehrbereich machte sich in seinen Aussagen gar ein gewisses Amüsement breit, denn Spieler wie Yakin- dessen Transfer sich ja zerschlagen hat- oder Alpay- hätte Saftig aus rein sportlichen Gründen gar nicht erst getätigt.Des weiteren wies er auf die Schwierigkeiten hin, zu diesem späten Zeitpunkt Spieler zu bekommen, das gelte auch für Fahrenhorst, denn selbst wenn der Spieler (z.B. durch Ausleihe) dort wegwolle, würde Werder ihn angesichts der Doppelbelastung durch Bundesliga und Europacup, zu diesem Zeitpunkt eben nicht gehen lassen.
Saftig sprach übrigens von "noch einer" Alternative neben Kucera und Kläsener, den Namen ließ er sich nicht entlocken- ich hoffe, er meinte nicht Neguete, der mir doch mehr als Notlösung erscheint.
Kleine Bemerkung nebenbei: angesprochen auf die Frage, wer denn die Tore schießen solle meinte unser Sportdirektor sinngemäß und halb im Spaß, das würden sich die Verantwortlichen beim DSC auch manchmal fragen... Aber aus seiner Sicht seien genug Stürmer da (er sprach von sieben ?(. Ob die Qualität ausreiche, sei mal dahingestellt.
Generell sei es wie angedeutet etwa im Winter leichter, noch Spieler zu bekommen,als jetzt zu Saisonbeginn.
Hoffen wir also auf das Beste- auf dass die dritte Option im Abwehrbereich auch eine sportlich hochwertige ist. Vielleicht hat sich ja seitdem ´was Neues ergeben, der Smalltalk mit RS ist ja auch schon ne Woche her.
SWBG
-
-
wow, sehr gute insider-infos, die du ihm da entlockt hast. nur immer weiter so
saftig lässt sich auf so ein gespräch ein ? sehr sympathisch
saftig amüsiert sich über den fc köln ? äusserst sympathisch
7 stürmer ? vata, boakye, dalovic, küntzel, dann noch leon plus zuma, und kobilyk als rechts-/links-aussen. könnt man mit gutem willen so sehen. dann hätten wir allerdings zuwenig mittelfeldspieler
schade, heute nix neues von kucera...
-
Steht was im Kicker???
-
Laut dem Kicker, hat man Sigma ein letztes Angebot unterbreitet, welches nicht mehr nachgebessert wird und bis morgen Gültigkeit besitzt. Entweder sie nehmen an, oder Kucera bleibt wo er ist.
-
-
Zitat
Original von Richie
Interessant ist,d ass sichd as Verhalten, welches Du bisher gern TvH angekreidet hast, nämlich das frühe rumposaunen von möglichen Transfers, nun ohne von Heesen genauso weiter geht. Saftig macht nichts anderes und der Spieler ist in meinen Augen nur so teuer geworden, weil seit zwei Wochen die Abwehrprobleme hochstilisiert werden und der Wunschkandidat ohne jeden Bluff oder andere Verschleierungsversuche für jeden offensichtlich Kucera ist. wenn mir vorher einer erzählt, dass nur mein zum Verkauf stehendes Auto als Marke in Frage kommt und ich weiß, der braucht das neue Auto so schnell wie möglich, hebe ich den Preis auch an.wie schnell sich doch der Wind dreht. Es ist noch nicht lange her, da wurde Saftigs Arbeit grade unter diesem Aspekt gelobt. Eine rasante Entwicklung, wenn man sich anschaut, wie lange der hier erst angestellt ist.
Ich finde sehr wohl, dass die Qualität der Geschäftsführung durch Saftig bisher deutlich angestiegen ist. Es gibt nicht bei jedem Namen, der kursiert, gleich ein Streitgespräch über die lokale Tagespresse zwischen Geschäftsführer Sport und Geschäftsführer Finanzen. Das ist schonmal was. Abgesehen davon ist es bis zu einem gewissen Grad auch normal, dass Interessen an Spielern ihren Weg in die Öffentlichkeit finden. Wie oft kommt es denn vor, dass ein Wechsel ohne vorherige Berichterstattung direkt als perfekt gemeldet wird? Abgesehen davon ist der Transfer von Rau ja auch recht zackig abgelaufen.
Die Story mit Kucera läuft natürlich "dumm" - liegt aber auch daran, dass er erst recht spät überhaupt als Kandidat ausgemacht wurde, er nicht vor UI-Cup-Ausscheiden freigegeben werden sollte und man den Spieler scheinbar eigentlich gern nochmal hätte sehen wollen. In der Zwischenzeit sind die Verletzungssorgen bei uns nicht geringer geworden. Ich denke nicht, dass man aus dieser Entwicklung Saftig generelle Mängel in seiner Arbeit ankreiden kann.
-
Zitat
Original von CrimePays
Laut dem Kicker, hat man Sigma ein letztes Angebot unterbreitet, welches nicht mehr nachgebessert wird und bis morgen Gültigkeit besitzt. Entweder sie nehmen an, oder Kucera bleibt wo er ist.Ich finde das gut. Das ist wenigstens konsequent und zeigt das man sich nicht mehr auf der Nase rumtanzen lässt!
-
Ich gehe auf jedenfall davon aus, dass wir Kucera verpflichten werden. Das ist doch nur ne Preistreiberei von Olmütz. Legitim, dass sie möglichst viel Geld haben wollen, die haben das Geld auch nicht auf der Straße gefunden und sind froh wen sie einen ihrer Spieler für nen bischen Geld ins Ausland verkaufen wollen. Hoffe nur, dass Kucera nicht so nen Vertrag mit Ölmutz hat wie Marek Heinz Der kann alle 2 Jahre neu verkauft werden bringt in der Buli keine Leistung - nach einem Jahr Ausland kommt er wieder und wird nach der nächsten EM oder WM wieder für teures Geld verkauft. Sollte man sich auch mal überlegen solche Taktiken
-
Weiss nicht warum hier über Saftig's Qualität gemosert wird! Wie viel Gerüchte sind denn seit seinem Amtsantritt in der Öffentlichkeit ausgebreitet worden (also in Bezug auf Neuverpflichtungen)? Ich erinnere mich spontan nur an Dardai, Dabrowski und jetzt Kucera! Finde ich nicht gerade viel während der Transferperiode! Andere Spieler wie Schnoor, etc. wurden ja von Leuten hier aus dem Forum hervorgehoben!
-
Dabrowski war ja schon vor der Saftig-Ära ein Thema, also sind es nur 2.
-
Wir können uns nur freuen, daß statt Saftig nicht DSC Rules Geschäftsführer Sport ist. DSC Rules findet es seit Wochen super, daß Saftig sich auf Kucera kapriziert und sonst offenbar nichts tut, zumindest man nichts in der Zeitung bzgl. weiteren Spielerideen lesen kann. Bei Saftig besteht ja immerhin noch die Hoffnung, daß er sich insgeheim doch nach Alternativen zu Kucera umschaut. Wäre DSC Rules am Ruder, täte er nichts und hielte das wirklich für das beste, was zu tun wäre... Und DSC Rules würde sich jeden Tag auf die Schulter klopfen, wie professionell er doch mit den Medien umgeht. In der Tat: Respekt, mein Lieber! Zum Glück wirst Du wohl nie die Gelegenheit haben, dieses Können zu zeigen.
Ich schreibe das schon seit Wochen: Man darf sich doch nicht in eine Situation manövrieren, in der man sich seinem Verhandlungsparter total ausliefert!!
Im Fall Dabrowsiki, Dardai, Kucera ff. muß man cleverer sein, auch mal bluffen und einen anderen Kandidaten, an dem man gar nicht interessiert ist, ins Spiel bringen. Oder wie jemand geschrieben hat, im Fall Kucera mit einer Verpflichtung im nächsten Jahr (ablösefrei!) drohen.
Ich verstehe z.B. nicht, warum wir nicht für Schnoor bieten und wenns nur darum geht, für Hansa den Preis zu treiben... und Sigma zu zeigen, daß es Alternativen gibt.
Wenn der Preis für Kucera, wenn wir ihn denn verpflichten, nicht bekannt gegeben wird, dann haben wir bestimmt mehr als 500 Ts. bezahlt... nur keiner will es zugeben.
-
Zitat
Original von hamus
Wir können uns nur freuen, daß statt Saftig nicht DSC Rules Geschäftsführer Sport ist. DSC Rules findet es seit Wochen super, daß Saftig sich auf Kucera kapriziert und sonst offenbar nichts tut, zumindest man nichts in der Zeitung bzgl. weiteren Spielerideen lesen kann. Bei Saftig besteht ja immerhin noch die Hoffnung, daß er sich insgeheim doch nach Alternativen zu Kucera umschaut. Wäre DSC Rules am Ruder, täte er nichts und hielte das wirklich für das beste, was zu tun wäre... Und DSC Rules würde sich jeden Tag auf die Schulter klopfen, wie professionell er doch mit den Medien umgeht. In der Tat: Respekt, mein Lieber! Zum Glück wirst Du wohl nie die Gelegenheit haben, dieses Können zu zeigen.Ich schreibe das schon seit Wochen: Man darf sich doch nicht in eine Situation manövrieren, in der man sich seinem Verhandlungsparter total ausliefert!!
Im Fall Dabrowsiki, Dardai, Kucera ff. muß man cleverer sein, auch mal bluffen und einen anderen Kandidaten, an dem man gar nicht interessiert ist, ins Spiel bringen. Oder wie jemand geschrieben hat, im Fall Kucera mit einer Verpflichtung im nächsten Jahr (ablösefrei!) drohen.
Ich verstehe z.B. nicht, warum wir nicht für Schnoor bieten und wenns nur darum geht, für Hansa den Preis zu treiben... und Sigma zu zeigen, daß es Alternativen gibt.
Wenn der Preis für Kucera, wenn wir ihn denn verpflichten, nicht bekannt gegeben wird, dann haben wir bestimmt mehr als 500 Ts. bezahlt... nur keiner will es zugeben.
Hmmm, Pestizide gefrühstückt???
Ich finde es nur amüsant, das zum einen gemeckert wird das ständig irgendwelche Gerüchte in der Zeitung platt getreten werden, und wenn dem dann mal nicht so ist, wie seit Amtsantritt vom Kollegen Saftig, heisst es man sucht keine Alternativen!Im Fall Dabrowski den du ansprichst hätte doch auch alles bluffen nix gebracht, weil man den Spieler nicht abgeben wollte! Da hilfts halt nix!
Soweit ich weiss wurde kein einziger Preis von Seitens Arminias für einen Spielr bisher diese Saison bestätigt. warum sollte das dann jetzt der Fall sein?
-
Es ist doch wahrscheinlich so. Wenn Saftig nach außen hin andere Namen ins Gespräch bringen würde, um vielleicht Druck auf Olmütz zu lenken, werden dieselben Leute, die ihm jetzt vorwerfen, dass er zur Zeit solches nicht tut, ihm vorhalten, dass wieder Namen an die Öffentlichkeit gebracht werden und somit Arminias Verhandlungsposition bei diesem "neuen" Spieler geschwächt wird.
-
Zitat
Original von hamus
Wir können uns nur freuen, daß statt Saftig nicht DSC Rules Geschäftsführer Sport ist. DSC Rules findet es seit Wochen super, daß Saftig sich auf Kucera kapriziert und sonst offenbar nichts tut, zumindest man nichts in der Zeitung bzgl. weiteren Spielerideen lesen kann. Bei Saftig besteht ja immerhin noch die Hoffnung, daß er sich insgeheim doch nach Alternativen zu Kucera umschaut. Wäre DSC Rules am Ruder, täte er nichts und hielte das wirklich für das beste, was zu tun wäre... Und DSC Rules würde sich jeden Tag auf die Schulter klopfen, wie professionell er doch mit den Medien umgeht. In der Tat: Respekt, mein Lieber! Zum Glück wirst Du wohl nie die Gelegenheit haben, dieses Können zu zeigen.Ich schreibe das schon seit Wochen: Man darf sich doch nicht in eine Situation manövrieren, in der man sich seinem Verhandlungsparter total ausliefert!!
Im Fall Dabrowsiki, Dardai, Kucera ff. muß man cleverer sein, auch mal bluffen und einen anderen Kandidaten, an dem man gar nicht interessiert ist, ins Spiel bringen. Oder wie jemand geschrieben hat, im Fall Kucera mit einer Verpflichtung im nächsten Jahr (ablösefrei!) drohen.
Ich verstehe z.B. nicht, warum wir nicht für Schnoor bieten und wenns nur darum geht, für Hansa den Preis zu treiben... und Sigma zu zeigen, daß es Alternativen gibt.
Wenn der Preis für Kucera, wenn wir ihn denn verpflichten, nicht bekannt gegeben wird, dann haben wir bestimmt mehr als 500 Ts. bezahlt... nur keiner will es zugeben.
Diese Kritik halte ich für ziemlich kurzsichtig. Du vergisst glaube ich, dass man als Club häufig mit den gleichen Verhandlungspartnern zu tun hat, wenn Du da ein paarmal ordentlich - wie Du es nennst - "geblufft" hast, dann bist Du danach kein seriöser Verhandlungspartner mehr und Arminia dürfte sich dann nicht wundern, wenn sie selbst in Verhandlungen auf die gleiche Weise "vera..." würde. Nimmt mal als Bespiel den Verhandlungspoker von Yakin in Köln. Der Mann ist doch bei allen unten durch und das zu recht. So gehts einfach nicht. Mit ner ablösefreien Verpflichtung von Kucera für nächstes Jahr drohen? Meinst Du, das nimmt jemand ernst, bei nem 31jährgen Spieler? Der Mann mag ja ganz gut sein aber jeder weiss, daß Arminia ihn jetzt braucht und nur deshalb so an ihm interessiert ist, weil auf der Markt abgegrast ist. Die guten Spieler sind alle unter Vertrag und kosten im Zweifel - jedenfalls wenn sie nicht schon über 30 und eher unbekannt sind - richtig teures Geld, wenn sie denn von ihren Vereinen überhaupt abgegeben werden (siehe Reinhardt und Dabro) und die Spieler, die derzeit aktuell auf Vereinssuche sind, kannst Du eh vergessen. Die Kritik an der Öffentlichkeitsarbeit halte ich auch nicht für berechtigt. Wer sagt denn überhaupt, dass die Informationen als erstes von Saftig oder dem Verein gestreut wurden? An solchen Verhandlungen sind außer den Vereinen ja auch noch die Spieler selbst und deren Manager beteiligt. Häufig haben die Interesse daran, die Verhandlungen publik zu machen, um möglicherweise das Interesse anderer Vereine zu wecken, die vielleicht ein besserers Angebot machen. Also sollte man mit Kritik vorsichtig sein.
-
Endlich mal jemand der sachlich formuliert wie es aussehen kann, ohne andere User zu beleidigen oder zu beschimpfen.
Bravo TINNEFF!
-
Zitat
Original von lonnemann
wie schnell sich doch der Wind dreht. Es ist noch nicht lange her, da wurde Saftigs Arbeit grade unter diesem Aspekt gelobt. Eine rasante Entwicklung, wenn man sich anschaut, wie lange der hier erst angestellt ist.
Ich finde sehr wohl, dass die Qualität der Geschäftsführung durch Saftig bisher deutlich angestiegen ist. Es gibt nicht bei jedem Namen, der kursiert, gleich ein Streitgespräch über die lokale Tagespresse zwischen Geschäftsführer Sport und Geschäftsführer Finanzen. Das ist schonmal was. Abgesehen davon ist es bis zu einem gewissen Grad auch normal, dass Interessen an Spielern ihren Weg in die Öffentlichkeit finden. Wie oft kommt es denn vor, dass ein Wechsel ohne vorherige Berichterstattung direkt als perfekt gemeldet wird? Abgesehen davon ist der Transfer von Rau ja auch recht zackig abgelaufen.
Die Story mit Kucera läuft natürlich "dumm" - liegt aber auch daran, dass er erst recht spät überhaupt als Kandidat ausgemacht wurde, er nicht vor UI-Cup-Ausscheiden freigegeben werden sollte und man den Spieler scheinbar eigentlich gern nochmal hätte sehen wollen. In der Zwischenzeit sind die Verletzungssorgen bei uns nicht geringer geworden. Ich denke nicht, dass man aus dieser Entwicklung Saftig generelle Mängel in seiner Arbeit ankreiden kann.
Mein Thread ist keinesfalls als Kritik an Saftig zu verstehen, sondern eher an der Vereinspolitik in Sachen Transfers allgemein. Früher haben viele auf vonHeesen rumgehackt, weil da Namen auftauchten, die sich anschließend nicht realisieren lissen. Nun ist von Heesen Trainer und nicht mehr in der Vehandlungsverantwortung, aber es hat sich nichts geändert. Für mich ist das ein Zeichen dafür, dass zum einen unsere jetziger Trainer als Sportdirektor nicht so schlecht war, wie man in machen wollte. Zum anderen ist es auch ein Zeichen dafür, dass die Probleme offensichtlich woanders liegen.
Meiner Ansicht nach hat der Verein weiter oben eine undichte Stelle, die mit Interna an die Medien geht. Dass ist auch nicht weiter problematisch, solange man mit mehreren Namen jongliert. Geht es aber nur noch um einen Topfavoriten, treibt es den Preis in die Höhe. Das ist nicht Schuld von irgendwem, das ist Tagesgeschäft.
Mit Saftig ist es ruhiger geworden, das Dreigestirn scheint wieder zu funktionieren, aber manche Dinge sind immer noch nicht in den richtigen Bahnen. Unabhängig von den Namen. -
Laut NW von heute wird Herr Saftig sich umorientieren, wenn er bis Samstag nix hört!
Dieser Schalker wird auch wieder erwähnt.
Saftig meint:"wir werden nichts überstürzen, wir haben bis Ende des Monats Zeit."Olmütz wohl auch, ich denke es sollte bis heute eine Entscheidung im Fall Kucera fallen, haben die jetzt bis 24:00Uhr Zeit oder was?
Nun gut, dann meldet die NW eben erst am Montag:Wechsel von Kucera geplatzt!
Ich denke man kann schon dran packen das Kucera nicht kommt!
Saftig hat ihn wohl aufgegeben oder was soll die Meldung sonst!?
-
-
Zitat
Original von ALF
Mal ein neuer Name!! (vorsicht Spaß)[Blockierte Grafik: http://img142.imageshack.us/img142/1536/zizou9hn.jpg]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!