Bei Buckley läufts imoment auch nicht so rund in Dortmund... VIELLEICHT könnte man ihn ja wieder überzeugen nach Bielefeld in der Winterpause zurück zu kommen!
Obwohl ich seinen Abgang nicht gut fand muss ich sagen das ich mich trotzdem freuen würde über eine Buckley - Zuma Zange...
Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.3
- Lord Crumb
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Almadler
da waren auch die Gladbacher dran, wir sollten aber jetzt nicht anfangen zu heulen!Wer heult denn, das war eine Feststellung...!
-
Zitat
Original von Dsc.Matze
Bei Buckley läufts imoment auch nicht so rund in Dortmund... VIELLEICHT könnte man ihn ja wieder überzeugen nach Bielefeld in der Winterpause zurück zu kommen!
Obwohl ich seinen Abgang nicht gut fand muss ich sagen das ich mich trotzdem freuen würde über eine Buckley - Zuma Zange...Das ist wohl ziemlich unrealistisch!
-
Das wird nie passieren. Auch wenn er hier wohl besser funktionieren würde als in Dortmund. Wir haben jetzt Kobylik und Rau auf links, das muss echt nicht sein.
Aber wenn man beim Thema Dortmund ist ... wo sind die Leute, die immer wieder Odonkor fordern? Der macht gerade wieder ein gutes Spiel. Kommt schon, ich will das jetzt lesen.
-
Zitat
Original von Exteraner
Das ist wohl ziemlich unrealistisch!
Vielleicht hat ja heute mal einer unserer Verantwortlichen richtig hingesehen und man bemüht sich doch noch mal um David Odonkor. Der ist sowas von schnell, provoziert Fouls und ist jung. Er braucht zwar viele Chancen, aber der Mann passt in unser System wie die Faust aufs Auge. Die Flanke zum Ausgleich war super, schon in der Entstehung, weil er einen Ball erlaufen hat, den kaum ein Spieler in der Bundesliga bekommt. Als Alternative für rechts und links ein für uns ein sehr guter Mann.
-
Zitat
Original von Spitze der Nahrungskette
Das wird nie passieren. Auch wenn er hier wohl besser funktionieren würde als in Dortmund. Wir haben jetzt Kobylik und Rau auf links, das muss echt nicht sein.Aber wenn man beim Thema Dortmund ist ... wo sind die Leute, die immer wieder Odonkor fordern? Der macht gerade wieder ein gutes Spiel. Kommt schon, ich will das jetzt lesen.
Da waren wir wohl zeitgleich
-
mmhh.. Odonkor ist ein Rechtsaussen.. da haben wir genug gute! .. wäre er ein Linksaussen.. Sofort ... garkeine Diskussion!
-
Zitat
Original von Dsc.Matze
mmhh.. Odonkor ist ein Rechtsaussen.. da haben wir genug gute! .. wäre er ein Linksaussen.. Sofort ... garkeine Diskussion!Genug gute? Zuma - und dann? Ich bin der Meinung, wenn ein so junger und entwicklungsfähiger und obendrein deutscher Spieler im nächsten Jahr ablösefrei zu haben ist, muss man einfach tätig werden. Zumal ich ihn für wesentlich stärker als Pinto halte, weil er neben der Schnelligkeit auch noch gute Technik mitbringt. Ich sage nicht, dass er die unverzichtbare Bombe ist, aber meiner Ansicht nach wäre es fahrlässig, nicht zumindest mal anzufragen.
-
also odonkor...der müsste doch bekloppt sein hier hin zu kommen...solche spieler bekommt arminia nicht. ausserdem ist der mann sowas wie ein kleiner buckley, hopp oder top,dabei gut eben ausschliesslich in einem kontersystem...wobei aber buckley auch noch der technisch deutlich stärkere und torgefährlichere spieler ist...odonkor=buckley fuer arme und aufgrund seines alters und der tatsache dass er nicht aus der 2. liga erst hochkommt wie zb ein westermann fuer arminia eh nicht zu kriegen. bin ich auch nicht wirklich traurig drüber. besser als pinto ist er zzt auch nicht...
-
Zitat
Original von MJockel
also odonkor...der müsste doch bekloppt sein hier hin zu kommen...Ich glaube das es derzeit bekloppter ist beim BVB zu verlängern als wie z.B. bei Arminia anzuheueren um sich in einem entspannten Umfeld (ich bin mir sicher, wir werden diese Saison sowas von entspannt begehen) zu entwickeln. Welcher Verein eignet sich nicht besser als der DSC Arminia Bielefeld um sich als Fußballer in seinem Alter zu beweisen? Zudem ist er ein junger Ostwestfale mit Talent... das Fußballspielen hat er beim Bünder SV 08/09 gelernt. Er wäre sicherlich eine Bereicherung...
-
Zitat
Original von DamonAlbern
Ich glaube das es derzeit bekloppter ist beim BVB zu verlängern als wie z.B. bei Arminia anzuheueren um sich in einem entspannten Umfeld (ich bin mir sicher, wir werden diese Saison sowas von entspannt begehen) zu entwickeln. Welcher Verein eignet sich nicht besser als der DSC Arminia Bielefeld um sich als Fußballer in seinem Alter zu beweisen? Zudem ist er ein junger Ostwestfale mit Talent... das Fußballspielen hat er beim Bünder SV 08/09 gelernt. Er wäre sicherlich eine Bereicherung...
das ist alles richtig, und wäre ich odonkor, ich würde evtl auch zu arminia gehen weils hier spielpraxis und nen vorteilhaften klauselvertrag gibt. aber so läuft das geschäft normalerweise nicht. die wenigsten spieler erkennen solche vorteile an, wer talentiert ist, erstmal bei einem verein wie dortmund war und dort nicht völlig untergegangen ist wird nicht zu einem verein wie arminia wechseln. nen spieler wie zb westermann koennen wir ansich nur kriegen wenn er von nem kleineren verein kommt. talente von grösseren vereinen müssen schon klar gescheitert sein um zu arminia zu wechseln...oder sich halt an uns verleihen lassen. erklärung dafuer gibts keine einleuchtende. so ist eben der markt.
sagen wir er wäre nicht bekloppt wenn er käme, er würde nur als blöd angesehen werden weil er als grosses talent(frage halt ob er das ist) freiwillig zu nem kleineren verein wechselt. würde wohl auch als ein scheitern des spielers bei nem grösseren verein angesehen werden, diesen schritt zurueck macht man normal nur wenns garnicht mehr läuft wie zb bei rau. und soweit ist odonkor noch nicht wirklich.
-
Also ich denke, dass Arminia auf rechts zur Zeit nicht unbedingt was machen muss. Zuma steht ausser Frage, auch wenn er jetzt in Stuttgart mal nicht so gut gespielt hat. Dahinter steht Pinto. Pinto hat bisher zwar noch nicht so viel gezeigt. Aber bei seinen Stationen in Stuttgart und Berlin hat er gezeigt, dass er 'ne gute Alternative auf den Außenpositionen sein kann. Jetzt beim Spiel in Stuttgart hat er ja wohl auch überzeugt. Ansonsten könnte auch ein Korzynietz auf dieser gut Position spielen. Dann müsste halt Westermann auf rechts ausweichen und Kucera in die Innenverteidigung. Und Porcello wäre ebenso ein weitere Alternative für rechts im Mittelfeld.
Odonkor ist sicherlich ein junger Spieler, der zudem aus dieser Region kommt. Das Problem bei Odonkor ist allerdings, dass er eigentlich nur auf der rechten Offensivposition eingesetzt werden kann. Seine Stärke ist eindeutig seine enorme Schnelligkeit. Hier kann aber Pinto ganz gut mithalten. Technisch ist er aber in meinen Augen nicht besser als Pinto. Was sein großes Problem jedoch ist, dass seine Flanken nicht konstant genug sind. Mal kommen sie sehr gut, wie jetzt beim 2:0 gegen Köln. Doch oft genug verfehlen sie jedoch seine Mitspieler, was man bei der U21-Nationalmannschaft öfters sieht.
-
Zitat
Original von jögi
Also ich denke, dass Arminia auf rechts zur Zeit nicht unbedingt was machen muss. Zuma steht ausser Frage, auch wenn er jetzt in Stuttgart mal nicht so gut gespielt hat. Dahinter steht Pinto. Pinto hat bisher zwar noch nicht so viel gezeigt. Aber bei seinen Stationen in Stuttgart und Berlin hat er gezeigt, dass er 'ne gute Alternative auf den Außenpositionen sein kann. Jetzt beim Spiel in Stuttgart hat er ja wohl auch überzeugt. Ansonsten könnte auch ein Korzynietz auf dieser gut Position spielen. Dann müsste halt Westermann auf rechts ausweichen und Kucera in die Innenverteidigung. Und Porcello wäre ebenso ein weitere Alternative für rechts im Mittelfeld.Odonkor ist sicherlich ein junger Spieler, der zudem aus dieser Region kommt. Das Problem bei Odonkor ist allerdings, dass er eigentlich nur auf der rechten Offensivposition eingesetzt werden kann. Seine Stärke ist eindeutig seine enorme Schnelligkeit. Hier kann aber Pinto ganz gut mithalten. Technisch ist er aber in meinen Augen nicht besser als Pinto. Was sein großes Problem jedoch ist, dass seine Flanken nicht konstant genug sind. Mal kommen sie sehr gut, wie jetzt beim 2:0 gegen Köln. Doch oft genug verfehlen sie jedoch seine Mitspieler, was man bei der U21-Nationalmannschaft öfters sieht.
Für mich ist es eine Systemfrage, denn Odonkor ist der klassische Aussenstürmer, Pinto eher nicht. Er ist schnell und nzieht oft nach innen, trifft aber leider selten die Bude. Aberd as kann noch werden. Wie gesagt, für mich nicht die Bombe schlechthin, aber viel Potential und damit ein guter Kandidat.
-
Ich man sollte mal bei Fredi Bobic anklopfen. wenn er zur alter Stärke (wie in Hannover) zurückfindet wäre er eine echte verstärkung! Wäre zwar ein Risiko ihn zu verpflichten.... aber wir sollten auch nicht immer nach Stürmer aus dem Ausland schauen und auf gut glück hoffen, dass sie einschlagen werden....
-
Ich finde man sollte bei K.-H. Rummenigge anklopfen. Also, wenn DER zu alter Stärke zurückfindet (Bayern, Inter) dann ist wäre er eine Bomben-Verstärkung...
-
-
lustiger Vogel...... -.- kannst ja mal bei Ladykracher auftreten.
-
Zitat
Original von Dsc.Matze
man sollte mal bei Fredi Bobic anklopfen. wenn er zur alter Stärke (wie in Hannover) zurückfindet wäre er eine echte verstärkung!Dann muss aber das System geändert werden, wenn Er als Verstärkung geholt werden soll. Bei unserem Kontersystem, wo sich die Stürmer die Bälle aus dem Mittelfeld selbst holen müssen, ist Bobic fehl am Platz. Der braucht Flanken direckt auf den Kopf. Aber können Wir das " Bobic System " wirklich umsetzen? Wenn Ich sehe das Flanken von Korzynietz ständig ins Toraus oder in die Arme des Keepers fliegen, Zuma kaum flankt und von links keine Flanken geschlagen werden, dann würde Ich doch bei dem jetztigen System bleiben.
-
wir haben schon viele Spieler umgeschult..... war nur ein Vorschlag....
-
-
Zugegeben, Bobic ist einer, der weiß, wo das Tor steht (die passenden Flanken würde ihm Kobylik schon auf den Kopf legen ), aber zum einen ist er ungefähr 38 ;), zum anderen ein ziemlich schwieriger Typ...
Aber vielleicht sollte man einfach mal anfragen. -
Tja, Reizthema Bobic!
Klar, er ist nicht mehr der jüngste - aber wo steht geschrieben das nur junge Spieler Tore schießen dürfen oder können?
Systemänderung? Ich weiß nicht. Egal, speziell nach gestern muß ich sagen, wenn ich es mir aussuchen dürfte wer unsere Spitze da vorne ist oder ich die Wahl zwischen Isaac, Radomir oder Fredi hätte, wäre Fredi nicht unbedingt die letzte oder schlechteste Alternative.
Bei Vereinen (bis auf Stuttgart, wo sein Aufstieg begann) wo man große Dinge von Ihm erwartet hat (Dortmund, Berlin) hat er versagt.
Bei Hannover, wo keiner zu hoch angesetzte Erwartungen hatte, hat er voll eingeschlagen.
Wenn zur Zeit ein am Markt machbarer (finanzierbarer) von so vielen geforderter Knipser vorhanden ist, dann dürfte das wohl der gute Fredi sein. Weiterer Vorteil: erkönnte sofort verfügbar sein, da arbeitslos.
Zumindest eine Überlegung wert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!