Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.3

  • im probetraining befindet sich zzt. lt. radio bielefeld der 24jährige stürmer linos chalwe aus sambia, der auch schon bei ahlen im probetraining war. er soll auch heute gegen gütersloh spielen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • wo hat dieser Linos Chalwe vorher denn so gespielt? und könnte man ihn sofort verpflichten? normalerweise doch nicht.. oder irre ich mich?

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • war anscheinend zuletzt in südafrika aktiv, wäre wohl sofort zu haben da ahlen ja sofortige verstärkungen suchte...ob der uns weiterhilft wage ich mal zu bezweifeln, aber anschauen kost ja nix. ansonsten stuende auch den amas nach dem ausfall von camara ein neuer stuermer ganz gut zu gesicht...falls der da ueberhaupt spielen duerfte.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    war anscheinend zuletzt in südafrika aktiv, wäre wohl sofort zu haben da ahlen ja sofortige verstärkungen suchte...ob der uns weiterhilft wage ich mal zu bezweifeln, aber anschauen kost ja nix. ansonsten stuende auch den amas nach dem ausfall von camara ein neuer stuermer ganz gut zu gesicht...falls der da ueberhaupt spielen duerfte.


    edit - Von der Almsite:



    Mit beim Training auf der herrlichen Rasenanlage an der Klosterpforte war auch der 25-jährige sambische Nationalspieler Linos Chalwe, der bis zuletzt beim südafrikanischen Erstligaabsteiger Manning Rangers spielte. Chalwe kam auf Empfehlung von Ex-Trainer Ernst Middendorp nach Ostwestfalen. Middendorp trainiert seit Beginn dieser Saison den südafrikanischen Klub Kaizer Chiefs, bei dem Songwe Chalwe spielt, ein Bruder des augenblicklichen Gastspielers.


    Ist der in Ahlen durchgefallen? Bin mal gespannt, was TvH über den sagt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Hab ein bißchen zu Chalwe herausgefunden: 2 Länderspiele, ein Tor. Wurde 2004 von seinem sambischen Armeeclub für einen Monat interniert, weil er nach Südafrika zum Probetraining wollte :lol:
    War zu der Zeit von mehreren Clubs umworben. Bei Ahlen hat er nicht bis zum Testspieleinsatz geschafft...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()


  • Wenn den Middendorp empfehlt dann scheint er ja auf jeden Fall kein schlechter zu sein Er hat ja ein gutes Auge für sowas
    Ob er uns jetzt allerdings sofort helfen kann ist eine andere Frage

  • naja, ahlen ist mit svitlica und patschinsky vorne ganz gut besetzt, die werden eher nen abwehrmann gesucht haben. strakas urteil war auf jeden fall dass sie solche spieler im sturm schon hätten. aber mal sehen, ne empfehlung von ernst ist nicht die schlechteste referenz, muss aber auch nicht zwingend was heissen. deutlich besser als dalovic muss er aber schon sein damit sich das lohnt...ist immerhin ein nicht-eu ausländerplatz...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    naja, ahlen ist mit svitlica und patschinsky vorne ganz gut besetzt, die werden eher nen abwehrmann gesucht haben. strakas urteil war auf jeden fall dass sie solche spieler im sturm schon hätten. aber mal sehen, ne empfehlung von ernst ist nicht die schlechteste referenz, muss aber auch nicht zwingend was heissen. deutlich besser als dalovic muss er aber schon sein damit sich das lohnt...ist immerhin ein nicht-eu ausländerplatz...


    Ich denke, er müsste schon ähnliches Format wie Boakye haben, mit mehr taktischem Geschick und Gespür. Denn irgendwas zwischen Dalovic und Boakye hilft uns auch nicht. Der eine kämpft zwar wie ein Weltmeister, ihm fehlt aber noch zu viel zum Bundesligaspieler und Boakye ist ein guter Wühler, ein typischer Mittelstürmer mit noch großen taktischen Schwächen.
    In der Mitte läge wohl ein nicht mal mittelmäßiger Bundesligastürmer. Den muss dann nicht nicht unbedingt aus Sambia holen. Wir brauchen meiner Ansicht nach einen torgefährlichen Außenstürmer oder eine torgefährliche hängende Spitze. Also jemanden wie Vata oder Zuma, der erheblich mehr Zug zum Tor hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Ich denke, er müsste schon ähnliches Format wie Boakye haben, mit mehr taktischem Geschick und Gespür. Denn irgendwas zwischen Dalovic und Boakye hilft uns auch nicht. Der eine kämpft zwar wie ein Weltmeister, ihm fehlt aber noch zu viel zum Bundesligaspieler und Boakye ist ein guter Wühler, ein typischer Mittelstürmer mit noch großen taktischen Schwächen.
    In der Mitte läge wohl ein nicht mal mittelmäßiger Bundesligastürmer. Den muss dann nicht nicht unbedingt aus Sambia holen. Wir brauchen meiner Ansicht nach einen torgefährlichen Außenstürmer oder eine torgefährliche hängende Spitze. Also jemanden wie Vata oder Zuma, der erheblich mehr Zug zum Tor hat.



    hierbei geht es doch sowieso nicht um eine wirkliche verstärkung sondern eher um eine guenstige ergänzung weil wir im sturm fuer ein mögliches 2-spitzensystem auch quantitativ viel zu duenn besetzt sind...ein richtig guter muss im winter trotzdem her, so viel ist eh klar.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    hierbei geht es doch sowieso nicht um eine wirkliche verstärkung sondern eher um eine guenstige ergänzung weil wir im sturm fuer ein mögliches 2-spitzensystem auch quantitativ viel zu duenn besetzt sind...ein richtig guter muss im winter trotzdem her, so viel ist eh klar.


    Na ja, aber es nutzt auch nichts, wenn der Spieler im Ernstfall kein Bundesligaformat hat. Man hat die Stürmernot in meinen Augen verschlafen. Jetzt wird es bis zum Winter schwer einen guten Mann zu finden. Ich halte nichts davon, wenn jetzt so ein Kaderauffüller Marke Maric kommt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • War eben erschrocken, als ich hörte, das Zuma und Isaac vom 20.1. - 10.2.06 beim Africa-Cup sind.


    D.h. das sie im Viertelfinale fehlen ;) und 4 Ligaspiele.


    Ich gehe einfach mal davon aus, das es neue Offensive im Winter gibt - und Geld zurückgelegt wurde, außderdem wurde auf Dardai ja "verzichtet".


    Hier schonmal mein Wunschzettel zu Weihnachten: :rolleyes:


    Die Tschechienfraktion aufstocken mit Poborsky, er kickt nach Streit bei seinem Club momentan in der 2. Liga, der will sich doch wohl sicher hier für die WM einspielen.
    Außerdem Jan Simak, der nach Alkoholentzug wieder trainiert. ;)

  • Ich habe mir gestern auf Premiere das Spiel 1860 - Paderborn angeschaut und muß sagen, daß bei Paderborn einige hochinteressante Spieler aktiv sind. Besonders gefallen haben mir Fall, Ndjeng und Schüssler.
    Wären vielleicht für die nächste Saison günstige Leute.

  • Zitat

    Original von Block9
    War eben erschrocken, als ich hörte, das Zuma und Isaac vom 20.1. - 10.2.06 beim Africa-Cup sind.


    D.h. das sie im Viertelfinale fehlen ;) und 4 Ligaspiele.


    Ich gehe einfach mal davon aus, das es neue Offensive im Winter gibt


    Ich gehe eher davon aus, das die beiden nicht abgestellt werden.

  • Sie werden abgestellt. So konnte man es heute zumindest in der OWL am Sonntag lesen.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Na dann wird man mit Sicherheit im Sturm nachverplichten müssen. Wenn man das nicht erkennt dann weiß ichs auch nicht. Mit Dalovic haben wir dann noch einen Stürmer, der bisher noch nicht gezeigt hat, dass er bundesligatauglich ist. Vata ist bei nem Zweispitzensystem vorne in Ordnung aber nicht wenn er alleine spielen soll. Dazu kommt noch, dass sich die Manschaft vorne überhaupt keinen Verletzten leisten könnte. Ich hoffe ja immer noch auf Arthur. Wenn wir nicht immer Hertha weghauen würden wäre Hoeneß ja vielleicht auch mal besser gelaunt...


  • Sorry das ich das so hart sage, aber kann die FIFA dem Mist nicht mal ein Riegel vorschieben und sagen, das solche Tuniere nur im Sommer gespielt werden dürfen, wenn auch in Europa der kontinentale Titel ausgespielt wird?? Sowas kann nicht sein, dass die Teams geschwächt werden, dafür nichtmal Geld bekommen und ohne ihre Spitzenspieler im Ligaalltag bestehen müssen. Dies trifft doch vorallem die "kleineren" Vereine und finde es eine absolute Wettbewerbsverzerrung.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Es wird kein Verein zu Abstellungen gezwungen. Wenn wir so blöd sind und das mitmachen, bitte..


    :wall:

    Frieden für Lampukistan!

  • Ich finde da könnten dann die Spieler intern auch mal sagen, dass sie hier bleiben. Punkte haben wir am Ende der Saison wenn überhaupt bestimmt nicht zuviele über.
    Offiziell sagt dann der Verein, dass er sie nicht abstellt und die Spieler ziehen nicht den Unmut des Verbandes auf sich.
    Wenn beide meinen, dass ihnen das wichtiger ist kann man wohl nicht viel machen. Sie gegen ihren Willen hierbehalten bringt glaube ich nicht viel. Neben den Spielen in denen sie dann sowieso fehlen werden kommt die ganze Reiserei und das drumherum beim Afrika-Cup bestimmt auch nicht gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!