Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.3

  • Um mal nen Namen ins Gespräch zu bringen.
    Giovane Elber scheint bei Gladbdach nicht mehr lange zu arbeiten, obwohl er wieder fit zu sein scheint. Denk mal ein Leihgeschäft in derWinterpause mit Laufoption wäre super. Is aber immernoch ne Frage von Gehalt und Wille des Spielers.
    ich glaube sportlich könnte er uns bei unsern Offensivproblemen noch gut weiterhelfen.

  • was will man denn mit dem??? also ich will den nich! zu alt, zu kaputt, zu lahm, zu arrogant, zuviel hypfe, wenn er kommt! neeeee danke!!
    wir haben 2 gute stürmer! wir haben einen vata, der als hängende spitze sicher nicht schlecht ist und einen dalovic, den man für 30min bringen kann, der sich dann reinhängt und alles tut, was er kann!!! man sollte eher den dalovic aufbauen und ihn kaufen (is ja nur ausgeliehen, soweit ich weiß) und dann sollte man natürlich noch einen guten kaufen, aber nich son "star" wie elber es wäre! die presse überschlägt sich, er trifft nicht und der verein steht als dumm da! "hatten die doch wissen müssen" ect. lieber nen knaller aus der 2. liga oder sowas wie zuma, nahes ausland und nen knaller auf den noch keiner aufmerksam geworden ist!!!
    außerdem muss man aufs geld achten! also muss gegen u'haching gewonnen werden um die mehr einnahmen zu sichern!


    man sollte nicht übertreiben!! oder halt mit 3stürmern spielen, dann würde ich nen richtigen knaller befürworten :D

  • die einzigen machbaren stürmer aus der bundesliga koennte man zzt wohl nur vom hsv oder vom vfb holen, auf leihbasis versteht sich.


    hamburg ist mit barbarez,mpenza,lauth,takahara,kukucovic gut besetzt, aber takahara und lauth dürften zzt eher unzufrieden sein, kukucovic braucht mehr praxis. ausserdem hörte man neulich dass doll evtl sogar noch nen stürmer holen wolle. wegen der letzten drei genannten koennte man dort mal anfragen.


    stuttgart hat mit tomasson,ljuboja,cacau,streller,gomez auch ne gute besetzung, aber cacau zb ist unter trap unzufrieden, gomez war bei arminia ja schonmal kurz thema und kommt genau wie streller auch eher selten zum spielen. die drei wären also evtl auch ne anfrage wert. frage dabei halt auch was der vfb transfertechnisch noch plant.


    ansonsten muss man wohl entweder im ausland gucken oder artur muss seine forderungen mal zurueckschrauben. gute 2.ligastürmer wie zb kennedy sind wohl in der winterpause fuer uns leider finanziell nicht machbar. von invaliden wie elber braucht man natürlich gar nicht reden, sowas ist keine alternative und entspricht auch gott sei dank nicht der vereinspolitik.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Artur Wichniarek wäre mit einem klaren Bekenntnis immer ein Thema.
    Er muss schon selber wissen ob er lieber in Berlin auf der Bank sehr
    viel oder in Bielefeld immer noch viel Geld als ""Star"" verdienen will.


    Er hat sich diesbzgl. schon mal falsch entschieden - also ist ER
    dran zu zeigen was er will. "Loseisen" sollte man so einen (wie
    all die anderen auch) nicht. :arminia:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Ich finde den Gedanken von Marcio eigentlich ganz gut, einfach mal zu gucken, wer in unterklassigen europäischen Ligen Tore wie am Fließband schießt.
    Wer meinetwegen in Moldavien 50 Treffer in 20 Spielen erzielt, müßte auch in der Bundesliga für 5-10 treffer gut sein...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • *grusel-grusel*


    Also bei der Thematik hier wird mir Angst und bange... . Ich hätte ja wirklich nicht gedacht, daß es in Arminen-Kreisen soviele Rekonvaleszenz-Befürworter gibt... . :nein:


    Leute: Ich will hier auf der ALM junges Blut mit Herz sehen! Wild und ungehemmt! Also kommt mir nicht mit Elber, Wichniarek oder Ailton, okay?!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Dann mach doch mal nen besseren, realisierbaren Vorschlag, der uns zudem noch sportlich weiterhelfen würde, statt hier alles pauschal abzuurteilen. Lasse mich gerne von jungén, talentierten Spielern überzeugen...nur wen willste denn da holen??

  • Wie wäre es mit Sverkos ? Laut Bild von heute würde ihn Gladbach ziehen lassen ! Dem Jungen geht es momentan nicht gut, da sein erstes Kind bei der Geburt gestorben ist. Denke in unserem Umfeld mit den vielen tchechischen Kollegen dürfte er wieder aufblühen ... Herr Saftig, greifen Sie zum Hörer !!!

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Wie wäre es mit Sverkos ? Laut Bild von heute würde ihn Gladbach ziehen lassen ! Dem Jungen geht es momentan nicht gut, da sein erstes Kind bei der Geburt gestorben ist. Denke in unserem Umfeld mit den vielen tchechischen Kollegen dürfte er wieder aufblühen ... Herr Saftig, greifen Sie zum Hörer !!!


    Habe ich auch gedacht als ich den Artikel gelesen hab, wäre eigentlich eine super Verpflichtung. Nicht nur die tschechischen Kollegen auch Kozze könnten ihn bewegen hier zu spielen. Man sollte ruhig anfragen...

  • Das Problem ist ja auch folgendes: Man möchte einerseits einen jungen, unverbrauchten Spieler haben, der nicht viel kostet. Andererseits muss er in den 4 Wochen, wo unser etatmäßiger Sturm beim Afrika-Cup kickt, sofort einsetzbar sein und eine Hilfe darstellen. Irgendwie passen aber nun diese beiden Anforderungen nicht zusammen. Also muss man sich entweder für einen jungen Spieler entscheiden, diesem dann aber die nötige Zeit einräumen und keine Wunderdinge von ihm erwarten. Oder aber man holt Elber für ein halbes Jahr, der meines Erachtens selbst nach der Verletzung und in seinem Alter für das ein oder andere Tor gut ist, und lässt diesen stürmen. Dies hätte natürlich auch den Vorteil, dass man wahrscheinlich ein paar zusätzliche Zuschauer bei den Heimspielen hätte, die nur mal den Elber sehen wollen.

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Wie wäre es mit Sverkos ? Laut Bild von heute würde ihn Gladbach ziehen lassen ! Dem Jungen geht es momentan nicht gut, da sein erstes Kind bei der Geburt gestorben ist. Denke in unserem Umfeld mit den vielen tchechischen Kollegen dürfte er wieder aufblühen ... Herr Saftig, greifen Sie zum Hörer !!!



    genau das hab ich heut auch gedacht! das wäre der richtige! jung und steht nicht gern im rampenlicht. hier in bi kann er geschehnes verarbeiten und er und seine patnerin werden in ruhe gelassen! das team wird immer als kumpelhaft dargestellt, indem es keine quertreiber so wirklich gibt!
    also ich fänd das sehr sehr gut! mit den ganzen tschechen hier und so - da findet er schnell anschluss (siehe kucera ect.)


    also ran an sverkos (vll. leihen mit option oder so!!!)


  • Den Mann habe ich in diesem Thread auch schon mehrfach vorgeschlagen. Für mich wäre das die ideale Verpflichtung, denn Sverkos ist jung, bundesligatauglich und würde uns sicher weiter bringen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • kaufen würde ich sverkos sofort, wegen der guten zukunftsperspektive.


    aber: leihen lohnt sich in diesem fall überhaupt nicht, weil wir an sich nen spieler brauchen der sofort was bringt...und das ist bei ihm wohl nach der vorgeschichte erst mal nicht zu erwarten. leihe mit option wäre allerdings eine möglichkeit.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Das sind wir ja offenslichtlich fast alle einer Meinung. Sverkos halte ich auch für nen guten Jungen. Vielleicht würde ihm ein Tapetenwechsel wirklich guttun...hier könnte er sich in jedem Fall gut entwickeln.
    Ich denke auch dass er uns sofort helfen würde, denn das ein oder andere Jahr Erfahrung hat er ja auch schon.
    NUr muss man sich dann jetzt wirklich sputen im Management, denn ich denke auch unsern Gedanken kommt wohl noch der ein oder andere.

  • wir sollten einen brief verfassen :P
    und darin die geschäftsführung auf ihn aufmerksam machen oder am samstag mit sprechchören :)
    ich dacht heut einfach nur "den brauchen wir" also bitte!!

  • Sverkos...jau, stimme ich zu. Aber wie MJockel schon bemerkte, nicht nur für ein halbes Jahr als Aufbauarbeit. Die Schuhe sind doch hoffentlich mittlerweile eine Nummer zu klein für uns...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Masupilami
    ich finde es auch super, dass sich die vereinsführung bedeckt hält! sicher laufen schon gespräche oder vll. ist ja auch schon was in trockenen tüchern - wer weiß?


    Eigentlich solte man davon ausgehen können, dass sich unsere Vereinsführung schon eingehend mit dem Thema beschäftigt hat. Schließlich weiß man ja nicht erst seit gestern, dass wir zu Beginn der Rückrunde ohne Sturm dastehen. Wäre fatal, wenn man erst im Januar anfangen würde sich umzuschauen und Gespräche zu führen. Durchaus möglich, dass eine Lösung schon gefunden wurde und im Januar präsentiert wird. Die Problematik ist schließlich schon länger bekannt.

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!