Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.3

  • Na da scheinen wir uns ja alle in unserer Meinung über Sverkos einig zu sein. Wenn er dieses "Hoffen" bald in unseren Farben erfüllen kann wär es klasse. Allerdings gibt es auch keine Garantie dafür dass er sein persönliches und sportliches Tief hier definitiv überwinden wird.
    Allerdings wär es für uns schwer mit den im Moment nur finanzkräftigeren Leverkusern mithalten zu können, da Sverkos auch Ablösepflichtig is.
    Bin mir ziemlich sicher dass sich die die Vereinsführung schon Gedanken macht bzw. vielleicht sich schon sicher is.
    Aber bis zur Bekanntgabe müssen wir uns sicher noch ein bisschen gedulden, was besonders mir schwer fallen wird. :D
    Ich betätige mich ja immer schon privat in allen möglichen Ligen der Welt als "talentscout" aber ich glaub nicht dass Herr Saftig auf mich hören würde geschweige denn dass der Spieler auch wirklich was bringen würde. ;)

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

    Einmal editiert, zuletzt von ALM Rheinländer ()

  • Zitat

    Original von ALM Rheinländer
    Allerdings wär es für uns schwer mit den im Moment nur finanzkräftigeren Leverkusern mithalten zu können, da Sverkos auch Ablösepflichtig is.


    Man könnte ihn ausleihen und sich eine Kaufoption sichern.

  • Das hilft uns aber trotzdem nich darüber hinweg dass das Bayer Werk mehr Kohle hat als wir und wahrscheinlich auch da ne Schüppe drauf legen könnte.
    aber immer nach meinem Motto zu diesem Thema:
    Einen Versuch ist es immer wert. :)

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Bayer Leverkusen hat den Tschechen Michal Papadopulos ab 1. Januar verpflichtet. Glaube nicht das die jetzt auch noch den Sverkos holen.

    Für immer Arminia!

  • Uns muß wirlich noch was einfallen wenn wir nach der Winterpause auf Zuma und Boakye verzichten müssen . Wir brauchen einen der richtig Tore schießt! Wie immer...

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Nach dem Kicker von heute ist Arthur ggfs als Leihe im Gespräch. Außerdem ist man auf der Suche nach Spielern in "Nachbarländern", das sind ja einige.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von siese
    Nach dem Kicker von heute ist Arthur ggfs als Leihe im Gespräch. Außerdem ist man auf der Suche nach Spielern in "Nachbarländern", das sind ja einige.


    Oh man, ich glaube Arthur wird langsam der "Christoph Daum" von Bielefeld. Ich weiss nicht wie er es geschafft hat, aber er hat (auch lt. kicker) ja immernoch seinen 2008er Vertrag mit geschätzten 1,2Mio € jährlich obwohl er quasi nie spielt. Und wenn wir in 50 Jahren mal wieder nen Stürmer brauchen, selbst dann wird Arthur wieder ein Thema sein.
    Für seinen Preis, können wir lieber 2 talentierte 2.-Liga Stürmer holen/ausleihen (meine Meinung), die auch wirklich Bock auf Fußball haben...
    Btw.: Hat Sigma Olmütz nicht noch nen Stürmer? ;)


    was ich damit sagen will: lange Zeit hatte man die Hoffnung, dass Arthur nach Bielefeld zurückkommt, weil es auch immer wieder hieß "er will so gerne Fußball spielen" ... auch ich würde mich heute immernoch irgendwie "freuen", wenn es denn mal so käme. Aber die Illusion, dass das dann irgendeine tierfergehende Bedeutung für ihn hätte, kann man echt (leider) aufgeben. Insofern, mach et jut

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

    Einmal editiert, zuletzt von .mahonSE ()

  • Wir können bald ein Film davon drehen!



    "König Artur-Die unendliche Geschichte"


    Ich finde es langsam nervtötend, das hatten wir alles schonmal.Und jährlich grüßt das Murmeltier. :wall:

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • ich glaube nicht, dass wischnewski die richtige entscheidung wäre. irgendwie habe ich den eindruck, dass er nicht wirklich not verspürt wieder zu spielen. wer in einer solchen situation immernoch pokert, wird m.e. nicht mehr den nötigen biss für einen verein wie bielefeld aufbringen.


    sverkos wäre da eine ganz andere nummer, bei dem wir sicher auch chancen hätten, wenn unsere tschechen mal mit der familiären atmosphäre wuchern gingen.


    schlagt mcih tot, aber selbst ein diadumm würde wohl besser in unser system passen als wischnewski

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich finds auch total nervig. Habe schon desöfteren meine Antipathie gegenüber Artur hier kund getan.


    Deswegen hoffe ich weiter, dass man Sverkos irgendwie bekommen kann.


    Vielleicht ist Artur ja auch nur eine Art Ablenkungsmanöver ;)

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Logisch ist Arthur nur ein Ablenkungsmanöver, wie eres ja bereits schon mehrfach war, bzw. bestenfalls eine Option unter" ferner liefen". Gibt ja auch keine eindeutige Ausage für ihn, ganz im Gegenteil. Und wenn man dann folgenden Satz von Saftig zu Rate zieht: "Wir werden keinen Brasilianer anschleppen, die brauchen immer Eingewöhnungszeit. Und nach sechs Wochen wären Zuma und Boakye ja wieder da" ist wohl klar, was man sucht: einen jungen Stürmer, der sich reinhängt wenn er spielt, genauso gut aber auch bereit ist, wieder für längere Passagen auf der Bank Platz zu nehmen. Arthur würde wohl kaum Abstriche beim Gehalt machen, um dann ein paar Wochen später wieder auf der Bank zu landen.



    Zitat

    Original von oemmes
    ich glaube nicht, dass wischnewski die richtige entscheidung wäre.


    Von wem sprichst du eigentlich?? (Heißen eigentlich alle Deutschen Meier/Müller oder was?)



    Zitat

    Original von oemmes
    irgendwie habe ich den eindruck, dass er nicht wirklich not verspürt wieder zu spielen. wer in einer solchen situation immernoch pokert, wird m.e. nicht mehr den nötigen biss für einen verein wie bielefeld aufbringen.
    i


    Klar. Genau wie Kauf z. B. den richtigen Biss nicht mehr aufbringen wird... :lol: Nur schade, dass die Vereinsführung gerade mit ihm verlängert hat... :D

  • ich sag es wieder und wieder. nennt einen anderen spieler der zu haben ist und die qualität hat und der sich hier nicht gross eingewöhnen muss. das hat mit blabla hängt evtl an bielefeld nix zu tun, null, ist mir scheissegal. der mann ist schlicht qualitativ hochwertig, machbar und muss sich nicht erst eingewöhnen.


    einen guten zweitligaspieler holen oder leihen...welcher 2.ligist ist so dumm und gibt seinen topstürmer ab...und wer sollte das dann bitte sein? das ist doch blödsinn. es gibt nur 2 alternativen: ausgemusterte spieler der bundesliga oder spieler aus dem nahegelegenen ausland. wobei ein guter stürmer aus dem ausland mit sicherheit ebenfalls sehr teuer wäre und niemand wüsste ob das auf anhieb hinhaut.


    bei artur wüsste man woran man ist, nicht mehr und nicht weniger. es wäre schlicht eine logische sache. meinentwegen kann es genausogut sverkos oder cacau sein, ist mir scheissegal. mir gehts nur auf den senkel dass hier eine völlig offensichtliche vernünftige alternative aus rein sentimentalen gründen verneint wird. dass der gute mann dafuer von seinen lächerlichen gehaltsvorstellungen abstand nehmen muss ist doch sowieso jedem klar. das ist bei jedem anderen der zb oben genannten aber auch so.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Das hier immer noch über Arthur diskutiert wird... . :nein:


    Einen kalten Kaffee sollte man nicht aufwärmen! ;)


    Wenn schon noch ein Stürmer, dann entweder was junges und frisches - oder gerne auch noch ein bislang unerkanntes Juwel.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • ich wusste gar nicht, dass kauf den verein während seiner verletzung auch gewechselt hat...


    ..wer im übrigen behauptet, dass ein spieler, der monate auf der ersatzbank bzw. auf der tribüne gehockt hat nur weil er mal bei uns gespielt hat, keine eingewöhnungsphase braucht, muss augenscheinlich über hellseherische fähigkeiten verfügen. ein spieler der uns sofort helfen soll, müsste m.e. in letzter zeit nicht ausschließlich trainiert haben.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    2 Mal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    ich sag es wieder und wieder. nennt einen anderen spieler der zu haben ist und die qualität hat und der sich hier nicht gross eingewöhnen muss. das hat mit blabla hängt evtl an bielefeld nix zu tun, null, ist mir scheissegal. der mann ist schlicht qualitativ hochwertig, machbar und muss sich nicht erst eingewöhnen.


    na ja, was hier "machbar", "qualitativ hochwertig" und "muss sich nicht eingewöhnen" angeht, könnte man ja auch anderer meinung sein. auch wenn dir dieses "blabla" alles scheissegal ist :rolleyes:


    der ansatz mit den 2.liga-stürmern bezieht sich auf den PREIS, nicht darauf, dass man sofort welche an der hand hätte.

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!