Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.3

  • dabei sollte man meinen, dass es dieses blabla ist, das dieses forum ausmacht.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)


  • Hierzu mal 100% Zustimmung. ;) Vor allem muss man auch bedenken, dass sich die Mannschaft seit Arthur's Weggang ziemlich verändert hat.

    ;) :D ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von matzekatze ()

  • Zitat

    Original von .mahonSE


    Oh man, ich glaube Arthur wird langsam der "Christoph Daum" von Bielefeld. Ich weiss nicht wie er es geschafft hat, aber er hat (auch lt. kicker) ja immernoch seinen 2008er Vertrag mit geschätzten 1,2Mio € jährlich obwohl er quasi nie spielt. Und wenn wir in 50 Jahren mal wieder nen Stürmer brauchen, selbst dann wird Arthur wieder ein Thema sein.
    Für seinen Preis, können wir lieber 2 talentierte 2.-Liga Stürmer holen/ausleihen (meine Meinung), die auch wirklich Bock auf Fußball haben...
    Btw.: Hat Sigma Olmütz nicht noch nen Stürmer? ;)


    was ich damit sagen will: lange Zeit hatte man die Hoffnung, dass Arthur nach Bielefeld zurückkommt, weil es auch immer wieder hieß "er will so gerne Fußball spielen" ... auch ich würde mich heute immernoch irgendwie "freuen", wenn es denn mal so käme. Aber die Illusion, dass das dann irgendeine tierfergehende Bedeutung für ihn hätte, kann man echt (leider) aufgeben. Insofern, mach et jut


    Allmählich gewöhne ich mich auch schon mal an den Gedanken, daß wir aufgrund des Mengenrabattes vielleicht die Mehrheitsanteile am Verein Sigma Ölmütz übernehmen sollten..;-) ... wobei wenn ich darüber nachdenke, befürchte ich beinahme, daß dieses Prinzip bei einigen Vereinen Schule macht (siehe Bayern und Salzburg)...


    zum Thema... Arthur ist, wie ich schon vor langem sagte, sicherlich nicht der Stürmer, der uns garantieren kann, einen adäquaten Ersatz zu bilden für die Africa- Cup Spieler, und das allein unter dem Fakt, daß er NUR trainiert hat.
    Vielleicht ist er es, vielleicht aber auch nicht, ich denke nur, daß die Angelegenheit ein wesentlich größeres Risiko birgt als bei anderen Spielern, deren Leistung man häufiger beobachten konnte.
    Ich hoffe auf die Möglichkeit, Sverkos zu holen, zumal er auch altermäßig sicherlich eine Investition wäre. Sofern es möglich ist, ihn zu holen, sollte man alles daran legen.... ich finde, er ist für uns sicherlich momentan die beste Möglichkeit, die sich bietet....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    zum Thema... Arthur ist, wie ich schon vor langem sagte, sicherlich nicht der Stürmer, der uns garantieren kann, einen adäquaten Ersatz zu bilden für die Africa- Cup Spieler, und das allein unter dem Fakt, daß er NUR trainiert hat.
    Vielleicht ist er es, vielleicht aber auch nicht, ich denke nur, daß die Angelegenheit ein wesentlich größeres Risiko birgt als bei anderen Spielern, deren Leistung man häufiger beobachten konnte.
    Ich hoffe auf die Möglichkeit, Sverkos zu holen, zumal er auch altermäßig sicherlich eine Investition wäre. Sofern es möglich ist, ihn zu holen, sollte man alles daran legen.... ich finde, er ist für uns sicherlich momentan die beste Möglichkeit, die sich bietet....


    Gegenüber Artur ist ja die Bilanz von Sverkos furchterregend :lol:


    Er hat genau ein Spiel durchgespielt, ist dann jeweils 10 Mal kurz vor Spielende eingewechselt worden und hat dabei sage und schreibe 0 Tore gemacht. Außerdem will Gladbach Ablöse. Also, den könnt ihr euch schon mal von der Backe schmieren.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • und sverkos zb bringt sofort nach der vorgeschichte hier die leistung...is klar. ausserdem hat der ja nun leider doch nicht die freigabe erhalten. auch cacau halte ich nur fuer schwer machbar. ansonsten gibts halt nicht mehr viele alternativen innerhalb der bundesliga.


    zum thema blabla: ich meine damit genau das geschwätz dass artur ja an bielefeld hinge etc. das ist eben genau kein grund ihn zu holen, denn ihm gehts ums geld, das ist ja wohl mittlerweile jedem klar. das ändert leider nichts daran dass andere gleichwertige spieler aus dem ausland mit sicherheit nicht billiger sind. und wer jetzt behauptet dass der mann keine für uns ausreichende qualität hätte...naja.


    ich glaube dass man es sich hier sehr leicht macht, glaubt ihr im ernst arminia könnte mal eben so einen guten und am besten noch jungen stürmer aus dem ausland holen der zuma und boakye ohne weiteres sofort ersetzen kann? das ist grade zur winterpause hin extrem schwer, speziell wenn die halbe liga nach stürmern sucht. ich glaube ehrlich gesagt kaum dass im ausland da für uns irgendwas machbar ist was die gesuchte qualität hat...und einen zweiten dalovic brauchen wir auch gar nicht erst holen, dann lässt mans besser ganz sein.


    wenn saftig wie mit kucera noch ein machbares as aus dem ärmel ziehen kann...klar, sofort machen. ich glaub nur in diesem fall nicht wirklich dran, aus den oben genannten gründen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Also, wenn ich mich recht entsinne, wollte Arthur im Sommer kommen, wollte auch auf einen Teil seines Gehaltes verzichten, nur wollte ihn TvH dann nicht mehr. Soviel zum Thema "nur ums Geld gehen". Im übrigenn glaube ich auch gerade deshalb, dass Arthur wegen der Geschichte nicht mehr nach Bi wechseln will/wird. Alles andere ist für mich ne Ente.
    Vor allem gab es in jüngster Vegangenheit schon mehrfach halboffizielle Gerüchte um alte Spieler, die zurückgeholt werden könnten. Wer, bitte, ist davon wieder auf der Alm aufgetaucht?


    Dann, dass man Boayke UND Zumas Ausfall zu 100% kompensieren kann, glaubt wohl keiner ernsthaft. Nur, wer soll denn vorne spielen? Als Alternativen hätten wir Vata, Dalovic und Küntzel. Wobei dann Vata und Küntzel als Alternativen für außen fehlen würden, wo sie mE besser aufgehoben wären. Also muss noch jemand kommen, egal wie schwierig die Suche wird.. Ob das dann ein zweiter Dalovic oder wer auch immer wird kann dann nur die Zukunft zeigen.

  • Hab hier mal einen von Sigma Olmütz gefunden, der interessant sein könnte:
    http://www.sigmafotbal.cz/?ume…son=2005/2006&playerid=21
    Hat 5 Tore in den letzten 6 Spielen geschossen :D


    Bevor hier jetzt aber wieder jemand anfängt zu weinen - sollte lediglich ein kleiner Spaß sein ;)

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Gegenüber Artur ist ja die Bilanz von Sverkos furchterregend :lol:


    Er hat genau ein Spiel durchgespielt, ist dann jeweils 10 Mal kurz vor Spielende eingewechselt worden und hat dabei sage und schreibe 0 Tore gemacht. Außerdem will Gladbach Ablöse. Also, den könnt ihr euch schon mal von der Backe schmieren.


    tja du "Backenschmierer", immer super, wenn man Werte ohne Vergleichswerte anfügt.... *denk mal drüber nach* ... aber in Erinnerung schwelgen hilft manchmal gut drüber weg, Realitäten zu erkennen, und anscheinend bewerten viele andere Bundesligaclubs Arthur eben nicht so sehr interessant....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    tja du "Backenschmierer", immer super, wenn man Werte ohne Vergleichswerte anfügt.... *denk mal drüber nach* ... aber in Erinnerung schwelgen hilft manchmal gut drüber weg, Realitäten zu erkennen, und anscheinend bewerten viele andere Bundesligaclubs Arthur eben nicht so sehr interessant....


    Die Vergleichswerte kannst jeder im kicker nachlesen. Artur hat drei Spiele gemacht, davon bei keinem durchgespielt und dabei ein Tor geschossen. Ich denke, die beiden nehmen sich also nicht viel.
    Und die Tatsache, dass andere Vereine Artur gering einschätzen, ist die einzige Chance für uns, ihn überhaupt zu bekommen.


    Zitat

    Original von MJockel
    zum thema blabla: ich meine damit genau das geschwätz dass artur ja an bielefeld hinge etc. das ist eben genau kein grund ihn zu holen, denn ihm gehts ums geld, das ist ja wohl mittlerweile jedem klar. das ändert leider nichts daran dass andere gleichwertige spieler aus dem ausland mit sicherheit nicht billiger sind. und wer jetzt behauptet dass der mann keine für uns ausreichende qualität hätte...naja.



    Stimme vollkommen zu. Der Mann (Artur) passt in unser Anforderungsprofil. Er ist eine derzeit unterbewertete Aktie mit Luft nach oben. Und selbst ich bin kein Anhänger dieser Gefühlsduselei.Das ganze funktioniert nur als Geschäft auf Gegenseitigkeit Artur bekommt die Chance, sich für den WM-Kader Polens zu empfehlen und verzichtet dabei auf einen Teil seines Gehalts. Wir bekommen einen hochmotivierten Stürmer, der was zeigen will.
    Das "nicht-an-einem-Verein-hängen" gilt übrigens für alle Bundesligaspieler (die wenigen Ausnahmen bestätigen die Regel).

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • ELBER...


    ich hoffe, das die geschäftsleitung zumindest mal anfragt, zu welchen konditionen eine verpflichtung möglich wäre.


    keine ablöse
    halbjahresvertrag (nach möglichkeit mit option)
    gehaltsreduzierung auf ein für arminia verträgliches maß


    vorteil für uns: ein stürmer, der brennt und sich (und solventen vereinen) beweisen will, daß er es noch kann.


    vorteil für elber: weitere karriere in der bl, bei erfolg (toren) sofort wieder interessant für andere vereine (mit größeren ambitionen und größerem geldbeutel), kein "verlorenes" halbjahr wg. arbeitslosigkeit, etc.


    ...aber ich fürchte, solchen bedarf und entsprechende konstruktionen gibt es in der bl zuhauf. kaiserslautern, dortmund, duisburg usw.


    auf jeden fall halte ich ihn für einen besseren spieler als arthur w.

  • nur leider weiß bei elber niemand, wie fit er wirklich ist. wir brauchen aber einen spieler, der zumindest theoretisch sofort helfen kann.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • na ja, das risiko läuft man aber auch bei jedem, den man aus einer unteren liga oder aus dem ausland holt. reicht es für die bundesliga? aber dafür gibt es ja schließlich die sportärztliche untersuchung vor vertragsabschluß, bei der der arzt sicherlich auch was über den fitness-zustand sagen kann.


    mir wäre ein elber mit 80-90 % fitness lieber als ein stürmer z.B. aus der 2. belgischen liga.


    ...wenn er denn überhaupt zu finanzieren wäre...

  • Gladbach: Wechselt Giovane Elber nun nach Brasilien? - 09.12.2005 09:25
    "Horst Köppel ist nicht blind"



    Er könnte seine Karriere in Brasilien fortsetzen: Gladbachs Ex-Spieler Giovane Elber.kicker: Herr Elber, wie haben Sie die letzten Tage verbracht? Auf der Couch oder im Wald?


    Giovane Elber: Ich war tatsächlich im Wald. Joggen für die Fitness.


    kicker: Mussten Sie sich auch Frust von der Seele laufen?


    Elber: Frust ist das falsche Wort. Ich bin darüber enttäuscht, dass ich den Fans für ihre Unterstützung nichts zurückgeben konnte.


    kicker: Und dem Verein?


    Elber: Natürlich auch. Ich kam im Winter mit großen Hoffnungen. Ich wollte mit der Mannschaft in den UEFA-Cup. Sie kann es schaffen, daran habe ich keinen Zweifel.


    kicker: Hatten Sie die Schwere Ihres Beinbruchs damals unterschätzt?


    Elber: Mit Sicherheit. Aber was sollte ich machen? Die Ärzte bescheinigten mir, dass alles okay ist. Deshalb sprach ich auch davon, schon bald spielen zu können. Im nachhinein war das ein Fehler.


    kicker: Haben die ständigen Rückschläge Sie zermürbt?



    Elber: Zwischendurch auf jeden Fall. Im Frühjahr, als es immer wieder Stillstand gab, machte ich mir wirklich Sorgen um meine Karriere. Dann kam ein Punkt, an dem ich wusste: Es geht nicht von alleine, du musst noch härter für dein Comeback arbeiten.


    kicker: Wer trägt die Schuld am Zerwürfnis?


    Elber: Ich gebe niemandem Schuld. Es hat nicht funktioniert, basta.


    kicker: Aber Ihr Verhältnis zu Trainer Horst Köppel war zerissen.


    Elber: Klar war es nicht das beste. Es kam einiges zusammen, angefangen bei dem Vergleich mit Uwe Seeler und andere Kleinigkeiten. Aber gerade bei der Seeler-Sache schluckte ich einiges herunter und habe nicht gemotzt. Aber alles kann man nicht schlucken.


    kicker: Sie meinen Ihre Ausbootung vor dem Berlin-Spiel?


    Elber: Dass er sagte, ich sei verletzt, brachte mich auf die Palme. Sogar der Arzt hatte bestätigt, dass ich gesund bin. Wenn der Trainer meint, er braucht mich in diesem Spiel nicht - okay. Aber ich war nicht verletzt. Deshalb forderte ich, dass er die Wahrheit sagt.


    kicker: Sie sagten, dass er auf dem Platz nicht alles mitbekommt.


    Elber: So etwas erzählt man, wenn der Kopf auf 100 Grad heißgelaufen ist. Es entstand aus der Erregung. Horst Köppel ist nicht blind. Er bekommt schon mit, was los ist.


    kicker: Warum ging es dann so schnell mit der Trennung?


    Elber: Das Vertrauensverhältnis war weg. Ich wusste: Unter diesen Voraussetzungen wird es schwer, noch einmal eine Chance zu erhalten. Und ich wollte nicht auf eine Entlassung von Horst Köppel hoffen; darauf, dass ich unter einem anderen Trainer bessere Karten habe.


    kicker: Welche Fehler kreiden Sie sich selbst an?


    Elber: Zunächst, dass ich ein schnelles Comeback versprochen habe, wie es die Ärzte mir sagten. Ich habe auch unterschätzt, wie wichtig der Muskelaufbau war. Ich fühlte mich gesund, war es aber nicht. Das begriff ich zu spät. Ich bin glücklich, dass diese Defizite nun aufgearbeitet sind.


    kicker: Leidet Ihr Image, weil viele Sie als Unruhestifter sehen?


    Elber: Nein. Ich habe vieles geschluckt und mich auf meine Arbeit konzentriert. Auch Peter Pander hat mir bestätigt, dass ich viel für mein Comeback getan habe.


    kicker: Gibt es Angebote aus Deutschland?


    Elber: Bisher nicht. Zu 80 Prozent spiele ich nicht mehr hier.


    kicker: Also Brasilien, Japan oder die Wüste?


    Elber: Es sieht danach aus. Der Abschied aus Deutschland würde mir allerdings schwer fallen nach dieser langen und erfolgreichen Zeit. Nach Brasilien gibt es Kontakte.


    kicker: Was wünschen Sie sich als Abschluss Ihrer großen Karriere?


    Elber: Einen Titel. Und ein Tor - das wäre wie eine zweite Geburt.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • mit japan oder der wüste können wir finanziell mit sicherheit nicht konkurrieren.


    blieben nur die bundesliga u. die wunderhübsche stadt bielefeld ;) als pfunde, mit denen man wuchern könnte...


    'nen titel wird auch schwer, wieviel punkte rückstand haben wir doch gleich aktuell zur tabellenspitze? :D

  • Tore kann er hier machen, aber Titel sind in Bielefeld wohl kaum zu holen. Elber wäre was, aber nur für anderthalb Jahre, dann muss man wieder neu suchen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Tore kann er hier machen, aber Titel sind in Bielefeld wohl kaum zu holen. Elber wäre was, aber nur für anderthalb Jahre, dann muss man wieder neu suchen.


    Ich glaube nicht, dass uns Elber weiterhelfen würde. Wie ich von sog. "gut unterrichteten" Kollegen weiß, steht der Mann kurz vor der Sportinvalidität. Das Risiko wäre mir einfach zu groß, dass er nicht ein Spiel, geschweige denn Tor, für uns machen würde.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von oren
    auf jeden fall halte ich ihn für einen besseren spieler als arthur w.


    Und ich halte Sandro Burki für einen besseren Spieler, als Elber und Wichniarek in der Form der letzten Monate zusammen. Um nur ein Beispiel zu nennen. Warum sucht ihr Stürmer, die zwar einen großen Namen haben, aber längst keine Leistung mehr bringen? Sicher können wir viel Geld durch Trikotverkäufe einnehmen, Tore schießt ein Burki aber sicher mehr.

  • Ich bin immer wieder verblüfft, welche Spielernamen Marcio aus dem Ärmel schüttelt. :respekt:
    Wo spielt denn dieser Sandro Burki und welche Referenzen hat er vorzuweisen (40 Tore in Albanien oder Moldavien? - das wäre ja schon mal 'ne Hausnummer, wer dort 40 Buden macht, ist auch für mindestens 10 Tore in der Bundesliga gut...)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!