Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.3

  • Zitat

    Original von Marcio


    Und ich halte Sandro Burki für einen besseren Spieler, als Elber und Wichniarek in der Form der letzten Monate zusammen. Um nur ein Beispiel zu nennen. Warum sucht ihr Stürmer, die zwar einen großen Namen haben, aber längst keine Leistung mehr bringen? Sicher können wir viel Geld durch Trikotverkäufe einnehmen, Tore schießt ein Burki aber sicher mehr.



    Sandro Burki - FUßBALLGOTT
    :lol: ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • vollst. Name: Sandro Burki
    geboren am: 16.09.1985
    geboren in: Schweiz
    Nationalität: Schweiz
    Größe: 187 cm
    Gewicht: 74 kg


    Die Karriere


    Stationen als Vereinsspieler:

    Regionalliga Süd 2002/2003 Bayern München II Mittelfeld 2 Tore


    CH: Super League 2004/2005 Young Boys Bern bis 31.12.04 Mittelfeld 5 Tore


    Schweiz 2004/2005 ab 01.01.05 FC Wil 1900 Mittelfeld


    2005/2006 FC Vaduz Mittelfeld 4 Tore


    Mal abgesehen davon, dass der Junge ein offensiver Mittelfeldspieler ist, die Torbilanz haut mich auch nicht gerade vom Hocker. Sicher ein Talent, aber weder auf der Position, für die wir suchen einsetzbar, noch der Spieler, der uns sofort weiterhilft. Marcio, das kann nicht Dein Ernst sein! Abgesehen davon, dass der Junge wohl noch Vertrag hat, also Ablöse kostet, wäre das eher der Ersatz für einen Leon am Saisonende.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich weiss jetzt nicht wo du diese Statistik her hast, Burki traf in dieser Saison jedoch 11 mal und wurde nach dem Wechsel zu Vaduz in den Sturm gesetzt. Dazu trifft er regelmäßig in der U-20.


    Die Ablöse dürfte in etwa das beziffern, was ein Elber oder Wichniarek hier verdienen wollen. Deswegen könnte man ihn sich erstmal ausleihen und eine Kaufoption sichern. An einer Ablöse kommen wir ohnehin nicht vorbei, da gute Stürmer die uns helfen können, alle einen Vertrag in anderen Vereinen besitzen. Einen arbeitslosen Stürmer zu holen bringt in meinen Augen nichts, da er, wäre er gut, nicht arbeitslos wär.


    Ich möchte mich jetzt auch nicht nur auf Burki festlegen, es gibt noch genug andere gute Stümer weltweit. Ich wollte nur mal anmerken, das einige hier offensichtlich nach großen Namen gehen, ohne zu sehen, das diese nicht mehr das sind, was sie mal waren. Pele war auch mal Spitze, deswegen würde ich ihn jetzt aber nicht mehr holen ;)

  • Ich bin mir sicher das Hr. Saftig in der Winterpause den "Richtigen" finden wird, der a) finanzierbar ist und b) uns weiter bringt ... über die Verpflichtung eine G.Elber zu diskutieren, halte ich für völlig unrealistisch, nicht zuletzt, deswegen das der Gute seine beste Zeit schon 2-3 Jahre hinter sich hat; und ob A.Wichniarek hier wieder an seine "königlichen Zeiten" anknüpfen kann, vage ich auch mal zu bezweifeln ...


    Mein(e) Favorit(en) :


    Christian Eigler - Greuther Fürth
    und/oder
    Marcel Ndjeng - SC Paderborn


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • eigler/ndjeng sind leistungsträger bei ihren vereinen und werden garantiert nicht zur wp, für welche summe auch immer, abgegeben, das kann man wohl vergessen. eigler halte ich ausserdem eher für einen abstauber der spielerisch noch nicht viel gezeigt hat, da wär ich erstmal vorsichtig. ndjeng wäre nächste saison natuerlich ein thema, der is schon gut, ausserdem hat er angeblich eine freigabeklausel zum ende der saison hin im vertrag. elber ist natuerlich blödsinn.


    in der owl am sonntag sagt tvh übrigens, dass er gerne noch einen spieler für die aussenbahn hätte. kann mir nur vorstellen dass er damit die rechte seite meint und man dann schwegler oder pinto abgeben würde...wie ich überhaupt glaube dass es auch den einen oder anderen abgang geben wird bzw es evtl vernuenftig wäre den einen oder anderen gehen zu lassen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Mein Favorit bleibt der bereits erwähnte Vaclav Sverkos von Galdbach.
    Gerade weil Leverkusen, die wohl auch kurz Interesse hatten, jetzt nach Papadopoulos wohl auch noch Kießling aus Nürnberg holen wollen. Da wäre Sverkos sicherlich nicht merh nötig

  • Zitat

    Original von MJockel
    eigler/ndjeng sind leistungsträger bei ihren vereinen und werden garantiert nicht zur wp, für welche summe auch immer, abgegeben, das kann man wohl vergessen. eigler halte ich ausserdem eher für einen abstauber der spielerisch noch nicht viel gezeigt hat, da wär ich erstmal vorsichtig. ndjeng wäre nächste saison natuerlich ein thema, der is schon gut, ausserdem hat er angeblich eine freigabeklausel zum ende der saison hin im vertrag. elber ist natuerlich blödsinn.


    in der owl am sonntag sagt tvh übrigens, dass er gerne noch einen spieler für die aussenbahn hätte. kann mir nur vorstellen dass er damit die rechte seite meint und man dann schwegler oder pinto abgeben würde...wie ich überhaupt glaube dass es auch den einen oder anderen abgang geben wird bzw es evtl vernuenftig wäre den einen oder anderen gehen zu lassen.


    Na dann ist der Abschied Pitos wohl endlich besiegelt, nach den beiden letzten Spielen auch kein Wunder und endlich der richtige Schritt. Ichhatte bis zuletzt an ihn geglaubt, aber das war nichts mehr gewesen von ihm.
    Schwegler war doch als Korzze Ersatz gedacht, ergo wird man daher wohl Pinto meinen. ursprüngl. War ja Zuma auf der rechten Außenbahn gedacht, wird aber nu wohl weiterhin vorne bleiben.
    Und da Zuma und Boakye nicht da sind, muß man wohl auch überlegen, welche Positionen man besetzt, jemand für die rechte Außenbahn könnte Taktik flexibilität bedeuten, um ggf auch mal wieder das Mauersystem 4.5.1. zu spielen...


    Ndjeng ist, soweit ich mich erinnere doch auch als rechter Verdeidiger eingesetzt, das er ja auch als neuer Owo gehandelt wurde...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Laßt mich mal laut denken!Ein Mann für die Außenbahn?Der zug nach vorne hat und später dann unsere Stürmer mit Bällen füttert?Wer ist wohl zu haben?Da wohnt doch einer in Steinhagen?Ist der nicht sogar gut Kumpel vom Trainer?Läuft der Vertrag in Gladbach nicht aus?Ihr braucht mich jetzt nicht steinigen sind halt nur so meine Gedanken.Ich weiß das er verletzungsanfällig ist, aber ich fand Böhme immer klasse.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Suomi
    Zu alt.



    31Jahre?Zu alt?


    Dann ist Zuma auch zu alt :lol:


    Und Du auch :lol:

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von ALF ()

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Mein Favorit bleibt der bereits erwähnte Vaclav Sverkos von Galdbach.
    Gerade weil Leverkusen, die wohl auch kurz Interesse hatten, jetzt nach Papadopoulos wohl auch noch Kießling aus Nürnberg holen wollen. Da wäre Sverkos sicherlich nicht merh nötig


    ich bin auch ein absoluter befürworter von sverkos...! und ich glaube gladbach willl den doch sogar los werden.!


    am liebsten wäre mir dennoch könig-artur.!

  • Ob der Böhme überhaupt nochmal vernünftig auf die Beine kommt bezweifel ich doch stark. Kann mich gar nicht dran erinnern wann er sein letztes gutes Spiel gemacht hat. Muss bestimmt schon 2 oder 3 Jahre her sein.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Ob der Böhme überhaupt nochmal vernünftig auf die Beine kommt bezweifel ich doch stark. Kann mich gar nicht dran erinnern wann er sein letztes gutes Spiel gemacht hat. Muss bestimmt schon 2 oder 3 Jahre her sein.


    Wie bei Artur? ?(

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Ich habe es eher so verstanden, dass wir einen Außenspieler holen wollen, der auch als Mittelstürmer spielen kann, eben einer wie Zuma. Und dazu natürlich noch einen reinen Mittelstürmer.

  • Jetzt holt ihr die aber die ganz alten Sachen raus. Ich dachte wir brauchen nen Ersatz/Alternative für Zuma und Boakye und nich irgendeinen für die linke seite? da haben wir auch noch Tobi.
    Ich befürworte auch Sverkos aber mal schauen was sie sich noch ausdenken

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Zitat

    Original von ALM Rheinländer
    Jetzt holt ihr die aber die ganz alten Sachen raus. Ich dachte wir brauchen nen Ersatz/Alternative für Zuma und Boakye und nich irgendeinen für die linke seite? da haben wir auch noch Tobi.
    Ich befürworte auch Sverkos aber mal schauen was sie sich noch ausdenken



    Böhme ist doch nicht irgendeiner, er ist Nationalspieler gewesen und hat mit S06 Champions-Cup gespielt.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von ALF ()

  • Es geht mir doch nich darum Böhme als irgendeinen zu bezeichnen, ich wollte damit nur klar machen dass die Stürmersuche Priorität hat.
    Und außerdem bleibt da immer noch Tobi Rau und David Kobylik.
    Wann Böhme wieder fit is und wie er dann spielen wird weiß keiner. Aber ich denke nich dass wir ihn wirklich brauchen.


    @kleiner armine
    Korrekt, danke.

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

    2 Mal editiert, zuletzt von ALM Rheinländer ()

  • irgendwie gerät die Diskussion doch etwas aus den Fugen.... es geht ganz klar um die RECHTE Außenbahn, die linke besiedeln Rau und Kobylik....


    Es geht um die Africa Cup Phase in der Zuma und Boakye fehlen, ergo bleibt nur Pintofür die rechte Außenbahn, dessen Leistug brauchen wir nach dem Scdhalkesopiel nicht weiter zu diskutieren... Zuma wird darüberhinaus neben Isaac eingesetzt, also ist keine Alternative (neben dem Verletzten Küntzel) für diese Position da, es sei denn man läßt Rechtsfuß Kobylik auf rechts spielen, diese Position liegt ihm bekanntermaßen nicht so sehr...


    Also wird es Böhme nicht werden, damit werden es dann eier mehr auf links, egal wie gut oder nicht gut Böhme ist.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!