Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.3

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    irgendwie gerät die Diskussion doch etwas aus den Fugen.... es geht ganz klar um die RECHTE Außenbahn, die linke besiedeln Rau und Kobylik....


    Nein das geht es nicht! TvH hat gesagt, dass Kobylik beidfüßig ist und somit also auch auf rechts spielen kann. Deshalb möchte TvH einen für links oder rechts ;)

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • kaum machbare maximalvorstellung: wenn man krupi und pinto abgibt und im dfb pokal weiterkommt koennte man für das geld ja evtl artur "kaufen"(wird ja eher ablösfrei sein, bei allerdings hohem gehalt) und dazu noch takahara ausleihen, der kann auch aussen spielen. aber dat is dann wohl doch zu teuer, ausserdem muss man die anderen beiden erstmal loswerden.


    ansonsten rechne ich damit dass man sich neben artur oder halt einem ausländischen stürmer noch um ndjeng bemühen wird. da koennte man paderborn dann pinto im tausch plus ein paar ocken anbieten, wäre für die doch gar nicht so schlecht,kriegen sie gleich den ersatzmann mitgeliefert....frage nur ob pinto das mitmacht. naja, wohl kaum.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    kaum machbare maximalvorstellung: wenn man krupi und pinto abgibt und im dfb pokal weiterkommt koennte man für das geld ja evtl artur "kaufen"(wird ja eher ablösfrei sein, bei allerdings hohem gehalt) und dazu noch takahara ausleihen, der kann auch aussen spielen. aber dat is dann wohl doch zu teuer, ausserdem muss man die anderen beiden erstmal loswerden.


    ansonsten rechne ich damit dass man sich neben artur oder halt einem ausländischen stürmer noch um ndjeng bemühen wird. da koennte man paderborn dann pinto im tausch plus ein paar ocken anbieten, wäre für die doch gar nicht so schlecht,kriegen sie gleich den ersatzmann mitgeliefert....frage nur ob pinto das mitmacht. naja, wohl kaum.


    Ich denke, man wird sich um einen Stürmer bemühen, der käuflich zu erwerben ist. Ein Leihgeschäft bringt keinen wirklich weiter, weil man im Sommer sonst wieder nachlegen müsste. Deshalb glaube ich auch nicht an Takahara und leider auch nicht an Sverkos. Also denke ich, man wird Arthur ablösefrei aus Berlin loseisen und im Sommer eventuell Masmanidis vom KSC und Bollmann von Paderborn für die Abwehr holen.
    An Ndjeng sind wohl schon ein paar andere Vereine ebenfalls dran. Da wird es für uns mal wieder sauschwer.
    Ich glaube auch nicht, dass man Pinto abgeben wird, denn dann verknappt sich der verein die Alternativen rechts ja noch mal zusätzlich. Es sei denn, man holt einen Rechtsverteidiger und zieht Korzynietz nach vorn, wo ich ihn eh für stärker halte.
    Links könnten wir auch einen Mann holen und Kobylik rüber ziehen. Aber von Böhme würde ich abraten, so gern ich ihn auch mag, weil er viel zu lange nicht an den Ball getreten hat. Ich glaube, der gute Jörg würde zu lange brauchen, bis er wieder genug Format hat um uns zu helfen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • zur sache mit ndjeng/masmanidis...hier glaube ich dass es weitaus einfacher ist an ndjeng dranzukommen...masmanidis wird wahrscheinlich eher zu nem oberen mittelklasseverein wechseln weil er jünger, in der u21 aktiv und auffälliger ist, da kommen wir nicht dran. bei ndjeng besteht doch eher interesse von guten 2.ligisten und schwächeren erstligisten, da ist trotz konkurrenz, die bei masmanidis nicht kleiner sein dürfte, schon eher was zu holen.


    die variante mit kozze weiter vorn halte ich grundsätzlich übrigens auch für ne gute idee, wird aber wohl nicht so kommen, das schmeisst nen trainer ungern einfach so durcheinander. und böhme ist, genau wie elber, alt und invalid. mit gabriel,kucera,kauf,borges etc haben wir zzt eh genug erfahrene haudegen.


    krupnikovic könnte man ohne probleme ersatzlos abgeben, pinto würde dann ggf durch einen neuzugang ersetzt(und auch porcello wird irgendwann wieder fit sein)...oder man behält ihn noch das halbe jahr und gibt leon oder dalovic ab...im bereich abzugebende spieler hat man da zzt so einige möglichkeiten, sehr schwer einzuschätzen wens dann am ende trifft bzw was da überhaupt machbar ist.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • In Tschechien scheint es echte Arminia Fans zu geben:
    Z.B. Miroslav ŠKODA
    dessen Lieblingsverein Arminia und dessen Lieblingsstadion die Schüco Arena zu sein scheint. Allerdings ist das geraten, denn ich kann kein Tschechisch und GÓLY (= Tore?) schießt er offenbar auch nicht soviele.

    Italien- wir kommen!

  • Ndjeng, Bollman und Masmanidis sind für mich alles gute Kandidaten.
    Da sollte man dranbleiben.
    Eventuell holt man Ndjend ja für Pinto, Bollman sozusagen für Dammi wenn man dann mit Kucera im def. Mittelfeld plant und Masmanidis für Leon oder Krupi(ka ob es klug ist ihn abzugeben glaube auch kaum das da wer Ablöse für zahlt aber gebraucht wird er auf jedenfall nicht unbedingt).
    Zusätzlich noch einen Stürmer der was taugt.
    Sverkos denke ich ist leider nicht machbar. Bei Artur hoffe ich ja immer noch, dass er hier seine frühere Form wieder erreichen kann.
    Aber im Gegensatz zu Leuten wie Bobic, Elber, Böhme etc. scheint er wenigstens gesundheitlich kein Risiko zu sein.
    Also ich bin für Artur :arminia:

  • Sollte Kießling im Winter schon nach Leverkusen gehen und Gladbach Kalström holen, halte ich Sverkos mal abgesehen vom Gehalt, nicht für unrealistisch.


    Takahara möchte evt. vom HSV weg.. ;)

  • Zitat

    Original von siese
    In Tschechien scheint es echte Arminia Fans zu geben:
    Z.B. Miroslav ŠKODA
    dessen Lieblingsverein Arminia und dessen Lieblingsstadion die Schüco Arena zu sein scheint. Allerdings ist das geraten, denn ich kann kein Tschechisch und GÓLY (= Tore?) schießt er offenbar auch nicht soviele.



    hmm, er spielt bei budejovice, das is der verein bei dem zzt karel poborsky spielt weil sparta ihn wegen differenzen mit dem trainer suspendiert hat...ein zweitligist der übrigens zt poborsky selbst gehört...warum fragen wir den mann nicht mal ob er nicht kontakt zu poborsky herstellen koennte? der will sich doch sicher nicht bei nem tschechischen 2.ligisten auf die wm vorbereiten(ist ja inner ntionalmannschaft immer noch gesetzt und bringt auch leistung dort)? holen wir den und schieben wir kozze nach vorn und das flügelproblem hat sich geloest ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Das mit Poborsky hab ich mich auch schon gefragt. Hört sich zwar n bisschen komisch an aber warum nich? Möglich is es und n wenn sonst keiner drauf kommt...
    Das mit Takahara halt ich eher für unwahrscheinlich. Ich denk mal er will zu nem größeren Verein als Arminia aber ich hät auch keine Probleme mit ihm

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Zitat

    Original von 33619BI
    Jawohl, endlich mal wieder ein Japaner bei den Blauen...


    Das wärs


    Und der scheint uns sogar zu mögen, wenn ich so an das eine Spiel gegen den HSV zurückdenke, wo er alleine aufs leere Tor zuläuft und trotzdem den Ball noch daneben schießt... ;)

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Also ich hätte mit Takahara schon ein Problem, den Job des unverbesserlichen Chancentodes erledigt Herr Küntzel glaube ich schon ganz gut. Dann lieber gar keinen Neuen, der wird es in diesem Leben nicht mehr lernen!

  • Zitat

    Original von ruhrpottarmine
    Also ich hätte mit Takahara schon ein Problem, den Job des unverbesserlichen Chancentodes erledigt Herr Küntzel glaube ich schon ganz gut. Dann lieber gar keinen Neuen, der wird es in diesem Leben nicht mehr lernen!


    Aber er wird uns in Japan den Fanartikelverkauf in ungeahnte Höhen schrauben und den Bekanntheitsgrad steigern. Der Transfer hat dem HSV Millionen gebracht. Man muss es nur richtig machen.
    Davon abgesehen, man müsste mal abwarten, wie sich so ein Mann in Bielefeld bei regelmäßiger Spielpraxis entwickelt. Takahara ist ein Wühle, Kämpfer und meiner Ansicht nach auch für 8-10 Tore pro Saison gut.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Aber er wird uns in Japan den Fanartikelverkauf in ungeahnte Höhen schrauben und den Bekanntheitsgrad steigern. Der Transfer hat dem HSV Millionen gebracht. Man muss es nur richtig machen.


    .


    Geniale Idee - mit Takahara lassen sich Arthur, Sverkos, Masmanidis
    (Kzynowek o.ä. soll auch zum Verkauf stehen) extrem locker finanzieren.
    Nur glaube ich nicht, das es reicht, wenn man die Trainingslager in Japan veranstaltet. Auf der Bank müßte er schon hin und wieder mal sitzen... .
    Aber wer ist eigentlich in China der Volksheld-Kicker? ;)

  • Heute wird im Kicker nochmal das Thema Artur kurz angesprochen, demnach will man erst abwarten wie der Rechststreit mit Hertha ausgeht. Und inwiefern er danach evtl in der Lage ist hier größere Gehaltseinbussen in Kauf zu nehmen.
    Desweiteren wird über einen Abschied von Kruppi spekuliert, da ihm TvH wohl auch in der Rückrunde keinen Stammplatz zusagen kann und will.
    Ein Verkauf von Kruppi würde den finanziellen Spielraum bei Wichniarek weier erhöhen. Auch wenn Saftig sich wohl noch nach anderen Alternativen für den Sturm umsieht.

    Einmal editiert, zuletzt von MethodDan ()

  • Von den ganzen Vorschlägen halte ich Sverkos, Masmanidis, Krzynowek und Artur für realisierbare und echte Verstärkungen. Ich würde sogar die beiden Polen favorisieren... speziell Krzynowek wäre eine Topverstärkung. Falls uns Kruppi verlassen sollte könnte man sich ja nach Jan Simak erkundigen. Der müsste doch wieder über den Berg sein oder? War zu seiner Zeit in Hannover in bestechender Form und eine echte Verstärkung.


    Es kann zwar nicht jeder Transfer wie eine Bombe einschlagen aber bei der jetzigen sportlichen Führung habe ich keinerlei Bedenken, sie machen ihren Job mehr als gut und werden die geeignetsten Kandidaten finden.

    Einmal editiert, zuletzt von jambohasan ()

  • Denke aber nicht dass es die Position von Simak gibt in unserm System. Is ja auch eher ein Spielmacher und dazu noch psychisch labil.
    Von daher bin ich eher für Sverkosoder Artur und evtl Krzynowek.

  • Zitat

    Original von Block9
    Kzynowek o.ä. soll auch zum Verkauf stehen


    Das kan ich mir ja gar nicht vorstellen. Wenn doch: Her damit!

    Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!