Die Lösung, Takahara und Arthur zu holen wäre ideal. Die etablierten Offensivkräfte geraten unter Druck, Zuma kann auch mal weiter hinten agieren, die Möglichkeiten bei Rückstand werden vielfältiger. Ich bin für diese Lösung, anstatt wieder so eine Sparvariante mit Gambino oder anderen zu probieren. Bekommt man einen von beiden nicht, noch mal über Sverkos nachdenken. Das halte ich für schlauer, als einen Kallström zu holen, bei dem keiner weiß, ob er sofort einschlägt und was er kann. Qualität kostet, aber sie bringt uns auch weiter.
Erster Abgang scheint übrigens Schwegler zu werden, der angeblich zu den Young Boys aus Bern gehen soll. Da wird rechts meiner Ansicht nach aber noch mal eine Alternative zu Korzynietz gebraucht, denn die Abwehrseite wäre sonst etwas dünn besetzt. Dazu hoffe ich, dass man, wenn die Stürmerverpflichtungen klappen, Leon abgibt und Dalovic an einen Zweitligisten ausleiht. Dazu kann man über einen Verkauf von Krupnikovic nachdenken, auch wenn ich da Bauchschmerzen habe, weil er eine sehr gute Offensivalternative für das 4-4-2 mit Raute ist. Da würde ich mich, wenn Vata und Küntzel fit sind, eher von Pinto trennen wollen.
Schaun mer mal.