Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.3


  • Congstar Freundschaftswerbung

    takahara UND der könig wär natürlich super.


    takahara kann doch links und rechts spielen oder ? wär für mich eine top-verstärkung für aussen. würd ich gern auf der alm sehen.


    artur könnte im sturm für ne schöne konkurrenz-situation sorgen. leider weiss man nicht allzuviel über seine aktuellen sportlichen fähigkeiten, aber ich bin da guter hoffnung. im hertha-forum liest man ja auch gehäuft, dass er sich im training mächtig reinhängen würde. bei uns "zuhause" würde artur wieder aufblühen [Blockierte Grafik: http://forum.virtualracing.org/images/smilies/king.gif]


    krupi mag ich eigentlich ganz gern und konnte auch die teilweise recht herbe kritik an ihm hier nicht so recht verstehen. leider hatte krupi schon vor saisonbeginn kein gutes standing hier. egal, bei uns ist er im moment einfach "über". er passt nicht in unser spiel/system. deshalb sollte man sich jetzt von ihm trennen und das geld für sinnvolle transfers (s.o.) nutzen.

  • Zitat

    Original von Lord Crumb


    krupi mag ich eigentlich ganz gern und konnte auch die teilweise recht herbe kritik an ihm hier nicht so recht verstehen. leider hatte krupi schon vor saisonbeginn kein gutes standing hier. egal, bei uns ist er im moment einfach "über". er passt nicht in unser spiel/system. deshalb sollte man sich jetzt von ihm trennen und das geld für sinnvolle transfers (s.o.) nutzen.


    Sehe ich genauso. Für die Bank oder gar die Tribüne dürfte er einfach zu teuer sein. Es hat halt in seinem Fall einach nicht sollen sein...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Wenn es tatsächlich einen Verein geben sollte, der Krupnikovic aus seinem wahrscheinlich recht gut dotierten Vertrag herauskaufen möchte, dann nichts wie weg mit ihm. Für unsere Bank ist er enfach zu teuer und auf einen grünen zweig wird er bei uns auch nicht mehr kommen.
    Er paßt einfach nicht ins Team, diese Sorte stehgeigender Mittelfelddiven ist doch eigentlich seit Mitte der 80er ausgestorben ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Also nach dem Spiel gestern ist wohl klar zu erkennen gewesen, das wir nur über die aussen gekommen sind, und das bei 90% aller Flanken kein abnehmer im 16er war. Da sollte man sich mal überlegen, ob es vielleicht Sinn macht, einen Stürmer zu verpflichten, der auch mal die Birne hinhält. Bobic sollte zumindest mal zum Training eingeladen werden. Den der weiß wie man eine Flanke reinmacht.

  • Hört doch bitte mal mit dieser "ausrangierte Eisen" - Taktik auf.... Bobic...ich bitte dich...!.... Gerade diese Saison zeigt bei verdammt vielen Clubs, daß es eine Vielzahl junger Spieler gibt, die sich erfolgreich durchsetzen.


    Ich finde eher, daß dieses "Birne hinhalten" an Isaac selbst liegt... ich finde er spielt immernoch zu eigensinnig, zwar ist er sehr gefährlich und kan die Pille reinhauen, nur finde ich, er setzt zu selten Zuma in Szene... Die beiden müssen besser zusammenspielen.


    Wegen des Africa CUps sehe ich das ebenso... entweder man spielt nun mit Dalovic... ( wobei ich finde, daß er dann einige Einsätze mehr gebraucht hätte, um Praxis zu bekommen) und / oder amn sondiert jetzt genau das Anforderungsprofil... ich kann mir sogar vorstellen, daß man eine Sturmpartner finden muß, der nach dem AC besser mit ZUMA zusammenspielen kann, als es momentan mit Isaac ist... Die Harmonie untereinander ist für mich meomentan das Mancko davorne drin...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Das ist doch wohl nicht ernsthaft gemeint, Bobic, der bis heute sich nirgendwo für einen Vertrag anbieten konnte soll ausgerechnet zu uns!?
    Nee,nee, lass mal stecken, da ruhen meine Hoffnungen aber mehr darauf, das König Artur zu alter Stärke zurückfindet!
    ;)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Also sollte nur einer der beiden gewünschten Stürmer finazierbar sein, würde ich eher zu Takahara tendieren. Irgentwie zeigt der Junge mehr Spaß am Fußball wenn er denn mal spielt und ich denke er ist robuster als Arthur. Dazu kommt, daß Wichniarek zwar immer unser König bleibt, aber in der ersten Liga sehe ich ihn nicht so stark wie in der zweiten. Da hat er auch bei uns etliche Chancen vergeigt, am Ende nur noch ein echter Chancentod und Abseitsrenner... Schwalbenkönig noch dazu. :nein:


    Niemand kann ihn derzeit einschätzen, jedoch kommt es mir so vor, als wäre ihm sein Vertrag bei HErtha wichtiger als für weniger Geld bei einem anderen Verein zu kicken, bzw. mit bei der WM zu sein. Hier mal noch ein bericht aus dem offiziellen Arminia Forum über Arthur:


    Verfasst am: Mi Dez 14, 2005 10:46 pm Titel: Arthur..


    --------------------------------------------------------------------------------

    Kalle ist ja absolut dafür das Arthur zurück kommt,
    aber lest mal das...


    Artur, bist du Berlins miesester Abzocker?
    ABSCHIEBEPOKER Artur Wichniarek verklagt Hertha BSC auf ausstehende Zahlungen – Und seinen Millionen-Vertrag bis 2007 will er auch absitzen



    Bevor Artur Wichniarek die Töppen noch mal für Hertha schnürt, werden eher Preetz und Thom reaktiviert.
    (Foto: imago)




    Berlin - Hertha BSC hat schon wieder ein Problem. Eben erst der Zoff um Marcelinho. Jetzt werden die Blau-Weißen von einem ihrer Spieler verklagt. Artur Wichniarek, glückloser Chancen-Tod im Sturm und deswegen aussortiert, treibt den Streit mit dem Verein auf die Spitze. Artur, bist du Berlins miesester Abzocker?



    Die Geschichte ist auf den ersten und den zweiten Blick völlig aberwitzig. Ein Paradebeispiel dafür, wie die Gier unseren Fußball-Profis den Blick auf die Realität verdirbt.


    Wichniarek verdient geschätzte 1,2 Millionen Euro pro Jahr. Das sind 100 000 Euro pro Monat. Unvorstellbar viel Geld. Und der Vertrag läuft noch bis Sommer 2007.


    Diesen Vertrag, das hat der 28-Jährige immer wieder klargemacht, will er notfalls auch auf der Tribüne absitzen.


    KURIER erfuhr: Wichniarek hätte bereits mehrmals wechseln können, mindestens einmal davon auch ohne Gehaltseinbußen. Southhampton (englische Premier League) sowie die Bundesligisten Leverkusen, Hannover und Bielefeld sollen Angebote gemacht haben.


    Immer wieder platzte es wegen Kleinigkeiten. Die Vermutung liegt nahe: Die Wut auf Herthas Verantwortliche, die ihn angeblich kaputt machen wollen, verhindert eine gütliche Einigung zur Trennung.


    Völlig verrückt: Wichniarek, der mal Nationalspieler für Deutschlands WM-Gruppengegner Polen war, schmeißt das WM-Jahr weg, um trotzig seinen Geld-Poker durchzuziehen. Und übersieht dabei, dass er auch nach dem Ende seiner Hertha-Zeit irgendwo wieder anheuern muss.


    Wichniarek gestern zum KURIER: "Ich habe Zeit. Ich habe ja noch eineinhalb Jahre Vertrag."


    Die neue Eskalations-Stufe ist die Klage, weil Hertha eine Ratge !des Handgelds – als Wichniarek aus Bielefeld kam, war er ablösefrei! – nicht pünktlich gezahlt hat.


    Hertha-Manager Hoeneß will "am liebsten gar nichts zu dieser Sache" sagen. Er versucht sogar, dem Vorgang die Schärfe zu nehmen. "Artur hängt sich im Training voll rein. Wir wollen eine vernünftige Lösung mit ihm."


    Aber gibt es Vernunft in diesem wirren Poker? Noch einmal Wichniarek: "Mit jedem Gespräch kommen wir weiter." Weißt Du überhaupt, wo Du hinwillst, Artur?


    RM




    Quelle: Berliner Kurier

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • sorry, aber über die artikel der berliner presse lachen sogar die hertha fans in deren forum und geben wichniarek recht. aber welcher journalist koennte bei einer schlagzeile wie "FRECHNIAREK!!!!!" schon widerstehen?? ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ich tendiere eher zu Artur. Die ganze Sache mit Hertha kann auch ein Vorwand sein, dass die ihn abgeben.
    Schonmal drüber nachgedacht ob Takahara überhaupt Interesse hat nach BI zu kommen?
    Jemanden der sich hier nämlich nicht voll reinhängt und nur kommt weil er woanders abgeschoben wird/werden soll ist nicht zu gebrauchen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zugänge: Masmanidis, Takahara, Kzynowek, Sverkos


    Abgänge: Pinto, Leon, Dalovic...


    Das wäre mal ne vernünftige Personalpolitik...


    Aber mal ernsthaft, ich kritisiere mittlerweile keine Personalentscheidungen von Arminia. Habe ich in den letzten Jahren zu oft gemacht und bin auch zu oft derbe auf die Schnauze gefallen....


    Ich habe gelernt und warte einfach ab... Und ich wette, selbst wenn Bobic kommt, der ballert noch 15 Tore in der Rückrunde... Sonst würden Kentsch und TvH diesen "ausgemusterten" Spieler nicht holen :D

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Jemanden der sich hier nämlich nicht voll reinhängt und nur kommt weil er woanders abgeschoben wird/werden soll ist nicht zu gebrauchen.


    Au Mann, hier findet auch immer einer ein Argument, warum dieser oder jener nicht geholt werden sollte, egal wie abwegig und fadenscheinig es ist :wall:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Also ich hab mir grad das Spiel Werder-HSV angesehn und muss sagen, dass mit Takahara nach seiner Einwechslung echt gut gefallen hat. Mit dem kam richtig Schwung.
    Der is schnell hat ne solide Technik, nen guten Schuss und ein gutes Auge. Wenn man den bekommen könnte würde ich ihn Artur vorziehen.

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Also ich hab mir grad das Spiel Werder-HSV angesehn und muss sagen, dass mit Takahara nach seiner Einwechslung echt gut gefallen hat. Mit dem kam richtig Schwung.
    Der is schnell hat ne solide Technik, nen guten Schuss und ein gutes Auge. Wenn man den bekommen könnte würde ich ihn Artur vorziehen.


    Hi MethodDan, (hoffe, das hat gestern noch geklappt mit Block 5.)
    Das mit Taka hab ich gestern im Stadion auch zu 'nem Kollegen gesagt. Ich hab den Eindruck, dass es Wichniarek scheiß-egal ist, ob er spielt oder auf der Bank sitzt und auch, dass es ihm scheiß-egal ist, ob er sich noch 'nen Platz im WM-Kader Polens sichert. Mit solch einer Einstellung könnten wir ihn auf keinen Fall gebrauchen. Das würde sich wohl auch auf dem Platz zeigen, wenn er bei uns spielt. Lasst uns König Artur so in Erinnerung halten, wie wir ihn hier in Bielefeld kennen gelernt und verabschiedet haben. Das ist meine Meinung.
    Ich bevorzuge auch Taka, nicht nur weil er heute im Strafraum der Bremer ganz gut Alarm gemacht hat. Bei ihm scheint die Einstellung zu stimmen.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Ich verlass mich da auch ganz auf TvH und R.Saftig. Sie werden wissen wer uns hilft und R.Kentsch wird wissen was er dafür ausgeben kann und will. ... und es wird schon passen.


    Nur bitte nicht diesen Artur ! "König", wenn ich das schon lese. Ich würde ihn eher "Dumpfbacke" nennen.

    Für mich ist Artu der a..... und a.... und a.... schlechthin


    Tja, meine Meinung zu dem Typen müsst ihr, falls es interessiert, nun einfach mal so hinnehmen und sie wird sich mit grösster Sicherheit nicht ändern.


    uli

  • Zitat

    Original von linke Klebe
    Lasst uns König Artur so in Erinnerung halten, wie wir ihn hier in Bielefeld kennen gelernt und verabschiedet haben. Das ist meine Meinung.


    Jawoll... was passiert denn, wenn es in die Hose geht ... wird er dann der enthronte König Artur....


    Ich finde auch, er hat viel bewegt, vielleicht ist es besser, ihn nicht über die damalige leistung zu definieren.... sagte ich im übrigen schon vor Tagen an dieser Stelle...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Richie


    Au Mann, hier findet auch immer einer ein Argument, warum dieser oder jener nicht geholt werden sollte, egal wie abwegig und fadenscheinig es ist :wall:.


    Die ganze Sache würde mich doch sehr an einen Marek Heinz erinnern...
    Und ob das so abwägig ist? Ein Takahara genießt in seiner Heimat schon einen gewissen Status und vom HSV zum DSC, das ist schon ein ganz schöner Unterschied. Wenn er wirklich überzeugt werden kann gerne ansonsten soll er bleiben wo er ist.
    Aber ich denke sowieso nicht, dass Hamburg bereit ist ihn abzugeben. Zuletzt kam er ja zweimal wieder zum Einsatz. Die werden ihm jetzt wohl verklickern, dass er gebraucht wird usw.
    Also ich glaube nicht an den Transfer da erscheint mir an Rückkehr Arturs oder die Verpflichten von jemanden den hier noch keiner auf der Rechnung hat wahrscheinlicher.

  • Nach dem Spiel heute könnte der HSV aber auch die Idee kommen, ihn nicht abzugeben.


    Wobei das Tor ja wohl eher der Linienrichter und nicht Takahara vorbereitet hat, das war klar Abseits.

  • Der Hamburger Sport-Manager (weiss jetzt nicht wie er heisst) meinte im Interview, dass keiner zur Winterpause abgegeben werden soll. Selbst wenn Takahara unbedingt zu Bielefeld wechseln will (was ich nicht glaube) würden die Hamburger noch ne schöne Ablöse verlangen und dann ist ist er eh Tabu für den DSC.

  • Also ich glaube auch, dass Takahara nicht finanzierbar sein wird. Hamburg ist halt ne Nummer größer und von daher wird man da zum einen ein relativ hohes Gehalt stemmen müssen. Zum anderen sehe ich die Lage für Takahara beim HSV als nicht sooo dramatisch an, da auch Mpenza beileibe kein überragender Spieler ist. Klar, an Barbarez kommt im Moment keiner vorbei, aber ich denke schon, dass Takahara noch Perspektiven hat. Zudem werden die Hamburger bei der eh schon (für einen Spitzenklub) schwachen Situation im Sturm keinen Spieler abgeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!