Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.3

  • eben grade deshalb werden sie nen spieler abgeben. bis auf barbarez hat keiner die erwartungen erfuellt. bei mpenza ist noch potential, lauth hat zuletzt lange gar nichts gezeigt, takahara war schon länger abgeschrieben. kucucovic ist im kommen, hat aber scheinbar noch nicht die qualität um von anfang an zu spielen.


    weil hamburg mit sicherheit noch einen guten mann holen wird werden sie auch noch einen abgeben wollen. die frage ist nur ob das dann takahara oder lauth ist. lauth war scheissteuer und ihm wird im allgemeinen wohl mehr zugetraut, takahara belegt zudem einen nicht eu ausländerplatz und ist unzufrieden. da gibts eigentlich nur ein argument ihn zu halten und das sind die letzten 20 minuten gegen bremen, sonst spricht alles dafuer dass der hsv nicht ganz unglücklich wäre ihn loszuwerden, auch wenn man sagt man möchte keinen abgeben. möchte heisst nicht dass sies nicht trotzdem tun bzw müssen.


    bleibt allerdings auch für diesen fall weiterhin die frage wie das bezahlt werden soll...ein kauf würde wohl grob geschätzt 500.000 bis 900.000 kosten tippe ich mal einfach ins blaue. und ob die den verleihen wollen? dafuer wäre wohl eher lauth ein kandidat, von dem ich aber in derzeitiger form nix halte.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel


    bleibt allerdings auch für diesen fall weiterhin die frage wie das bezahlt werden soll...ein kauf würde wohl grob geschätzt 500.000 bis 900.000 kosten tippe ich mal einfach ins blaue. und ob die den verleihen wollen? dafuer wäre wohl eher lauth ein kandidat, von dem ich aber in derzeitiger form nix halte.


    Den Kauf ham wir doch schon :rolleyes:
    Sicher werden uns u.a. im Falle Takahara die ausserplanmässig einegespielten 450T€ für das Pokal-Viertelfinale jetzt sehr weiter helfen. Dazu dann noch eine halbe Mio für eine mögliche Live-Übertragung im Fernsehen, und wir können uns langsam mit den ganz grossen Namen beschäftigen ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    . Dazu dann noch eine halbe Mio für eine mögliche Live-Übertragung im Fernsehen, und wir können uns langsam mit den ganz grossen Namen beschäftigen ;)


    Dazu müßten wir aber gegen Bayern spielen ;) , und damit möchte ich gern bis zum Halbfinale warten...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • wir waren übrigens zur abwechslung mal in paderborn und haben uns das spiel gegen den ksc angeschaut, im gästeblock versteht sich.


    zu masmanidis kann man nur sagen...klar, sehr talentiert. passt aber eigentlich nicht hier hin. absoluter egozocker und fallsucht, dazu rumlamentiererei statt kampf. trotzdem immer mal auch für starke und entscheidende einzelaktionen gut und sowas ist ja schwer bezahlbar.


    ndjeng wirkt dagegen wesentlich geradliniger und effizienter, wenn auch vielleicht mit etwas weniger talent gesegnet. nicht so quirlig wie masmanidis, aber mit mehr spielverständnis und teamplay. hatte den ball weniger oft, aber wenn dann kam meist auch was dabei heraus. zudem offensichtlich sehr flexibel einsetzbar und recht schnell, ausserdem torgefährlich.


    bollmann war unauffällig, kaum zu bewerten weil wenig zu tun. fiel allerdings auch nicht negativ auf.


    masmanidis/ndjeng spielten beide nicht auf den eher gewohnten aussenpositionen, masmanids war mehr eine klassische 10 während ndjeng als hängende spitze agierte.


    masmanidis wird seinen weg sicherlich machen, aber imho nicht bei uns. den würde ich insgesamt eher nicht holen, weil er trotz allen talents wohl nicht in unsere truppe passt. ndjeng konnte gefallen, würde ich auch durchaus holen, aber erstmal als ergänzungsmann mit luft nach oben. hatte leider den ball nicht oft genug, da geht aber noch was.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von 12freunde


    Dazu müßten wir aber gegen Bayern spielen ;) , und damit möchte ich gern bis zum Halbfinale warten...


    Finale reicht auch... ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:


  • Ich denke mal, die Beobachtung eines Spiels sagt noch nichts darüber aus, ob jemand in unsere Truppe passt oder nicht.

  • Ich denke das sagt mehr darüber aus ob jemand zu uns passt, als wenn man ihn nur aus TV und Presse kennt. Ich denke oft kann es nicht schaden einen Spieler mal live gesehen zu haben. Und mehr als seine Eindrücke zu schildern hat JOckel j auch nicht gemacht!

  • jögi


    Das ist ja nicht das erste mal gewesen, dass Masmanidis so einen Scheiss zusammenspielt, sprech mal ruhig mit den Karlsruhern. Den brauchen wir nicht.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • nächste woche müsste sich eigentlich was tun!!!


    am 2. beginnt die vorbereitung und da sollten neuzugänge schon mitmachen, finde ich!!!

  • @ MJockel
    Interessant das mal von dir zu hören. Ich hab mir das Spiel im Tv angesehen und bin eigentlich deiner Meinung weil ich mir die beiden aufgrund der hier geführten Diskussion auch so weit wie möglich "genauer" angeschaut hab.
    Allerdings denk ich schon dass bei Ndjeng genau so viel Talent vorhanden is wie bei Masmanidis, nur er zeigt es auf seiner Position weniger.
    Ansonsten ist er für die Zukunft bestimmt weiter interessant sich sowas mal anzuschauen bzw. dann hier im Forum darüber zu lesen.

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    jögi


    Das ist ja nicht das erste mal gewesen, dass Masmanidis so einen Scheiss zusammenspielt, sprech mal ruhig mit den Karlsruhern. Den brauchen wir nicht.


    Also, Masmamidis ist laut Kicker-Noten mit 2,7 der beste Zweitliga-Mittelfeldspieler und nach dem Auer Emmerich (2,69) der zweitbeste Feldspieler überhaupt. Bis jetzt vier Tore geschossen und fünf vorbereitet. Zudem stand er bis jetzt drei Mal in der Elf des Tages. Das Spiel in Paderborn ist allerdings vom Kicker noch nicht benotet worden. Wo du sagst, dass er öfter so einen Scheiss zusammenspielt. Seine schlechteste Note bis zum 16. Spieltag war eine Vier (5. Spieltag). Einmal bekam er eine 3,5, fünfmal eine Drei, fünfmal eine 2,5, zweimal eine Zwei und einmal eine 1,5. Im DFB-Pokal bekam er beim Auscheiden in Offenbach eine Zwei. Da möchte ich mal wissen, wo seine vielen schlechten Spiele sind.


    Im Forum von ka-fans.de wird er übrigesns als Leistungsträger bezeichnet.

  • dann waren die jungs am montag, die stunden mitm bus gefahren sind um sich die niederlage ihres ksc zu geben wohl keine fans.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • dass masmanidis beim ksc der leistungsträger ist weiss jeder, der wird wie gesagt auch seinen weg machen, trotz des schlechten spiels in paderborn, wo er eben völlig eigensinnig und verschnörkelt gespielt hat weil er sich eben den scouts zeigen wollte. die ksc fans waren nicht erfreut und er scheint öfter mal so zu spielen wie man kommentaren wie "iannisch wiedr, immr desch gleische" oder auch "biiieelefeld isch intreschiert...so wird desch aber nix jung" ;) entnehmen konnte. ein kämpfer ist masmanidis auf jeden fall nicht. diva wäre das passendere wort, was nicht heisst dass ne diva nicht ein spiel nach dem anderen entscheiden koennte, ist auch klar.


    was mir an ihm nicht passt ist die lamentiererei, die fallsucht und dass er sich ganz offensichtlich als star der mannschaft begreift, was er allerdings natuerlich auch ist. aber zu uns passt er eher nicht schätze ich aufgrund eben dieser tatsachen mal, ist natuerlich nicht das letzte wort. ausserdem glaube ich kaum dass der überhaupt zu uns wechseln würde so lange andere angebote von besseren vereinen da sind. frage ist auch ob er sich eher als 10er oder als aussen begreift...schon daher ist das spiel an sich schwer zu bewerten, das grundsätzliche verhalten aber schon.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • naja, ich glaube nicht, dass wir ihn bekommen!!! schlecht wäre es natürlich nicht!!
    wäre eigentlich eine schöne offensive



    -------boakye---zuma-------
    taka-------------------kobylik


    aber auch auf der 6er wären wir wohl top besetzt und die abwehr steht ja auch!!
    also wennse den echt bekommen, dann hätten wir wohl ne richtig gute mannschaft!
    dann schön zug zum tor üben und es kann nix schief gehn!!

  • Ich glaube wir werden in Bielefeld weder Wichniarek noch Takahara sehen, sondern irgendwelche anderen Leute die keiner aufm Schirm hat. Bin mal gespannt. Obwohl die beiden Wunschkandidaten schon klasse wären.

  • Zitat

    Original von hotte
    Ich glaube wir werden in Bielefeld weder Wichniarek noch Takahara sehen, sondern irgendwelche anderen Leute die keiner aufm Schirm hat. Bin mal gespannt. Obwohl die beiden Wunschkandidaten schon klasse wären.




    da bin ich ganz deiner meinung..


    bei dem einem ist das Gehalt zu hoch und bei dem anderen die Ablösesumme..


    Wäre aber richtig toll wenn sie sich einigen könnten :)



    Arminia4ever :arminia:

  • Nee....ich glaub net, dass der was für uns wäre. Der is grad frisch aus ner Entzeihungskur raus und hat kaum Spielpraxis deswegen. WIe soll der uns denn weriterhelfen?


    Meine Wunschkandidaten sind weiterhin Takahara und Artur.

  • auf radio bielefeld hieß es heute, dass zwar die gespräche schwierig wären, aber takahara weiter die erste wahl sei. alternativ dazu beschäftigt man sich mit dem thema wischnewski. auch verhandelt hat man offenbar mit sverkos, der aber laut o-ton saftig keine freigabe in gladbach erhält, das sei, so saftig seit gestern definitiv.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!