Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.3

  • Auf alle Fälle haben wir Glück mit den aktuellen finanziellen Entwicklungen - 2 Millionen mehr durch die Neuverteilung der Fernsehrechte, dazu nicht zuvor einkalkulierbare Pokaleinnahmen, die beim Erreichen des Halbfinales (oder noch mehr) auch einiges ausmachen. Das bedeutet zumindest etwas größeren Handlungsspielraum und meiner Meinung nach auch realistische Chancen,Leute vom Kaliber eines Takahara zu holen.
    Der bringt solche Mengen von Übersee-Fans mit, was im Endeffekt wiederum zu ordentlichen Mehreinnahmen (Trikotabsatz etc.) führt. Und spielerisch ist er sicher auch äußerst wertvoll...
    Für mich das einzig wahre Problem: Der Mann ist Nicht-EU-Ausländer und davon haben wir ja bekanntlich schon den ein oder anderen Stammspieler (Borges, Zuma, Boakye). Dürften denn vier Nicht-EU-Ausländer gleichzeitig auflaufen oder wo ist da die Grenze?

    "Life is a pigsty!" Morrissey

    Einmal editiert, zuletzt von Fahrstuhlfuehrer ()

  • Schade, daß man Sverkos nicht bekommen hat. Der wäre absolute Spitze gewesen. Jung und schon bundesligaerfahren.
    Aber auch die Alternative Takahara find ich ausgezeichnet.


    Nichts gegen Wichnarek, aber ich glaube, daß seine beste Zeit leider schon gewesen ist und er vom taktischen Verhalten zu ähnlich mit Boakye ist.

  • Ganz so einfach wirds mit Artur wohl nicht. Hertha will wohl nur Geld sparen. Warum sollte Artur darauf eingehen?


    Veröffentlicht am 23.12.2005 um 10:57 Uhr
    Quelle: dpa


    Artur Wichniarek lehnt Hertha-Angebot zur Trennung ab


    Stürmer Artur Wichniarek hat das Angebot von Hertha
    BSC zur vorzeitigen Vertragsauflösung abgelehnt. Vor dem Start in den
    Weihnachts-Urlaub hatte der Bundesligist dem Polen nach Informationen
    der «Bild»-Zeitung ein Angebot über eine Million Euro vorgelegt. Dies
    entspreche genau jener Summe, die Wichniarek als Handgeld aus dem
    2003 erfolgten Transfer von Bielefeld nach Berlin noch zustehe und
    die er derzeit auf dem Rechtsweg einklagen will.


    Wichniarek, der einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2005/06
    besitzt, will jedoch auf sein Gehalt nicht verzichten. «Wenn ich auf
    das Geld verzichte, muss es Sinn machen. Aber diesen Sinn sehe ich
    nicht», erklärte der 28-jährige Angreifer, der in der zurückliegenden
    Hinrunde der Bundesliga von Trainer Falko Götz nicht berücksichtigt
    wurde und auch in den Plänen des Coaches keine Rolle mehr spielt.

    Italien- wir kommen!

  • Das ist mal konkret dreist von Hertha. An Arturs Stelle würde ich da auch auf Vertragserfüllung pochen.
    "Hier hast du die Kohle, die wir dir eh seit Jahren schulden und nu schieb ab und geh wo du herkommst ..."
    So sehen wir den hier nie.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    Das ist mal konkret dreist von Hertha. An Arturs Stelle würde ich da auch auf Vertragserfüllung pochen.
    "Hier hast du die Kohle, die wir dir eh seit Jahren schulden und nu schieb ab und geh wo du herkommst ..."
    So sehen wir den hier nie.


    So sieht es aus. Das sind ja Mafia-Methoden, die der Herr Hoeneß da an den Tag legt.
    Er zwingt den Spieler ja geradzu, seinen Vertrag auszusitzen.
    Ich glaube allerdings, wenn Hertha so weiter spielt, wird Götz noch vor Artur gehen. Und dann hat er evtl. sogar wieder eine Chance bei einem neuen Trainer.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von oemmes
    auf radio bielefeld hieß es heute, dass zwar die gespräche schwierig wären, aber takahara weiter die erste wahl sei. alternativ dazu beschäftigt man sich mit dem thema wischnewski. auch verhandelt hat man offenbar mit sverkos, der aber laut o-ton saftig keine freigabe in gladbach erhält, das sei, so saftig seit gestern definitiv.


    Ja, das hat Saftig gestern auch so im Radio-Bielefeld-Arminia-Stammtisch so geäußert. Wenn ich Saftig ansonsten richtig interpretiert habe, ist man nicht nur mit Wichniarek und Takahara in Kontakt, sondern kontaktiert(e) auch wohl andere, von denen eben aber nichts bekannt wird/wurde (siehe Sverkos). Erste Wahl schien mir aber Sverkos zu sein. Jetzt ist Takahara wohl Wunschkandidat Nr.1. Artur soll eher dann kommen, wenn man Takahara nicht bekommen kann, bzw. neben Zuma doch noch Boakye zu Beginn der Rückrunde fehlen wird. Des Weiteren muss lt. Thommy wohl erst abgeklärt werden, ob Artur wirlich bereit wäre sich in das Spielsystem zu integrieren. Also, man steht nicht nur mit Takahara und Artur in Kontakt, wer weiß, wen man uns dann im Januar präsentiert und wie viele das sein werden, hängt wohl davon ab, ob Zuma UND Boakye jetzt fehlen werden.

    Frieden für Lampukistan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • tja takahara...ist ja so ne frage ob das machbar ist, salzburg ist ja zzt anscheinend der direkte konkurrent. jara war derjenige der takahara nach hamburg geholt hat und er will ihn jetzt unbedingt wiederhaben. salzburg spielt mit hoher wahrscheinlichkeit nächste saison international, evtl sogar champions league. die haben ausserdem ordentlich kohle und beeindruckende koryphäen wie linke und zickler im team. ;)


    warum arminia trotzdem ein ernstzunehmender konkurrent ist? gibts eine ganz einfache antwort: wir spielen bundesliga. was soll zico mit nem spieler der bissl was in oesterreich gezeigt hat wo man mit buli losern schon an der spitze spielen kann? verein egal, österreich hat genau gar keinen ruf. und da ist es egal dass die in 1-2 jahren international evtl mal mit 0-2 punkten 4. in irgendeiner cl gruppe werden...takahara braucht den fame JETZT und am besten in ner grossen liga.


    daher sind unsere chancen da, so lange kein anderer bundesligist richtig ernsthaft mitbietet, was ich zzt nicht glaube. arminia ist der einzige bl-verein der takahara ganz klar ohne wenn und aber so oder so haben will, daher sind die chancen immer noch recht gut. aber auch nur wenn man hier bereit ist nen gewisses geld in die hand zu nehmen, dh nen artur ist zusätzlich sicherlich nicht mehr drin.


    das wäre auch, wenn boakye und/oder zuma denn wirklich hierblieben, einer wird das ja höchstwahrscheinlich wirklich, absolut ausreichend.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Laut der o.g. Zeitung hatte TvH gestern ein Gespräch mit Beiersdorfer zum Thema Takahara. Der HSV ist scheinbar nicht abgeneigt und will Takahara schnell los werden:


    HSV plant schnellen Transfer
    HAMBURG -
    An den Weihnachtstagen wollen HSV-Boss Bernd Hoffmann und seine Vorstandskollegen abschalten und Kraft tanken. Danach ist wieder Volldampf angesagt. Der Klub will sich für die Rückrunde wappnen. Und sollte der Japaner Naohiro Takahara wie gewünscht nach Bielefeld wechseln - gestern sprach HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer darüber mit Arminia-Trainer Thomas von Heesen -, würde der Bundesligazweite sofort auf dem Transfermarkt aktiv werden.
    Neben der geforderten Ablöse für Takahara (plus gespartem Gehalt) könnte der HSV auch noch Geld aus der eigenen Kasse aufbringen - insgesamt bis zu zwei Millionen Euro, um die Sturmflaute zu beheben. Weil auch für diese Summe kaum ein Spieler des Formats, das Trainer Thomas Doll und Beiers-dorfer wollen, verpflichtet werden kann, könnte es vorerst ein (Aus-)Leihgeschäft geben.


    Die Scoutingabteilung des HSV hat ihre Hausaufgaben längst erledigt. Vornehmlich haben sich die Spione in den Niederlanden, England und Frankreich umgesehen. Einige Kandidaten haben mittlerweile für hohe Ablösen ihren Verein gewechselt, andere stehen weiterhin auf der Kandidatenliste des Sportchefs.


    Ein Vorgriff auf die drei neuen AOL-Millionen - der Stadion-Namensgeber verlängerte seinen Vertrag per Option bis 2007 - ist nicht geplant. Das würde sich im Falle des Angebots eines Spielers der Kategorie Rafael van der Vaart sicher ändern.

  • Unser As im Ärmel heißt in diesem Zusammenhang (mal wieder) von Heesen, der nach wie vor sehr gute Kontakte nach Hamburg hat. Ich prognostiziere mal, dass wir bald einen Japaner in unseren Reihen haben...
    Und nun - frohe Weihnachten an alle!!

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • Da können wir wohl nur hoffen, dass TvH selbst noch was im Ärmel hat:


    nw:
    '... Doch zum Beispiel im Fall des umworbenen Japaners Naohiro Takahara „ruft der HSV Summen auf, die wir nicht stemmen können“, erklärt Saftig. Der Hamburger Stürmer ist somit zwar weiter, wie diese Zeitung bereits am 16. Dezember exklusiv meldete, Wunschkandidat Nummer 1, die Verpflichtung aber gestaltet sich so schwierig, dass „wir uns nicht zu sehr auf Takahara fokussieren können“, sondern parallel „interessante Alternativen“ erwägen, wie Saftig erklärt. ...'


    Scheint ne verdammt teure Angelegenheit zu werden! Ich befürchte das wird nix.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Vertrag mit Wichniarek vor Auflösung
    Berliner Morgenpost 24.12.05
    Das Arbeitsverhältnis ist seit Wochen zerrüttet. Nun wird es offenbar aufgelöst. Fußball-Bundesligist Hertha BSC und Stürmer Artur Wichniarek stehen vor der Trennung. Nach Morgenpost-Informationen muß der 28jährige Pole, dessen Kontrakt bei Hertha bis 2007 läuft, nur noch seine Unterschrift unter den ausgehandelten Auflösungsvertrag setzen. Damit wird heute gerechnet. Wichniarek war im Sommer 2003 aus Bielefeld nach Berlin gewechselt. Für die Westfalen hatte er zuvor in drei Spielzeiten (zwei davon in der Zweiten Liga) in 84 Einsätzen insgesamt 50 Tore erzielt. Doch bei Hertha konnte er die in ihn gesetzten Hoffnungen nie erfüllen. Nach 44 Einsätzen und nur vier Treffern hatte Wichniarek unter Trainer Falko Götz zuletzt - bei einem geschätzten Jahressalär von 1,2 Millionen Euro - seinen Stammplatz auf der Tribüne. Eine Abfindung (von bis zu einer Million Euro ist die Rede) soll ihm den Abgang nun versüßen.


    Das hohe Gehalt stand einem Wechsel des Angreifers bislang im Wege. Mehrfach hatte Arminia Bielefeld Interesse an einer Rückkehr von Wichniarek bekundet. Doch der Profi schien nicht freiwillig auf die ihm in Berlin garantierte fürstliche Entlohnung verzichten zu wollen. Um sich jedoch eine Mini-Chance auf die WM-Teilnahme 2006 zu erarbeiten, benötigt der ehemalige Nationalspieler (16 Einsätze für Polen) dringend Wettkampfpraxis. Zuletzt war Wichniarek auch mit Legia Warschau in Verbindung gebracht worden


    Anmerkung: Seltsam, zu der Ablehnung der Vertragsauflösung steht da nichts drin. Vielleicht ist der Artikel trotz des Datums veraltet.

    Italien- wir kommen!

    3 Mal editiert, zuletzt von siese ()

  • Wir sollten mal keine Panik schieben.


    Wir reden hier wieder von alten Bekannter in der Liga (Takahara, Arthur usw.)


    Aber die letzten 2 Jahren haben doch gezeigt, dass die Arminen irgendwo immer Leute ausgraben, die man vorher nicht kannte.


    Beispiel: Zuma, Kobylik usw.



    Vielleicht haben wir auch zur WP wieder das Glück und holen uns irgendwo im Ausland, für ganz wenig Geld, einen zweiten Zuma...

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Ey, jetzt mal ehrlich, könnt ihr euch an das Spiel gegen den HSV in der Bundesligasaison unter Benno Möhlmann erinnern? Wie der Kerl da den Ball neben das leere Tor gesemmelt hat? Das hat schon nen Grund warum der in HAmburg abgegeben werden soll, obwohl da ausser Barbarez und van der Vaart keiner trifft...


    Wir haben schon nen Küntzel, da können wir nich noch so ne Griepe brauchen, die vor allendingen wahrscheinlich nen Heidengeld kostet und genauso Chance um Chance versemmelt... . Dann doch lieber Wichniarek, der zwar kein Aussenstürmer ist, aber deutlich grösser als Takahara --> Standarts.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Also ganz ehrlich: Wenn Salzburg interesse an Takahara hat, was will Bielefeld da gegen bringen?? Salzburg gehört dem Red Bull Chef!! D.h. da fließt mehr Geld als in Bielefeld, Wolfsburg, Duisburg und Frankfurt zusammen. Ich glaube nicht das wir da mithalten können. Und außerdem haben wir mit unserem Marco Küntzel doch genau so einen Spieler. Schnell, Zweikampfstark und absolut talentfrei vor dem Tor :lol:

  • Zitat

    Original von david78
    Also ganz ehrlich: Wenn Salzburg interesse an Takahara hat, was will Bielefeld da gegen bringen??


    Eine stärkere Liga und damit eine bessere Perspektieve, weiter in der Nationalelf zu spielen, falls mal junge und talentierte japanische Stürmer nachrücken. Sollte es Takahara nur um Geld gehen, könnte er auch beim HSV auf der Bank alt werden.

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Wir haben schon nen Küntzel, da können wir nich noch so ne Griepe brauchen, die vor allendingen wahrscheinlich nen Heidengeld kostet und genauso Chance um Chance versemmelt....


    Das ist reichlich unfair. In der letzten Saison hatte Takahara immerhin 7 Saisontore, das klingt nicht nach vollkommener Griepe. Takahara ist ein schneller Mann der IMO sehr gut in unser System passen würde. Das wir Klose und Klasnic nicht kriegen, dürfte ja wohl klar sein. Wir müssen halt mit einem Spieler wie Takahara zufrieden sein.

  • Wer mit das niedrigste Einkommen in der Liga hat, darf halt auch nicht Ansprüche wie Bayern oder Hamburg stellen. Auch Spieler die nicht viel Kosten "können" viele Tore schiessen.

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

    Einmal editiert, zuletzt von Engeraner ()

  • Ich weiß ja nich genau aber irgendwie hab ich bei dem kein so gutes Gefühl dass er da Buden am Fließband schießen würde. Schnell und technisch gut is er, aber ob auch bei uns das Tor treffen würde, is so ne Sache. Hier bekommt er seltener den Ball so sauber aufgelegt wie beim HSV dass er nur noch den Fuß hinhalten muss.
    Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn er dann kommen sollte.
    Aber nen zweiten Zuma irgendwo aus Europa fänd ich auch supa. :)

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

    Einmal editiert, zuletzt von ALM Rheinländer ()

  • Zitat

    Original von ALM Rheinländer
    Aber nen zweiten Zuma irgendwo aus Europa fänd ich auch supa. :)


    Das Problem ist, den suchen alle anderen auch und wenn es noch so einen gibt, wird der nicht auf ein Angebot aus Bielefeld warten. Zuma war ein absoluter Glücksgriff, aber davon rennen auf der Welt nicht noch drei, vier rum, die nicht in den Notizbüchern großer Vereine stehen.


    In der Winterpause kann man schlecht Exoten holen, weil die sich erst einleben müssen und an das System gewöhnen. Dafür ist die Winterpause zu kurz. Wenn man es realistisch betrachtet und das machbare sucht, dann wird es wohl auf Wichniarek hinauslaufen, vielleicht zusätzlich dazu so einen wie Gambino, weil der echts spielen kann und günstig zu haben wäre. Eine unterbewertete Aktie und ein talentierter 20jähriger, der nach Verletzung in Dortmund nicht wieder Tritt fassen konnte. Das ist für unsere Verhältnisse sogar eine sehr gute Auswahl. Alles andere ist für mich Träumerei.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!