Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.3

  • Die Verhandlungen sind schwierig, aber Naohiro Takahara vom HSV bleibt einer der heißen Wintereinkauf-Kandidaten, die Arminia Bielefeld verstärken sollen. Kandidat Nummer zwei bleibt Ex- Armine Artur Wichniarek. Gestorben ist dagegen eine Verpflichtung von Vaclav Sverkos’. Den will Mönchengladbach nicht ziehen lassen.


    Quelle: Radio Bielefeld

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Dortmund und Salzburg sollen nach meinen streifzügen durch hsv foren an takahara dran sein! dann wird es sicher schwer für uns! beide (ok, dortmund leiht das geld irgendwo) können sicher mehr bieten als wir!
    in salzburg ist kurt jara trainer der ihn damals holte, den kennt er also schon!


    wird sicher nicht leicht! dran bleiben!!!
    muss tvh mal auf nen vom verein bezahltes abendessen hinfahren :)

  • Also ich finds gut, sorry aber Takahara enspricht so gar nicht dem was ich mir unter Stürmer vorstelle...


    Der erinnert mich immer so an Du Ri Cha...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

    Einmal editiert, zuletzt von Buschtrommler ()

  • Ich beschäftige mich ja jetzt schon ein wenig mit der Situation nach dem Afrika Cup.


    Wie wollen wir das machen?


    Takahara/Arthur (oder sogar beide???) auf die Bank verbannen?
    Dann machen die Theater.


    Zuma auf die Bank? Wohl Kaum
    Boakye? Er hats nicht verdient, und würde wieder absinken, wenn er auf die Bank muss.


    Was machen wir an Saisonende?


    Zuma verkaufen weil wir Takahara haben?
    Oder mit 4-5 oder evtl. 6 (sollte Leon bleiben *hoff :D) Stürmer in die neue Saison?


    Irgendwie schon ne richtig blöde Situation.


    Und ob Takahara wirklich der richtige ist bezweifel ich auch ehrlich gesagt. Hier, in Bielefeld, muss er sich selbst Bälle erkämpfen, hier hat er keinen van der Vaart, Beinlich oder sonst wen, der ihn die Bälle genau auf den Schlappen kickt, so, dass er nurnoch ins Tor abprallen muss.

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

    Einmal editiert, zuletzt von Wildboy ()

  • Takahara soll doch gar nicht als Stürmer geholt werden, sondern als Rechtsaußen! Da sind wir zur Zeit einfach zu schwach. Das beste diese Saison war ein kampfstarker Küntzel in Höchstform.


    Wie dem auch sei, da mit dem Salzburg ein finanziell potenterer und mit dem BVB ein 'größerer' Club dran ist, mache ich mir eh keine großen Hoffnungen.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Was sollen wir mit Takahara ?


    Ein japanischer Star, der sich in der BL nicht durchsetzen konnte.
    Ist ja nicht so, dass er inm letzten Jahr Bäume ausgerissen hat.


    Wenn der zu geringeren Bezügen nach Bielefeld wechselt, wird er
    kaum besser oder motivierter sein. Dann lieber was "Heisses" aus
    Liga 2.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Tja, jetzt wo Artur frei ist und Takahara stark umworben denke ich, man macht eher Nägel mit Köpfen und verzichtet auf den Japaner und holt Wichniarek zurück. Hoffentlich erinnert der sich noch, wie man mit Fatmir zusammen stürmt, das darf er dann für 4 Spiele erledigen ...

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Hab gelesen, dass wenn Takahara geholt wird, er dann die Position von Kobylik einnimmt und der dann auf die rechte Seite wechselt. Stand meine ich am Donnerstag im Westfalen-Blatt.

    Für immer Arminia!

  • Hab hier mal was im Kicker-Forum gefunden...kann damit aber so recht nix anfangen...weiss da jemand, wer dieser Adriano Celantano ist??


    Zitat:
    "Was heisst hier keine Gerüchte Adriano nach Bielefeld ??
    Der Transfer ist seit heute 26.12.2005 21.15 Uhr perfekt.
    Du meintest doch sicherlich Adriano Celentano, oder ????
    Spätweihnachtliche Grüsse aus dem verschneiten Bielefeld"


    Die Edith sagt mir grad, dass das ein wohl allgemeiner Joke im kicker-forum sei...das mit Adriano :D

    Einmal editiert, zuletzt von RalfBSM ()

  • Suomi
    Der Mann ist keine 68 ... da geht noch was.


    ansonsten:
    http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/?cnt=727990



    Jetzt bestätigt´s auch die nw:
    ...
    Immerhin hat Saftig aus Berlin gehört, dass Artur Wichniarek sich jetzt doch mit Hertha auf eine Vertragsaufhebung geeinigt haben soll. Saftig weiß auch, dass sowohl für den Karlsruher Ioannis Masmanidis als auch den Hamburger Naohiro Takahara "Ablösen verlangt werden" und Arminia wie immer nichts anderes bleibe, als die Spieler "hauptsächlich mit sportlichen statt finanziellen Argumenten" zu locken.


    Wenn Masmanidis auch noch was kosten soll, dann lasst den Mann doch bitte in Karlsruhe.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

    Einmal editiert, zuletzt von Spitze der Nahrungskette ()

  • Aus der BILD:
    Hertha-Stürmer Artur Wichniarek
    1,3 Millionen Euro „Weihnachtsgeld“


    Artur Wichniarek (28)
    Hertha BSC trennt sich von Stürmer Artur Wichniarek (28/Vertrag bis 2007)!


    Der Dauer-Reservist unterschreibt heute einen Auflösungsvertrag, bekommt dafür vom Verein eine Abfindung von 1,3 Mio Euro. Wichniarek zieht im Gegenzug seine Klage gegen Hertha (wegen 1 Mio offenem Handgeld)
    zurück.


    Wichniareks Berater Grajewski bestätigt: „Ja, die Wege trennen sich jetzt.“


    Kommentar: Unterschreibt der einen Auflösungsvertrag ohne einen neuen Vertrag zu haben? Kann ich mir nicht vorstellen. Entweder er kommt also, oder er geht woanders hin.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    Jetzt bestätigt´s auch die nw:
    ...
    Immerhin hat Saftig aus Berlin gehört, dass Artur Wichniarek sich jetzt doch mit Hertha auf eine Vertragsaufhebung geeinigt haben soll. Saftig weiß auch, dass sowohl für den Karlsruher Ioannis Masmanidis als auch den Hamburger Naohiro Takahara "Ablösen verlangt werden" und Arminia wie immer nichts anderes bleibe, als die Spieler "hauptsächlich mit sportlichen statt finanziellen Argumenten" zu locken.


    Wenn Masmanidis auch noch was kosten soll, dann lasst den Mann doch bitte in Karlsruhe.


    Ich find's immer wieder geil, wie hier von manchen Leuten junge, talentierte Spieler abqualifiziert werden und eine vorgefasste Meinung, zumeist ohne genauere Kenntnisse, ständig untermauert wird. Masmanidis ist 21 Jahre alt! Der ist sicherlich entwicklungsfähig genug, um sich die eventuelle Fallsucht (so sie denn nicht ein Märchen ist) noch abzugewöhnen. Aber klar, es gibt ja so viele talentierte, bundesligataugliche Linksaußen, das ist sicher kein Problem einen anderen zu holen, weil hier im Forum mal wieder die Vorurteile den Transfer belasten.


    Mann ey, wenn ich das hier de letzten Seiten lese, dann frage ich mich, welcher Spieler passt hier überhaupt her? Makaay jedenfalls nicht, der läuft zu wenig. Und Pizarro belegt nen Ausländerplatz (oder?). Ach ja, der Klose ist so unsympatisch und fällt dauernd und der Klasnic ist mir zu verletzungsanfällig. Wenn das mal bloß nicht auf Wichniarek hinausläuft... :baeh:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wichniarek, der einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2005/06 besitzt, will jedoch auf sein Gehalt nicht verzichten. "Wenn ich auf das Geld verzichte, muss es Sinn machen. Aber diesen Sinn sehe ich nicht", erklärte der 28-jährige Angreifer


    ....dieser satz von wischnewski lässt mich daran zweifeln, dass der wirklich noch den drive hat, sich für arminia ins zeug zu legen. die chance endlich wieder fussabll spielen zu können, scheint für ihn von wenig reiz, zumal seine wm-chnacen wohl als äußerst gering einzuschätzen sind.


    ich gebe richie recht, arminia hat in der vergangenheit ein gutes händchen bewiesen, wenn es darum ging, die richtigen leute aus unteren ligen zu fischen. ich erinnere mich, dass ich mehr als skeptisch war, als ein gewisser owomoyela meinen geliebten ansgar brinkmann ersetzen sollte, der rest ist bekannt. westermann,fink oder lense sind andere beispiele. man sollte hier auf den sachverstand der handelnden personen hoffen und den leuten eine chance geben. diese vorgehensweise war gesamt gesehen zumindest erfolgreicher, als die suche nach ausländischen schnäppchen, wie die "ic-reihe" eindrucksvoll beweist.


    da hat uns auch berlin schonmal über den bock gezogen *g*

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    Wenn Masmanidis auch noch was kosten soll, dann lasst den Mann doch bitte in Karlsruhe.


    Ja meinst Du, die geben den in der WP für lau ab ? :nein:


    Wenn er einen guten Vertrag unterschreibt, der die Ablöse perspektivisch
    wieder rein holt, ist das ok.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Ist der KSC eigentlich so mau, daß die ihren besten Mann zur Halbserie abgeben müssen, zumal sie doch noch ganz ordentliche Karten im Aufstiegskampf haben?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Sorry leute aber was wollt Ihr denn bitte jetzt alle mit arthur?
    Wie soll ich mir den denn bitte für die Spiele als Ersatz von ZUMA vorstellen ?!


    Boakye wird ja so wie es aussieht hierbleiben.
    Dann haben wir mit dalovic, boakye und wichniarek 3 Stürmer da die in der letzten zeit keine bäume ausgerissen haben und als einzigen den wir daneben stellen können haben wir fatmir.


    Ich denke schon, dass so ein spielertyp wie takahara da die bessere alternative wäre, zumal der halt nach dem africa-cup nich auf der bank rumsitzt. Denn soviel geld das wir jetzt für 4 spiele extra nen neuen mann verpflichtne können haben wir ja nun auch nicht.

  • Denke auch, was wollen wir mit Wichniarek. Seine Zeit hier ist einfach vorbei und ich glaub auch nicht, sollte er zu uns kommen, das er nur ansatzweise an seine guten Zeiten hier anknüpfen kann. Er wird hier auch nicht mehr so die Motivation haben wie früher, da sein Gehalt hier ja richtige Einbussen hinnehmen muss. Sorry, aber Arturs Zeit hier ist vorbei und ich glaube auch nicht, das er hier noch mal was reissen wird.


    Dann doch lieber einen Takahara, der meines erachtens auch wesentlich besser ins System passen würde, da er auch vielseitiger eingesetzt werden kann. Im Sturm sowie rechts als auch links aussen. Ist Zuma auf Afrika Cub Tour spielt Takahara im Sturm, ist Zuma wieder da rechts aussen, verletzt sich mal Kobilik kann er eben auch links spielen.


    Frage ist eben nur, ist er zu finanzieren. Ich hoffe, Thomy kann dort seine guten Kontakte etwas spielen lassen.


    Ach und noch was zu den Leuten, die meinen Takahara sei ein Chancentod. Ich erinnere da mal nur an Buckley, der mit diesem Tittel in Bochum zu kämpfen hatte ;)


    SWB Gruss
    ArBi

  • Also ich würde Artur hier gern wieder sehen. Gehaltsmäßig müsste er natürlich enorme Abstriche machen, nicht nur, weil wir nicht Berlin sind sondern auch wegen den Leistungen zuletzt.
    Alles andere überlasse ich da gerne den Verantwortlichen. Wenn ich mir überlege, dass ich von einem Kobylik oder Kucera vor der Saison nicht sonderlich viel gehalten habe und Krupnikovic als beste Neuverpflichtung angesehen habe...naja :rolleyes:
    Bei Takahara sollte man vorher aber genau wie bei Artur abklären, ob der Spieler auch wirklich bereit ist hier zu spielen.
    Masmanidis wäre genau wie Ndjeng ein motivierter Mann aus Liga 2 mit großer Perspektive.
    Allerdings sehe ich da jetzt nicht umbedingt den Sinn jetzt in der Winterpause da tätig zu werden.
    Wenn man es schaffen könnte den im Sommer ablösefrei zu bekommen warum dann jetzt das Geld da noch investieren?
    Zumal wir quantitativ zumindest mit Leon, Pinto oder auch Krupnikovic da gut besetzt sind.

  • Zitat

    Original von ArBi
    Denke auch, was wollen wir mit Wichniarek. Seine Zeit hier ist einfach vorbei und ich glaub auch nicht, sollte er zu uns kommen, das er nur ansatzweise an seine guten Zeiten hier anknüpfen kann. Er wird hier auch nicht mehr so die Motivation haben wie früher, da sein Gehalt hier ja richtige Einbussen hinnehmen muss. Sorry, aber Arturs Zeit hier ist vorbei und ich glaube auch nicht, das er hier noch mal was reissen wird.


    Dann doch lieber einen Takahara, der meines erachtens auch wesentlich besser ins System passen würde, da er auch vielseitiger eingesetzt werden kann. Im Sturm sowie rechts als auch links aussen. Ist Zuma auf Afrika Cub Tour spielt Takahara im Sturm, ist Zuma wieder da rechts aussen, verletzt sich mal Kobilik kann er eben auch links spielen.


    Was ist das denn für eine Argumentation ? Takahara müsste die gleichen
    Gehaltseinbussen hinnehmen.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!