Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.3

• Zitat

Original von oblomow
    Boakye - Arthur
    ------- Zuma
    Kobylik-------Vata
    -------- Fink
    Die übliche Viererkette plus Matze dahinter - also Verzicht auf die Doppelsechs!

Hmmm... Ist das nicht klein winzig bisschen zu offensiv ?
    Für einen DM Spieler einen lupenreinen Stürmer ? :rolleyes:

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von andreas

Hmmm... Ist das nicht klein winzig bisschen zu offensiv ?
    Für einen DM Spieler einen lupenreinen Stürmer ? :rolleyes:

Dann gewinnen wir eben nur noch 5:4 (macht Werder doch auch!) :D

• Man könnte Zuma wieder auf rechts beordern ... man könnte. Begrüßen würde ich das nicht.
    Auf jeden Fall würde ich auf keinen Fall auf einen fitten Kucera/Kauf verzichten und irgendwie seh ich die da oben nicht.

Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich würde Takahara auf jeden Fall Wichniarek vorziehen. Der Japaner ist flexibel einsetzbar und ich glaube nicht, dass Wichniarek nochmal an vergangene Zeiten anknüpfen kann.

Für immer Arminia!

• Aber als stärkerer Rechtsfuß ist Koby auf links torgefährlicher.
    So gesehen macht ein neuer Linksfuß Sinn, der dann auf rechts spielen würde. ;)

• Zitat

Original von Exteraner
    Ich würde Takahara auf jeden Fall Wichniarek vorziehen. Der Japaner ist flexibel einsetzbar und ich glaube nicht, dass Wichniarek nochmal an vergangene Zeiten anknüpfen kann.

Schlagt euch doch mal den Japaner aus dem Kopf. Der kostet eine siebenstellige Ablöse + fürstliches Gehalt. Der ist für uns nicht zu stemmen. Außerdem ist er alles andere als ein Torjäger.

Inzwischen glaube ich, dass weder Takahara noch Artur kommen werden. Es wird wieder einer Marke Dalovic werden, da die Not durch die immer unwahrscheinlicher werdende Nominierung Isaacs nicht so groß sein wird, wie befürchtet.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• wenn boakye nicht nomminiert wird

und zuma vielleicht nicht geht, da es ihm nix bringt

dann ist doch wirklich alles wieder in butter

:/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

• Ich bin - neben dem Exteraner - wohl einer der wenigen, die den König König lassen wollen. Ich glaube nicht, dass er wieder hier Fuß fassen würde. Das ich den damals schon nicht für so Super fand, wie er von allen gehalten wird, steht auf nem anderen Blatt.
    Und der Takahara würde ja schließlich für einige Trikotverkäufe nach Japan sorgen. ;)

LG Balli

• aus dem Takahara-thread im tm.de-Forum:

28.12.05 BILD

Schlecht für Jara - gut für von Heesen

Bei Thomas Kroth glühen die Telefondrähte. Der Spielerberater sucht einen neuen Klub für Stürmer Naohiro Takahara. "So eine Rückrunde wie die Hinserie möchte Taka nicht mehr haben", sagt Kroth.
    Einen neuen Job für den Sushi-Bomber gibt es noch nicht. Aber die ersten Entscheidungen sind gefallen. Kroth: "Takahara möchte in der Bundesliga bleiben. Auch im Hinblick auf die WM. Er fühlt sich hier wohl."
    Schlecht für Ex-HSV-Coach Kurt Jara, der den Angreifer zum Red Bull-Team nach Salzburg locken wollte. Gut für Bielefeld. Die Arminia kann schon mal die Kohle für die Ablöse zusammenkratzen. Ausleihen will der HSV Takahara (Vertrag bis 2008) nicht. Kroth: "Die Vorstellung der Hamburger ist verkaufen."

Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.

• Ich setze mal einen anderen Punkt ans Licht.

Wenn Boakye und Zuma wieder da sind, falls Boakye geht, dann müsste Takahara sicherlich den Platz wieder für einen der beiden räumen. Und wenn man jetzt großes Geld ausgibt, und Takahara nicht die erhofften Leistungen bringt hat man mal wieder Geld aus dem Fenster geworfen!

• Nochmal: Takahara soll danach auf Rechtsaußen eingesetzt werden. Da brauchen wir einen seeehr dringend.

• Erfreulich, ich würde eine Verpflichtung von Takahara sehr begrüßen. Offensichtlich scheinen sich einige hier im Forum zu deutlich an die versemmelte Chance im Bielefeld-Spiel zu erinnern... dabei ist z.B. Frank Mill ähnliches passiert... aus 20 Zentimetern an den Pfosten statt ins leere Tor, und Mill war ein Klassestürmer. Wie schon gesagt, da wir uns die Kloses dieser Welt sowieso abschminken können wäre ein Takaraha für unsere Verhältnisse optimal.

• Zitat

Original von Jonny Ballverluster
    Ich setze mal einen anderen Punkt ans Licht.

Wenn Boakye und Zuma wieder da sind, falls Boakye geht, dann müsste Takahara sicherlich den Platz wieder für einen der beiden räumen. Und wenn man jetzt großes Geld ausgibt, und Takahara nicht die erhofften Leistungen bringt hat man mal wieder Geld aus dem Fenster geworfen!

Also ich meine mich erinnern zu können, dass man Takahara nicht als reinen Mittelstürmer verpflichtet hat, sondern auch für die Aussenbahnen. Das bedeutet, dass er bei gebrachter Leistung auf jeden Fall spielen wird, egal ob Links, Rechts, Hängend oder als Mittelstürmer! Genau so einen flexiblen Offensivespieler haben wir doch gesucht oder nicht??
    Und zum Geld kann ich nur sagen, dass man nie eine Garantie haben wird, dass ein Spieler einschlägt. Meinetwegen können wir ja nochmal bei Bogdanovic anklingeln lassen ob der nicht nochmal für kleines Geld spielen will! :lol: Aber mal im Ernst, ich glaube schon das Takahara uns weiterbringen kann. Und immer wurde gefordert mal etwas mehr Geld auszugeben, kaum ist es eventuell mal angedacht, wird wieder gemeckert. Und für unser Geld kann man sich eben keine Topstars wie Ronaldinho verplichten.

• Zitat

Original von Jaspa

Also ich meine mich erinnern zu können, dass man Takahara nicht als reinen Mittelstürmer verpflichtet hat, sondern auch für die Aussenbahnen. Das bedeutet, dass er bei gebrachter Leistung auf jeden Fall spielen wird, egal ob Links, Rechts, Hängend oder als Mittelstürmer! Genau so einen flexiblen Offensivespieler haben wir doch gesucht oder nicht??
    Und zum Geld kann ich nur sagen, dass man nie eine Garantie haben wird, dass ein Spieler einschlägt. Meinetwegen können wir ja nochmal bei Bogdanovic anklingeln lassen ob der nicht nochmal für kleines Geld spielen will! :lol: Aber mal im Ernst, ich glaube schon das Takahara uns weiterbringen kann. Und immer wurde gefordert mal etwas mehr Geld auszugeben, kaum ist es eventuell mal angedacht, wird wieder gemeckert. Und für unser Geld kann man sich eben keine Topstars wie Ronaldinho verplichten.

Das man keinen Ronaldinho verpflichten kann, ist mir schon klar. Aber man muss auch bedenken das Takahara auf der Bank saß und keine Spielpraxis hat. Mit etwas mehr Geld ausgeben, meine Ich, sollte ein Spieler geholt werden der bei seinem Team gesetzt ist und Tore macht. Der Mann muss ja nicht aus der Bundesliga kommen. Der kann auch ruhig ausm Kongo kommen.

• Wenn ich alle diese Nachrichten, Gerüchte und Meinungen hier lese, komme ich immer mehr zu der Erkenntnis, dass es genau so laufen wird, wie in den Jahren zuvor.

Da werden Namen gehandelt, die entweder nicht mit unserem Geldbeutel vereinbar, oder aber nicht geeignet sind, weil die dementsprechenden Positionen (gut) besetzt sind.

1. Takahara
    Habe ich oben schon mal geschrieben. Der Mann wird eine deftige Ablöse kosten, dazu ein hohes Gehalt, dass wahrscheinlich das Gehaltsgefüge der Mannschaft sprengen wird.
    Er trifft nicht, ist aber ein passabler Vorbereiter. Als Stoßstürmer ist Takahara für uns nicht zu gebrauchen (kein Isaac-Ersatz). Also kommt die Zuma- oder eine der Aussen-Positionen in Frage.
    Rechts wäre er bestimmt eine Verstärkung, aber nicht zu dem wahrscheinlich sehr hohen Preis.
    Verpflichtung: Unwahrscheinlich

2. Artur

Ist mehr der Typ Stoßstürmer, also Isaac-Ersatz. Da Isaac aber wahrscheinlich nicht zum A-Cup fahren wird, ist die Position belegt. Etwas Konkurrenz würde Isaac gut tun, aber daas wäre ein sehr teurer Luxus, denn über Außen kann ich mir Artur nicht vorstellen, obwohl er das bei Hertha einige Male gespielt hat (mit Bobic in der Mitte). Hat nicht funktioniert. Spielt er den Zuma-Ersatz, haben wir zwei Strafraumstürmer, die sich auf den Füßen rumstehen.

Verpflichtung: Unwahrscheinlich

Fazit: Es wird wahrscheinlich wieder ein relativ unbekannter Mann aus dem Ausland kommen, der wenig kostet und sich erst eingewöhnen muss.

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Zitat

Original von Jonny Ballverluster
    Zudem geht Artur vorraussichtlich laut Sat.1 Videotext zurück nach Polen!

Na ja, auf der Liste der seriösen Quellen steht der SAT1-VT ganz weit vorne ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!