Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.3

• Congstar Freundschaftswerbung

sicher, der ueberschuss auf der ra position wäre dann nicht zu übersehen. aber da man pinto eh spätestens im sommer abgeben wird und küntzel und vata flexibel einsetzbar sind, wäre das problem nich ganz so gross. würde sich dann noch die frage stellen ob man porcello halten möchte..wahrscheinlich wird man stattdessen lieber einen von leon/dalovic abgeben, womit die kadergrösse auch wieder passen würde. schlussendlich würde ich sagen takahara ist an sich der richtige mann, aber wie bereits gesagt ist das alles auch eine frage des geldes. und wenn sparminister kentsch sagt dass das geht, dann geht das. sagt er nein dann wars halt zu teuer. sie tun also irgendwie in jedem fall das richtige ;)

ich habe übrigens bei takahara nicht das gefühl dass man da was falsch machen könnte, mal abgesehen von den kosten. der ist keine diva, arbeitswillig, ruhiger typ...das sollte eigentlich passen. zudem vertraue ich da auf den sachverstand der verantwortlichen. der mann spielt ja nicht erst seit gestern in dieser liga, die kennen den also und werden das auch richtig einschätzen, hype hin oder her. glaube eher dass takahara wegen der einen oder anderen krass unnötig vergebenen torchance und der grossen erwartung mit der er kam sogar eher noch unterschätzt wird...und es ist ja nicht mal so dass der als stürmer so gar keine tore schiessen koennte.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Zitat

Original von MJockel
    sicher, der ueberschuss auf der ra position wäre dann nicht zu übersehen. aber da man pinto eh spätestens im sommer abgeben wird und küntzel und vata flexibel einsetzbar sind, wäre das problem nich ganz so gross. würde sich dann noch die frage stellen ob man porcello halten möchte..wahrscheinlich wird man stattdessen lieber einen von leon/dalovic abgeben, womit die kadergrösse auch wieder passen würde. schlussendlich würde ich sagen takahara ist an sich der richtige mann, aber wie bereits gesagt ist das alles auch eine frage des geldes. und wenn sparminister kentsch sagt dass das geht, dann geht das. sagt er nein dann wars halt zu teuer. sie tun also irgendwie in jedem fall das richtige ;)

ich habe übrigens bei takahara nicht das gefühl dass man da was falsch machen könnte, mal abgesehen von den kosten. der ist keine diva, arbeitswillig, ruhiger typ...das sollte eigentlich passen. zudem vertraue ich da auf den sachverstand der verantwortlichen. der mann spielt ja nicht erst seit gestern in dieser liga, die kennen den also und werden das auch richtig einschätzen, hype hin oder her. glaube eher dass takahara wegen der einen oder anderen krass unnötig vergebenen torchance und der grossen erwartung mit der er kam sogar eher noch unterschätzt wird...und es ist ja nicht mal so dass der als stürmer so gar keine tore schiessen koennte.

So, und da sind wir dann schon wieder auf der gleichen Wellenlänge.... so sehe ich das auch, im übrigen auch, was Taka betrifft, und (Vergleich Buckley) nun gar nichts gerissen hat in HH, sowenig das er sicher noch mal neu loslegen will....

Wichtig ist der finanzielle Rahmen, in dem man bleriben muß, leider haben wir null info, was sich der HSV und der gute Mann vorstellen... aber ich glaube mit Kentsch werden wir jemanden hier haben, der sowohl den Rahmen als auch die strategischen Möglichkeiten in Fernost einschätzen und abschöpfen kann. Haben wir denn nicht auch noch kürzlich dieses gemeinsame Vermarktungsabkommen mit irgend nem Verein abgeschlossen..:???
    Und wenn insgesamt nen Fernostboom dazukommt, schadets sicherlich nicht.....

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• Beim Hamburger Abendblatt rechnet man wohl mit einem Weggang von Takahara, ggfs als Leihe. Wäre für den HSV ja nicht dumm, weil man bei einem erfolgreichen WM-Auftritt von Takahara ja noch einiges an Ablöse kassieren könnten.

"....
    Doll weiß aber auch: Um im nächsten Jahr in der Spitze bleiben zu können, muß an der Gefährlichkeit des Angriffs gearbeitet werden. Jetzt, im Winter. Der HSV wird aber nur dann auf dem Transfermarkt tätig, wenn ein Stürmer gehen sollte. Takahara (u. a. Arminia Bielefeld) und Mpenza (Al Jazeera in den Vereinigten Arabischen Emiraten) haben Angebote vorliegen. Doll: "Verläßt ein Stürmer den HSV, holen wir einen neuen, verlassen uns zwei Stürmer, holen wir zwei . . ."

Sportchef Dietmar Beiersdorfer aber geht zur Zeit noch davon aus, daß keiner den HSV verlassen wird. "Zum Trainingsauftakt am 3. Januar werden alle dasein. Und: Emile Mpenza hat mir nun gesagt, daß er den HSV nicht verlassen will", sagt Beiersdorfer. Allerdings hat Mpenza, und das klingt ganz und gar nicht nach einer Absage an Al Jazeera, einen Anwalt nach Abu Dhabi geschickt, damit der über einen möglichen Transfer verhandeln kann. Es könnte sich also doch noch etwas tun . . .

Ansonsten arbeitet der HSV-Sportchef auch in der Winterpause emsig daran, etwaige Verstärkungen an Land ziehen zu können. Für den Fall X. "Wir könnten Takahara zwar sofort ausleihen, aber das können wir doch erst dann tun, wenn wir eine entsprechende Alternative haben. Ein Takahara-Ersatz muß mindestens so gut sein wie Taka selbst", sagt Beiersdorfer und fügt an: "Es ist komisch, die halbe Bundesliga ist an Takahara interessiert, also kann er ja doch nicht so schlecht sein."

Vieles spricht dafür, daß zumindest Takahara den HSV in den nächsten Tagen verlassen wird, denn der Japaner muß auch an die Weltmeisterschaft 2006 denken - er muß dringend Spielpraxis sammeln, wenn er dann im Sommer die WM-Tore für sein Nationalteam schießen will - und soll."

Italien- wir kommen!

• denke auch nicht!
    steht ja garnicht fest, dass hamburch ihn gehen lässt! saftig wartet so wie ich des verstanden hab, nur auf die freigabe! aber hamburg will nen topstürmer verpflichten und wennse des nicht machen, geben se taka garnich frei!
    atur wirds dann wohl werden... ;(

• Zitat

Original von Masupilami
    denke auch nicht!
    steht ja garnicht fest, dass hamburch ihn gehen lässt! saftig wartet so wie ich des verstanden hab, nur auf die freigabe! aber hamburg will nen topstürmer verpflichten und wennse des nicht machen, geben se taka garnich frei!

Laut NW von heute hat der HSV ein zwei Millionen schweres Angebot aus den Arabischen Emiraten für Emile Mpenza vorliegen. Das Geld wäre für die gut in einen Topstürmer zu reinvestieren. Wenn Mpenza geht, muss Takahara bleiben, also konzentriert man sich bei Arminia zur Zeit auf Alternativen wie Wichniarek.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie

Laut NW von heute hat der HSV ein zwei Millionen schweres Angebot aus den Arabischen Emiraten für Emile Mpenza vorliegen. Das Geld wäre für die gut in einen Topstürmer zu reinvestieren. Wenn Mpenza geht, muss Takahara bleiben, also konzentriert man sich bei Arminia zur Zeit auf Alternativen wie Wichniarek.

richtig! wenn mpenza, der zwa gesagt hat, er will bleiben, aber trotzdem nen anwalt nach da unten geschickt hat, gehen sollte, dann müssen die taka ja behalten. mit barbarez und lauth + nen neuen hätten se 3 stürmer und das ist für nen club wie hamburg zu wenig!
    also soll mpenza mal schön da bleiben und wir taka holen!
    denn bei atur haben wir einfach nicht das was wir wollen - einen für rechts! und 2 neue zu holen, die beide einiges an gehalt bekommen wäre auch nicht das richtige!
    dann lieber 2 talente, einen für rechts einen für vorne! dann wär es billiger! ich will atur einfach irgendwie nich.... :(

• Zitat

Original von Masupilami
    denke auch nicht!

Der HSV will Geld für seine Stürmer, viel Geld, weil sie einen Spitzenmann holen wollen. Wahrscheinlich aus Zwei mach Eins. Zwei mittelmässige Stürmer (Mpenza und Takahara) gewinnbringend verkaufen, einen guten holen.
    Allein schon deshalb macht es gar keinen Sinn, überhaupt einen Gedanken an einen Takahara-Wechsel zu uns zu verschwenden, da wir nicht genug bieten könnten.
    Ist ja süß, dass Saftig sich bemüht, aber das ist wohl mehr Ablenkung. Ich wette, wenn der Japaner innerhalb der Buli wechselt, dann nach Köln. Soll er halt da daneben schießen ;).

Artur wird es auch nicht werden, weil man ihn (so leid mir das tut) nicht brauchen kann, da seine Position besetzt ist.
    D.h. die Suche läuft irgendwo anders. Ich hoffe nur, die Herren Saftig und TvH finden was Brauchbares.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Wenn man Spieler sucht, die statt Artur (nach Polen) oder Takahara (zu teuer) in Betracht kämen, könnte man unter den Spielern suchen, die bei den Beratern von Arminia-Spielern noch so unter Vertrag stehen. Da gibts z.B. Tomas Dosek, vereinslos, dreifacher tschechischer Nationaspieler, der sich in Siegen fit hält, in deren Forum auch einige Infos über ihn zu finden sind.

Italien- wir kommen!

• Zitat

Tomas Dosek ist kein Knipser. Tomas geht aber oft weite Wege und auch wenn er nicht besonders torgefährlich ist, so hat er doch unzählige Bälle erkämpft. Naja, auch Dosek hat letzte Saison reihenweise gute Rapid-Chancen ausgelassen, dennoch hatte er einen nicht unwesentlichen Anteil an der Meisterschaft von Rapid Wien

ehm...

ja...scheint ja nicht so der held zu sein

:/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

• Moin Moin, heute steht in der NW, dass man Masmanidis jetzt sogar schon zur Winterpause holen will, ausserdem bewegt sich in Hamburg nichts also konzentriert man sich jetzt wohl auf Arthur. Allerdings hat Masmanidis Priorität. Artikel ist leider noch nicht online.

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

• Im Kicker steht heute auch, dass man Masmamidis wohl jetzt schon holen möchte, zumal im Sommer die Konkurrenz erheblich größer ist. Im Kicker steht aber auch, dass man wohl Wichniarek und Masmamidis holen möchte.

Heute steht im Kicker übrigens heute die Rangliste für die Außenbahnen. Bei Außenbahn offensiv ist Masmamidis in der zweiten Liga hinter Njdeng auf dem zweiten Platz eingestuft. Hier ein Auszug aus dem Text dazu:

Zitat

Dass er sich trotz dieser imponierenden Zahlen nur hauchdünn vor Ioannis Masmamidis schieben konnte, sagt wiederum viel über die Güte der leistungen des Karlsruhers aus. Der 22-jährige hat zum zweiten Mal in Folge knapp den ersten Platz der Rangliste verpasst, nachdem er im Sommer den mitv Köln in Liga eins aufgestiegenen Albert Streit den Vortritt hatte lassen müssen. Zwei knappe "Niederlagen", die dennoch ein Sieg sind, zeugen sie doch von Konstanz auf hohen Niveau, Das Gerede, ein in seinen Leistungen stark schwankender Bruder Leichtfuß zu sein, hat der glänzende Techniker damit verstummen lassen. Dass er dennoch sein wahres Leistungspotenzial nicht immer vollends ausschöpft, steht auf einem anderen Blatt. Wobei vier Tore und fünf Vorlagen aller Ehren wert sind.

• Quelle: Spiegel-online

Hamburg - "Sollte ich im Januar, wenn die Vereine nach Spielern Ausschau halten, nicht entscheiden können, etwas zu machen, womit ich glücklich bin, ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich ehrlich zu mir sein und sagen muss: Okay, das war es jetzt", sagte Bobic in einem Interview mit der "Welt". Dabei sei ihm das Geld nebensächlich, versichert er: "Wenn es mir um die Kohle gehen würde, könnte ich morgen in die Wüste gehen. Ich will noch einmal Spaß haben, mehr nicht."
    ---

ALSO, wenn das Geld nebensächlich ist... Spaß kann man bei Arminia (wenn die Leistung stimmt) genug haben. Und da eine Verpflichtung von Takahara eher unsicher ist und ich bei Arthur ein klares Bekenntnis zu Arminia vermisse wäre Bobic bis zum Saisonende vielleicht doch eine Möglichkeit.

• Bei Bobic frage ich mich immer wo da der Haken sein kann?
    Der konnte es doch mal und so alt ist er auch noch nicht. Ich verstehe nicht warum der keinen Verein mehr findet.
    Einerseits wäre es wahrscheinlich ne günstige Lösung aber ob der nochmal was bringen kann? Ich bin da eher skeptisch...

• Wie es scheint wirds jawohl mit dem Japaner nix werden. Bin zwar bei Wichniarek skeptisch, aber vielleicht bringt er ja doch noch mal die alte Leistung früherer Tage.

Für immer Arminia!

• Der Beiersdorfer eiert aber auch ganz schön rum! Er kann doch entweder klipp und klar sagen, dass Takahara bleibt oder geht. Ähnlich unentschlossen zeigt er sich bei Mpenza. :nein:

Das der HSV in Sachen Topstürmer was unternehmen muss, liegt doch wohl auf der Hand und kann nicht davon abhängig gemacht werden, welcher (Nicht-Top-)Stürmer den Verein verlässt... :rolleyes:

Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

• Zitat

Original von DSC-Grappa
    Bei Bobic frage ich mich immer wo da der Haken sein kann?
    Der konnte es doch mal und so alt ist er auch noch nicht. Ich verstehe nicht warum der keinen Verein mehr findet.
    Einerseits wäre es wahrscheinlich ne günstige Lösung aber ob der nochmal was bringen kann? Ich bin da eher skeptisch...

Da fallen mir gleich fünf Haken ein:

- Motivation
    - Preis
    - System

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Stimmt..das Thema Bobic kann man wohl vergessen. Ansonsten hätte das vor uns auch schon wer versucht.
    Takahara ist fast genauso unwahrscheinlich. Ich denke der HSV wird Mpenza allemal eher verkaufen als Takahara. Zumal die Ablöse die Arminia bezahlen könnte wohl auch nicht gerade dazu beitragen könnte einen Mann vom Kaliber eines Podolski zu verpflichten. Vielleicht könnte man ne Million locker machen dagegen wird es aus den Emiraten für Mpenza wohl mind. das doppelte sein.
    Bei einer Verpflichtung von Masmanidis müsste man im Sommer auf jedenfall wen abgeben. Pinto, Küntzel, Leon oder Krupi wären Kandidaten wobei ich davon ausgehe, dass Pinto und Leon da ganz weit vorn sind. Und Recht hat Tvh schon, dass auf der Ausenbahn ein guter Mann nicht schaden könnte. Vata ist da keinesfalls gut aufgehoben, Küntzel in allen Ehren sollte doch eher Ersatz sein, Pinto reißt gar nichts und Tobi Rau ist auch nicht so stark, dass er links spielt und Kobylik auf rechts wechseln müsste. Ansonsten haben wir noch einen verletzten Porcello, der hoffentlich in der Rückrunde zurückkommt. Eigentlich bleiben nur Kobylik, der gut eingeschlagen ist, Küntzel und Pinto als schwächere Leute und vielleicht noch Vata, Porcello und Rau, die eigentlich keine Flügelspieler sind. Dazu hoffe ich, dass man Artur zu einem vernünftigen Preis bekommt und der wieder an alte Leistungen anknüpfen kann. Bevor man solche Schnellschüsse macht wie letzten Winter muss man zur Not ein paar Spiele vorne mit Boakye und Vata auskommen. Aber eigentlich sind wir vorne seit langer Zeit unterbesetzt. Ein neuer Stürmer wäre schon nicht schlecht. Wenn Artur zu nem vernünftigem Gehalt hier spielen sollte und er an Boakye nicht vorbeikommt kann man ihn immer noch auf die Bank setzten. Auf anderen Positionen wie in der IV oder im def. Mittelfeld gibt es auf jedenfall eine weitaus größere Konkurrenzsituation. Wenn man mit zwei Spitzen spielen will sind 3 Stürmer + Vata zu wenig. Weder Zuma noch Vata sind Mittelsstürmer, bei Dalovic weiß man nicht wie er sich entwickelt und Isaac spielt acu hnoch nicht wieder auf dem Level wie in der 2ten Liga.

2 Mal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

• So, hab mich mal bei den Hamburgern im online-soccer.de Forum wegen Takahara erkundigt. Letzter Stand in Hamburg ist, dass Takas Berater davon ausgeht, dass er wechselt. Neben Bielefeld sei aber noch ein weiterer Bundesligist an ihm interessiert :/:

Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

• Quelle dieser Info ist übrigens die Hamburger Morgenpost, ein Blättchen, über deren Seriösität durchaus zu diskutieren ist ...

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!