Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.3

• Ich würde einem Rau in Normalform (wie früher bei Wolfsburg) schon zutrauen auf der offensiven Flügelposition zu spielen. Damals hat er z.T. schöne Flügelläufe gemacht. Er braucht meiner Meinung nach Spielpraxis, die er lange Zeit nicht bekommen hat. Leider kam in der Hinrunde die Verletzung dazwischen. Grundsätzlich halte ihn jedoch für stärker, wenn er aus einer defensiveren Position heraus nach vorne kommt. Wenn es sich realisieren ließe, würde ich persönlich auf jeden Fall Masmanidis holen. Ich habe ihn früher häufiger in der Jugendnationalelf gesehen und da hatte er mir auch immer gut gefallen. Was seinen Ruf als Diva angeht. Er spielt nun schon gut ein Jahr beim KSC auf konstant hohem Niveau. In der U21 hat er sich inzwischen auch etabliert. Gerade einen Eilts schätze ich so ein, dass er Spieler, die sich nicht integrieren können, sehr schnell aussortiert. Auch ein Basler hatte teilweise Anflüge Divenhaften Verhaltens. Trotzdem hat er lange Jahre bei Bremen, Lautern oder auch Bayern auf einem hohen Niveau gespielt. Auch eine Mannschaft wie Bielefeld sollte ein, zwei Spieler mit schwierigeren Charakters vertragen können, wenn sie mit ihrem hohen spielerischen Niveau das Spiel bereichern können. Und dem KSC hat bisher eine angebliche "Diva" Masmanidis nicht geschadet.

• Zitat

Original von jögi
    Ich würde einem Rau in Normalform (wie früher bei Wolfsburg) schon zutrauen auf der offensiven Flügelposition zu spielen. Damals hat er z.T. schöne Flügelläufe gemacht. Er braucht meiner Meinung nach Spielpraxis, die er lange Zeit nicht bekommen hat. Leider kam in der Hinrunde die Verletzung dazwischen. Grundsätzlich halte ihn jedoch für stärker, wenn er aus einer defensiveren Position heraus nach vorne kommt. Wenn es sich realisieren ließe, würde ich persönlich auf jeden Fall Masmanidis holen. Ich habe ihn früher häufiger in der Jugendnationalelf gesehen und da hatte er mir auch immer gut gefallen. Was seinen Ruf als Diva angeht. Er spielt nun schon gut ein Jahr beim KSC auf konstant hohem Niveau. In der U21 hat er sich inzwischen auch etabliert. Gerade einen Eilts schätze ich so ein, dass er Spieler, die sich nicht integrieren können, sehr schnell aussortiert. Auch ein Basler hatte teilweise Anflüge Divenhaften Verhaltens. Trotzdem hat er lange Jahre bei Bremen, Lautern oder auch Bayern auf einem hohen Niveau gespielt. Auch eine Mannschaft wie Bielefeld sollte ein, zwei Spieler mit schwierigeren Charakters vertragen können, wenn sie mit ihrem hohen spielerischen Niveau das Spiel bereichern können. Und dem KSC hat bisher eine angebliche "Diva" Masmanidis nicht geschadet.

Jögi, stimme ich dir zu, ich denke auch, das Rau ebenhier das gleich Problem hat, weil er nicht konstant an Schuler und/ oder Kobylik vorbei kommt, sich zu etablieren, aufgrund der mangelnden Praxis.... gerade Rau wie Langkamp auch, können übrigens als schöne Negativbeispiele für die Finkschen- Verhandungen dienen....

Klasse fand ich deine Verniedlichung zu Baslers Diven- Anflügen..... " Auch ein Basler hatte teilweise Anflüge Divenhaften Verhaltens".... :lol: ... genau er hat auch Milliönchen verdient in den drei genannte Städtchen beim Kickchen mit dem Bällchen....

Prinzipiell bi ich ja auch nicht so sehr für Divenhafte Spieler, aber ich denke, einer muß mindestens da sein, um eben auch mal die entsprechende Motivation zu zeigen, Diven sind ja nicht nur unbedingt negativ... Schade finde ich nur, da ich immernoch eher zu Ndjeng tendiere.... aber vielleicht hat Eilts den Masmanidis auch schon etwas erzogen... will da mal nicht zu voreigenommen sein...

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• Zitat

Original von jögi
    Ich würde einem Rau in Normalform (wie früher bei Wolfsburg) schon zutrauen auf der offensiven Flügelposition zu spielen. Damals hat er z.T. schöne Flügelläufe gemacht.

Eine gute Frage: War das seine "Normalform" ?
    Oder ist das die Jetzige ?

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Ich denke in Hamburg ist man momentan sehr auf den Kauf von Podolski fixiert, weshalb die geplanten Verkäufe in den Hintergrund rücken. Allerdings müssen diese wohl getätigt werden, um überhaupt irgendwie den finanziellen Rahmen für einen Podolski-Transfer zu schaffen. Insofern denke ich, dass sich ein möglicher Takahara-Verkauf noch ein wenig hinziehen dürfte (bis vielleicht Signale von Podolski ausgehen). Demzufolge dürfte es schwer werden, Taka in
    den nächsten Tagen zu verpflichten.

Demgegenüber stehe ich einem Masmanidis-Transfer positiv gegenüber. In letzter Zeit hatten wir mit sehr guten 2.Liga-Spielern eigentlich viel Glück. Ich denke, dies wäre auch hier der Fall. Arminia ist für 2.Liga-Spieler mit großem Potential eigentlich immer eine gute Übergangsstation.

• Nun, ich habe die letzten Seiten hier mal aufmerksam verfolgt, möchte aber nun auch mal ein paar Wörter dazu beitragen. Hier geistern seit etlichen Seiten ständig die Namen Takahara und Wichniarek umher, dabei sehe ich bei keinem dieser beiden Spieler einen wirklich guten Ansatz um sie zu holen.

Arthur fehlt eindeutig Spielpraxis, er hat derzeit keinen klaren Kopf wohin sein Weg führen soll. Desweiteren bezweifle ich, daß er für weniger Geld wieder für uns spielen würde wo ihm sein Vertrag in Berlin doch scheinbar wichtiger war als woanders zu spielen und sich noch eine Chance auf die WM offen zu lassen. Tohuwabohu hin oder her, aber er hat sich zu einer richtigen Skandalnudel entwickelt wie man doch so schön sagt. Noch dazu in allen Ehren an seine Zeit in der 2.BL, wo ich Wichniarek wirklich als Fußballgott ansah, aber im Oberhaus hat er nie wirklich was gerissen, weder bei Hertha und hier habe ich ihn auch nicht so stark gesehen. Von einem Knipser konnte da keine Rede mehr sein, lustloser Chancentod und Abseits-Dauerrenner treffen da eher zu. Mag sein, daß er nochmal wirklich gut einschlagen könnte, nur wie gesagt, in der ersten Bundesliga sehe ich Arthur als fehl am Platz, also bitte keine Rückholaktion :nein:
    Der Mann hat uns damals für mehr Geld verlassen und sich damit ein Eigentor geschossen, auch wenn er es nicht wissen konnte. Trotzdem denke ich, daß das Thema Wichniarek nun mal langsam für uns und Arminia abgeschlossen werden sollte!

Was Takahara betrifft, der Junge scheint mehr Spaß am Ball zu haben und seine letzten Einsätze fand ich gar nichtmal so schlecht, allerdings hat auch er nur wenige Spiele hintereinander absolviert. Daher lässt sich eine konstante Leistung schlecht einschätzen, noch dazu beobachte ich andere Spieler nicht wirklich. Da scheinbar auch mehrere Vereine um Takahara buhlen, denke ich nicht daß Arminia dort mithalten kann, alles andere wäre eine Überraschung. Wenn Wichniarek oder Takahara, würde ich mit eher für den letzteren entscheiden, da er von der Spielweise und als RA zudem noch besser zur Arminia passt.

Auch gut finde ich, daß hier andere Namen genannt werden als nur die beiden obigen. Masmanidis z.b. sehe ich auch als einen sehr guten Spieler mit einer schönen Technik, der Junge hat ganz klar Potenzial und eine Verpflichtung von ihm würde ich sehr begrüßen.
    Zum Thema Bobic sage ich mal nichts, das hatten wir schon vor der Saison oft genug... klingt zwar traurig aber ich denke seine Zeit ist nunmal abgelaufen. Vielleicht wird er ja nochmal gegen den Ball treten - in seinem Abschiedsspiel :hi:

Interessante Namen die ich einfach mal in die Runde werfe in Hoffnung auf weiteren Gesprächsstoff, wären u.a.: Øyvind Storflor von Rosenborg Trondheim. Ein gutes Alter, internationale Erfahrung und sicher heiß auf einen Stammplatz.

Ivan Saenko wäre auch ein junger Kanditat mit recht guten Qualitäten. An ihm mag ich, daß er doch sehr oft schnell den Abschluß sucht und nicht lange vor dem Tor herumeiert, bezahlbar dürfte er auch sein.

Matthias Scherz ist zwar alt, aber immerhin einer von wenigen die bei Kölle noch starke Leistungen bringen ;)

Vielleicht hat TvH ja noch ganz andere Namen auf seinem Zettel von denen noch niemand weiss, auch wissen wir nicht wieviel Arminia bereit ist auszugeben, aber für einen vernünftigen Stürmer sollte man schon bereit sein ein Million locker zu machen.... sind doch Peanuts in der Bundesliga :lol:

MfG,
    Thomas.

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Podolski wird meiner Ansicht nach nicht nach Hamburg wechseln und schon mal gar nicht jetzt im Winter, von daher wird das keinen Einfluss auf den Wechsel von Takahara haben. Ich denk in Hamburg sind sie nur einfach ein wenig ins Grübeln gekommen, ob ein Spieler den die halbe BuLi interessant findet denn soooo schlecht sein kann...

Ich fänd Masmanidis schon mal riesig als Tranfer...im Tausch mit Pinto würde sogar ein COUP daraus...

• und falls masmanidis dann hier mal 2-3 spiele lang so eigensinnig und wenig durchsetzungsstark spielt wie wohl auch beim ksc öfters mal...stichwort wenn ich merke es läuft nicht lass ich mich einfach bei fast jedem zweikampf auch gerne schon am mittelkreis fallen...dann sag ich ich habs ja gewusst ;)

nein im ernst, der passt doch hier nicht hin. ich meine wir brauchen keine hopp oder top spieler die nicht nach hinten arbeiten wollen und gleich aufgeben wenns mal nicht so läuft, sondern zuverlässige leute die keinen ärger machen und auch bereit sind, längere wege zu gehen. ein paradebeispiel fuer ne gute mischung aus spielstarkem spieler und kämpfer/läufer ist fuer mich zb ein kobylik. sowas in der art brauchen wir viel eher.

ich würde den nur holen wenn man im gegenzug krupi oder pinto an den ksc abgibt und noch bissl was draufzahlt...das wäre mal nen deal. aber ansonsten bitte lieber ndjeng holen oder etwas mehr fuer takahara ausgeben.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• hui an einen tausch mit pinto hab ich noch garnicht gedacht!
    super idee!! so kann pinto sich wieder fassen und versuchen sich wieder hoch zu spielen und wir bekommen masmanidis, den ich persönlich garnich kenne, aber wie alle sagen ein talent und dazu (halb)deutscher!!
    wäre natürlich ne super idee. so bekommt karlsruhe nen buli erfahrenen und sicher auch nicht grotten spieler, der sicher wieder hocharbeiten kann und dazu noch ein kleines sümmchen und masma! gute idee!

@ homefan: sag doch etwas zu den leuten, die du hier in die runde schmeißt!
    ein paar daten, persönliche eindrücke ect.
    und scherz will ich nich - der is köllner und zu alt :)

• Zitat

Original von Masupilami
    und scherz will ich nich - der is köllner und zu alt :)

Was ist das denn bitte für ein Argument?
    Hast Du das bei Buckley auch gesagt als er von Boxxum kam? :lol:
    Mir soll es egal sein wo die Spieler herkommen und wie alt sie sind, hauptsache die Leistung stimmt und wenn es am Ende auch nur 5 Tore sein sollten von irgenteinem alten Neuzugang der uns den Klassenerhalt sichert ;)

Zu Masmanidis wurde ja sicherlich genug gesagt...
    Ivan Saenko wirst Du doch sicherlich auch schonmal beim KSC gesehen haben?! Ich persönlich finde den Burschen recht klasse, er ist ein Offensiv-Allrounder der sowohl Stürmer, als auch LA und RA spielen kann. 22 Jahre jung und geborener Russe, zudem U-21 Kapitän. Aus meiner Sicht ein schneller und technisch starker Spieler, der damals beim KSC zusammen mit Fußballgott Labbadia ein Garant für den Klassenerhalt war! In der Sommerpause kam er vom KSC ablösefrei nach Nürnberg, kommt dort aber wegen starker Konkurrenz von Schroth, Daun, Kießling und Vittek nicht zum Zuge. Eventuell möchte Nürnberg ihn sogar wieder abgeben, wie gesagt unbezahlbar scheint er kaum. Er hat noch Vertrag bis 2008 und Ablöse laut Transfermarkt.de +- 750.000.-€

Øyvind Storflor spielt wie gesagt beim Rekordmeister Rosenborg, 26 Jahre jung und Norweger. Seine posotion liegt eindeutig als Stürmer, wo er auch schon in der CL zum Einsatz kam und ein paar schöne Buden gemacht hat! Leider habe ich nicht viele Spiele von Rosenborg bzw. Storflor sehen können, aber das was ich gesehen hab hat mir total gefallen, ein echter Flitzer der schnell den Schuß auf's Tor sucht. Leider ist er zwar kein wirklicher Knipser, aber mit 26 ist noch vieles aus ihm rauszuholen. Einzig und allein die Ablöse von geschätzen 1.250.000.-€ dürften einen Wechsel eher unwahrscheinlich machen.

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Die von dir erwähnten Namen sind aber ganz schön aus der Luft gegriffen.
    Saenko ist nach dem Trainerwechsel regelrecht aufgeblüht und trifft mitlerweile auch für den Glubb.
    Warum sollte Köln Scherz abgeben? So viele Leute haben die nun auch nicht, die ab und an mal das Tor treffen.
    Und bei irgendwelchen Namen aus dem Ausland sollte man sich mE lieber auf die Entscheidungsträger verlassen, weil sonst wird´s hier schnell unübersichtlich.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von MJockel
    und falls masmanidis dann hier mal 2-3 spiele lang so eigensinnig und wenig durchsetzungsstark spielt wie wohl auch beim ksc öfters mal...stichwort wenn ich merke es läuft nicht lass ich mich einfach bei fast jedem zweikampf auch gerne schon am mittelkreis fallen...dann sag ich ich habs ja gewusst ;)

nein im ernst, der passt doch hier nicht hin. ich meine wir brauchen keine hopp oder top spieler die nicht nach hinten arbeiten wollen und gleich aufgeben wenns mal nicht so läuft, sondern zuverlässige leute die keinen ärger machen und auch bereit sind, längere wege zu gehen. ein paradebeispiel fuer ne gute mischung aus spielstarkem spieler und kämpfer/läufer ist fuer mich zb ein kobylik. sowas in der art brauchen wir viel eher.

ich würde den nur holen wenn man im gegenzug krupi oder pinto an den ksc abgibt und noch bissl was draufzahlt...das wäre mal nen deal. aber ansonsten bitte lieber ndjeng holen oder etwas mehr fuer takahara ausgeben.

Mjockel, hast du ihn jetzt öfter als dies eine Mal in Ahlen diese Saison gesehen. Ich habe ihn zwar in der 2. Liga nicht beobachtet, verlasse mich aber mal auf die Eindrücke, die der Kicker vermittelt und auf die Meinungen von Karlsruher Fans, die man so im Internet liest. Danach war er der Garant für den Karlsruher Höhenflug. Und wenn man sich die Noten im Kicker anschaut, hatte er nun eigentlich keinen gravierenden negativen Ausrutscher.

• Für den Fall, daß Michi Fink unseren Club verlässt, sollte man sich möglichst schnell die Dienste des in Kaiserslautern in Ungnade gefallenen Stefan Blank sichern. Der hat mir besonders damals in Aachen und anfangs auch in Lautern sehr gut gefallen. Da er auch noch relativ jung ist und auch mal Tore schiesst, halte ich ihn für einen idealen Ersatz.

• Zitat

Original von michel
    Für den Fall, daß Michi Fink unseren Club verlässt, sollte man sich möglichst schnell die Dienste des in Kaiserslautern in Ungnade gefallenen Stefan Blank sichern. Der hat mir besonders damals in Aachen und anfangs auch in Lautern sehr gut gefallen. Da er auch noch relativ jung ist und auch mal Tore schiesst, halte ich ihn für einen idealen Ersatz.

Oder ihn zur WP ziehen lassen und mit der fälligen Ablöse Silvio
    Meissner im Tausch finanzieren...

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Wenn es nötig sein sollte einen defensiven Mann für Mittelfeld zu holen ist Blank meiner Meinung nach der falsche Mann. Der hat in den letzten Jahren nur linker Verteidiger gespielt und in Lautern gezeigt dass er für die erste Liga nen Tacken zu langsam ist.
    Der beim FCK ausgemusterte Riedl wäre interessanter, finde ich. Ansonsten ist ein Meissner, solang bezahlbar, sicher interessant.
    Im Sturm könnte man evtl auch nen Gedanken an Connor Casey aus Mainz verschwenden. Ist sicher alles andere als ne ALternatibve für die Aussenbahn, aber mit 24 ein noch recht junger und nicht untalentierter Spieler. Die Frage bliebe nur wie schnell der uns nach seiner langen Verletzung helfen könnte. LIeber als Artur wäre er mir allemal, besonders weil der wie man liest seinen Auflösungsvertrag in Berlin noch immer nicht unterschrieben hat!

• Aber ob Casey auch die Perspektive sieht hier kurzfristig Stammspieler zu werden? Er will ja wechseln um seine Chancen auf die WM zu wahren. Bei Mainz hat er sich nie richtig durchgesetzt. Ich glaube kaum, dass er das hier schaffen würde.
    Bin mal gespannt was Fink verlauten lässt.

• Zitat

Original von MethodDan
    Wenn es nötig sein sollte einen defensiven Mann für Mittelfeld zu holen ist Blank meiner Meinung nach der falsche Mann. Der hat in den letzten Jahren nur linker Verteidiger gespielt und in Lautern gezeigt dass er für die erste Liga nen Tacken zu langsam ist.
    Der beim FCK ausgemusterte Riedl wäre interessanter, finde ich. Ansonsten ist ein Meissner, solang bezahlbar, sicher interessant.
    Im Sturm könnte man evtl auch nen Gedanken an Connor Casey aus Mainz verschwenden. Ist sicher alles andere als ne ALternatibve für die Aussenbahn, aber mit 24 ein noch recht junger und nicht untalentierter Spieler. Die Frage bliebe nur wie schnell der uns nach seiner langen Verletzung helfen könnte. LIeber als Artur wäre er mir allemal, besonders weil der wie man liest seinen Auflösungsvertrag in Berlin noch immer nicht unterschrieben hat!

Also ich sehe das anders.... Blank fand ich in Aachen immer sehr stark, gerade in der Offensivbewegung, leider ist er mir aus dem Forus gerutscht in Lautern..... Blank hat in Aachen sehr viele Tore gemacht, soweit ich mich erinnere, somit halte ich eigentlich gar nicht so sehr falsch als Besetzung. Ob er damals nun LV gespielt hat oder DM kann ich auch nicht mehr richtig sagen, dennoch sind meine Eindrücke eigentlich die, daß er ähnliche Eigenschaften mitbringt wie Fink...

Warum Blank nun in Lautern nicht zum Zug kam, bleibt ja offen, vielleicht sollte man das mal hinterfragen.

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• Blank ist denke ich offensivstark - defensiv zu schwach.
    Falls Fink gehen sollte könnte er vielleicht hinten links Ersatz sein und Tobi Rau besetzt Finks Stelle im def. Mittelfeld.

Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

• Der Kölner Express berichtet von einem Leverkusener Interesse an Peter Løvenkrands, 25j, Däne, linker Außenstürmer. Der hat noch Vertrag bis Saisonende, die Glasgow Rangers würden ihn jetzt wohl unter ner Mio Ablöse gehen lassen ... Klingt nicht uninteressant, aber wahrscheinlich zu teuer ....

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Zitat

Original von Superstar Arminia

Also ich sehe das anders.... Blank fand ich in Aachen immer sehr stark, gerade in der Offensivbewegung, leider ist er mir aus dem Forus gerutscht in Lautern..... Blank hat in Aachen sehr viele Tore gemacht, soweit ich mich erinnere, somit halte ich eigentlich gar nicht so sehr falsch als Besetzung. Ob er damals nun LV gespielt hat oder DM kann ich auch nicht mehr richtig sagen, dennoch sind meine Eindrücke eigentlich die, daß er ähnliche Eigenschaften mitbringt wie Fink...

Warum Blank nun in Lautern nicht zum Zug kam, bleibt ja offen, vielleicht sollte man das mal hinterfragen.

Er hat definitv als LV gespielt...da brauchen wir nicht durmherumreden...sicher hat er in der 2ten Liga damals gut gespielt...hielt ihn auch, als er für 500.000€ zu Lautern wechselte für ein echtes Schnäppchen, aber der würde uns nicht weiterhelfen...der spielt einfach nicht auf der Fink-Position...und um Rau dahinzusetzen brauch man den nicht holen, denn wir haben noch Schuler...dazu kann Borges links spielen.

Einmal editiert, zuletzt von MethodDan ()

• Zitat

Original von MethodDan
    dazu kann Borges links spielen.

Borges kann links spielen?
    Meinst du nicht vielleicht Gabriel?

Weil das wäre mir jetzt mal total neu...

:/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

Einmal editiert, zuletzt von Wildboy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!