Hilfe bei Compifragen!

  • Moinsen Herrschaften,


    ich habe mal eine Frage an unsere Compispezialisten. Seit geraumer Zeit gehen bei mir wenn ich im Internet bin so komische Graue Felder auf: Nachrichtendienst, das irgendein Virus endeckt wurde, oder aber ein Update von blablabla oder eine Sicherheitslücke auf meinem PC endeckt wurde und ich solle dort oder dort hinsurfen blablabla......


    Ich weiss das es sich dabei um Blocker handelt die mich auf komische Seiten führt und evtl. Trojaner beinhalten oder einen 0190 Browser instalieren.


    Aber mir geht das tierisch auf den Geist, weil man keine 2 Minuten mehr ohne so ein Scheissding surfen kann. Hat jemand eine Lösung, wie ich das erscheinen von diesen Mistvichern verhindern kann????


    Ich habe ein Antivirenprogramm von Anti-Vir auf dem PC ansonsten nichts!
    Gibt es eine Freewaresoftware die ich mir irgendwo herunterladen kann um das zukünftig zu verhindern?


    Ich bitte hier um Hilfe, weil es mich nur noch nervt!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Werde mir die Seite mal angucken in aller Ruhe. Erster Anblick hat mir noch keine Freeware gezeigt.


    Wenn jemand anderes noch eine Problemlösung hat, bitte posten!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Steht aber groß Freeware dran ... klick mal auf "Download".

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Steht aber groß Freeware dran ... klick mal auf "Download".


    Jup, danke Horst.


    Habe es dank Deines Hinweises gefunden. Ich hoffe das funzt bei mir dann auch so gut. Werde es mal berichten. Aber bitte das soll andere nicht hindern weitere Tipps zu geben!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Also, was du schilderst ist nicht untypisch für den Nachrichtendienst. Dieser ist nämlich eine Riesensicherheitslücke. Das beste ist, ihn zu deinstallieren, hier mal eine Kurzanleitung:


    Zum Abschalten dieser lästigen Meldungen unter Windows NT, 2000 und XP melden Sie sich als Systemadministrator an, gehen auf Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste und öffnen die Eigenschaften von Nachrichtendienst.


    Wählen Sie als Startart deaktiviert. Nun bleibt beim nächsten Hochfahren dieser Service tot.


    Um den den Dienst auch gleich für die aktuelle Sitzung zu deaktivieren, verwenden Sie den Button Beenden.


    Um zu testen, ob Sie nun nicht mehr auf diesem Weg erreichbar sind, verwenden Sie das folgende Link (http://www.mynetwatchman.com/winpopup.asp), das versucht, Ihnen eine solche Popup-Message zu zuzuschicken.


    Ansonsten ist es wegen der verschiedensten Würmer die seit 2 Jahren im Netz kursieren, sehr empfehlenswert, eine Firewall zu installieren. Zone Alarm ist z. B. eine beliebte und einfach zu bedienende Firewall, zwar nicht die beste, aber dafür Freeware
    ...und wo wir schon mal dabei sind: antivir ist zwar auch Freeware, hat aber überhaupt keine gute Erkennungsrate... gibt eindeutig bessere Alternativen, leider kosten die alle (wobei das sicherlich nicht akut für dein Problem ist)


    greetz, Matze

    ;) :D ;)

    Einmal editiert, zuletzt von matzekatze ()

  • Ich hatte vorher Norton drauf eine gekaufte Version, nur leider hat mir Norton meine Festplatte so abgesichert, das ich selber nach einem Absturz keine Zugriff mehr bekam auf meine eigene Festplatte. Ergebnis war, das ich eine neue Festplatte einbauen musste. Seit dem benutze ich Norton nicht mehr!


    Übrigens mit Ad-Aware habe ich immer noch das gleiche Problem. Also werde ich mal Cornis Anregungen folgen und wenn das nicht funzt, dann matzes Lösung vornehmen. Danke zunächst an alle!


    SWB Gruß
    bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Danke, danke, danke!


    Es funzt, Cornis als auch Matzes Lösung die das gleiche darstellt, das eine nur mit Bebilderung funzt wunderbar! Normalerweise habe ich bereits nach 30 Sekunden so ein Popup auf dem Bildschirm, nun nicht mehr, welch ein Glück!


    Nochmals vielen Dank!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • kann matzes Idee nur empfehlen bei solchen Problemen. Hatte ich anfangs auch gehabt. Konnte sie dann aber über Systemsteuerung deaktivieren.

  • Das sollte bei einer Windows Installation als erstes getan werden. Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Verwalten -> Dienste und den Nachrichtendienst deaktivieren! Und auf jedenfall ein aktueller(!) Virenscanner. Dann sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!