Bielefeld-Hamburg

• das war weit besser als in bremen und die niederlage insgesamt unverdient.

westermann deutlich verbessert, starke partie. zweikampf-kopfballstark,bei standards bemerkenswert torgefährlich. das spiel nach vorne üben wir noch.
    die abwehr wirkte insgesamt viel stabiler, witzigerweise agierte küntzel 60% der zeit als lv während rau vorne war...aber passte irgendwie.
    fink fand ich ebenfalls speziell auch im spiel nach vorne auch recht gut, den kann man erstmal weiter bringen, bräuchte aber trotzdem noch nen richtigen kämpfer neben sich.

insgesamt SAUÄRGERLICH das ganze....mannmann.....dennoch bin ich mal gespannt wie sich mannschaften wie mainz/duisburg etc gegen uns schlagen, da sollte mit so einer leistung doch wirklich was gehen.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Original von Renne
    Hain m.E. mitverbesserter Form, der braucht immer so ein bis drei Pflichtspiele eingangs der Saison... :lol:
    Gut gefallen haben mir Küntzel und Fink. Porcello war eingangs etwas blass, aber ich halte das Duo Porcello/Fink insgesamt für eine gute Variante.

Ja, Porcello fand i.d. Tat immer besser ins Spiel.
    Ich finde, dass Hain war nicht nur verbessert war, er hat heute einwandfrei gehalten, der Elfer war unhaltbar.
    Küntzel gefiel mir nicht so gut, meiner Meinung nach war Rau heute der beste Mann auf dem Platz. Westermann und Fink wussten auch zu gefallen, wie mir die Defensive heute überhaupt über weite Strecken sehr gefallen hat. Ich glaube der Westermann, der trifft bald!

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Original von Kricke
    ach ja, demel hätte eigentlich in der halbzeitpause rot sehen müssen. auf dem weg in die kabine gab es ne backpfeiffe für vata :nein: :wall:
    wat ein mieser hund.

Natürlich darf sich Demel nicht so gehen lassen, wenn der Schitzrichter das sieht und Rot zieht, wärs verdient gewesen.

Aber ... ist eigentlich mal irgendjemandem aufgefallen, dass es bei etwaigen Streitigkeiten üblicherweise um Vata geht? :lol:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich glaube der Westermann, der trifft bald![/quote]

der kopfball war sowat von knapp;(
    da passte kein blatt papier zwischen ball und pfosten.

:arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

• Zitat

Original von Suomi

Ja, Porcello fand i.d. Tat immer besser ins Spiel.
    Ich finde, dass Hain war nicht nur verbessert war, er hat heute einwandfrei gehalten, der Elfer war unhaltbar.
    Küntzel gefiel mir nicht so gut, meiner Meinung nach war Rau heute der beste Mann auf dem Platz. Westermann und Fink wussten auch zu gefallen, wie mir die Defensive heute überhaupt über weite Strecken sehr gefallen hat. Ich glaube der Westermann, der trifft bald!

der kopfball war schon sowat von knapp.
    da passte kein blatt papier zwischen ball und pfosten.;(

:arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

• Tja, irgendwie hab ich mir vorher gedacht, dass der HSV mit seiner guten Frühform und seinem Laufe heute noch zu früh kommen könnte. Aber wie unsere Blauen dann losgelegt haben war super - das heutige Spiel hat allerdings auch gezeigt, dass die offensive Herrlichkeit, wie sie sich in Bremen andeutete, soweit auch noch nicht ist. Gegen solche Mannschaften muss man die wenigen Chancen auch mal nutzen.
    In der zweiten HZ wurde dem HSV dann viel zu viel Raum gelassen, das klappte in der ersten Halbzeit im Mittelfeld besser. Tja, und dann der Elfmeter. Sehr ärgerlich, denn ein 0:0 wäre auf jeden Fall drin gewesen, so super gefährlich wirkte der HSV nicht.
    Witzig in der Sportschau zu sehen, dass das Barbarez-Abseitstor keins war. Sah für mich im Stadion eindeutig aus. :D
    Gegen Mainz zählts nun. Da müssen drei Punkte her. Wenn der DSC an die heutige Leistung der 1. HZ anknüpfen kann sollte das möglich sein. Was mir allerdings etwas Sorgen bereitet sind die Auswechslungen von TvH - fand die schon in Bremen etwas merkwürdig, aber Krupnikovic heute so früh rauszunehmen kann ich gar nicht nachvollziehen, grade weil den Hamburgern dadurch im Spielaufbau viel zu viel Freiheiten gelassen wurden. Krupnikovic fand ich in der ersten Hälfte recht gut, in der zweiten bis zu seiner Auswechslung hatte er einige Fehlpässe, aber da hätte ich andere Kandidaten eher ausgewechselt.
    Nun ja - schade!

Einmal editiert, zuletzt von lonnemann ()

• Tja nach dem heutigen Spiell muss man sich wirklich nur fragen wer am Dienstag ein schweres UI-Cup-Spiel gemacht hat. Wars der HSV oder wars Arminia?? Oder warum waren einige Herren nach nichtmal 60 Minuten platt als hätten sie ein Spiel mit Verlängerung vor 2 Tagen gespielt? Da kam ja kaum mehr ein Pass an, völlig unkonzentriert und auch hinten häuften sich immer mehr die Fehler, die Hamburger dagegen waren noch frisch wie in der 1. Minute! Da muss man sich wohl fragen wie da trainiert wird!??

Die Abwehr war heute klar verbessert zum Spiel gegen Werder, dafür ging nach vorne mal wieder so gut wie gar nichts? Wo sind die schnellen schönen Spielzüge der letzten Saison geblieben?? Wo war das vielgepriesene System? Immer wenn es mal schnell ging wurde es gefährlich aber wann ging es mal schnell, vielleicht 3-4 mal im Spiel ansonsten war das viel zu langsam und somit viel zu einfach zu durchschauen. Was ja auch an den vielen Fehlpässen zu sehen ist, denn immer schon war ein Hamburger da wo der Pass hingespielt wurde, weil einfach zu viel geguckt und zu langsam gespielt wurde...

Sicherlich war es eine Verbesserung insgesamt im Vergleich zum Werder-Spiel aber dennoch alles andere als überzeugend. Das dann halt irgendwann die Tore fallen ist dann nur die logische Folge gewesen, das hat ja jeder auf der Tribüne schon nach 65 Minuten gesagt, dass das nicht gut gehen kann.

Auf jeden Fall muss noch ne Menge passieren damit man ne Chance auf den Klassenerhalt hat!!

• Ich hoffe es wurde den beruflichen Pessimisten heute mal das Maul gestopft!
    Arminia steht zwar jetzt mit 0 Punkten da, genau hingesehen hätten es aber auch 3 oder sogar mehr sein können.
    Wir haben zweimal hintereinander gezeigt das wir mit den "Großen"mithalten können!
    Natürlich muss man auch mal erfolgreich sein und ich bin fest der Meinung, wir brauchen nicht mehr lange warten!
    Nächsten Sonntag schlagen wir Magdeburg im DFB-Pokal, dann Mainz 05, die verkacken morgen in Stuttgart, unsere Arminen haben dann einen Lauf und machen sich auf den Weg für den Klassenerhalt.
    Wer heute auf die Mannschaft einprügelt, dem ist nicht mehr zu helfen!
    Heute stand die Abwehr viel besser als in Bremen, leider fehlte es heute im Abschluss!

• Sorry, aber du hast anscheinend auf der anderen Seite gestanden, und somit wohl das Spiel anders gesehen....

Also das SPiel heute war ein richtig gutes Spiel der Arminia....wie hier phasenweise trotz des Defensiv- Systems so gut offensiv agiert hat, fand ich schon klasse, mehr als eine Steigerung zu Bremen....

Zu deiner Einzelkritik:

ZUma: Ob er seine Note versaut hat, möcht ich anzweifeln, er hat Atouba fast gar nicht aufkommen lassen, fast alle Zweikämpfe gewonnen, und in der Defensivarbeit war er wunderbar aggressiv...

Alle Westermann Kritiker ( :hi: Herford!!!) sollten heute sich auch eines besseren belehrt sehen, beide Wackelkandidaten habe ich heute sehr souverän gesehen gegenüber dem Bremen Spiel.... und das sogar entgegen meiner Erwartung...

so...Küntzel.... ich möchte nicht auf ihm rumhacken, er spielt halt so wie er spielt... heute stand er frei, richtig oft...., aber er stand auch da, wo das Spiel nicht stattfand, er hat auch nahezu kaum die vorwärtsbegung der Mannscdhaft aufnehmen können, deswegen mußte ja Rau soviel nach vorne, weil von Küntzel nichts kam..... Rau im übrigen neben Zuma heute für mich der beste Armine, der ist jetzt hier angekommen....

Porcello / fink fand ich entgegen meiner Erwartung auch recht gut, gerade von Porcello ging viel nach vorne aus.... allerdings habe ich Tvh nicht verstanden, als er Kruppi rausnahm, damit hat er dieser Achse das "Herz" rausgenommen.... danach lief nach vorne nahezu nichts mehr .... ich hätte sicherlich wesentlich eher mit Leon statt Künzel gespielt, genauso wie ab Minute 60 Boakye für Vata, der da merklich abbaute, obwohl ein gutes Spiel gemacht hatte....

Alles in allem sehe ich sehr positiv nach Vorne, wenn man diese Leistung bestätigen kann, dann sollten wir bei kompletter Formation wirklich gute Spiele sehen können.... denke da gerade an Kobylik, Gabriel und Kauf, Kobylik war ja schon einer der Besten Schützen in der Vorbereitung....

Für mich Daumen hoch, ob der Mannschaft, allerdings Stimmungsmäßig wars heute nicht mehr als ein Naserümpfen....

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• Es feht einfach jemand vorne in der Mitte. Zuma, Krupnikovic, heute auch Küntzel. Wir haben Leute die gute Flanken schlagen können. Aber nur mit Vata lässt sich da kein Blumentopf gewinnen. Insgesamt sah das heute aber schon ganz ordentlich aus. Die Defensive stand wesentlich besser, Fink hat super gekämpft. Jetzt muss man sich im Pokalspiel Selbstvertrauen holen und dann unbedingt Mainz schlagen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Meine Güte, das wird ein ganz starkes Jahr unserer Arminia.
    Nur nicht nervös werden.
    In der Winterpause kommt auch Buckley zurück und dann greifen wir oben an.

HAHAHAHA

• Tja es war ein eigentlich ein typischen 0:0 Spiel. Wir hatten zwar unsere Chancen, aber ich hatte eigentlich das Gefühl, dass ein Sieg für keine Mannschaft verdient gewesen wäre.
    Aber es war auch klar, wenn es einen Sieger gibt, wird es die Mannschaft sein, die in Führung geht und so war es dann auch.

Heute hat einfach die cleverere Mannschaft gewonnen. Das fehlt es Zuma einfach an Erfahrung, denn so darf man gerade gegen Jarolin nicht hingehen...

Jetzt steht das Team gegen Mainz richtig unter Druck. Da MÜSSEN wir gewinnen!!! Ein Punkt wäre viel zu wenig...

p.s. kann denn niemand Kruppi mal überzeugen, dass Fußball ein Laufsport ist. Das ist ja ein Stehgeiger. Auch wenn er unbestritten am Ball Qualitäten hat!

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Herford!!!
    Das dann halt irgendwann die Tore fallen ist dann nur die logische Folge gewesen, das hat ja jeder auf der Tribüne schon nach 65 Minuten gesagt, dass das nicht gut gehen kann.

Da verweise ich Dich mal auf Deine eigene Signatur. Das mit dem Schnupfen und der Meinung. Auf der Tribüne sind IMMER auch Schwarzseher dabei, die beim Stande von 3:1 noch eine Niederlage heraufbeschwören.

Zitat

Original von Herford!!!
    Auf jeden Fall muss noch ne Menge passieren damit man ne Chance auf den Klassenerhalt hat!!

Amen.

• Auch wenn Zuma den 11er verursacht hat, übrigens sehr geschickt vom Mitspieler, hat er sich meiner Meinung nach Bestnoten verdient. Der gibt aber auch wirklich GAR keinen Ball verloren, setzt immer nach und kämpft bis zum Umfallen, egal ob hinten oder vorne! :) Und die Frisur gefällt auch! :D
    Das wird schon noch! :)

-Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

• Also wir haben heute eigentlich ganz gut gespielt.
    Zuma war mal wieder Weltklasse, wenn man bedenkt das der Junge 30 ist und hinter jedem Ball her war und das Offensivspiel stark verbessert hat aber auch die Gesamte Abwehr hat sich stark gegenüber dem Bremenspiel verbessert...
    Das einzigste was heute wieder zu kritisieren war sind die vergebenen Torchancen....

Hamburg war nicht stärker als wir...sie hatten nur Glück, bei dem Elfer....ein unenschieden wär gerecht gewesen...was solls
    gegen Mainzgibts die ersten Punkte....

edit: Ich ziehe meine Kritik an Westermann zurück da er heute ein gutes Spiel gemacht hat. Wahrscheinlich brauchte er einfach nur ein bischen eingewöhnungszeit.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Superstar Arminia
    ZUma: Ob er seine Note versaut hat, möcht ich anzweifeln, er hat Atouba fast gar nicht aufkommen lassen, fast alle Zweikämpfe gewonnen, und in der Defensivarbeit war er wunderbar aggressiv...

Ich sag ja, er hat ansonsten gut gespielt. Nur der Elfer war halt dösig, da vermeidbar.

Zitat

Original von Superstar Arminia
    Alle Westermann Kritiker ( :hi: Herford!!!) sollten heute sich auch eines besseren belehrt sehen, beide Wackelkandidaten habe ich heute sehr souverän gesehen gegenüber dem Bremen Spiel.... und das sogar entgegen meiner Erwartung...

Naja, Borges sah in der ersten Halbzeit nicht immer glücklich aus, ein mal Ball untersprungen, ein mal überlaufen lassen. Diesmal war es folgenlos und alles in allem stand er besser, seine Leistung kann aber sicherlich noch verbessert werden.

• Also ich fand auch, dass das vor allem von der Abwehr nen ziemlich geiles Spiel war. Besonders Westermann und Rau standen Bombensicher und Westermann hat auch immer für Gefahr bei Flanken (diesmal allerdings bei unseren :D) gesorgt. Respekt, so wird Mainz richtig gef*** :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!