Bielefeld-Hamburg

• Hier die Noten zum Spiel :

Hain (2-)

Korzynietz (4+) - Westermann (3+) - Borges (3) - Rau (3)

Fink (3) - Porcello (4+)

Zuma (3+) - Krupnikovic (3-) - Küntzel (4)

Vata (5)

Positiv fand ich heute Westermann, der seine Nervösität anscheinend abgelegt hat - das Zusammenspiel mit Borges klappte um 2.Klassen besser als gegen Bremen - auf die Leistung lässt sich aufbauen !!!
    Negativ ( mal wieder ) fand ich die Leistung von Fatmir - langsam aber sicher nervt es mich, dieses Gegurke von Spieltag zu Spieltag ( auch letzte Saison ) ertragen zu müssen -> Fatmir ist zu 101%iger Sicherheit KEIN Stürmer !!! Er entwickelt wenig bis gar keine Tor-Gefahr - ich wünschte mir TvH würde Boayke mal von Anfang an bringen - würde dem Jungen sicher mal gut tun !!!

MfG Alex2004

:help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

Einmal editiert, zuletzt von Alex2004 ()

• Tja Superstar Arminia, genau das selbe System wurde in der letzten Saision unter Uwe Rapolder ebenfalls pratiziert. Auch da wurde gepresst. Aber da hab ich kein Spiel gesehen wo die Mannschaft nach 60 Minuten platt war. Da ist die Frage nach dem richtigen Training ja wohl sehr berechtigt...

Und die Auswechslung von Krupnikovic ist ja auch völlig zu Recht erfolgt. Er hat sehr stark begonnen, hat gute Pässe gespielt. Keine Frage! Aber er hat auch sehr stark nachgelassen und in der 2. Hälft kam von ihm nix mehr, halt weil er einfach platt war. Zudem hat er mindestens 2 mal selbst um seine Auswechslung gebeten...

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Alex sind das deine Noten oder wo hast du die her??? Wie kommt man auf eine 4 für Tobi Rau, der hat wirklich nix anbrennen lassen hinten. meiner meinung nach genau wie Westermann ne glatte 2.

• Also das Fatmir da vorn nicht rein gehört, sah man ja heut wieder.
    Da wurden hohe Bälle auf ihn geschlagen....auf den kleinen Fatmir, der sich dann im Kopfballduell gegen den mindestens 1 Meter größeren van Buyten durchsetzen sollte. Wirklich keine gute Idee. Wenn man ihn wenigstens mal "unten rum" anspielen würd...dann wirds ja auch halbwegs gefährlich. Vata gehört eher ins Offensive Mittelfeld. Im Sturm is das auf Dauer zu ineffektiv.

• Zitat

Original von 4everBlue
    Alex sind das deine Noten oder wo hast du die her??? Wie kommt man auf eine 4 für Tobi Rau, der hat wirklich nix anbrennen lassen hinten. meiner meinung nach genau wie Westermann ne glatte 2.

Ja - Noten, nach meinen Spieleindrücken -> UPS - ja Rau sollte "3" stehen und nicht "4" - ist mir gerade erst aufgefallen ... er hat auch nichts anbrennen lassen, solide Leistung eben -> 3 !!!

MfG Alex2004

• Zitat

Original von Herford!!!
    Tja Superstar Arminia, genau das selbe System wurde in der letzten Saision unter Uwe Rapolder ebenfalls pratiziert. Auch da wurde gepresst. Aber da hab ich kein Spiel gesehen wo die Mannschaft nach 60 Minuten platt war. Da ist die Frage nach dem richtigen Training ja wohl sehr berechtigt...

Und die Auswechslung von Krupnikovic ist ja auch völlig zu Recht erfolgt. Er hat sehr stark begonnen, hat gute Pässe gespielt. Keine Frage! Aber er hat auch sehr stark nachgelassen und in der 2. Hälft kam von ihm nix mehr, halt weil er einfach platt war. Zudem hat er mindestens 2 mal selbst um seine Auswechslung gebeten...

Selbst wenn UR dasselbe System gespielt hat, heißt es noch lange nicht, daß es richtig ist / war.... aber ich erinnere mich an etliche Spiel , wo die Mannschaft5 auch unter UR nicht mehr konnte.... also ist das kein Maßstab...

Noch weniger sehe ich den maßstab in diesem Spiel... ich sehe es auch überhaupt nicht in der Kondition begründet, das die Mannschaft nicht mehr so effektiv gespielt hat, im Gegenteil..... ob nun Kruppi um eine Aswechslung bat, lass mal dahingestellt sein, das hab ich weder gesehen noch weiß ich davon, aber der wechsel war kontraproduktiv.... prinzipiell wurde die Zentrale entfernt zugunsten der Spitze Boakye.... wenn hätte TvH da direkt Dammeier bringen müssen, um Porcello ins OM zu nehmen.... andererseits schien Fink ja gehändicapt zu sein, von daher gings im Spiel wohl eher um die Sicherung (des Ergebnisses).... allles in allem sehe ich dennoch keinen Grund deine These auch nur ansatzweise zu stützen, da konditionell auch noch weit über Minute 60 hinaus der DSC teilweise sehr aggressiv und pressend gespielt hat.... was du da und deine Blockbrüder gesehen haben kann ich nicht teilen....

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• Ein namentlich stark besetzter HSV hat hier enttäuscht. ( Das hat nix mit einem extra Spiel in der letzten Woche zu tun. Das müssen Profis wegstecken am Anfang der Saison und die Regenarationszeit war lang genug) Die waren schwach und die Leistung war max. Bundesligamittelmass. Viele Fehlpässse und kaum Chancen. Das "Abseitstor", was ja wohl keines war, war dann wirklich noch die beste Chance ... und die haben sie ja dann auch genutzt.

Und wir? Das war auch Bundesligamittelmass. Aber leider nur für 70-80 Minuten. Fehlpässe auf Grund von Konzentrationsschwäche die das Angriffsspiel negativ beeinflussen. Ebenso dadurch spielentscheidende Fehler wie von Zuma. Sowas darf einfach nicht passieren ! Der muss doch wissen was passiert, wenn er so dämlich im Strafraum agiert. Und dann der Abschluss. Teilweise überhastet,verdaddelt oder unkonzentriert.

Als Fan will man sich das was dann doch funktioniert hat - und das waren beinahe 80 Minuten - natürlich schönreden. Hilft aber nix. Wir haben 0 Punkte. Und die haben wir deshalb, weil es da noch an einigen Dingen fehlt die für 3 Punkte nötig sind.

Sicher spielt man mit. Aber mehr auch nicht. Entscheidende Vorteile gab es bis her (noch) nicht. Und solange vorne F.Vata die hohen Bälle verarbeiten soll, die er wegen seiner Grösse nicht bekommt, das Anspiel als ungenau bis Fehlpass registriert werden muss, hinten Fehler passieren die man, wie genannt, vorne nicht ausgleichen kann, wird es auch bei 0 Punkten bleiben. Ausserdem sollte die Fitness für 90 und nicht wie bein Einigen, nur für 70-80 Minuten reichen.

Hoffe, dass die verletzten bald wieder zur Verfügung stehen. Sie fehlen an alle Ecken und Enden in der Abwehr. Nix gegen Westermann und Korze, aber einen fitten Schuler oder Gabriel können sie einfach nicht verdrängen. Und Krupi ist nicht lauffaul. Nee, er findet seine Leute nicht. Ok. durch Fehlpässe sowieso nicht. Vata darf man gegen eine Abwehr wie sie der HSV aufbietet erst gar nicht aufstellen. Er hat, wie gesehen, eh keine Chance. Da ist mir, nebenbei, für ein Heimspiel auch das System ein Rätsel. Zuma bleibt hinten besser weg. Pinto würde ich mal zum Anpfiff bringen und überhaupt sollte mehr über die "Aussen" laufen. Jetzt muss nur noch einer gefunden werden der dann Zentral die Dinger auch versenken kann. I.B. kann das nicht (mehr) Der ist für die erste Liga körperlich nicht bis kaum in der Lage sich durchzusetzen.

Wir haben nicht die Superstars. Wissen wir auch. Aber die Qualität wird insgesamt ausreichen die Klasse wieder zu halten. Noch scheint mir alles im Aufbau. Noch nicht eingespielt. Laufwege sind noch nicht fixiert. Die Fitness ist auch noch nicht für 90 Minuten da. Dadurch zu viele Fehler, besonders im Spielaufbau und folglich im Abschluss.

Da fehlte heute 20 Minten in der 2. HZ " nochmal richtig Gas geben" als der HSV auch nicht mehr konnte/wollte (ohne Zuma's Fehler hätten die hier keine Bude gemacht) un d insgesamt die mannschaftliche Geschlossenheit und die Leidenschaft ein Spiel zu gewinnen, was möglich gewesen wäre bei dem Gegner, respkt. irgendwie zu punkten.

Und darum ärgert mich diese dumme und unnötige Niederlage.

Aber wie gesagt, für schönreden gibt es keine Punkte. Die sind es aber die zählen. Und nicht: ich habe durchaus positives gesehen. Sicher. Habe ich auch gesehen. Aber andere sind offensichtlich zum gleichen zeitpunkt etwas weiter.

Gut, dass ab der nächsten Woche hoffentlich ein Kucera hilft

ulis

• Alex: Du kannst rau keine 4 geben, wenn du Küntzel auch eine 4 gibst!

Rau hat hinten fast jeden Zweikampf gewonnen, immerwieder die gegenspieler gestört, und ist manchmal auch mit nach vorne...
    Er hatte auch sehr sehr viel zu tun, da er oft Küntzels Job mit erledigt hat!
    Irgendwie strand der Heute immer falsch...

• Zitat

Original von [-->Th0mi!<--]
    Alex: Du kannst rau keine 4 geben, wenn du Küntzel auch eine 4 gibst!

Rau hat hinten fast jeden Zweikampf gewonnen, immerwieder die gegenspieler gestört, und ist manchmal auch mit nach vorne...
    Er hatte auch sehr sehr viel zu tun, da er oft Küntzels Job mit erledigt hat!
    Irgendwie strand der Heute immer falsch...

Wurde ja schon korrigiert - war ja auch "nur" ein Tippfehler von mir ... Küntzel wäre nicht Küntzel, wenn er so seine Macken hätte -> auf jeden Fall läuft er sich Spiel für Spiel die Lunge aus dem Hals und fightet, das rechne ich ihm hoch an, wenn er jetzt noch 'nen Ball anstoppen und weiterspielen könnte, wäre er wirklich *nen grundsolider BuLi-Profi ... aber was ja nicht ist, kann ja noch werden ... :D

MfG Alex2004

• Na ja, man kann´s drehn und wenden wie man will, letztendlich kommen wir zum Ausgangspunkt von vor einigen Wochen zurück. Die Mannschaft braucht nicht nur aufgrund der enormen Fluktation innerhalb des Kaders noch eine gewisse "Findungszeit", sondern auch durch den Ausfall einiger wichtiger Spieler.
    Ich sehe die aktuelle Situation jedenfalls mit einer relativen Gelassenheit, da ich mit der heutigen Leistung und der zu erwartenden Verstärkungen wie Kucera, Gabriel, Kobylik und Schuler einen Mannschaft sehe, der das Erreichen des Saisonziels durchaus zuzutrauen ist.
    Wer gedacht hat, dass wir in den ersten Spielen gleich reihenweise punkten ist vermutlich ein Träumer. Erste Arminen-Pflicht sollte jetzt in jedem Fall sein, die Nerven zu behalten ;)

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von Alex2004

Ja - Noten, nach meinen Spieleindrücken -> UPS - ja Rau sollte "3" stehen und nicht "4" - ist mir gerade erst aufgefallen ... er hat auch nichts anbrennen lassen, solide Leistung eben -> 3 !!!

MfG Alex2004

Also sorr<, deine Eindrücke entstammen wohl dann auch eher dem Würstchenstand.....
    Rau war sicherlich neben Zuma der aktivste und beste BIelefelder, da ist nix hinten gegangen. M.E. hat er heute seine Verpflichtung gerechtfertigt, man darf gespannt sein, wie er sich noch entwickelt.... vielleicht hast du Rau mit Rauw verwechselt.... :D
    Zuma ist sicherlich auch im 2er Bereich anzusiedeln, selbst der 11er geht nur halb zu seinen Lasten.... da hat Jarolim eher der Segelflugplatz Windelsbleiche auf die Alm verlagert.... ansonsten erinnerte mich heute phasenweise an Kauf, von dem ich allerdings wußte, das er verletzt ist, aber wie bissig Zuma da agierte.... Wahnsinn! Auch Westermann hat mich überrascht... sehr gut defensiv und überraschend oft offensiv heute, wenn er diese Leistung festigen kann.....*daumen hoch*
    Werr mir heute persönlich etwas Sorgen bereite ist Boakye... ich finde, er hat Schwierigkeiten, sich einzufügen, ist teilweise zu eigensinnig und z.T. fehlt ihm das verständnis für die Spielzüge.....
    Sehr positiv hab ich allerdings noch Leon gesehen, direkt nach seiner Einwechslung kam plötzlich über links etwas, die Seite, die vorher Rau quasi alleine beackerte... Küntzel fand nicht statt, ließ maximal die Bälle abtropfen und spielte sie auf Nummer sicher wieder nach hinten... Es geht nicht gegen Marko, aber er funktioniert nicht im System.....

Ehrlich gesagt freue ich mich auf die Situation, wenn sich das LAzarett lichtet.... ich sehen nach der heutigen Leistung sehr optimistisch nach vorn, ich habe aus den ersten zwei Spielen nicht mehr Punkte erwartet, ein Punkt wärte sicher sehr gut gewesen.... wichtig ist jetzt das Spiel gegen Mainz.

Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

• ulis:

klar war der hsv heute nicht der hit, aber mannschaften wie duisburg/mainz etc werden eher noch schwächer sein. ausserdem war die mannschaft gegenueber dem bremen spiel deutlich verbessert, das kann man nicht unterschlagen.

vata ist kein stürmer. der soll sich garnicht gegen van buyten durchsetzen. ich hab heute von ihm ein paar blitzsaubere anspiele auf die aussen gesehen, und genau das soll er machen. klar spielt er unauffällig, aber er behauptet im ggs zu zb boakye fast jeden ball.

westermann sehe ich nach diesem spiel im ggs zu borges als baldige stammkraft, kozze ist allerdings weiterhin eher schwach. zuma hat defensiv gut mitgearbeitet, die sache mit dem elfer war dann dumm und unnötig. dafuer gehört er gekreuzigt, ganz klar,keine ironie. aber die restlichen 89 minuten hat er auch nach hinten gut geackert und ist sehr viel gelaufen.

defensiv fand ich das heute sehr ermutigend, offensiv geht sicher mehr. besonders eben genau das gas geben am ende hat gefehlt, nicht wegen mangelnder kondition, sondern weil eine situation in der man offensiv agieren muss offensichtlich garnicht gross trainiert worden ist....da wissen sie dann nicht wohin.

das muss dringend noch passieren, aber da fehlt uns dann auch einer wie dalovic den man mal hoch anspielen kann. in dieser letzen phase hilft ein vata sicherlich genau gar nicht, soweit stimmt das wohl. zu rau wäre noch zu sagen dass er vorne sicher auch nicht falsch aufgehoben wäre so oft wie er küntzel mit seinen vorstössen zum linksverteidiger machte.

man merkt rau übrigens deutlich an dass er eine andere schule durchlaufen hat als die meisten spieler bei arminia. der hat ganz bestimmte bewegungsabläufe, zb dass er immer mit dem rücken zum gegner sich umschauend in den zweikampf geht wenn einer schnell direkt auf ihn zuläuft um nicht uebersprintet zu werden...ausserdem setzt er voll auf die taktische intelligenz seiner mitspieler wenn er nach vorne geht...er verlässt sich auf die klasse des teamkameraden, der begreifen muss wann er rau abzudecken hat. man merkt dass er es gewohnt ist mit spielern zu spielen die solche dinge perfekt draufhaben. wenn unsere jungs das dann auch checken haben wir sicher noch viel freude an ihm, hat heute mit küntzel ganz gut geklappt. der ist zwar nicht der hammerspieler, aber er weiss anscheinend wann er einen wie rau absichern muss.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• es ist sicherlich objektiv richtig, dass wieder die eine oder andere sache kritisiert wird. doch sollte man auch honorieren, dass die mannschaft heute insgesamt wesentlich besser gespielt hat, als in bremen.
    das spiel an sich lief unter ganz anderen voraussetzungen: der hsv kam mit ganz breiter brust daher und hat bewusst abwartend gespielt, ohne große hektik versucht gefährliche situation zu provozieren. dabei aus einer bekannt guten abwehr heraus, die sich leider nicht endgültig knacken ließ.
    fakt ist, dass es vorne auch bis zum ende der saison an individueller qualität mangeln wird. die mannschaft kann und wird nur erfolgreich sein, wenn sie es schafft kombinationssichere spielzüge vorzutragen, die den gegner aushebeln (stat abzuschießen).
    ich muss meinen vorrednern insofern recht geben, dass die rolle von vata + krupnikovic noch gründlich evaluiert werden muss, da sie (meiner meinung nach) die zentralen figuren unseres spielsystems sind. das kruppi inner 60sten raus muss, weil er platt ist (oder aus anderen gründen platz machen soll) kann eigentlich nicht sein, das spiel muss generell um ihn herum aufgebaut werden (meine meinung). pressing allein ist auch kein allheilmittel, wenn man a) kein kapital aus den fehlern des gegners schlagen kann oder b) der gegner durch standards gefährlich genug ist.

allgemein hat mir noch gefallen, dass teilweise bewusst in der abwehr (oder durch matze) das tempo gedrosselt wurde....da blindes anrenner nix bringt UND dass grundsätzlich weniger hohe flanken von außen auf vata kamen....das hat man schon viel schlimmer gesehen. letztendlich wäre es mit etwas glück beim 0:0 geblieben und alles wäre in ordnung.

wie dem auch sein, vor dem mainz-spiel werden die karten eh wieder völlig neu gemischt, davor heisst es erstmal im pokal selbstvertrauen tanken, damit es weiter bergauf geht (wie heisst es doch so schön im lied: "...ein weg bergauf ist niemlas leicht..." ;) )

"Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

• Mit deiner Analyse stimm ich dir ja in vielen Punkten zu, aber die Einstellung, speziell das Thema "Schönreden", sorry, aber das ist ostwestfälisches Meckertum.... genau wie der Verweis auf Kucera....sorry, sowas aus der Abteilung ASC.... ich finde gerade da sollte man das positive herausstellen und gerade da bei den Fakten bleiben... hast du etwa vor der Saison aus den ersten beiden Spieltagen mehr Punkte erwartet...?... naja... ich weiß nicht, welchen Frust du schiebst, aber diese Niederlage finde ich schade, aber beim besten Willen nicht schandhaft....

• Vata eine 5? Meiner Meinung nach ist TvH Spiel nicht so auf Fatmir ausgerichtet (fixiert), soll heißen, Fatmir steht nicht mehr so im Mittelpunkt. Wenn er am Ball war, habe ich ihn nicht so schlecht gesehen. Auch Rau war besser als 3 und Porcello wusste sich zu steigern. Wieso kriegt Hain 'nur' eine 2-? Hatte er einen Fehler?
    -----
    @ Herford: Wenn ich 15 wäre, würde ich schreiben: Geh kacken.

Frieden für Lampukistan!

2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

• Zitat

Original von Suomi

Vata eine 5? Meiner Meinung nach ist TvH Spiel nicht so auf Fatmir ausgerichtet (fixiert), soll heißen, Fatmir steht nicht mehr so im Mittelpunkt. Wenn er am Ball war, habe ich ihn nicht so schlecht gesehen. Auch Rau war besser als 3 und Porcello wusste sich zu steigern. Wieso kriegt Hain 'nur' eine 2-? Hatte er einen Fehler?
    -----

Ich weiß nicht, ob du es als ein Kompliment auffasst, aber du wirkst noch nicht älter wie 15..... :D ;), also....

• Zitat

Original von ulis Ebenso dadurch spielentscheidende Fehler wie von Zuma. Sowas darf einfach nicht passieren ! Der muss doch wissen was passiert, wenn er so dämlich im Strafraum agiert

Also bitte, solche Fehler von Stürmern hat man schon zu Hauf gesehen. Bei Arminia und bei anderen Mannschaften. Natürlich super-dämlich aber sowas passiert nicht nochmal. Im Endeffekt wollte er doch nur hinten aushelfen. Das sollte man ihm auch mal zu Gute halten!

Zitat

Original von ulisHoffe, dass die verletzten bald wieder zur Verfügung stehen. Sie fehlen an alle Ecken und Enden in der Abwehr. Nix gegen Westermann und Korze, aber einen fitten Schuler oder Gabriel können sie einfach nicht verdrängen.

Ich wusste gar nicht, dass Korze jetzt auf Schulers Positon spielt. Rau war heute meiner Meinung nach der beste Mann auf dem Platz. Und Westermann fand ich auch richtig Klasse! An ihm lag es sicher nicht, dass wir verloren haben, es sei denn, man zählt den Kopfball dazu, den er knapp neben das HSV-Gehäuse setzte.

Zitat

Original von ulisUnd darum ärgert mich diese dumme und unnötige Niederlage.

Die ärgert uns wohl alle.

Zitat

Original von ulisGut, dass ab der nächsten Woche hoffentlich ein Kucera hilft.

Also, am fehlenden Kucera lag es -meiner Meinung nach- heute nicht, dass man 3 Punkte verschenkt hat. Die Defensive passte schon!

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Original von Suomi

:lol: :lol: :baeh: :hi: ;) :lol: :lol:

Ach ja, wir sollten langsam einen Herford!!!-Fan-Club gründen. Ich glaube ja, er ist ein unehelicher Sohn von "Bernd das Brot" und "Oscar aus der Mülltonne".
    Mann, wie kann man nur so viel meckern???

Egal, zum Spiel: Superärgerliches Ergebnis, aber das Team hat Potential gezeigt. Die Abwehr um 100% verbessert, dafür der Angriff diesmal weniger durchschlagskräftig als gegen Werder.
    Hut ab vor Küntzel, einige gute Aktionen.
    Zuma hat seine Extraklasse wieder angedeutet, bei der halbe Schwalbe von Jarolim war er nicht clever genug. Schade.
    Krupi war ok.
    Insgesamt haben wir eine der Top-Mannschaften ganz gut im Griff gehabt.
    Ich bin sicher, gegen Meeenz gibts den ersten Dreier, dann gehts aufwärts.
    Gute Nacht...

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Gut, dass ab der nächsten Woche hoffentlich ein Kucera hilft

Ich weiss nicht wo du heute das Problem in der Abwehr gesehen hast....der HSV ist 2-3 Mal gefährlich vorm Tor aufgetaucht und alles aus dem Spiel heraus ist nicht im Tor gelandet....wenn Standarttore fallen, kann die Abwehr da auch wenig machen.....Ich denke in einigen Situationen könnten sie noch sicherer stehen, aber im großen und ganzen fand ich die Leistung heute ok.

Ich finde die Niederlage auch ärgerlich, aber man kann es nicht ändern....Mainz wird dann aber nächstes Spiel geputzt :hi:

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!