Bielefeld-Hamburg

  • Ach Mensch..
    Sehr schade, das war das beste Spiel von Arminia seit langer Zeit. (Die Endphase der letzten Saison inklusive).
    Leider war der Elfer wohl berechtigt (der unsägliche Schiri hätte ihn aber auf jeden Fall gegeben).
    Davor und danach war es aber eine Topleistung unserer Elf, Gerade die (auch von mir) besonders kritisierten Westermann und Fink haben eine hervorragende Leistung gebotten, die an sich mit einem Sieg häte belohnt werden müssen. Vor dem Elfer hat Arminia fünfmal gefährlich aus Tor geschossen, Hamburg bestenfalls zweimal...
    So ungerecht ist Fußball...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Hut ab vor Küntzel, einige gute Aktionen.


    Na immerhin hats ausser mir noch einer gesehen. :lol:


    Küntzel hat eine gute Flanke zu Beginn der ersten Halbzeit geschlagen, ausserdem in der zweiten Halbzeit mustergültig auf Krupi abgelegt, beide Szenen hätten auch zu Toren führen können. Seine Pässe kamen größtenteils auch über längere Strecken mal an und waren IMO sinnig. :D


    Insgesamt denke ich, die Position im linken Mittelfeld liegt ihm besser, aber an einem fitten Kobylik wird er vermutlich so nicht vorbeikommen.

  • Zitat

    Original von Suomi


    Also bitte, solche Fehler von Stürmern hat man schon zu Hauf gesehen. Bei Arminia und bei anderen Mannschaften. Natürlich super-dämlich aber sowas passiert nicht nochmal. Im Endeffekt wollte er doch nur hinten aushelfen. Das sollte man ihm auch mal zu Gute halten!


    Siehs mal so: Der ganze Aufwand, den er betrieben hat, wurde durch eine einzige ungeschickte Aktion zunichte gemacht. Das wäre selbst so gewesen, wenn er zuvor das 1:0 gemacht oder in die Wege geleitet hätte.


    Das soll Zumas gutes Spiel nicht schmälern, man kann ihn für das gegebene Konzept eigentlich als Wunschspieler sehen. Aber es ist doch auch klar, dass er das in Zukunft optimieren kann, und um nichts anderes gehts. :)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Hallo allerseits!


    Auf schwarzweissblau.de sind jetzt ein Spielbericht und insgesamt 120 Fotos vom Heimspiel gegen den HSV online. Alles weitere unter diesem Link. Viel Spaß beim Lesen und beim Anschauen der Bilder!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

    Einmal editiert, zuletzt von Toto Schillaci ()

  • Zitat

    Original von Renne


    Siehs mal so: Der ganze Aufwand, den er betrieben hat, wurde durch eine einzige ungeschickte Aktion zunichte gemacht. Das wäre selbst so gewesen, wenn er zuvor das 1:0 gemacht oder in die Wege geleitet hätte.


    Das soll Zumas gutes Spiel nicht schmälern, man kann ihn für das gegebene Konzept eigentlich als Wunschspieler sehen. Aber es ist doch auch klar, dass er das in Zukunft optimieren kann, und um nichts anderes gehts. :)


    Der Spielentscheidende Fehler passiert in meinen Augen dem erfahrensten Mann auf dem Platz. Wieso springt Dammeier bei dem vorhergehenden Freistoß hoch? Da stell ich mich vor den Ball, krieg gelb und die Mannschaft ist sortiert wieder hinten. Dann passiert in meinen Augen gar nichts. Zuma macht dann natürlich eine Dummheit, aber eigentlich brauchte es zu dieser Situation gar nicht zu kommen.


    Zum Spiel:


    Die Innenverteidigung mit Westermann und Borges stand sehr solide und ich denke, Westermann hat gestern allen Kritikern gezeigt, wieso man ihn geholt hat. Neben der guten Abwehrleistung waren da ein paar Pässe und auch Flügelwechsel drin, die waren absolute Spitze. Er hat gelernt und sich reingebissen. Hut ab!
    Dazu habe ich mit Kozynietz und vor allem Rau zwei bärenstarke Außenverteidiger gesehen. Vor allem Rau über links hat wirklich alles abgeräumt und Jarolim hat wohl selten erlebt, dass ihn ein verteidiger derart nach hinten beschäftigt. Da sind wir absolut top besetzt und meiner Ansicht nach wird es vor allem für Kobylik schwer, denn Rau kann auch sehr offensiv spielen.
    Ich glaube außerdem, dass der Atouba in seiner ganzen Zeit in Hamburg noch nie so oft die Hacken seines Gegenspielers gesehen hat. Das war von Zuma eine beeindruckende Vorstellung. Kruppi wirkt immer etwas phlegmatisch, aber er hatte de Facto die beiden besten Torchanden für die Blauen. Pech, dass van Buyten den von der Linie holt. Seine Pässe sind klasse und ich denke er wird noch stärker. Küntzel links dieses Mal sehr bemüht mit einer guten Leistung, vor allem auch nach hinten sehr stark, aber wieder vielen unnötigen Ballverlusten und dem Bringer des Tages, als er sich den Ball zwei Mal selbst durch die Beine spielt :D. Vata sehr bemüht, mit schnellen Ablagen und guten Tricks, aber es fehlt uns in diesem Jahr der Torjäger. Boakye war eine Enttäuschung, das muss ich auch mal deutlich sagen. Chancen waren genug da, aber man muss sie machen, vor allem die Kopfbälle von Westermann und Porcello in der zweiten Halbzeit müssen drin sein.
    Der beste Mannschaftsteil war allerdings für mich das defensive Mittelfeld. Fink in meinen Augen überragend und der beste Armine auf dem Platz. Was der geleistet hat, gegen van der Vaart und auch im Spielaufbau, war sensationell. Wenn er das Niveau halten kann, brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Angenehme Überraschung. Dazu mit Porcello ein lauf- und kampfstarker Spieler, der mit phantastischen Pässen das Spiel immer wieder öffnete und auch im Kurzpassspiel immer anspielbar war. Ds Bindeglied zwischen Defensive und Offensive. Ich habe Rübe zum ersten Mal nicht vermisst.


    Auf der Leistung kann man aufbauen, das wird gegen andere Mannschaften reichen - wenn man die Bude trifft. Das Ergebnis war mindestens ein Tor zu hoch, selbst Hamburger Fans sagten mir nach dem Spiel, eigentlich hätte es keinen Sieger verdient gehabt - nur fragt da in zwei Wochen keiner mehr nach. Aber so ist das eben bei unseren Blauen. In dem Moment, wo sich alle mit dem 0:0 abgefunden hatten, haben sie sich mal wieder selbst geschlagen :(.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Naja das Spiel war eigentlich gar nicht so schlecht. Ich hatte schlimmeres befürchtet.
    Positiv fand ich Fink, Zuma,Kruppi und auch Westermann.
    Leider war unser Spiel ein bisschen rechtslastig, ein paar mehr Flankenwechsel hätten gut getan, denn Marco hat seine Sache auf der linken Seite meiner Ansicht nach gut gemacht.
    Die Niederlage war zwar unnötig, aber lässt hoffen für weitere Spiele.
    Gut an Zuma finde ich, dass er die Bälle nicht immer einfach hoch reinschlägt, sondern auch mal flach, und das ist bei einem kleinen Mann vorne drin einfach besser.


    Und auch ich habe auf der Rückfahrt mir im Zug das U-Bahn-Lied anhören müssen :nein:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    Also sorr<, deine Eindrücke entstammen wohl dann auch eher dem Würstchenstand.....
    ...Sehr positiv hab ich allerdings noch Leon gesehen, direkt nach seiner Einwechslung kam plötzlich über links etwas, die Seite, die vorher Rau quasi alleine beackerte...


    du hast das spiel wohl auch eher vom würstchenstand verfolgt, oder wieso bist du der einzige, der leon "nach seiner einwechslung gesehen" hat?

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Zu den Einzelkritiken auch noch meine Einschätzung.


    Erstmal macht es ja scheinbar einigen noch immer Spaß auf Küntzel rumzuhacken. Gestern hat er aber ein solides Spiel gemacht, genauso wie er auch in Bremen definitiv nicht zu den Totalausfällen zu rechnen war. Und wenn hier einige schreiben, dass Rau teilweise einfach die offensive Rolle von ihm übernommen hätte, weil von Küntzel nichts kam...Schonmal dran gedacht, dass so ein Wechsel vielleicht einfach eine Idee von TvH war, und damit definitiv keine schlechte? Küntzel hatte defensiv einige gute Situationen, wo er Hamburger Konter sehr gut geblockt hat.


    Rau abgesehen von einigen überhasteten Abspielen mit einer überzeugenden Leistung. Wenn Schuler und Kobylik fit sind wird es spannend. Kobylik schätze ich nach der Vorbereitung doch mit guten Chancen auf einen Stammplatz ein. Küntzel müsste definitiv weichen. Wenn Rau so weitermacht wie gestern schätze ich ihn stärker als Schuler ein, auch wenn mir das für Schuler ziemlich leid tut, ist schon einer der Obersympathen aus unserem Kader in meinen Augen.


    Vielleicht kann Rau dann auch ins defensive Mittelfeld rücken. V.a. in Auswärtsspielen wäre ein defensives Mittelfeld mit Rau und Fink bestimmt keine schlechte Wahl, da etwas defensiver als mit Porcello - auch wenn für Porcello dann leider kein Platz wäre.


    Fink ist die Überraschung: nach dem Ajax-Spiel wurde er dermassen mit Kritik überzogen, aber was er in Bremen und vor allem gestern gezeigt hat ist sicher noch nicht perfekt, aber er scheint auf einem guten Weg zu sein und rechtfertigt das Vertrauen bisher.


    Westermann konnte seine defensiven Aufgaben gestern auch überzeugend leisten, offensiv hatte er schon in Bremen ein paar gute Szenen. Borges in seiner derzeitigen Verfassung sehe ich wenn Gabriel wieder fit ist nur als zweite Wahl in der IV.


    Korzynietz hatte gute Szenen, aber auch etwas Schatten. Glaube aber trotzdem, dass der noch zu einer richtigen Verstärkung wird. Und ehrlich gesagt, wenn ich mich an so manche Spiele mit Lense erinnere - so viel schlechter ist Korzynietz auch jetzt nicht.


    Krupnikovic gefällt mir gut. Der lenkt das Spiel richtig und wird sicher noch eine ganz wichtige Figur.


    Boakye hat irgendwie gar kein Auge für seine Mitspieler. Wenn er die Bälle schon recht nah an der Mittellinie bekommt, dann muss er einfach seine Mitspieler suchen statt zu versuchen selbst durchzukommen.


    Vata gestern stärker als in Bremen, trotzdem ohne große Effekte und im Zusammenspiel mit Krupnikovic und Zuma nicht immer auf der Höhe. Leider konnte Boakye sich gestern auch keineswegs als Alternative aufdrängen. Ich denke ein Stürmer, der in unser System passt, hätte uns schon gut getan vorne drin. Leider wohl nicht leicht zu bewerkstelligen einen solchen zu finden.


    Hain glücklicherweise gestern auch viel stärker als in Bremen, v.a. in der Strafraumbeherrschung. Allerdings wieder mit einem saudummen Abschlag, der viel zu kurz direkt bei Hamburgern landete.


    Hoffen wir auf baldige Erfolgserlebnisse. Schön spielen und gegen Top-Gegner wie den HSV recht gut auszusehen reicht leider nicht im Abstiegskampf. Generell schätze ich unseren Kader stark genug ein.

  • Ja wir hatten ja jetzt 2 richtig schwere Brocken..


    Mal schauen wie wir gegen Mainz usw. aussehen..


    Ich schätze unseren Kader auch stark genug ein..


    Aber falls sich noch mehrere verletzen dann wird verdammt eng


    Bis denne


    Aschaffenburger

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von tombstone


    du hast das spiel wohl auch eher vom würstchenstand verfolgt, oder wieso bist du der einzige, der leon "nach seiner einwechslung gesehen" hat?


    tja mein lieber, in gegensatz zu dir habe ich ihn gesehen, damit hat sich wohl die Frage geklärt, wer an Würstchenstand war.... :D.... und wenn du das spiel verfolgt hast, hast du gesehen, das Rau deshalb so offensiv spielte, weil er mit Küntzel auf der linken Seite nict spielen konnte, was sch nach der Einwechslung von Leon (glaube in Minute 78) merklich änderte.... mir geht es nochmal darun, hier nicht Küntzel zu demontieren, aber sein spiel gestern erinnerte mich an seine "Fremdkörperauftritte" bei den Amateuren.... und obwohl er unzählige Male auf links frei stand (was ja durchaus gut war), kannst du sagen, das Küntzel weder von Freund noch Feind bemerkt wurde.... und ob DAS nun so positiv ist, lass mal dahingestellt

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    tja mein lieber, in gegensatz zu dir habe ich ihn gesehen, damit hat sich wohl die Frage geklärt, wer an Würstchenstand war.... :D.... und wenn du das spiel verfolgt hast, hast du gesehen, das Rau deshalb so offensiv spielte, weil er mit Küntzel auf der linken Seite nict spielen konnte, was sch nach der Einwechslung von Leon (glaube in Minute 78) merklich änderte.... mir geht es nochmal darun, hier nicht Küntzel zu demontieren, aber sein spiel gestern erinnerte mich an seine "Fremdkörperauftritte" bei den Amateuren.... und obwohl er unzählige Male auf links frei stand (was ja durchaus gut war), kannst du sagen, das Küntzel weder von Freund noch Feind bemerkt wurde.... und ob DAS nun so positiv ist, lass mal dahingestellt


    von welchem spiel redest du? vom gestrigen wohl kaum, denn


    a) arminia hat dreimal gewechselt:
    63. Boakye für Krupnikovic, 73. Dammeier für Fink, 85. Pinto für Korzynietz
    somit wäre der leon-wechsel der vierte und wenn dem so wäre, würde uns der dfb mit sicherheit auf lebenszeit aus der bundesliga verbannen


    b) rau und küntzel sehr gut miteinander harmonierten, egal, wer nun grade vorne oder hinten spielte, was wahrscheinlich auch so geplant war. selbst die kurze rochade mit zuma klappte ganz gut und führte zur verwirrung der hsver


    c) die auftritte bei den amas sahen ganz anders aus, da stand er wirklich ein ganzes spiel über rum und bekam keinen ball. gestern stand er zwar auch manchmal frei und wurde nicht angespielt, aber ein paar flanken waren richtig gut und vielleicht ist sein "gegnerverwirren" durch seine recht merkwürdige ballbehandlung sogar absicht (ich hatte ab und an so den eindruck). :D


    in meinen augen scheint es dir, wie einigen anderen hier, letztendlich nur darum zu gehen, marco zu demontieren.

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone


  • hm.... wer wuselten denn dann nach dem wechsel auf links rum.... ich habe mir immer zugetraut, Porcello oder Pinto von Leon unterscheiden zu können... hm?... sollte ich Leon ins Spiel gebracht haben sorry, ändert dennoch nichts an der Tatsache Küntzels... im übrigen, wollte ich diesen demontieren, dann würde ich ihm ins Gesicht sagen, das er "sch..." spielt, da wäre hier ein denkbar schlechtes Medium.... außerdem solltest du dann auch alle meine Posts lesen, in denen ich mich zu MK äußerte...


    whatever... das Thema hat sich eh bald von selbst gegessen....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    hm.... wer wuselten denn dann nach dem wechsel auf links rum.... ich habe mir immer zugetraut, Porcello oder Pinto von Leon unterscheiden zu können... hm?... sollte ich Leon ins Spiel gebracht haben sorry, ändert dennoch nichts an der Tatsache Küntzels... im übrigen, wollte ich diesen demontieren, dann würde ich ihm ins Gesicht sagen, das er "sch..." spielt, da wäre hier ein denkbar schlechtes Medium.... außerdem solltest du dann auch alle meine Posts lesen, in denen ich mich zu MK äußerte...


    whatever... das Thema hat sich eh bald von selbst gegessen....


    Entschuldige, wenn ich mich einmische, aber zum einen hast Du Pinto tatsächlich mit Leon verwechselt. Letzterer saß nicht mal auf der Bank.
    Zum anderen hast Du bei Küntzel dieses Mal definitv unrecht, denn er hat ein wirklich gutes Spiel abgeliefert. Zwar mit einigen Stockfehlern und unnötigen Ballverlusten, aber wenn wir ehrlich sind, kreiden wir das auch nur Küntzel an, während wir bei Dammi oder auch Krupnikovic großzügig drüber weg sehen. Das er technisch viele Unzulänglichkeiten hat, ist allgemein bekannt. Rau hat sehr oft nach vorn gedrängt, seine Rolle ausgesprochen offensiv interpretiert, was Küntzel dazu zwang, ihn oft absichern zu müssen. Das hat super geklappt. Wer Marco Küntzel im gestrigen Spiel schlecht gesehen hat, hat meiner Ansicht nach wenig Ahnung von Fußball, denn die Leitung war durchaus solide. Das macht ihn nicht automatisch zum unersetzlichen Stammspieler, aber wenn Küntzel schon mal gut gespielt hat, soll man das auch nicht schmälern.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • das war mal eine deutliche leistungssteigerung zum bremen spiel.
    ich fand porcello hat ein sehr gutes spiel abgeliefert. das macht hoffnung für den rest der saison. jetzt gilt es mainz zu schlagen und dann sind wir wieder im plan.

  • Meine Einzelkritik:


    Hain (2)
    War gestern außer bei einem Abstoß ohne Fehler und immer sicher. Dazu hatte er kurz vor Schluss eine sehr gute Parade. Beim 2:0 versteh ich nur nicht warum er Vata auf die Linie gestellt hat!


    Korzynietz (4+)
    war für mich eine defensiv eine Ordentliche Vorstellung. Er hat seinen Job gemacht mehr nicht. Besonders in der Offensive erwarte ich aber von einem Außenverteidiger mehr. Der Vorteil einer Viererkette ist ja gerade, dass man durch die Außenverteidiger zusätzlichen Druck über die besagten Flügel ausüben kann. Außerdem sollte er bei seinen Flanken konzentrierter werden


    Westermann (2-3)
    Hat seine Aufgabe sehr gut erfüllt und zusätzlich durch seine Kopfballstärke für Gefahr gesorgt. Er muss allerdings meiner Meinung den Ausgleich machen! Auf Grund dieser Kopfballstärke wird er vielleicht auch nach Gabriels Rückkehr im defensiven Mittelfeld auflaufen, denn gerade diese geht uns bei den Standards ja sonst ab.


    Borges (3)
    solides Spiel ohne große Schwächen.


    Rau (2)
    zeigt immer mehr welches Potential er besitz. Im 1 gegen 1 zweikampfstark und er schalltet sich immer wieder in die Offensive ein! War ein gutes Spiel von Rau


    Fink (3)
    Zweikampfstark im Mittelfeld. Sucht auch mal den Abschluss, könnte sich aber auch in der Spieleröffnung verbessern.


    Porcello (4)
    Fürs defensive Mittelfeld zu zweikampfschwach. Außerdem konnte er nach Vorne keine Aktionen setzen.... hat mich nicht überzeugt


    Zuma (2-)
    Wenn er den Ball hat, merkt man, dass er weiß was er macht. Er ist nach Vorne super gefährlich und kann kämpfen!!!!! Allerdings ist er leider manchmal übermotiviert im Zweikampf und leider auch noch unerfahren. Diese Unerfahrenheit hat uns dann wohl leider auch einen Punkt gekostet. Trotzdem für mich unser bester Kicker!


    Krupnikovic (4-)
    Er ist halt ein typischer Stehgeiger, der in der Abwehrarbeit nichts macht! Wenn er dafür nen paar gute Pässe schlägt und nen Tor macht, ist das ok. Gestern hat er noch Vorne auch nicht viel bewegt und hat eine große Chance vergeben und wurde deshalb auch zu recht ausgewechselt


    Küntzel (4)
    naja jede Mannschaft hat sein Maskottchen. In Bielefeld darf es mitspielen gg...


    Vata (4)
    hatte es schwer gegen die langen Kerls.... fand ihn einfach diesmal nicht so Ballsicher, wie sonst und Torgefahr strahlt er ja eh kaum aus...
    Er konnte die Bälle einfach nicht so gut halten und darum auch nicht verteilen....

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Fange ich mal bei der Schiedsrichterleistung an ... meiner Meinung nach unter aller Würde. Aber gut, wenn das unparteiisch war, bin ich ab sofort die Königin von Saba .... :wall:


    Mich hat positiv überrascht, dass die Defensive sich im Gegensatz zu Bremen wirklich verbessert hat! Weiter so und alles wird gut!


    Vata hat stark nachgelassen finde ich, leider kann ich das nicht an konkreten Beispielen fest machen und ist es wahr ... er hat sich in der Halbzeitpause in den Katakomben eine Ohrfeige gefangen??? Hat das Konsequenzen?


    Zuma fand ich nicht ganz so stark wie in Bremen, doch wirklich bemüht. Ich finde, er wurde nicht oft genug angespielt. Boakye und er scheinen ein gutes Team zu sein.


    Wer mir außerordentlich gut gefallen hat ist der kleene Feger Rau .... man, man, man ... da geht noch einiges!


    Westermann hat sich gestern ebenfalls empfohlen.


    Arminia muss sich nicht verstecken, denn ohne den Elfer und den Freistoß hätten die Hamburger gestern nix bei uns reißen können!
    Schade das die Superchancen auf unserer Seite nicht zum Erfolg geführt haben ... wir hätten den HSV gut vorführen können!
    Na ja ... neues Spiel ... neues Glück ...


    SWB Gruß
    *chen

  • Ich weis nicht warum Zuma der Elfmeter angekreidet wird, Jarolim ist erstens ein sehr cleverer Spieler, zweitens, läßt Zuma ihn im 16ner laufen ergibt sich auch die Chance zum 1:0.


    Zuma versucht Jarolim zu stören um die Gefahr zu bannen, er fährt sein Bein aus, alles richtig, in dem Moment kann er es aber nicht gleichzeitig zurückziehen und Jarolim fällt.


    Jetzt sprechen hier einige von einem dummen Foul, das möchte ich nicht so stehen lassen.
    Läßt Zuma den Jarolim laufen und das 1:0 fällt, ja dann sagt jeder, wieso geht der Zuma denn da nicht ran!?
    Also Dummheit war vielleicht der Ballverlust im Mittelfeld, aber nicht das Foul von Zuma.
    Ich denke hier muss man den Spieler Zuma auch mal schützen!


  • Dein Beschützerinstinkt in allen Ehren, aber zum einen wird Zuma hier ja nun wirklich nicht fertig gemacht deswegen (wie das bei Spielern wie Küntzel oder Skela letzte Saison sofort der Fall gewesen wäre...), zum anderen war es einfach eine unglückliche Aktion. Es ist ja nicht so, dass Jarolim durch gewesen wäre oder Zuma keine andere Möglichkeit gehabt hätte. Fakt ist, dass er sein Bein ausgefahren hat, es stehen gelassen hat und damit Jarolim eine Einladung zum Elfer gegeben hat. Das ist genauso "dumm" wie es bei Bogusz letzte Saison gegen Schalke auch war - wobei Zuma sich in den Breitengraden des eigenen Strafraums eher wenig auskennt, was ihm dabei zu Gute kommt.
    Es war ein klarer Elfmeter, und er war nicht notwendig. Deswegen ist Zuma sicher die tragische Figur des gestrigen Spiels - ein gutes Spiel gemacht, mindestens mit ein, zwei anderen der beste Armine, aber eben eine Großchance nicht verwertet und den Elfer verschuldet. Aber was solls - Zuma wird draus lernen, und sowas passiert halt mal. Lässt sich nicht mehr ändern, und ändert ebenso wenig dadran, dass Zuma uns viel Freude bereitet hat und noch mehr bereiten wird.

  • Zitat

    Original von *chen
    Fange ich mal bei der Schiedsrichterleistung an ... meiner Meinung nach unter aller Würde. Aber gut, wenn das unparteiisch war, bin ich ab sofort die Königin von Saba .... :wall:


    Das war nicht pateiisch, daß war das dicke Dr. Fleischer. Der kann das nicht besser. Wenn ich den Namen im Vorbericht mal lese, dann weiß ich schon was kommt. Als DSC Chef würde ich den Schiri grundsätzlich ablehnen ....

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()



  • Was ich nicht verstehe warum Zuma nur die 3. Beste Note hat, aber deiner Meinung der beste war??? ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!