Bielefeld-Hamburg


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Mal ehrlich, klar ist Fleischer ein schlechter Schiedsrichter, nur leider sind es ALLE!!! anderen auch. Egal Wer da pfeifft, es gibt in Deutschland keine guten Schiedsrichter und das wird sich auch nicht ändern. Das Merk und Fandel unsere Leute für internationale Einsätze sind, sagt doch schon alles aus...


    Ich hoffe das irgendwann der Schiedsrichter Austausch kommt und Wir mal richtige Leute aus Italien, England und Spanien kriegen. Diese Luschen in Deutschland gehen Mir langsam gewaltig auf den Sack, wobei Stark und Meyer noch die besten sind und im Gegensatz zu den Anderen, Oberliganiveau haben...

  • Zitat

    Was ich nicht verstehe warum Zuma nur die 3. Beste Note hat, aber deiner Meinung der beste war???


    ganz einfach weil Zuma mit einer dummen Aktion den Elfmeter verursacht und uns so auf die Verliererstraße gebracht hat. Ansonsten war er für mich schon einer der besten und vielleicht auch der beste Spieler.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Wo schreibe ich das Zuma fertig gemacht wird?


    Dein Kommentar liest sich sehr überheblich!


    Hast du schon mal Fussball gespielt?


    Wenn ja dann wüßtest du die Situation von Zuma, die zum Elfer führte, besser einzuschätzen.


    Ich mache ihm auf jeden Fall keinen Vorwurf weil er in der Situation noch versucht hat das Beste daraus zu machen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Jonny Ballverluster



    Porcello (4)
    Fürs defensive Mittelfeld zu zweikampfschwach. Außerdem konnte er nach Vorne keine Aktionen setzen.... hat mich nicht überzeugt


    Was das angeht habe ich ein anderes Spiel gesehen. Ich fand Porcello unglaublich laufstark und in der Spieleröffnung, gerade wenn es schnell gehen musste, unheimlich stark. Ich habe etliche gute Pässe gesehen und ein gutes Stellungsspiel. Das einzige Manko für mich war, aus dieser Position wird er kaum torgefährlich. Das defensive Mittelfeld war für mich der beste Mannschaftsteil und der beste Mann auf dem Platz war für mich auch nicht Zuma (der war der spektakulärste), sondern Fink, der van der Vaart vollkommen aus der Partie genommen hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Also die 11er-Situaton hast Du offenbar nicht ganz vor Augen.


    Ein Defensivspieler verstellte Jarolim bereits den direkten Weg zum Tor, deshalb drehte er ja auch nach hinten ab, wo Zuma sein Beinchen leider ausstellte.


    Jeder halbwegs geübte Defensivspieler wird da im Strafraum den Gegner als zweiter Mann nur stellen, nie aber so rangehen. Das gilt für jeden besseren Hobbykicker, der nicht meint, er müsste sofort die Grätsche auspacken...


    Ansonsten sehe ich mich nach diesem Spiel sehr an die vergangene Saison erinnert, sowohl von der Spielanlage als auch vom Resultat gegen den HSV. Das Spiel hat Mut gemacht und eher gezeigt, dass ganz vorne noch eine Lücke besteht. Ansonsten Fink sehr stark, weil defensiv ordentlich und nach vorne mit klasse Impulsen. Ausnahmsweise tatsächlich Küntzel ganz ordentlich, nur hätte gerade im ersten Abschnitt noch viel mehr über seine Seite gespielt werden müssen, weil der HSV diese einfach nicht zubekommen hat, weil Jarolim zu zentral stand und die Blauen dort ständig in Überzahl. Westermann sehr ordentlich, er wird auch das ein oder andere Tor machen. Beim Kopfballtorpedo mit etwas Pech, aber da kann man nicht genauer zielen, sondern einfach nur die Birne reinhalten - Schade, er hätte ein Tor dafür verdient gehabt.


    Zuma kam aus meiner Sicht leider nicht so recht zum Zug, Krupnikovic hätte vor allem die Riesenchance nach Küntzel(?)-Ablage machen müssen...


    Gegen die eigentlich kopfballstarken Hamburger hat der DSC "gefühlte" deutliche Lufthoheit besessen, auch das macht Mut, das in diesem Jahr nicht mehr mit so vielen Kopfballtreffern zu rechnen ist.


    Letztlich wäre ein Punkt auch nur gut für die Moral gewesen, denn ein Sieg gegen Mainz wäre auch dann Pflicht gewesen. Einzig bei einem Sieg am Samstag hätte es im Notfall auch ein Punkt gegen den Karnevalsverein getan.

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • Zitat

    Original von Richie


    Was das angeht habe ich ein anderes Spiel gesehen. Ich fand Porcello unglaublich laufstark und in der Spieleröffnung, gerade wenn es schnell gehen musste, unheimlich stark. Ich habe etliche gute Pässe gesehen und ein gutes Stellungsspiel. Das einzige Manko für mich war, aus dieser Position wird er kaum torgefährlich. Das defensive Mittelfeld war für mich der beste Mannschaftsteil und der beste Mann auf dem Platz war für mich auch nicht Zuma (der war der spektakulärste), sondern Fink, der van der Vaart vollkommen aus der Partie genommen hat.


    yep, ich hab auch den fink als stärksten mann auf dem platz gesehen.
    van der vaart war ienige male ziemlich nöckelig das er nicht zum zuge kam....
    desweiteren sehr starke lestung von rau und westermann. zuma nicht ganz so stak wie gegen bremen, aber trotzdem sehr ordentlich und er wird noch schwächerer gegenspieler wie atouba bekommen.


    nur der sturm...... also ich würde den vata einfach mal raus lassen... nur machte der isaac ja nun auch nicht grade nen guten eindruck. der junge braucht spielpraxis !


    alles in allem nach zwei spieltagen nix neues... wir stehen unten drin :D
    das wird noch ne harte, spannende saison... die wir aber durchaus positiv bestehen können.



    gruß
    atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Also ich glaub wir haben das gleiche Spiel gesehen. Mein Eindruck war halt ein anderer vonr Porcello. Das ist ganz klar subjektiv... vielleicht hab ich es komplett falsch gesehen. Aber für mich war Porcello nicht so stark...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Also ich glaub wir haben das gleiche Spiel gesehen. Mein Eindruck war halt ein anderer vonr Porcello. Das ist ganz klar subjektiv... vielleicht hab ich es komplett falsch gesehen. Aber für mich war Porcello nicht so stark...


    War nicht böse gemeint. Ich bezog mich ja auch nur auf Porcello ;). Meinungsverschiedenheit bei einem Spieler, sonst konsens, ich glaube, das schafft manche Sportredaktion der sogenannten Fachblätter nicht :lol:.


    Ich finde es nur schade, dass immer die spektakulären, offensiven Leute rausgehoben werden und solche Arbeit, wie sie Fink verrichtet hat (oder auch Porcello in meinen Augen), nicht die gebührende Anerkennun g bekommt. Liegt natürlich auch in der Natur der Sache, weil zwei drei Dribblings eher im gedächtnis bleiben, als eine Vielzahl gewonnener defensiver Zweikämpfe. Deshalb sah ich persönlich Fink als besten Mann auf dem Feld. Auch ein subjektiver Eindruck ;).


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Sorry, wenn sich mein Kommentar überheblich liest. War nicht so gemeint und mein Posting war auch weniger als komplette Kritik an Deinem Posting gedacht, sondern eher dahingehend, dass Zuma da nicht die bestmögliche Aktion gebracht hat, aber es natürlich nichts bringt da groß drüber zu lamentieren. Sowas passiert halt.


    Das mit dem fertig machen war auf Dein "ankreiden" gemünzt. Wenn Du es nicht in dem Sinne gemeint hast verstehe ich nicht, was Du überhaupt kritisierst, da Zuma den Elfer verschuldet hat und er ihm dementsprechend auch "anzukreiden" wäre. Da "ankreiden" aber einen negativen Unterton hat bin ich davon ausgegangen, dass Du es dahingehend meinst.


    Und ja, ich habe schonmal Fussball gespielt, aber nicht so gut wie Zuma. :D Weiß auch nicht, was das zur Sache tut, grade im Hinblick auf die Überheblichkeit, die Du in meinem Posting siehst.


    Im Stadion habe ich gar nicht so viel davon gesehen, aber wenn mans im Fernsehen sieht macht es einfach den Eindruck, als wenn Zuma da einfach etwas sorglos und unbedarft zu Werke gegangen ist. Dass sowas einen Elfer verursacht weiß wohl jeder, und Jarolim hätte auch keine freie Bahn gehabt. Aber wie sagt man so schön: shit happens.

  • ich will jetzt auch mal kurz hier meinen Kommentar zum Spiel schreiben:


    Die ABwher war sicherlich gut ... da gibt's nichts dran zu rütteln. Besonders Rau hat sich den Arsch aufgerissen und ist immer lange Wege nach vorne gegangen ! Die Offensive hingegen war eine einzige Katastrophe. Vata war mit der schlechteste Mann auf dem Spielfeld. Aber meiner Meinung nach eh eine Katastrophe ihn als einzigen tauglichen Stürmer aufzustellen. Er holt sich selbst eben keine Bälle und bekommt ansonsten fast nur hohe Flanken...!
    Küntzel war wie erwartet die absolute Katastrophe. In der ersten Halbzeit eine taugliche Flanke ... das war's ...! Mehr gab's nicht zu sehen. In der zweiten Halbzeit ist mir aufgefallen, dass er kaum noch ernstzunehemnd gedeckt wurde von selbst von den eigenen Leuten kamen keine Bälle mehr zu ihm !


    Tut mir leid, aber dieser Mann ist einfach nicht 1.-Ligatauglich .... Auch dumme Anfeuerungsrufe wie "Marco Küntzel Fussballgott" (auch wenn sie ironisch gemeint sind) machen das nicht wett, sondern geben dem Trainer eher noch einen Grund diese Krücke aufzustellen .... katastrophal ....!


    Na ja, bleibt das fazit dass HSV und Werder nicht unsere Maßstäbe sind und gegen Mainz 3 Punkte her müssen ..!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von *chen
    und ist es wahr ... er hat sich in der Halbzeitpause in den Katakomben eine Ohrfeige gefangen??? Hat das Konsequenzen?


    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Zitat

    Original von Marcio
    Mal ehrlich, klar ist Fleischer ein schlechter Schiedsrichter, nur leider sind es ALLE!!! anderen auch. Egal Wer da pfeifft, es gibt in Deutschland keine guten Schiedsrichter und das wird sich auch nicht ändern. Das Merk und Fandel unsere Leute für internationale Einsätze sind, sagt doch schon alles aus...


    Ich hoffe das irgendwann der Schiedsrichter Austausch kommt und Wir mal richtige Leute aus Italien, England und Spanien kriegen. Diese Luschen in Deutschland gehen Mir langsam gewaltig auf den Sack, wobei Stark und Meyer noch die besten sind und im Gegensatz zu den Anderen, Oberliganiveau haben...



    Ganz so pauschal würde ich das nicht sagen wollen.


    Aber fast jedes mal, wenn ich mich über einen Schiri so geärgert habe, daß ich die Zeit investiert habe nachzugucken wer es war, dann ist es in 80% der Fälle eben dieser Dr. Fleischer gewesen ... am Anfang habe ich ihn noch für "pro große Teams" gehalten, aber da musste ich mich vom TV eines besseren belehren lassen. Der ist einfach nur schwach. Zumindest wenn der DSC mit im Spiel ist.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von linke Klebe


    Hat das jemand im Fernsehen gesehen? Ich hatte es aufgezeichnet, und ich verstehe nicht, wie überall geschrieben werden kann, Vata habe Demel geschubst. Es ist in der Fernsehaufzeichung eindeutig zu sehen, dass Vata zwischen mehreren Hamburgern geht, und von zwei HSVlern von hinten in Demel reingeschubst wird. Dass Vata da irgendwas außer reden von sich aus macht ist nichtmals ansatzweise zu sehen.

  • Zitat

    Original von lonnemann


    Hat das jemand im Fernsehen gesehen? Ich hatte es aufgezeichnet, und ich verstehe nicht, wie überall geschrieben werden kann, Vata habe Demel geschubst. Es ist in der Fernsehaufzeichung eindeutig zu sehen, dass Vata zwischen mehreren Hamburgern geht, und von zwei HSVlern von hinten in Demel reingeschubst wird. Dass Vata da irgendwas außer reden von sich aus macht ist nichtmals ansatzweise zu sehen.


    Ich hab das auch so gesehen, dass Vata geschubst wurde und so in den Demel reingefallen ist. Von Vatas Seite ging das meiner Meinung nach nicht aus. Man muss aber auch sagen, dass das durch die Plexiglasscheibe nicht einwandfrei zu erkennen war.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Das ganze ärgern hilft zwar nicht, aber hätte Fleischer die Aktion von Demel gesehen und der entsprechend Rot bekommen, hätten wir 45 Minuten beim Stand von 0:0 mit 11 gegen 10 gespielt und wohl nicht verloren - aber wie gesagt, so ist es nicht gewesen und wir müssen uns mit den nuill Punkten auf der Habenseite bis zum Mainz-Spiel abfinden, danach werden es drei und Platz 12 sein

    "Life is a pigsty!" Morrissey

    Einmal editiert, zuletzt von Fahrstuhlfuehrer ()

  • Zitat

    Original von Fahrstuhlfuehrer
    hätten wir 45 Minuten beim Stand von 0:0 mit 11 gegen 10 gespielt und wohl nicht verloren


    Vor allem war der Demel bei beiden Toren ganz entscheidend beteiligt... :baeh:

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • (nicht ganz ernst nehmen)


    wg. herforder!!! :


    leute, jetzt haut doch nicht so auf den armen herforder!!! ein.
    in wirklichkeit gibt es den doch gar nicht, sondern es handelt sich bei herforder !!! um ein kunstfigur, die von vorstand/geschäftsführung des dsc geschaffen wurde.


    seine aufgabe: durch das aufbringen und vertreten sehr provokanter thesen soll diese kunstfigur dafür sorgen, daß
    a) ein ventil geschaffen wird, mit dem eventueller überdruck aus dem kessel gelassen wird
    b) sich die reihen der aufrechten arminen-fans sich noch enger um das schwarz-weiß-blaue fähnlein scharren
    c) ...


    natürlich schreibt er auch mal was sinnvolles, sonst würds ja auffallen :)

  • Also ich fand (auch) Zuma, Fink und Porcello am besten. Allerdings soll Porcello mal wieder offensiver eingesetzt werden.
    Am wenigten gefallen hat mir Korzynietz, viele verlorene Zweikämpfe.

  • Zitat

    Original von Fahrstuhlfuehrer
    Das ganze ärgern hilft zwar nicht, aber hätte Fleischer die Aktion von Demel gesehen und der entsprechend Rot bekommen, hätten wir 45 Minuten beim Stand von 0:0 mit 11 gegen 10 gespielt und wohl nicht verloren - aber wie gesagt, so ist es nicht gewesen und wir müssen uns mit den nuill Punkten auf der Habenseite bis zum Mainz-Spiel abfinden, danach werden es drei und Platz 12 sein


    Ja klar. Und wenn der Schiri das Tor von Barbarez nicht zu unrecht aberkannt hätte, wären wir bereits in der ersten Hälfte einem Rückstand hinterher gelaufen. Das ist doch alles Unsinn und die Niederlage lag nicht am Schiedsrichter. Der war zwar nicht gut, aber spielentscheidend war doch eher das dummer Verhalten von Dammeier beim Freistoß und Zumas dusseliges Foul. Nicht alles auf die einfachste Lösung schieben bitte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!