Bielefeld-Hamburg

  • Mit dem Spiel gegen den HSV muss man zufrieden sein. Leider stimmt das Ergebnis nicht. Gegen Mainz brauchen wir jetzt unbedingt den ersten Dreier. Aber so wie die im Moment spielen, sollte das machbar sein.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Mit dem Spiel gegen den HSV muss man zufrieden sein. Leider stimmt das Ergebnis nicht. Gegen Mainz brauchen wir jetzt unbedingt den ersten Dreier. Aber so wie die im Moment spielen, sollte das machbar sein.


    Machbar ist das sicherlich, aber die Situation der Mainzer sehe ich mal ganz ähnlich. Und aus deren Sicht ist das Spiel in Bielefeld sicherlich auch "machbar".
    Ein Sieg wäre jedoch unbestritten unglaublich wichtig, da sonst bei Arminia schon nach dem 3. Spieltag der Baum brennt...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Es ist ein absolute 6-Punktespiel!!!!!
    Wir müssen es gewinnen. Der Abstiegskampf hat mit dem ersten Spieltag begonnen und gegen Mainz ist das erste Abstiegsduell..

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Bono Vox
    Im 4. Versuch habe ich es auch mal hinbekommen, mir die Alm anzusehen.



    Der Tag/ das WE in BI hat mir sehr gefallen. Danke an alle, die sich (obwohl ich im HSV-Trikot in Block 3 stand) so herzlich um mich gekümmert haben und mein Wochenende so schön und unvergessen gemacht haben.


    Der netteste HSV Fan ist natürlich immer wieder herzlich Willkommen. :hi:


    Aber nächstes Mal musst du die DSC Sonne einpacken und nicht die HSV Sonne [Blockierte Grafik: http://elouai.com/images/yahoo/a11.gif] ;) ;)


    Man sieht sich.
    Gruß in den Norden
    Indi ;)

  • http://www.mopo.de/nachrichten/41_hsv_85258.html


    HSV | 16.08.2005


    Demel Opfer und Täter


    Üble rassistische Anfeindungen / Wie reagiert der DFB?


    Er sitzt knapp 1500 Kilometer entfernt und kann nichts tun. Nur abwarten. Während Guy Demel sich in Montpellier auf die morgige Partie seiner Elfenbeinküste gegen Frankreich vorbereitet, wird der DFB handeln. Und den Abwehrspieler aller Voraussicht nach sperren. Heute versendet der HSV die vom Verband angeforderte Stellungnahme zu Demels Ausraster in Bielefeld. Dann entscheidet sich, ob der 24-Jährige angeklagt wird.


    Die Hamburger Taktik ist klar. Der Klub verweist eindeutig darauf, dass Demel übelst provoziert wurde, bevor seine Hand (unbemerkt von Schiedsrichter Dr. Fleischer) in Fatmir Vatas Gesicht landete (die MOPO berichtete). "Ich denke nicht, dass Guy ihm absichtlich eine gedrückt hat, sondern dass es eine Reaktion war", so Beiersdorfer. Und weiter: "Vata ist doch ständig dabei. Das kennt man doch seit Jahren! Der provoziert die ganze Zeit. Das ist seine Art und Weise zu spielen."


    Demel - Täter und Opfer zugleich. Denn de facto soll der Afrikaner übelsten rassistischen Anfeindungen Vatas ausgesetzt gewesen sein. Und dennoch: Der HSV schwächt sich selbst. Erst flog Barbarez gegen Valencia vom Platz, fehlt im Final-Rückspiel des UI-Cup (23. August). Nun Demels Ausrutscher. "Auch das ist ein Lernprozess", so Beiersdorfer. "Wir müssen lernen, das zu kontrollieren." Genau das wird Thomas Doll, der stets Disziplin einfordert, seinen Jungs begreiflich machen.


    Sollte der DFB tatsächlich Demel zum alleinigen Täter machen wollen, hat Beiersdorfer, der bei dem Eklat mitten im Getümmel steckte, auch noch eine ureigenste Sichtweise parat. "Das war meine Hand", behauptet der Sportchef. Wer würde ihm nicht glauben?

  • Diese Sichtweise scheint mir aber reichlich überzogen zu sein. Letztendlich kann man sich als Nicht-Augen-und-Ohren-Zeuge kein wirkliches Urteil erlauben, aber jetzt die ganze Geschichte auf Vata abzuwälzen und diesen als Rassisten darzustellen, scheint mir doch etwas sehr weit hergeholt.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • ja, das kann ich mir so auch nicht vorstellen (aber es gab ja vor Jahren mit ihm auch schon mal eine Geschichte wegen dem rechten Arm ... siehe auch "Presse" auf meiner HP ... lol ...*g*) ... aber im Ernst: Er provoziert natürlich ganz schön ...! Solange er sportlich was zeigt ist das auch mal Ok .. aber in den ersten beiden Spielen kam es mir so vor als wäre er wirklich komplett auf seine sinnlosen Provokationen und seine mittlerwiele schon lächerliche Schauspielerei aus gewesen ... !

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Naja, ein bisschen "Glatze" hat der liebe Vatti ja auch schon...muhuhaha..
    Lächerlich ist das. Und wenn der Beiersdorfer sagt, dass er selbst das war, na dann muss der DFB wohl ihn verklagen :)

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Aber ihm deswegen Rassismus zu unterstellen? Er provoziert gerne, ja, das kann sein aber doch nicht wie hier beschrieben: "Denn de facto soll der Afrikaner übelsten rassistischen Anfeindungen Vatas ausgesetzt gewesen sein."


    Das kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen und behaupte einfach mal, dass das eine Lüge ist....

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Vata selbst soll nachher auf Premiere gesagt haben, dass Demel sauer war, weil er ihn nur als "den Schwarzen" bezeichnet hätte. Das ist zwar dämlich von Vata, aber kann wohl nicht als "üble rassistische Anfeindung" bezeichnet werden. Bin mal gespannt, was im Zuge der DFB-Ermittlungen noch zu Tage kommt.


    Lächerlich an dem Artikel finde ich vor allem, dass Beiersdorfer sich derartig aus dem Fenster lehnt. Demel ist auch kein unbeschriebenes Blatt, und Ursache des Ganzen war ein Nachtreten von Demel. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass Vata irgendwann mal weniger Schlagzeilen produziert. Ich dachte schon, dass es in der neuen Saison anders werden würde, da er in den ersten beiden Saisonspielen erstaunlich standfest wirkte. Die Story jetzt hört sich wieder anders an. Ich hoffe zwar, dass Vata dadurch nicht als Vollpfeife geoutet wird, aber klar ist wohl, dass er so oder so seinen Ruf verteidigt und vermutlich weiter keinen Elfmeter und wenige Freistösse zugesprochen bekommt. Auch wenn diese Story jetzt nicht direkt damit zu tun hat.

  • ich bin nur froh, dass Vata keine Deutscher ist :rolleyes:


    Was das wohl gegeben hätte, wenn Matze das Wort "Schwarzer" in den Mund genommen hätte...

  • Wahrscheinlich hat er gesagt "Der Schwarze da hat nachgetreten"....find ich an sich nun wirklich net schlimm, wenns so war.
    Bin aber schon gespannt, was daraus wird. Würd mich net wundern, wenn beide ne Strafe kriegen

  • Zitat

    Original von lonnemann
    Vata selbst soll nachher auf Premiere gesagt haben, dass Demel sauer war, weil er ihn nur als "den Schwarzen" bezeichnet hätte. Das ist zwar dämlich von Vata, aber kann wohl nicht als "üble rassistische Anfeindung" bezeichnet werden. Bin mal gespannt, was im Zuge der DFB-Ermittlungen noch zu Tage kommt.


    Lächerlich an dem Artikel finde ich vor allem, dass Beiersdorfer sich derartig aus dem Fenster lehnt. Demel ist auch kein unbeschriebenes Blatt, und Ursache des Ganzen war ein Nachtreten von Demel. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass Vata irgendwann mal weniger Schlagzeilen produziert. Ich dachte schon, dass es in der neuen Saison anders werden würde, da er in den ersten beiden Saisonspielen erstaunlich standfest wirkte. Die Story jetzt hört sich wieder anders an. Ich hoffe zwar, dass Vata dadurch nicht als Vollpfeife geoutet wird, aber klar ist wohl, dass er so oder so seinen Ruf verteidigt und vermutlich weiter keinen Elfmeter und wenige Freistösse zugesprochen bekommt. Auch wenn diese Story jetzt nicht direkt damit zu tun hat.


    Vata hat nen Ruf weg, der kann jetzt machen was er will, er produziert immer Schlagzeilen. Ich hatte im letzten Jahr schon des öfteren das gefühl, dass man bei ihm nach einer Grätsche nicht mal nen offenen Schienbeinbruch als Foulspiel des Gegners werten würde. Dabei wird Fatmir statistisch gesehen tatsächlich mit am häufigsten gefoult, weil er klein und wuselig ist.
    Der HSV versucht jetzt, sich diesen Ruf zu Nutze zu machen und den zweiten oberdämlichen Ausrutscher eines seiner Spieler zu verharmlosen und um eine erneute Sperre herum zu kommen. In meinen Augen sollten die in Hamburg eher auf die scheinbar saumäßige Disziplin ihrer Profis achten. Vata mag ja nicht ganz unschuldig sein, aber deshalb darf es einem Verein nicht zwie Mal in so kurzer Zeit passieren, dass Spieler wegen Tätlichkeiten auffallen. Davon abgesehen haben die mit Jarolim doch auch so einen Schwalbenkönig im Kader. Worüber regen die sich also auf?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • vata hatte sich wohl beschwert und dann auf demel gedeutet mit den worten "der schwarze da, ich kenn seinen namen nicht." das finde ich jetzt jedoch äusserst rassistisch und man sollte vata, der ja auch als rassistischster aller albaner bekannt ist, sofort sperren. sowas darf es in deutschland nicht geben. so eine sau. statt ein einfaches, wertneutrales "der arsch da wars" lässt er sich zu einer solchen bösartigen...nene, aber da sehe ich wieder mal die gutmenschen-gestapo am werk. was ein schwachsinn.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Daran sehen wir wieder mal, dass ausländische Mitbürger dringend einen Sprachkurs machen müssen, in denen ihnen vor allen Dingen beigebracht wird, welche Wörter pc sind und welche nicht. ;)


    [SIZE=7]*Ironie*[/SIZE]


    -----
    MJockel: Da sind keine Gutmenschen, sondern der HSV am Werk, bitte nicht verwechseln, Danke!l

    Frieden für Lampukistan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    vata hatte sich wohl beschwert und dann auf demel gedeutet mit den worten "der schwarze da, ich kenn seinen namen nicht." das finde ich jetzt jedoch äusserst rassistisch und man sollte vata, der ja auch als rassistischster aller albaner bekannt ist, sofort sperren. sowas darf es in deutschland nicht geben. so eine sau. statt ein einfaches, wertneutrales "der arsch da wars" lässt er sich zu einer solchen bösartigen...nene, aber da sehe ich wieder mal die gutmenschen-gestapo am werk. was ein schwachsinn.


    Das ist die Schilderung Vatas, dagegen stehen die Aussagen der Hamburger. Solang man da nicht mehr drüber weiß ist es wohl schwer zu sagen, wer da im Recht ist. Ich halte Vata nicht für so bescheuert, zumal er als Albaner auch nicht ganz von bestimmten gegen Menschen aus den Ex-Ostblock-Staaten gerichteten Ressentiments verschont bleiben dürfte. Aber solang nicht klar ist ob Vata nur "Schwarzer" gesagt hat oder vielleicht nicht doch was anderes ist es müßig sich über die Reaktionen der Hamburger aufzuregen. Dafür bleibt hoffentlich noch später Zeit. ;)


    Ansonsten stimme ich Richie zu, dass Vata so oder so einen schweren Stand hat und unter besonderer Beobachtung steht. Ebenso richtig ist, dass grade der HSV wohl froh sein könnte, wenn er nur einen Vata hätte, statt mit Jarolim, Barbarez und Demel drei Spieler mit teilweise ähnlichen Eigenschaften (oder hab ich vielleicht sogar noch wen vergessen?).


    Zitat

    Original von MJockel
    sowas darf es in deutschland nicht geben. so eine sau. statt ein einfaches, wertneutrales "der arsch da wars" lässt er sich zu einer solchen bösartigen...nene, aber da sehe ich wieder mal die gutmenschen-gestapo am werk. was ein schwachsinn.


    Das Heranziehen der Gestapo ist in diesem Zusammenhang vollkommen unangebracht und daneben.

  • Zitat

    Original von MJockel
    sowas darf es in deutschland nicht geben. so eine sau. statt ein einfaches, wertneutrales "der arsch da wars" lässt er sich zu einer solchen bösartigen...nene, aber da sehe ich wieder mal die gutmenschen-gestapo am werk. was ein schwachsinn.


    Das Heranziehen der Gestapo ist in diesem Zusammenhang vollkommen unangebracht und daneben.[/quote]



    genau sowas meinte ich.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!