Was wollt Ihr als Rahmenprogramm sehen?

  • Zitat

    Original von Almadler


    Mitte der ersten Halbzeit zählten die Dynamos von 10 runter, der komplette Fanblock warf nun diese Papierrollen wie sie von der Supermarktkasse bekannt sind, von nun an herrschte schon eine Stimmung wie in Mailand!



    Die haben doch versucht die Gastmannschaft zutreffen!! :baeh:

  • Mir würde schon reichen, wenn endlich die Mannschaftsaufstellung standesgemäß zelebriert würde. Das ist bei uns ziemlich lieblos...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Das allerwichtigste:


    Man sollte mit dem Ticket von den umliegenden Städten (GT, HF, Bünde Bad Salzuflen usw) wie es bei allen anderen Bundesligisten üblich ist, kostenlos zum Stadion fahren können!

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    7. sonstiges Showprogramm rund ums Stadion wie z. B. eine Bühne wo man z. B. verletzte oder gesperrte Spieler interviewen könnte, das könnte aber auch im Stadion geschehen je nachdem was besser ist


    Und da dann eben auch Interviews mit Fans/Fanclubs oder eben mit jedem 100. Mitglied. Dazu sollte man aber erst mal die akustik verbessern. Ich verstehe nichts.
    Aber das reicht dann eigentlich auch,


    Zitat


    Was das Werben angeht müsste man auch mal professionelle Fotos mit den Spielern machen lassen. Nicht nur im Trikot sondern ganz verschiedene Anzug, schwarz-weiß Fotos, halt ganz verschiedene wie Modefotos und die könnte man dann auch als Kalender verkaufen!!


    Es hat doch in der Saison 97/98 Autogrammkarten gegeben, wo die Spieler nicht starr vor einem blauen Hintergrund standen, sondern es waren Spielszenen der einzelnen Spieler abgebildet. Das fand ich sehr gut.
    Aber bitte keine Anzüge. Das will doch keiner sehen.

  • Also ich bin eigentlich da um Fußball zu gucken und nicht um mir Live Musik oder noch mehr Bratwurststände anzucken.


    Man muss nicht alles perfekt machen. Kostet alles Geld und wir sind doch eigentlich da um das Spiel anzugucken und die Mannschaft zu unterstützen, und nicht um uns jeden Kram reinziehen zu müssen und bei einem Gewinnspiel zu gewinnen. Da kann ich auch Oddset spielen oder Lotto.





  • *100prozentZustimmung*

  • Also, die einzigen Dinge, die ich mir vorstellen könnte, wären


    1. Dass man diese 96-Pfeife von Schüler austauscht und da mal nen Arminen hinstellt, dem es auch was bedeutet wenn er nen 100-Jahre-Shirt trägt.
    2. Könnte man vllt. das einlaufen zum Warmlaufen etwas mehr zelebrieren, so wie es heute ansatzweise bei Matze und dennis heute war. Jeder könnte einzeln einlaufen, begleitet von dem rufen seines Namens, wie bei der Mannschaftsaufstellung, nur halt mit allen, die im Kader sind.
    3. Mann könnte dieses "Vorspiel" der Kiddies auf unsere Seite verlagern, das wäre zumindest mal was schönes.


    Das reicht m.E. aus und bezieht sich rein auf den Fussball.


    //Edit: Dazu natürlich noch die angesprochene Förderung von angereisten, dass sie eben mit der Karte hierherkommen können und die Werbung im Ostwestfälischen Umland, wie auch in BI selber mit Plakaten und so weiter, wie es in anderen Städten, ja sogar Sportarten, möglich ist. Selbst vom TuS 08 Senne hängt immer nen Plakat bei den Bäckern, nur von Arminia nicht :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von 4everBlue ()

  • Ich will keine Kirmesveranstaltung, ich will einfach nur Fußball gucken und die Manschaft siegen sehen. Dieses sch...... Showprogramm ist einfach nur ätzend. Gestern gegen Hamburg war auf Block 3 VOR dem Spiel wirklich gute Stimmung. Man hat versucht sich "warm zu singen", nur dann kam dieser komische Vogel, bzw. irgendein Schwachsinnsbeitrag und alles war wieder ruhig, weil die Leute einfach übertönt wurden.
    Ich brauch kein Rahmenprogramm.


    (Ich will, dass sich die Mannschaften vor dem Spiel in einer Reihe aufstellen mit den Schiedsrichtern in der Mitte, so kurz stehenbleiben und dann nach allen Seiten winken. Nach dem Spiel sollen sie zu den Fans gehen und sich für dei Unterstützung bedanken.


    Um die Tribünen herum könnte ich mir Bratwurst- und Bierbuden ganz gut vorstellen.


    Ja, so muss Fußball sein!) OriginalBeitrag von Horst Stapen !!!



    SchwarzWeißBlau bis in den Tod !!!

  • Zitat

    Original von balalaika
    Das allerwichtigste:


    Man sollte mit dem Ticket von den umliegenden Städten (GT, HF, Bünde Bad Salzuflen usw) wie es bei allen anderen Bundesligisten üblich ist, kostenlos zum Stadion fahren können!



    sehe ich auch so. So wie ich gehört habe, wird oder wurde darüber auch schon verhandelt. Man ist sich aber wol noch nicht näher gekommen. Ich hoffe aber, das sich da was tut. Dadurch würden sicherlich auch noch mehr Leute den Weg ins Stadion finden.

  • finde ich schon sehr gut, macht natürlich etwas aus wenn man die öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos nutzen kann.
    Das bringt noch mal einen Schub.


    Zitat

    Original von balalaika
    Das allerwichtigste:


    Man sollte mit dem Ticket von den umliegenden Städten (GT, HF, Bünde Bad Salzuflen usw) wie es bei allen anderen Bundesligisten üblich ist, kostenlos zum Stadion fahren können!


  • also ich hätte, nachdem ich einige deiner postings hier im forum gelesen habe, mal ne frage an dich: machst du dir nen spaß daraus fußballfans zu provozieren oder ist das dein voller ernst was du hier so reinmüllst? ich habe bei dir echt die vorstellung, dass du dir zu hause auf die schenkel klopfst nachdem du einen deiner legendären beiträge abgibst. so nach dem motto: jetzt haben sie wieder was, worüber sie sich aufregen können. wenn du nicht in der lage bist, dich vom spiel begeistern zu lassen, dann musst du nach Bo zum starlight-express fahren. da hast du buntes licht und viele glitzernde männchen. mein vorschlag an dich: kauf dir weiterhin deine dauerkarte (das geld kann arminia gut gebrauchen). beim einlauf setzt du dich dann vor deinen premiere decoder, trinkst ne bluna, hörst carmina burana, wirfst ne luftschlange, schaltest deine lichtorgel an und vieleicht findest du noch jemanden der dir den bauch krault. nach dem anpfiff hast du 90 minuten zeit zu nem gesichts peeling oder so was. meine botschaft an alle event-manager: hört auf unseren sport kaputt zu machen! die mentalität in owl ist sicherlich eher zurückhaltend, aber ich mag land und leute und liebe meine arminia auch ohne deine roncallivorstellungen von einem fußballspiel.

  • Naja ausnahmsweise sehe ich dass genau wie "Herford".
    Arminia Bielefeld ist ein Profiunternehmen, welches Geld verdienen muss. Um Geld zu verdienen braucht man Kunden. neben seinem Kundenstamm, muss man neue Kunden gewinnen.
    Man sollte sich einfach überlegen, warum Arminia kaum neue Kunden gewinnt und wie man das verbessern kann...


    Wenn Du den reinen Fußball sehen möchtest, musst Du Sonntags zur Kreisliga gehen. Zum Profifußball gehört die Show nun einmal dazu. Ohne selbige kann man ihn gar nicht mehr finanzieren...


    Natürlich darf man das ganze nicht zu einer Zirkusveranstaltung werden lassen. Man muss einen gesunden Mittelweg finden. Aber von dem ist der DSC leider noch weit entfernt.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von trecxx
    Ja, wie isn das mit den Fahrtkosten aus den umliegenden Städten?
    Denn wenn ich aus Bünde alle 14 Tage zum Heimspiel fahre is das inner Saison für Hin- und Rückfahrt teurer als die Dauerkarte selbst...
    Müssten so ca. 150 € für Zugfahrten pro Saison sein...
    Und mit dem Schwarzfahren ist das ja so eine Sache, wie Murphys Gesetze es sagen wird man nur kontrolliert wenn man keine Karte hat...


    Weiß jemand genaureres zu dieser Fahrtkostenbezuschussung bzw. "Fahrtkostenübernahme" ?


    Hmm...


    welches Ticket nimmste denn?


    Wir nehmen immer das "Sechser" 9 Uhr Tagesticket (http://www.dersechser.de) für 5 Personen, kostet 15,50 von Bünde nach Bielefeld.
    Meist fahren wir eh nur zu dritt, ist dann aber immer noch mit 5 Euro pro Person IMO ganz günstig.


    Stadtbusfahren is auch inklusive :D



    EDIT: Davon mal abgesehen würde ich mir, falls die Bahnfahrt inklusive wäre, mir höchstwahrscheinlich auch mal 'ne DK holen...

    "Das ähh... läuft!"

    Einmal editiert, zuletzt von TobbiX ()

  • ich möchte als rahmenprogramm sehen, dass schueler einer horde wilder tiere zum fraß vorgeworfen wird. das wäre erstmal ein highlight, auf dem man aufbauen könnte.


    aber im ernst, die resonanz ist m.e. nur bedingt abhängig vom rahmenprogramm. die leute wollen ein schönes spiel sehen, ne wurst essen und einige bier trinken. zudem sollte schönes wetter sein und man sollte bequem anreisen können. hier geht es schon los, wurst und bier sind on top zur gekauften karte zu teuer und teilweise schwer zu bekommen, dazu dieses gewürge mit dem becherpfand. warum muss ich mich nur um die blöden becher loszuwerden dort anstellen, wo die leute auf bier warten ? dann die anreise, eigentlich alles in ordnung, stadtbahn für lau, park and ride usw. aber kein auswärtiger kann das wissen, wie bequem das alles ist, denn es wird nicht hinreichend geklärt. dazu darf man -je nachdem wo man her kommt- durch die klappscheiße laufen oder sich, wenn es schon dunkel ist über unbeleuchtete wege nach hause tasten. sonntags macht auch die fahrt mit der bahn keinen sinn, weil man ewig auf seine heimfahrt warten muss. wenn diese basics schon nicht funktionieren, interessiert manchen das rahmenprogramm nicht mehr.


    jeder abstieg führt wieder dazu, dass sich interessierte vom verein abwenden, aber letztlich ist für mich nur ein grund wirklich zu nennen wenn es um mangelnde resonanz geht: die außendarstellung des vereins ist nach wie vor eine einzige katastrophe. die führungsgremien streiten sich öffentlich, die belange der fans interessieren niemanden, man lässt sich in der presse kaputtschreiben ohne wirklich etwas entgegen zu setzen und schafft es auch nicht sich mit irgendeinem image in der öffentlichkeit zu positionieren. oh sorry ich vergaß, selbstbedienungsladen, absteiger nr. 1, pleiteclub usw. so werden wir tituliert und man unternimmt nichts dagegen. wenn man mit den medien ähnlich desinteressiert und muffelig umspringt wie mit den fans, darf man sich nicht wundern. das fängt schon an den toren an, wo man sich von totalen vollpfosten wie ein verbrecher behandeln lassen muss, und für die service ein fremdwort ist.


    es gibt sicherlich leute, die einfach zu bequem sind ins stadion zu gehen und dann so schwachsinnige ausreden wie "hilfe mein sohn hört da schimpfworte" oder "das ist mir zu teuer" vorbringen und premiere gucken. dem einen kann man nur empfehlen sein kind nicht draussen spielen oder in den kindergarten zu lassen und wünschen dass der sohn nie die premiere fernbedienung bedienen lernt den anderen muss man fragen woher er das pulver für premiere hat.


    es gibt aber auch die, die nicht eigefleischte fans sind und deren appetit auf fussball in vorberichten der sommerpause, meldungen vom transfermarkt und eine positive atmosphäre geweckt wird. diesen konnte der appetit wohl nur vergehen und wird wohl auch so bald nicht wieder kommen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Mir ist es gleich was für ein Rahmenprogramm wir haben, hauptsache Schüler kommt darin nicht mehr vor!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Erstmal sollte die Mucke vor dem Spiel nicht so plärren.


    Das hat den Vorteil das man sich nicht anschreien muß wenn man vor dem Anpfiff im Block ist und die Gesänge würden auch besser rüberkommen.


    Bei den Getränkeständen sollte man, wie in anderen Stadien, eine Reihe zum anstellen bauen und daneben die zum weggehen.
    Das würde aber auch erst was bringen, wenn die Leute hinter dem Tresen etwas agiler wären. Und nicht wie sonst, wenn man während des Spiels Getränke holt und da 4 sabbeln und einer die 15 Leute bedienen muß. In diesem Fall kann man es vergessen.
    Zu den Sachen vor dem Spiel sind hier meines erachtens schon viele vernünftige Vorschläge gemacht worden.


    Haut rein und hoffen auf 3 Punkte


    Schönes WE


    Lasse

  • Wo stehst Du denn, daß die Musik Dich derartig belästigt? Wir auf Block 6 sind schon froh, überhaupt erahnen zu können, welches Stück da gerade läuft ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Also wenn ich jetzt mal vom Getränkestand hinter Block 3 ausgehe, willst du da etwa noch Wellenbrecher installieren damit die Leute sich schön der Reihe nach anstellen?Dann hast du die Gasse ja total zugebaut, dann geht ja gar nix mehr! :(


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!