Ex-Armine Radim Kucera

• Ich denke iurgentwie nicht das Kucera wechseln wird, Kucera ist jetz auch schon 33 er hat auch nur noch 2-3-4 Jahre zuspielen, und ich denke die letzen Jahre will er schon noch Spielen, also wieso sollte er riskieren beim anderen Verein aufe Tribüne zukommen oder so- haben ja viele bisher gewesen u.a BUckley

• Zitat

Original von MJockel
    ein wenig seltsam finde ich, dass andere angebote vorliegen sollen. kein verein gibt vor der saison bereits ein angebot für die nächste nächste saison ab

Stand nicht vor 4-5 Wochen mal irgendwo, ich meine Kicker, das Sparta Prag und Livorno Interesse haben?!

• Zitat

Original von Marcio

Stand nicht vor 4-5 Wochen mal irgendwo, ich meine Kicker, das Sparta Prag und Livorno Interesse haben?!

Na, ob er sich da verbessert ?

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Au Backe! Kucera ist für mich ein absoluter Kultspieler, wenn wir den gehenlassen ist das echt schlimm... Ich denke das der auch noch mit 35 guten Fußball spielt!

Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

• Wir lassen ihn ja gar nicht gehen...
    Es wird ja grad verhandelt.

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Bild vermeldet heute das Köln wohl schon mit dem Kucera Berater gesprochen haben soll. Saftig und Ernst sind deshalb im Augenblick Stinksauer, da sowas ein schlechter Stil ist hinter dem Rücken sowas zu machen! Kann den Artikel jetzt nicht komplett wieder geben, da ich ihn nur in der Mittagspause in der Firma kurz gelesen habe. Dann stand noch drin das Kucera mit dem Angebot der Arminen nicht einverstanden war und das der nächste Vertrag wohl sein letzter größerer in seiner Karriere wird, daher muß man sich alle Varianten genau überlegen usw.!
    Tja die Kölner wieder mal, Middendorp hat vor allem wohl einen Hals auf Daum, denn der soll das wohl angeleiert haben!
    Ich kann nur sagen:
    ARMINIA SEHT ZU DAS IHR RADIM MAL EIN SUPER ANGEBOT MACHT, denn den Mann brauchen wir noch!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Die Kölner verhandeln doch mit jedem Profifussballer unter der Sonne ;)

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass wir zweite BL spielen und Köln erste BL.
    Welcher gute Verteidiger der Bundesliga sollte sich einem Zweitligsten anschließen?

• Evtl. ein guter Verteidiger, der da mehr Kohle bekommt und davon ausgeht, im nächsten Jahr mit dem Verein wieder in Liga 1 zu sein, um dann da noch mehr Geld zu bekommen.....
    Aber muss ja nich umbedingt unser Radim sein... ;)

• Zitat

Original von arminia1977
    Tja die Kölner wieder mal, Middendorp hat vor allem wohl einen Hals auf Daum, denn der soll das wohl angeleiert haben!
    Ich kann nur sagen:
    ARMINIA SEHT ZU DAS IHR RADIM MAL EIN SUPER ANGEBOT MACHT, denn den Mann brauchen wir noch!

Ja, die Kölner "ziehen das durch" ;)... . Ist aber nicht gesagt das die auch aufsteigen. Ich wäre da erstmal ganz entspannt.

Wahrscheinlich ist es wieder ein zeitlich völlig deplaziertes Pseudoproblem der Bildzeitung... . Die müssen ja auch irgendwas auf Ihr Altpapier drucken.

see twelve monkeys!

• Und ich kann nur sagen jeder Spieler bei Arminia ist ersetzbar!! Zwar habe ich auch für RK als Armininen der Saison gestimmt, weil seine Leistung einfach mehr als bundesliga reif war und er ein absoluter Leistungsträger war.

Aber wir sind nicht von ihm abhängig! Wenn er noch eine Saison hier spielt fände ich das in Ordnung. Dann wäre er wohl auch 33 oder 34 und in der BL gibt und gab es nur wenige Ausnahmespieler die ab dem Alter noch wirkliche Top-Leistung alter Tage abrufen konnten. Sollte RK auch ein wenig abbauen, sehe ich nicht, warum nicht Bollmann oder Langkamp in seine Fußstapfen treten sollten. Also alles halb so wild finde ich. Gegen einen Rentenvertrag bin ich sowieso!!! Lieber einen Leistungsbezogenen. So und so viel Einsätze usw.! Wenn Köln das Geld mit beiden Händen rausschaufeln will - bitte.

• also, JETZT verkaufen kommt überhaupt nicht in frage (was steht denn dazu in der nw?). den vertrag sollte er schon auf jeden fall erfüllen. wenn man sich auf ein oder zwei weitere jaher zu vernünftigen bezügen einigen kann, freue ich mich. aber nicht um jeden preis.

• Sehe das auch nicht als Katastrophe, wenn er nach der nächsten Saison geht. Zur Zeit hat er einen guten Lauf, aber in einem Jahr ist er dann auch sehr alt. Es ist eher unwahrscheinlich, dass er dann noch zwei Jahre auf höchstem Niveau kickt (siehe Niveau Gabriel, Borges vor 1-2 Jahren). Außerdem ist er verletzungsanfällig. Bis dahin muss man halt einen Nachfolger aufgebaut haben. Schluss mit den Rentenverträgen!!!

• Man sollte seine Leistungen schon entsprechend honorieren. Allerdings muss alles seine Grenzen haben, und die sind in Anbetracht seines Alters nun mal nicht ohne Risiko für den Verein. Daher sollte man Kucera ein faires Angebot machen, ohne aber das Risiko nur zu Lasten des Vereins zu verteilen. Wenn er denn tatsächlich woanders wesentlich mehr verdienen könnte, was ich jedoch bezweifle, dann muss er halt gehen.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von CrimePays
    Man sollte seine Leistungen schon entsprechend honorieren. Allerdings muss alles seine Grenzen haben, und die sind in Anbetracht seines Alters nun mal nicht ohne Risiko für den Verein. Daher sollte man Kucera ein faires Angebot machen, ohne aber das Risiko nur zu Lasten des Vereins zu verteilen. Wenn er denn tatsächlich woanders wesentlich mehr verdienen könnte, was ich jedoch bezweifle, dann muss er halt gehen.

Das sehe ich genauso. Wenn er die Chance bekommt, auf seine alten Tage nochmal richtig Geld zu verdienen, ich denke ich würde das dann auch machen.
    Sein Karriereende ist wirklich abzusehen und wenn es da nen Verein gibt, der ihm das Doppelte oder noch mehr zahlt, ist das schon ok.

• Wenn er unbedingt will soll er gehen.mal ehrlich er ist nächstes Jahr 34 und ist dann auf Borges Nivo,warum jetzt mehr Geld zahlen wenn er noch ein jahr Vertrag hatt.Wer will ihn denn nächstes Jahr holen?
    Wenn mann jetzt noch ordentlich etwas für ihn bekommt ist es doch ok.
    RK kann ich auch verstehen es wird sein wahrscheinlich letzter Vertrag warum nicht.
    Also bleibt er ist es Super,geht er kann ich auch mit Leben denn Ersatz für RK
    haben wir bzw finden wir auch.

• Nach dem Artikel in der NW will er ja hier bleiben.

Zitat

Original von Radim Kucera
    Ich fühle mich in Bielefeld wohl, möchte gerne bleiben und gehe davon aus, dass ich mit 36 meine Karriere bei Arminia ausklingen lasse.

Für mich eine klare Sache. Er will halt pokern. Und ich denke, dass ihm das niemand verübeln will.

Niemals geht man so ganz.

• Zitat

Original von ari.arminia
    Wenn er unbedingt will soll er gehen.mal ehrlich er ist nächstes Jahr 34 und ist dann auf Borges Nivo,warum jetzt mehr Geld zahlen wenn er noch ein jahr Vertrag hatt.Wer will ihn denn nächstes Jahr holen?
    Wenn mann jetzt noch ordentlich etwas für ihn bekommt ist es doch ok.
    RK kann ich auch verstehen es wird sein wahrscheinlich letzter Vertrag warum nicht.
    Also bleibt er ist es Super,geht er kann ich auch mit Leben denn Ersatz für RK
    haben wir bzw finden wir auch.

Ein kleiner Unterschied zu Borges ist da schon. Kucera ist Führungsspieler und hält auch mitt 33 ein sehr hohes spielrisches Niveau aufrecht. Dazu ist er körperlich ziemlich fit und hatte kaum "normale" Verletzungen. wenn schon, dann immer gleich einen Bänderriss oder ähnliches. Bis 35 oder 36 kann er durchaus noch eine gute Rolle spielen.

DAs Pokerspiel ist doch normal.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Im WB wird Ernst zitiert, dass RK eine Verdreifachung (!) seiner Bezüge wünscht! Hallo? Sonst alles in Ordnung?

Also so ein Sprung kommt ja überhaupt nicht in Frage! Unverschämtheit. Soll er 2008 mit 34 das mal woanders machen.

Und wenn der Herr vor 2 Jahren nicht gut genug verhandelt hat, aus seiner Sicht, ist das auch nicht Arminias Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!