Ex-Armine Radim Kucera

• Zitat

Original von jögi
    Wenn er die Leistung konservieren kann bis 2010 und Arminia nicht verlängert hätte, würden hier wahrscheinlich diejenigen meckern, warum man ihn nicht rechtzeitig längerfristig gebunden hat, die jetzt auch über die lange Vertragslaufzeit meckern.

Meines Erachtens hatte Arminia in diesem Fall ganz klar die besseren Karten in der Hand. Kein seriöser Erstligist hätte Kucera 2008 als 34-jährigen längerfristig unter Vertrag genommen. Zweifellos ist Kucera ein guter und sehr wichtiger Spieler bei Arminia. Das soll ja auch gerne honoriert werden, aber gleich mit einem 3-Jahres-Vertrag?
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass dies irgendjemand hier unabhängig von den unterschiedlichen Auffassungen zum Management allen Ernstes voll und ganz richtig finden kann.

hague
    Da ich davon ausgehe, dass der Vertrag sofort und zu verbesserten Konditionen wirksam wird, ist es ein 3-Jahresvertrag :hi:
    2007-2008 = 1 Jahr
    2008-2009 = 1 Jahr
    2009 -2010 = 1 Jahr
    1 Jahr+1 Jahr+1 Jahr = 3 Jahre

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

2 Mal editiert, zuletzt von CrimePays ()

• Zitat

Original von jögi
    Wenn er die Leistung konservieren kann bis 2010 und Arminia nicht verlängert hätte, würden hier wahrscheinlich diejenigen meckern, warum man ihn nicht rechtzeitig längerfristig gebunden hat, die jetzt auch über die lange Vertragslaufzeit meckern.

Ich kann mir bei ihm auch gur vorstellen, dass er noch mit 37 Leistung bringen kann. Er ist auch nicht so verletzungsanfällig wie Borges oder Vata. Letzte Saison ha er auch nur 6 Spiele gefehlt.

nein, niemand würde hier meckern, man gäbe kucera einfach einen neuen einjahresvertrag und gut wärs. mit 35 interessiert sich kein ernsthafter konkurrent mehr für den spieler, egal wie gut er ist. und mit 36/37 noch als feldspieler in der ersten liga...sowas ist doch äusserst selten, absolute ausnahmespieler wie maldini mal ausgenommen.

ich sag ja nicht dass er die leistung eh ned mehr bringt, aber das risiko ist doch relativ gross. ausserdem tendieren viele trainer dazu, spieler in diesem alter so oder so auszusortieren, egal wie die leistung ist. und dann stehen wir da. aber wie gesagt, es liess sich vermutlich ganz einfach auch nicht anders machen. hoffen wir auf ne leistungskomponente im letzten jahr oder sowas...aber das würde ja das abschieben schon wieder zu leicht machen. hm.

naja, fakt ist immerhin vorerst auch: zumindest für 2 jahre haben wir uns jetzt erstmal unseren topspieler für die defensive gesichert. keiner weiss ob ein anderes vertragskonstrukt überhaupt möglich gewesen wäre bzw wie das jetzige aussieht...

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Congstar Freundschaftswerbung

• Das kann ich so unterzeichnen.. :)

• Zitat

Original von CrimePays
    Kein seriöser Erstligist hätte Kucera 2008 als 34-jährigen längerfristig unter Vertrag genommen. Zweifellos ist Kucera ein guter und sehr wichtiger Spieler bei Arminia. Das soll ja auch gerne honoriert werden, aber gleich mit einem 3-Jahres-Vertrag?

Du hast es noch nciht ganz verstanden. Da Arminia tendenziell weniger
    zahlen kann als andere BL-Vereine MUSS man im Vertragswerk per
    definitionem Kompromisse dieser Art machen.

Den Vogel behalte ich bei - da gings mir um RS, der schuld ist, wenn es
    keinen Vertrag gibt aber auch wenn es einen gibt. Klar, er konnte den
    Vertrag mit Kucera nicht bei Halbierung der Bezüge um nur 2 Jahre
    verlängern, dieser Blindgänger. Nix hat der drauf. Das könnten wir alle
    hier VIIIIIEL besser. Ich stell jetzt mal nicht die Frage, wer hier überhaupt
    schon mal einen Vertrag verhandelt hat.

;)

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

• Ich könnte mir vorstellen, dass bei Vorliegen eines attraktiven Konkurrenzangebotes für Radim und unter der (vernünftigen) Prämisse, die gegebene Gehaltsstruktur des Kaders nicht aufzubrechen, eine Vertragsverlängerung nur über die Formel der Laufzeitstreckung möglich war. Vernünftige Austarierung des Vertrags im Detail vorausgesetzt, kann ich im konkreten Fall mit dieser Lösung leben. Sollte aber die Ausnahme bleiben.

• ich sehe die vertragsverlängerung auch eher mit gemischten gefühlen. klar freue ich mich, dass kucera uns erhalten bleibt. andererseits ist er doch schon ziemlich alt. für das 3. jahr hätte man vielliecht eine automatische verlängerung bei x einsätzen aushandeln können. es weiss doch heute wirklich noch niemand, wielange kucera noch auf diesem niveau spielen kann.

naja, hoffen wir das beste. vielleicht wird radim ja auch zur arminia-legende und spielt mit 40 noch bei uns :D

• Radim ist heute für uns wichtiger denn je. Deswegen ist die Verlängerung mehr als richtig für uns.

Am 1.3.2010 wir Radim 36 Jahre alt. 3/4 der letzten Saison ist er 35. Soviel dazu. Rentenvertrag!?!?!?! :pillepalle: Ich traue ihm auch in dem Jahr eine Top Leistung zu.

Unser guter alter Dammi hat in seiner letzen Saison ganze 13 Einsätze. In der Saison war er übrigens 37!!! In der Vorsaison war er soweit ich mich erinnere Stammspieler.

• Wenn ich die Diskussion hier verfolge, kommt mir folgende Aussage unseres ehemaligen Bundesbertis in den Sinn: "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."
    Was, wenn man Kucera seitens des Vereins mitgeteilt hätte, dass nach dieser Spielzeit Schluss sei? Was wäre hier diskutiert im Forum worden, wenn Kucera an seine Leistungen der vergangenen Spielzeit angeknüpft hätte und er ablösefrei zu Eintracht Frankfurt, VFL Boxxum, Karlsruher SC...gewechselt wäre?
    a la:
    - "Der Saftig kriegt auch gar nichts gebacken..."
    - "Wie können die einen unserer wichtigsten Spieler einfach gehen lassen...!"
    - "Da hätte man vie früher handeln müssen.."
    Natürlich ist eine Vertragsverlängerung (bis 2010) mit einem älteren Spieler mit einem gewissen Risiko behaftet - das ist klar. Aber im diesem speziellen Fall gab es wohl schlichtweg keine Alternative. Genau aus diesem Grund bin ich auch der Überzeugung, dass unsere Verantwortlichen richtig gehandelt haben. Im Übrigen verwehre ich mich gegen den abscheulichen Jugend-forscht-Trend, der jeden Spieler jenseits der 29 Jahre einem lahmen Ackergaul gleichsetzt. Dafür gibt es einfach viel zu viele Beispiele (keine reinen Ausnahmen!!!) im Alltag der Bundesliga, wo erfahrene Akteuere noch für viel Aufsehen sorgen!
    Ich jedenfalls freue mich darüber, dass ein so wichtiger Spieler unserem Club erhalten bleibt! Dann wird Radim eben unser Schwarz-Weiß-Blauer Zvonimir Soldo!
    Denjenigen, die bezüglich Kucera auf das Gehaltsgefüge der Mannschaft anspielen, lege ich mal das Preis-Leistungs-Verhältnis ans Herz und gebe ihnen in diesem Zusammenhang noch einen Namen mit auf den Weg:
    Sibusiso Zuma.

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

• Zitat

Original von Lord Crumb
    ich sehe die vertragsverlängerung auch eher mit gemischten gefühlen. klar freue ich mich, dass kucera uns erhalten bleibt. andererseits ist er doch schon ziemlich alt. für das 3. jahr hätte man vielliecht eine automatische verlängerung bei x einsätzen aushandeln können. es weiss doch heute wirklich noch niemand, wielange kucera noch auf diesem niveau spielen kann.

naja, hoffen wir das beste. vielleicht wird radim ja auch zur arminia-legende und spielt mit 40 noch bei uns :D

Letztlich weiss man bei keinem Spieler, wie lange er auf dem jetzigen Niveau spielen kann. Von daher dürfte man keinen Vertrag für 3 oder mehr Jahre verlängern. Jede Vertragsverlängerung enthält eine Chance als auch ein gewisses Risiko. Außerdem hat ja noch keiner von uns wohl den Vertrag gesehen. Von daher wird auch niemand von uns sagen können, wie die nächsten Jahre dort vertraglich geregelt sind.

• Zitat

Original von jögi
    Letztlich weiss man bei keinem Spieler, wie lange er auf dem jetzigen Niveau spielen kann. Von daher dürfte man keinen Vertrag für 3 oder mehr Jahre verlängern. .

Es gibt biologische Regelmässigkeiten, die eine Vertragsverlängerung bei einem meinetwegen 25jährigen und deiner dazugehörigen Bezugnahme auf die "Kucera-Diskussion" nicht haltbar erscheinen lassen.
    Ausserdem muss ich mal eben unseren Ex-Trainer zitieren, "hätte, wenn und aber, alles nur Gelaber." Welche Meinung hast du?
    Im übrigen könnte ich die Ausführungen valdanos als möglichen Komromiss der Vertragsverhandlungen akzeptieren. Dabei sollte so ein Fall allerdings tatsächlich die absolute Ausnahme bleiben.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von Lord Crumb
    für das 3. jahr hätte man vielliecht eine automatische verlängerung bei x einsätzen aushandeln können. es weiss doch heute wirklich noch niemand, wielange kucera noch auf diesem niveau spielen kann.

Klar hätte man können - hat man doch logischerweise auch versucht.
    Aber was wär hier wohl los gewesen, wenn nicht verlängert worden
    wäre ? Ich denke, das ist ok so. Die Verantwortlichen kennen seinen
    Wert und werden das entsprechend bewertet haben.

Abgesehen davon scheint mir Kucera vom Körper her sehr stabil und
    fit. Er hat sich lange in der "gemütlichen" tschechischen Liga ausgeruht
    und nicht so hart trainiert wie hier. Da sollten die Gelenke besser
    aussehen als bei einem, der mit 20 in der BL angefangen hat.
    ;)

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Normalerweise dürfte man sich zu der Vertragsverlängerung gar nicht äußern. Denn bis auf die Laufzeit weiß doch niemand was da im Vertrag alles genau drinsteht.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von jögi
    Laut Radio Bi hat Arminia den Vertrag bis 2009 mit Option auf ein weiteres Jahr verlängert. Hört sich schon anders an, oder?

Bin schon ganz gespannt, was es jetzt wieder zu meckern gibt.

• Freut mich, dass sie seinen Vertrag verlängert haben! Auf weitere gute Zusammenarbeit :)

Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

• Zitat

Original von Lord Crumb
    hört sich gut an. vielleicht ist es ja genau die option, die ich vorhin erwähnte (x einsätze => verlängerung). warum veröffentlicht man solche details denn nicht gleich ?

Sie haben ja auch nicht die drei Jahre aus dem kicker von gestern nicht veröffentlicht, wenn ich mich nicht irre.

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!