Das sehe ich ganz genau so. also dann viel erfolg!!!!
Ex-Armine Radim Kucera
-
-
vertrag verlängern gerne, aber bis 2009 muss doch auch erst mal reichen, man kann ja danach weitersehen. und wer soll da 2008 bei einem 34jährigen noch kommen und unsummen an gehalt bieten? wenn bis 2010, dann im letzten vertragsjahr leistungsbezogen.
wie das bei guten älteren spielern mit langfristigen bzw frühzeitig verlängerten verträgen ist kann man bei borges,vata,gabriel sehen. nicht dass die jungs zu schlecht wären, aber dann kommt halt zb mal nen neuer trainer und schwupps möchte man nen spieler vielleicht doch lieber früher als später loswerden um platz für was neues zu haben.
-
Zitat
Original von MJockel
dann kommt halt zb mal nen neuer trainer und schwupps möchte man nen spieler vielleicht doch lieber früher als später loswerden um platz für was neues zu haben.Nen Trainer der auf Radim verzichtet, wird hier ohnehin nicht alt..
-
-
Zitat
Original von Marcio
Nen Trainer der auf Radim verzichtet, wird hier ohnehin nicht alt..Sehe ich auch so. Das käme einem gezielten Schuss ins Knie gleich.
BTW: Gibt es schon eine Chant auf die Melodie von "Can't take my eyes of you" in Bielefeld? Wie wäre es mit:
Raadim Kuceera, la la la la la la, Radim Kuceera, la la la la la la, Radim Kucera, la la la la la la (de de de de de de de de de de de de de de de de de de de de de ... usw.)
-
Radim steht in der Kicker-Rangliste bei den Innenverteidigern im Blickfeld.
-
Sagt mal, hat der Radimek bei den letzten beiden Testspielen wirklich nicht gespielt? Und wenn dem so ist, warum? Ist er verletzt?
-
-
Zitat
Original von Katka
Sagt mal, hat der Radimek bei den letzten beiden Testspielen wirklich nicht gespielt? Und wenn dem so ist, warum? Ist er verletzt?Moinsen
und ein fröhliches "Dobrideen" in die Slovakai.
Radim hat nur beim letzten Testspiel gegen Bad Oeynhausen aus gesundheitlichen Gründen ausgesetzt. Was genau er nun hat entzieht sich meiner Kenntnis, allerdings könnte bei dem Sauwetter welches hier vorherrscht durchaus auch nur eine Erkältung vorliegen. Die Testspiele zuvor hatte er gespielt.
SWB Gruß und ein Naskladenou
Bennobarkeeper -
Zitat
Original von Bennobarkeeper
Moinsen
und ein fröhliches "Dobrideen" in die Slovakai.
Radim hat nur beim letzten Testspiel gegen Bad Oeynhausen aus gesundheitlichen Gründen ausgesetzt. Was genau er nun hat entzieht sich meiner Kenntnis, allerdings könnte bei dem Sauwetter welches hier vorherrscht durchaus auch nur eine Erkältung vorliegen. Die Testspiele zuvor hatte er gespielt.
SWB Gruß und ein Naskladenou
BennobarkeeperIn Telgte war der gute Kucce auch nicht dabei!
-
Im Westfalen-Blatt steht, dass er genau wie Rübe geschont wurde.
Hier mal der heutige Artikel aus dem Westfalen-Blatt über Radim:
Eigentlich hatten Arminia Bielefelds Geschäftsführer gar nicht vorgesehen, im Juni 2008 auslaufende Spielerverträge jetzt schon zu verlängern. "Doch Radim Kucera", sagt Finanzchef Roland Kentsch,
"ist ein Sonderthema."Vor einigen Wochen hatte sich der tschechische Defensiv-Allrounder bereist leise darüber beklagt, dass der Verein sich nicht rühre. Doch spätestens, nachdem Kucera bei der Wahl zum Arminen der Saison Platz zwei belegt hatte, war beim DSC jedem klar: Es ist Zeit, zu handeln. Roland Kentsch sagt: "Wir wollen Radims außergewöhnliche Leistungen honorieren. Der Spieler und wir brauchen Planungssicherheit. Und die sollen beide Seiten bekommen."
Ziel ist die Einigung auf einen neuen Zweijahresvertrag bis Juni 2010. Erste gespräche mit Kuceras berater haben stattgefunden. "Wir hoffen, die Verhandlungen während des Trainingslagers zum Abschluss bringen zu können", äußert Kentsch.
Das ist auch ganz im Sinne von Trainer Ernst Middendorp, der den 33 Jahre alten Tschechen in den höchsten Tönen lobt, sicher nicht zuletzt wegen dessen sechs Saisontreffern in 27 überwiegend starken Spielen.
Doch Kuceras Vertrag, auch das weiß Middendorp ist längst nicht der einzige, der im nächsten Jahr ausläft. Auch die Kontrakte mit Mathias Hain, Rüdiger Kauf, Petr Gabriel, Ioannis Masmanidis und David Kobylik enden im nächsten Sommer. Kentsch jedoch verspüre "überhaupt keinen Zeitdruck. Mitden übrigen auslaufenden Verträgen befassen wir uns nicht vor oktober oder November." -
-
Der kicker spricht von Differenzen bei den Vertragsgesprächen. Man liege noch weit auseinader. Der Berater wil noch zu einem letzten Gespräch ins Traingslager kommen...
Wird hoffentlich nur Pokerei sein. Ich kann mir nicht vorstellen wer Kucera mit 34 noch verpflichten will. -
Was mir etwas merklwürdig vorkommt ist, dass man sich für Kucera fast ein Bein ausreisst und Borges im gleichen Alter zum alten Eisen gelegt wird. Marcio muss echt einen FETTEN Vertrag haben.
-
Es soll durchaus vorkommen, dass spieler - auch auf der gleichen Position - bis zu einem unterschiedlichen Alter ihr Leistungsniveau halten können.
-
-
Hier mal der komplette Artikel aus dem kicker:
Bielefeld: Differenzen bei Vertragsgesprächen
Kuceras Abgang droht 2008
Er gehört zu den Akteuren, die sich laut Trainer Ernst Middendorp vergangene Saison einen Bonus erspielten. Radim Kucera, der Defensiv-Allrounder, der 2005 von Sigma Olmütz kam.
Seine Vertragsverlängerung wird zum Problem: Radim Kucera.
© imago
In der abgelaufenen Spielzeit erwies sich der 33-Jährige als Leistungsträger. Zuvor meist im Mittelfeld eingesetzt, rückte Kucera unter Middendorp in die Innenverteidigung und überzeugte auch dort durch Kopfballstärke, Antizipationsfähigkeit und Zweikampfstärke. Seine Bilanz von 27 Einsätzen mit insgesamt sechs Treffern und einem Assist ist bemerkenswert. "Unsere Wertschätzung ist sehr hoch", sagt Sportdirektor Reinhard Saftig.Kein Wunder, dass man schon jetzt den 2008 auslaufenden Vertrag des Tschechen (kicker-Notenschnitt 3,46) bis 2010 verlängern will. Kuceras Vertragsverlängerung wurde zum "Sonderthema" (Geschäftsführer Roland Kentsch) erklärt. Nicht zu Unrecht, scheint sie doch zum Problem zu werden.
Saftig bestätigt, dass die Vorstellungen stark differieren: "Da sind wir auseinander, das will ich nicht verhehlen." Während der Sportdirektor sagt, man habe "keinen Zeitdruck", könnte dieser schnell entstehen. Im Trainingslager am Walchsee wird Kuceras Berater zu Gesprächen erwartet. "Da setzen wir uns noch ein letztes Mal zusammen", sagt Thies Bliemeister. "Wir haben keine verrückten Forderungen. Wenn Radim eine so hohe Wertschätzung genießt, dann muss auch ein Angebot kommen, das angemessen ist." Von anderen Klubs sollen diese vorliegen. Ärger um Kucera?
Den gibt es wohl um Marcio Borges (34). Während Klaus Gerster, der Berater von Abdelaziz Ahanfouf, Saftig "freundschaftlich" überzeugen will, seinen Klienten mit ins Trainingslager nach Österreich zu nehmen, könnten im Fall Borges härtere Bandagen angelegt werden. Borges soll nach verspäteter Rückkehr aus Brasilien und Trainingsrückstand wie Ahanfouf unter Scout und Fußballlehrer Marc-Oliver Stricker in Bielefeld trainieren. Dass Middendorp dies am Sonntag als "definitiv" bezeichnete, will Berater Christoph Leutrum nicht akzeptieren und ein Gespräch mit dem Klub suchen. Selbst eine schnelle Vertragsauflösung inklusive Abfindung und Wechsel ist bei Borges, mit dem Middendorp nicht mehr plant, nicht ausge- chlossen.
Stephan von Nocks
-
Zitat
Original von eineHupefürDirk
Im Trainingslager am Walchsee wird Kuceras Berater zu Gesprächen erwartet. "Da setzen wir uns noch ein letztes Mal zusammen", sagt Thies Bliemeister. "Wir haben keine verrückten Forderungen. Wenn Radim eine so hohe Wertschätzung genießt, dann muss auch ein Angebot kommen, das angemessen ist." Von anderen Klubs sollen diese vorliegen. Ärger um Kucera?Da wird mal wieder ein Sparfuchs am Werk gewesen sein. Alter hin oder her: Radim hat sich zu einem Führungsspieler entwickelt, und die haben nun mal ihren Preis. Ich glaube schon, dass es Vereine gibt, die einen 34jährigen, routinierten Defensiv-Allrounder mit Offensivdrang für ein oder zwei Jahre holen. Diese Baustelle sollte mal ganz schnell wieder geschlossen werden.
Spannend finde ich auch diesen Absatz:
ZitatWährend Klaus Gerster, der Berater von Abdelaziz Ahanfouf, Saftig "freundschaftlich" überzeugen will, seinen Klienten mit ins Trainingslager nach Österreich zu nehmen, könnten im Fall Borges härtere Bandagen angelegt werden.
Wie soll das denn gehen: "Hömma Reinhard, nimm doch bitte den Aziz mit nach Österreich..."???
-
Zitat
Original von andreas
Was mir etwas merklwürdig vorkommt ist, dass man sich für Kucera fast ein Bein ausreisst und Borges im gleichen Alter zum alten Eisen gelegt wird. Marcio muss echt einen FETTEN Vertrag haben.
Also für mich war Radim der insgesamt wertvollste Spieler der abgelaufenden Saison - ganz unabhängig von seinem Alter. Gleiches kann man von Marcio nicht gerade behaupten, auch wenn er sich stets als integere Persönlichkeit präsentiert hat.
Kucera ist mit Sicherheit noch zwei Jahre zu gebrauchen, da bin ich absolut sicher. Irgendwie scheinen wir aber bei jeder Vertragsverhandlung rumzueiern - jedenfalls klingt dieses oft von der (mit eigenen Interessen behafteten) Gegenseite durch. Das letzte Gespräch mit Radim sollte man allerdings wirklich nicht versauen, der ist dann garantiert wech und ein anderer Verein lacht sich schlapp, so einen ablösefrei zu bekommen... -
-
Radim ist für mich auch der wertvollste Spieler bzw. Der Spieler der
Saison!
Wenn die nicht ganz blöd ist, sollten die hohen Herrschaften bitte
ganz tief in die Tasche greifen.
Ein AA liegt uns auf der Tasche und für Kucera zuwenig Geld?
Radim steckt locker andere Spieler in die Tasche die 5 Jahre jünger sind.
Der wahre Titan der BL ist Radim Kucera!
Saftig mach kein Mist sonst gibt dat Haue... -
ein wenig seltsam finde ich, dass andere angebote vorliegen sollen. kein verein gibt vor der saison bereits ein angebot für die nächste nächste saison ab, zumal das auch offiziell nicht erlaubt und der spieler auch nicht mehr der jüngste ist. entweder ist das also schwachsinn, oder kucera möchte bei einer nicht zustande kommenden einigung evtl auch schon sofort wechseln, anders ist das nicht zu interpretieren.
ich würde ihm einen richtig gut dotierten einjahresvertrag anbieten. wenn es unbedingt sein muss auch einen 2 jahresvertrag der im 2. jahr aber dann stark leistungsbezogen sein muss.
-
Vielleicht schaut der gute Kucera sich ja das, in meinen Augen sehr zweifelhafte, abschieben von Borges näher an und überlegt sich was ihm als höchst verdienten Arminen in 2 Jahren so blühen könnte. Unter diesen Umständen kann ich es verstehen dass er da noch ein wenig seiner „Rentenversicherung“ arbeitet.
Unter allen Umständen…. Radim muss bleiben!
-
-
vielleicht möchte Kucera ja auch ein neues Umfeld. Schlecht ist er ja nicht und wenn er noch so eine Saison spielt, denke ich schon, dass der ein oder andere ihn gerne haben will.
-
Wobei die Zeit auch eigentlich gezeigt haben sollte, dass gewisse Charaktere hier in Bielefeld einen super Fußball gespielt haben, in anderen Vereinen aber keinen Stich mehr gemacht haben. Und zu dieser Kategorie würde ich auch mal Kucera zählen. Ist zumindest mein Gefühl!
Auf alle Fälle halten und nicht wegen ein paar Kleinigkeiten beim Gehalt sofort den Schwanz einziehen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!