Ex-Armine Radim Kucera

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Arminen-Stefan

Bin schon ganz gespannt, was es jetzt wieder zu meckern gibt.

Sehr gute Lösung wenn´s denn stimmt. Bei diesem ausgezeichneten Verhandlungsergebnis gehe ich einfach mal davon aus, dass man Reinhard wohl aussen vor gelassen haben wird.

jögi
    Schön dass du endlich zugegeben hast, die vorher gemeldete Lösung auch nicht gut gefunden zu haben. Es geht doch... ;)

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von CrimePays

Sehr gute Lösung wenn´s denn stimmt. Bei diesem ausgezeichneten Verhandlungsergebnis gehe ich einfach mal davon aus, dass man Reinhard wohl aussen vor gelassen haben wird.

jögi
    Schön dass du endlich zugegeben hast, die vorher gemeldete Lösung auch nicht gut gefunden zu haben. Es geht doch... ;)

Was habe ich? Ich kann mit dieser Lösung gut leben, genauso hätte ich mit der gestern veröffentlichen gut leben können.

Immer wieder schön, wie du die Arbeit unseres Sport-Geschäftsführers mit Wort und Tat unterstützt. Der heute gemachte Hinweis auf die Aussage von unserem EM96-Trainer macht so immer mehr Sinn.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von CrimePays

Von Heesen hätte wieder eine ausgezeichnete Ausstiegsklausel eingefädelt! Gut, dass die Verträge von Reinhard wasserdicht sind! :baeh:

• Zitat

Original von CrimePays
    Hallo Freunde!
    Achtung, ganz wichtiger Nachtrag zu meinem post: ;)

Nachtrag zu welchem deiner 1.634 postings....???? ;)

Ich muss schon sagen, dass diese Diskussion über den Vertrag von RK mehr als lächerlich erscheint.
    Wer kann den hier wissen, was in zwei oder drei Jahren mit Arminia passiert? Ok, wunschdenken habe ich auch... :)

Spielen wir Bundesliga, UEFA Cup oder in Liga 2???? Die Vorzeichen ändern sich doch jedes Jahr. Vielleicht ist er für die ChampionsLeague zu langsam und für die 2.Liga zu teuer???? Dann trennt man sich halt. Wenn wir aber den Klassenerhalt schaffen und nächstes Jahr wieder Buli spielen dürfen ist so eine Verlängerung doch optimal und ich glaube nur darum geht es, oder?

Für das nächste Jahr jedoch bin ich heilfroh, dass er wieder im DM so richtig abräumt!!!

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

Einmal editiert, zuletzt von Spud ()

• Zitat

[i]
    Laut Radio Bi hat Arminia den Vertrag bis 2009 mit Option auf ein weiteres Jahr verlängert. Hört sich schon anders an, oder?

Hört sich vielleicht anders an, ist es aber bei einer beidseitigen Option (alles andere würde wenig Sinn machen) wohl kaum.

Vielleicht hilft mir mal jemand? Die plötzlichen, kollektiven 'Hosianna' Rufe hier, kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen.

• Zitat

Original von Valdano

Hört sich vielleicht anders an, ist es aber bei einer beidseitigen Option (alles andere würde wenig Sinn machen) wohl kaum.

Vielleicht hilft mir mal jemand? Die plötzlichen, kollektiven 'Hosianna' Rufe hier, kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen.

Was für Optionen hat es denn sonst gegeben? Halten oder gehen lassen. Wenn der Vertrag, der ja wohl auch auf Wunsch von Kucera vorzeitig verlängert wurde, seitens Arminia nicht verlängert worden wäre, hätte Kucera sich sofort nach etwas Neuem umgesehen und das wäre für seine zukünftige Leistung eher nicht förderlich gewesen...

Das er ein super Jahr hatte ist doch wohl unbestritten, oder?

Ist das TvH Theater hier schon vollends in Vergessenheit geraten?

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Ich gehe stark von einer einseitigen Option auf Vereinsseite aus, die an eine bestimmte Anzahl von Einsätzen in der Spielzeit 08/09 gekoppelt ist. Alle anderen denkbaren Varianten würden für mich wiederum keinen Sinn ergeben.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von Valdano

Na, also eine beidseitige Option ist ja Quatsch. Dann kann man gleich
    ein jahr länger machen. Wenn man sich einig ist, kann man einen
    Vertrag ja auch so beenden.

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• bis 09 mit option bei xx spielen wäre völlig ok. wenn kucera 08/09 noch stammspieler ist kann er auch gerne noch nen jahr dranhängen. andere optionsvarianten würden allerdings keinen sinn machen, daher kann man wohl von so einer lösung ausgehen.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Original von CrimePays
    Ich gehe stark von einer einseitigen Option auf Vereinsseite aus, die an eine bestimmte Anzahl von Einsätzen in der Spielzeit 08/09 gekoppelt ist. Alle anderen denkbaren Varianten würden für mich wiederum keinen Sinn ergeben.

Genau diese Variante hat Dein heiss und innig geliebter Reinhard gearde auf Radio Bielefeld live bestätigt.

Ich persönlich freue mich, nun wieder mal einen gesunden, erfolgreichen Vertragsabschluss unseres Geschäftsfühers Sport mitverfolgt zu haben und bin froh sagen zu können, dass für mich nach diesem Husarenstück jedwede weitere Kritik an Saftigs Arbeit gefälligst in den Hintergrund zu treten hat :lol:!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Gute Lösung, auch wenn mich ein neuer Zweijahresvertrag ohne Option auch nicht gestört hätte. Kucera wird bisher unter dem bezahlt worden sein, was er durch seine Leistung verdient gehabt hätte, und ich bin mir ziemlich sicher, dass er in den nächsten zwei Jahren noch seine Rolle spielen wird. Wenn es dann im letzten Jahr nicht mehr so wäre, fände ich das auch nicht schlimm angesichts dessen, was Kucera zuvor für den Verein geleistet hat. Zumal er wohl auch eher zurück nach Tschechien für ein letztes Jahr gehen würde als hier auf der Tribüne zu sitzen, denke ich mal. So oder so auf jeden Fall super, dass dieses Thema damit abgehakt ist.

• Zitat

Original von Richie

Genau diese Variante hat Dein heiss und innig geliebter Reinhard gearde auf Radio Bielefeld live bestätigt.

:lol:!

Am Ende des Tages kommt es auf die Details des Vertrages, inkl. der Bedingungen zur Ausübung der Option an. Diese Details kennen wir nicht, zumindest nicht in vollem Umfang. So ganz schlecht werden die in der gegebenen Situation sicherlich für Kucera nicht ausgefallen sein. Und ohne jetzt Haare spalten zu wollen: Wer hat jetzt bitte schön das Recht auf Ausübung der Option einer Vertragsverlängerung, wenn z.B. die vielzitierten X Spiele in 08/09 (sagen wir mal provokativ ’2 Halbzeiten’ ) als Bedingung absolviert wurden?
    Der Verein hat seinerseits allenfalls die Möglichkeit, diese Einsätze rechtzeitig zu verhindern...

• Zitat

Original von samson
    Gute Lösung, auch wenn mich ein neuer Zweijahresvertrag ohne Option auch nicht gestört hätte.

Was ist denn wohl gegen eine vereinsseitige Option einzuwenden ?
    Oder wir RS nun vorgeworfen, dass er den Spieler über den Tisch
    gezogen hat ? :lol: :lol: :lol:

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• natuerlich hat der trainer grundsätzlich die möglichkeit dem spieler möglichst wenig einsätze zu geben. aber wenn ein spieler sich durch seine leistung unverzichtbar macht, dann ist er eben auch genau das. und kein trainer würde freiwillig auf einen in guter form spielenden kucera verzichten, automatische vertragsverlängerung hin oder her, zumal eine gute form ja auch ein weiteres gutes jahr erwarten liesse.
    wenn man es sich aber tatsächlich leisten kann ihn weitgehend draussen zu lassen...dann ist er auch nicht mehr unverzichtbar, und das wird ein 35jähriger schon sein müssen wenn er regelmässig bundesliga spielen will.

eng wird es halt wenn der spieler(sei es aufgrund von verletzungen oder halt der leistung) nur an der marke, üblich ist ja scheinbar was im bereich von gut 20 spielen, kratzt, und der trainer sich quasi direkt entscheiden muss...da kann es dann natuerlich sehr unangenehm werden.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Wenn wir in diesem Zusammenhang von einer Option sprechen, dann meinen wir doch wohl das Recht, zu einem festgelegten, zukünftigen Zeitpunkt (hier: während oder nach der Saison 08/09), unter bestimmten Vorraussetzungen (beispielsweise Anzahl von Spieleinsätzen) eine Vertragsverlängerung zu schon heute fixierten Konditionen (deren Summe aus Sicht des Vereins in einen Zweijahresvertrag nicht mehr hineingepasst hätten) einlösen zu können. Dieses Recht liegt (wenn die Vorraussetzungen erfüllt sind) nach meiner Lesart eindeutig bei dem Spieler. Der Verein hingegen ist dann (als Stillhalter) in der Pflicht, dem Wunsch des Spielers nachzukommen.

Wie man da, wie hier ständig geschehen, von einer Vereinsseitigen Option sprechen kann, erschließt sich mir nicht.

Mein eigentliches Argument jedoch war, die Konditionen der Option könnten in diesem konkreten Fall so gestrickt sein, dass die Ausübung seitens des Spielers derart wahrscheinlich ist, dass de facto schon jetzt von einer verkappten Vertragslaufzeit bis 2010 gesprochen werden kann.

Zu keinem Zeitpunkt habe ich solch ein Konstrukt als verwerflich beschrieben. Im Gegenteil, die damit bewiesene geistige Flexibilität würde mir durchaus Respekt abnötigen.

Sehr wohl hingegen habe ich meine Verwunderung über die hier plötzlich aufkommende Euphorie wegen der Vertragsverlängerung bis 2009 mit ('Vereinsseitiger') Option bis 2010 zum Ausdruck gebracht. Im Lichte der, vorher kolportierten und von den etlichen Forensern hier nahezu verteufelten fixen Laufzeit bis 2010, wohlgemerkt.

• Ich wäre dafür, dass die Vertragsentwürfe von Arminia vor Unterzeichnung hier ins Forum gestellt werden und dann kann diskutiert und abgestimmt werden. Und für Änderungswünsche seitens der Fans hätten Kentsch und Saftig bestimmt auch ein offenes Ohr. :lol:

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner
    Ich wäre dafür, dass die Vertragsentwürfe von Arminia vor Unterzeichnung hier ins Forum gestellt werden und dann kann diskutiert und abgestimmt werden. Und für Änderungswünsche seitens der Fans hätten Kentsch und Saftig bestimmt auch ein offenes Ohr. :lol:

Volle Zustimmung!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!