Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Armine Radim Kucera

• Congstar Freundschaftswerbung

Jetzt werde ich mal ein bischen Futter für CrimePays streuen, indem ich den kicker von heute zitiere:

Zitat

Einfach war dieser Deal aber nicht. Zuletzt war Sportdirektor Reinhard Saftig mit Kuceras Berater Thies Bliemeister aneinander geraten. Letzterer erklärte nach dem Abschluss: "Hätte sich Herr Kentsch nicht eingeschaltet, wären die Verhandlungen gescheitert."

Sosehr ich die Arbeit von RS wohlwollend begleite, muss ich sein Verhalten gegenüber Beratern kritisieren. Es hat mich schon gestört, wie er unnötig Wichniareks Berater öffentlich kritisiert hat.

• Da wird doch systematisch daran gearbeitet Saftig rauszudrücken. Sowas ist doch im Normalfall keine Meldung wert.
    Bitte, gebt dem Mann eine Abfindung und lasst das Middendorp/Kentsch alleine machen, das kann man sich ja nicht mehr anschauen ...

Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

• Zitat

Original von Spitze der Nahrungskette
    Bitte, gebt dem Mann eine Abfindung und lasst das Middendorp/Kentsch alleine machen, das kann man sich ja nicht mehr anschauen ...

Sehr gut! Aber Abfindung? Da würde ich vorher mindetsens die 2-3 durchgesessenen Lederpolster runterrechnen :D ;)

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von CrimePays

Sehr gut! Aber Abfindung? Da würde ich vorher mindetsens die 2-3 durchgesessenen Lederpolster runterrechnen :D ;)

Der Vertrag läuft meines Wissens noch bis Ende 2008. Da er seinen Job um Welten professioneller erledigt als Mr. Ausstiegsklausel sehe ich keinen Grund, warum er ihn nicht erfüllen sollte. Dann kann man ja weiter sehen...

• RS ist wahrscheinlich einfach jemand der sich von diesem ganzen Beratergesocks nicht auf der Nase rumtanzen lassen will. Die Berater mit denen man vernünftig reden kann wird man wohl an einer Hand abzählen können. Als erstes sollten sich die Spieler mal kompetente Berater suchen. Außerdem wer weiß denn wirklich was da bei den Verhandlungen gelaufen ist? Also ich gebe auf so eine Aussage von dem Kucera-Berater erstmal gar nichts.

Für immer Arminia!

• Wegen Kucera: Berater kritisiert Saftig
    Ob Hawar bei der Arminia einen Vertrag erhält, ist noch nicht klar. Bei Radim Kucera (33) ist dies am gestrigen Mittwoch bereits erfolgt. Wie von kicker-online exklusiv am Dienstag vermeldet, verlängerte der tschechische Defensiv-Allrounder seinen Vertrag vorzeitig zu deutlich verbesserten Konditionen. Kucera, zuletzt ein Leistungsträger, ist nun bis Juni 2009 gebunden, wobei sich der Vertrag einsatzabhängig automatisch bis 2010 verlängert.

Einfach war dieser Deal aber nicht. Zuletzt war Sportdirektor Reinhard Saftig mit Kuceras Berater Thies Bliemeister aneinander geraten. Letzterer erklärte nun nach dem Abschluss: "Hätte sich Herr Kentsch (DSC-Geschäftsführer, Anm. d. Red.) nicht eingeschaltet, wären die Verhandlungen gescheitert."
    (Kicker online)

DANKE ROLAND

• Zitat

Original von jögi
    Jetzt werde ich mal ein bischen Futter für CrimePays streuen, indem ich den kicker von heute zitiere:

Sosehr ich die Arbeit von RS wohlwollend begleite, muss ich sein Verhalten gegenüber Beratern kritisieren. Es hat mich schon gestört, wie er unnötig Wichniareks Berater öffentlich kritisiert hat.

Stimmt... die armen, armen Berater. Immer hilfreich, immer fair werden
    sie von fiesen Verantwortlichen malträtiert.

Wie oft haben wir hier über Spielerberater gesprochen. Ich finde, es
    adelt RS, wenn er von so einem hier angegangen wird. Und ich würde
    mich auch nicht wundern, wenn Kentsch und Saftig hier sehr geschickt
    "guter Armine / böser Armine" spielen.

Aber die Ablösung von RS fordern WEIL er von einem Spielerberater
    kritisiert wird, ist doch wohl absolut panne.
    :nein:

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

• Ich glaube, ich habe in keinem Satz die Ablösung von RS gefordert. Es ist ja auch nicht so, dass mir die Berater besonders Leid tun. Nur sind heutzutage Berater nicht mehr wegzudenken, von daher bringt es nichts, sich mit denen auf Kriegsfuß zu stellen. Manchmal wirkt er auf mich ein wenig trotzig.

Grundsätzlich wäre natürlich eine bessere Absprache zwischen Kentsch und Saftig notwendig. Es kann nicht sein, dass der eine eine baldige Vertragsverlängerung von Arthur in Aussicht stellt, der andere aber anscheinend davon überrascht wird.

• Zitat

Original von jögi

Ich glaube, ich habe in keinem Satz die Ablösung von RS gefordert. Es ist ja auch nicht so, dass mir die Berater besonders Leid tun. Nur sind heutzutage Berater nicht mehr wegzudenken, von daher bringt es nichts, sich mit denen auf Kriegsfuß zu stellen. Manchmal wirkt er auf mich ein wenig trotzig.

Grundsätzlich wäre natürlich eine bessere Absprache zwischen Kentsch und Saftig notwendig. Es kann nicht sein, dass der eine eine baldige Vertragsverlängerung von Arthur in Aussicht stellt, der andere aber anscheinend davon überrascht wird.

Ne, da hast Du schon recht.
    Aber einige Stimmen hier legen das RS zuur Last, wenn ein Berater
    sagt, dass beinahe was geplatzt wär. Das heisst doch wohl erstmal,
    dass RS hart (und damit zunächst mal gut) verhandelt hat.

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Endlich hat auch Kucera sich wieder gefangen. Das ist der Kucera den wir hier kennen und schätzen. Hoffe das er seine gute Leistung im Spiel gegen Stuttgart auch in der Rückrunde abrufen kann.

• musste erst mal tief blättern, bis ich den Thread gefunden habe, ebenso unterirdisch wie leider seine Leistung gestern.

Man, was war das letztes Jahr für ein Spieler, der räumte alles ab und strahlte bei Standards sogar noch Torgefahr aus. Ein Mann, um den uns die halbe Lige beneidete.....

Nur was ist aus ihm geworden ? Ein Schatten seiner selbst. Diese technischen Unzulänglichkeiten und das amateurhafte Stellungsspiel, man könnte heulen. Nur, er steht damit nicht alleine da ! Für mich ist er quasi Sinnbild einer Mannschaft, die - und da nehme ich mich nicht aus - im letzten Jahr und auch zu Beginn dieser Saison, viel zu hoch eingeschätzt wurde. Da muss man MF schon recht geben, wenn bei uns alles 100% ig passt und wir das Glück dazu gepachtet haben, dann könnten wir Erfolg haben .... tuts aber leider nicht.

Der Kader ist, und das muss man ebenbfalls leider einsehen, in der Breite nicht Erstligatauglich !

Ich wünsche unserem Radim aber sehr, daß er hoffentlich bald und sehr schnell in hanoi vielleicht mal wieder da anknüpft, wo er letztes Jahr auch mal war .....

swb Gruß aus Rietberg

• In der Tat traurig! Artur und Kamper haben sich drumgekloppt, aber eigentlich war der Armine der letzten Saison Radim Kucera!

Und das Traurige ist, dass keine bessere Alternative da ist. Gabriel ist wohl keine mehr, wenn man ehrlich ist! Also ist er das Beste, was wir haben. Trotzdem hätte der 3-Jahresvertrag (waren doch 3, oder?) nicht unbedingt sein müssen. Denn seitdem gehts wirklich bergab!

Laut OWL am Sonntag steigt Langkamp wieder ins Training ein, dann hat sich vermutlich Kuceras Ausflug in die IV eh erledigt. Evtl. dann als spielstärkere Alternative für Kauf im defensiven Mittelfeld!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Laut OWL am Sonntag steigt Langkamp wieder ins Training ein, dann hat sich vermutlich Kuceras Ausflug in die IV eh erledigt. Evtl. dann als spielstärkere Alternative für Kauf im defensiven Mittelfeld!

Ja Matze hat heut wieder Training gemacht
    Individuelles Einzeltraining unter Geidecks Leitung und Laufeinheiten.
    Er meinte nach dem Training, dass es noch ne Weile dauern wird, weil er erst noch Muskelaufbau macht und an der Kondition arbeiten muss.

• Zitat

Besser wärs, weil er als IV seine durchaus vorhandene Torgefahr im Prinzip gar nicht einbringen kann. Was das angeht, ist er als Verteidiger eh vergeudet.

Das Problem ist aber dabei, dass ich mir nicht so wirklich vorstellen kann, dass dauerhaft abwechselnd Kucera und Rübe auf der Bank sitzen; was dann in der Konstellation wiederum die Rückkehr zum Doppelsechser nach sich zöge.

• Zitat

Du willst doch nicht im Ernst Kucera den Vorzug vor Rübe geben??? In seiner derzeitigen Verfassung hat er eigentlich noch nicht mal was im Kader verloren.

• Stärkster Mann Samstag, keiner kann so gut die Arme unschuldsbewusst heben und keiner kann so dermaßen falsche stehen bei _allen_ hohen Bällen. Von der Schnelligkeit derzeit nicht zu reden.
    Zurzeit nur ein Kandidat für eine Vertragsauflösung á la Borges (der hätte das allerdings Samstag nicht schlechter machen können.)
    Aber woran liegt das? Geht es nicht mehr? Keine Lust mehr oder durch die ganzen Niederlagen so verunsichert? Oder ein Jahr über dem Niveau gespielt?

Fragen über Fragen

• Zitat

Original von Lord Crumb
    kucera spielt seit seiner vertragsverlängerung, als stände er unter schlafmitteln. in der form hat radim meiner meinung nach nichts auf dem platz zu suchen.

Leider vollkommen korrekt. Egal ob im Mittelfeld oder der IV, er ist regelmäßg schwächster Armine. Der wirkt auf einmal so was von phlegmatisch! Wo ist diese Präsenz der letzten Saison hin? Am besten ist wohl man schickt ihn am Ende der Saison zurück nach Tschechien. Kann er Gabriel gleich mitnehmen. Junge Verteidiger braucht das Land!

• Zitat

Original von Andreas2909

Du willst doch nicht im Ernst Kucera den Vorzug vor Rübe geben??? In seiner derzeitigen Verfassung hat er eigentlich noch nicht mal was im Kader verloren.

Absolut richtig, wobei das schon auf die gesamte Abwehr zutrifft, Rübe ausgenommen.

" Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!