Ex-Armine Radim Kucera

• Congstar Freundschaftswerbung

mannn kucera wo ist nur die form der letztens saison

der spielt so ne scheisse zusammen dieses jahr

gestern wieder guerrero laufen lassen und 2 pkt verschenkt

wie kann man einem 33 jährigen einen 3 jahres vertrag geben

schade das langkamp wieder so lange ausfällt,so ein pech auch

• Ich war doch sehr skeptisch als ich gesehen habe, dass Radim rechts hinten spielt. Aber die Aufgabe hat er wirklich gut gelöst.

Für immer Arminia!

• kucera kann im defensivbereich wirklich alles spielen...aber man darf auch nicht vergessen dass er in tschechien meist als linker verteidiger eingesetzt wurde, er kennt die aussenposition also ziemlich gut. mir gefällt er im defensiven mittelfeld zwar am besten, aber man muss sagen dass er nach einer extrem schwachen hinrunde wieder deutlich sicherer agiert.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Kucera passt nicht als RV. Da hat er heute eine vergleichsweise schwache Leistung gezeigt. Dann doch lieber in die IV und Bollmann als RV. Aber so langsam und teilweise unkoordiniert wie Kucera da getrapt ist - das war ja hart mit anzusehen... :nein:

• Kucera hat in der Startelf meiner Meinung nach nichts mehr zu suchen. Der spielt echt gruselig und ist ein großer Unsicherheitsfaktor. Hatte heute mehrmals das Gefühl , dass er das Spiel noch zu unserem Nachteil entscheidet.

• Euch ist aber schon aufgefallen, dass über die linke Bochumer Angriffseite und somit über den sonst so starken Sestak nur eine einzige gefährliche Szene entstanden ist, oder? Kucera ist sicherlich nicht schnell genug für einen RV (wurde aber gestern trotzdem nie überlaufen), aber er hat gestern wesentlich sicherer gestanden als Tobias Rau, der die Position immerhin "gelernt" hat.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ja defensiv lief das auf seiner Seite gestern sehr gut. Wobei ich auch sagen muss, dass da einfach die nötige Hilfe der vorderen spieler da war. Tobias hat sich auch regelmäßig einer überzahl von gegnern gegenübergesehen, weile einfach nich schnell genug zurück gerückt wurde. Waren allerdings auch ein paar schwächere Szenen von Rau dabei.

Das Problem ist, dass er offensiv selbst für unsere Verhältnisse als Außenverteidiger sehr limitiert ist. Ist einige male viel zu langsam nachgerückt und wirkte auch etwas zum teil auch vorne mit dem ball etwas überfordert. Aber er ist nunmal kein gelernter rechtsverteidiger. Die andere Außenbahn war übrigens auch viel zu häufig verweist. Insbesondere dafür, dass dann meistens keiner im 16er stand. Hab mich zeitweise echt gefragt wo sich unsere Spieler denn auf dem Feld befinden....

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Zitat

Original von The_Chaoz
    Ja defensiv lief das auf seiner Seite gestern sehr gut. Wobei ich auch sagen muss, dass da einfach die nötige Hilfe der vorderen spieler da war. Tobias hat sich auch regelmäßig einer überzahl von gegnern gegenübergesehen, weile einfach nich schnell genug zurück gerückt wurde. Waren allerdings auch ein paar schwächere Szenen von Rau dabei.

Das Problem ist, dass er offensiv selbst für unsere Verhältnisse als Außenverteidiger sehr limitiert ist. Ist einige male viel zu langsam nachgerückt und wirkte auch etwas zum teil auch vorne mit dem ball etwas überfordert. Aber er ist nunmal kein gelernter rechtsverteidiger. Die andere Außenbahn war übrigens auch viel zu häufig verweist. Insbesondere dafür, dass dann meistens keiner im 16er stand. Hab mich zeitweise echt gefragt wo sich unsere Spieler denn auf dem Feld befinden....

Das hatte auch damit zu tun, dass Zuma die Seite sehr selten gehalten hat. Er ist immer wieder in die Mitte gerückt. Halfar zieht auch stark nach innen und das defensive Mittelfeld ist erst in der zweiten Hälfte mal mit aufgerückt. Artur fühlt sich eher auf dem rechten Flügel wohl, Rau ist defensiv sehr beschäftigt gewesen, deshalb war links sehr wenig.

Insgesamt haben wir ein Problem auf den Positionen der Außenverteidiger, weil Rau, Korzze oder Schuler allesamt nicht Flanken können. Rau und Korzze sind nicht mal sonderlich schnell, Bolle und Kucera sind niocht mal technisch stark genug für die Position.
    Schuler ist noch der schnellste und beste - das zeigt die ganze Misere. Wir brauchen im nächsten Jahr auf diesen Positionen schnelle Leute, die auch mal mit nach vorn gehen und ab und an eine Bude vorbereiten.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Von den Anlagen her ist Rau der ideale Linksverteidiger. Allerdings fängt er nach jeder Verletzung eben immer wieder bei 0 an! Darum sind ein paar unglückliche Szenen gestern ganz normal! Aber das er mal zumindest eine halbe Saison ohne Verletzung bleibt, scheint ja ausgeschlossen.
    Für rechts hinten ist Kirch eigentlich perfekt, allerdings wird der im Moment im Mittelfeld benötigt.

Kucera ist der klassische defensive Allroundspieler und wir sollten froh sein, ihn zu haben. Auch er hat sich im Vergleich zur Hinrunde wieder gesteigert. Am wohlsten wird er sich schon im defensiven Mittelfeld im Doppelsechser fühlen, allerdings spielen wir dieses System nicht mehr und hinten, egal ob Außen oder Innen ist er stärker als die dortige Konkurrenz, so das er einen Platz in der Viererkette, wo auch immer, sicher hat.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Radim Kucera ist Spieler des Spiels gegen die Hertha. Für mich etwas überraschend. Ich hätte wohl eher Patrick Ebert gewählt. Den haben wir nämlich überhaupt nicht in den Griff bekommen.

Nich schlagen, bitte!

Trotzdem: Glückwunsch, Radim! Wenn es heiß wurde, war er in der Tat da.

Niemals geht man so ganz.

Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

• Das war mE gestern Radims beste Leistung seit ca. einem Jahr. Das einfallslose Kölner Angriffsspiel mit hohen Bällen aus dem Halbfeld kam ihm natürlich sehr entgegen, aber trotzdem fand ich ihn sehr aufmerksam und souverän!

• Ja, das ist wirklich so.
    Er ist endlich wieder rundum postitiv aufgefallen.
    Mit Herzig hatte er natürlich auch einen stark aufspielenden Partner, gestern.
    Also nicht ausruhen, sondern weitermachen!

Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

• pff... gewinnt arminia stimmt die leistung auf einmal. komisch, aber bis auf die 2 tore habe ich mich das ganze Spiel über eigentlich nur aufgeregt.
    Wäre das Spiel 0:0 ausgegangen, hätte es hier doch wieder nur kritik gehagelt, obwohl die Spieler wahrscheinlich die gleiche Leistung gezeigt hätten.

Mir geht es gerade nicht um Kucera sondern im Allgemeinen. Bis auf die 2 Tore kann man eigentlich bis auf ein paar Ausnahmen nichts positiv reden.

• Zitat

Original von Indernet
    pff... gewinnt arminia stimmt die leistung auf einmal. komisch, aber bis auf die 2 tore habe ich mich das ganze Spiel über eigentlich nur aufgeregt.
    Wäre das Spiel 0:0 ausgegangen, hätte es hier doch wieder nur kritik gehagelt, obwohl die Spieler wahrscheinlich die gleiche Leistung gezeigt hätten.

Mir geht es gerade nicht um Kucera sondern im Allgemeinen. Bis auf die 2 Tore kann man eigentlich bis auf ein paar Ausnahmen nichts positiv reden.

Endlich mal jemand, der nicht verblendet ist =o)

Ich sehs genauso. Auch, wenn Kucera und auch Herzig ein solides Spiel gemacht haben.

Niemals geht man so ganz.

• Tja, das war der schlechteste Kucera aller Zeiten im Arminia-Trikot. Hoffentlich fängt er sich.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von CrimePays
    Tja, das war der schlechteste Kucera aller Zeiten im Arminia-Trikot. Hoffentlich fängt er sich.

Genau so sehe ich es auch. Unglaublich schwach. ;(

• "Kutsche" muss ins Defensive Mittelfeld. In der Verteidigung lässt er sich viel zu oft düpieren und Stellungsfehler werden sofort bestraft.

Radim braucht neben/hinter sich einen soliden Part, wie Mijatovit oder Westermann es war.

nati per vincere ...
    ...non per morire

• ;) ja, nur die sind nicht (mehr) da....

Die Nummer 31 war am Freitag in meinen Augen leider ein Totalausfall. Seit der Vertragsverlängerung bringt der verdammt wenig. Erinnerte von der Schnelligkeit teilweise fatal an Petr G. wobei der wenigstens noch den Ball stoppen konnte.

Kucera sollte dringend eine Denkpause bekommen. Frage ist nur, wer könnte den denn noch ersetzen? Bollmann?

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!