Boakye hatte für mich gestern einen schweren Stand und war meiner Meinung nach vielleicht ein bisschen übermotiviert, er wollte zu oft mit dem Kopf durch die Wand und hat dann den Ball verloren.
Es war jedoch seit langer Zeit sein erstes Spiel von Anfang an, er braucht noch ein wenig Eingewöhnung, dann wird das schon!
Neuer Verteidiger da - aber brauchen wir nicht Stürmer?
-
-
Denke auch ein richtiger Stürmer wie Boakye und später auch Dalovic reißt vorne mehr Lücken für die Leute, die nachrücken. Da gibts sicher noch viel zu verbessern aber ein Boakye nutzt auch mal seine Chancen gerade wo wir nicht unbedingt die beste Chancenauswertung haben.
-
Zitat
Original von denseinVadder
ich denke das heutige spiel hat sehr gut gezeigt das uns ein neuer mann im sturm sehr gut zu gesicht stehen würde. leider glaube ich nicht mehr daran, schade eigentlichMan muß schon die schwarz-weiß-blaue Brille mit komplett schwarzen Gläsern vertauschen, um nicht zu erkennen, daß von Arminia gestern im Spiel gegen den Tabellenletzten über 90 Minuten keinerlei Torgefahr ausging. Beide Elfmeter entstanden nur durch Mainzer Dummheit in Situationen, die eigentlich kaum gefährlich und praktisch schon längst entschärft waren. Vata wäre auch so nicht durchgekommen und hätte dann auch niemanden anspielen können. Und Zuma wäre auch ohne das Handspiel seines Gegenspielers nie mehr an den Ball gekommen.
Über den Rest unserer Offensivbemühungen sollten wir eigentlich lieber den Mantel des Schweigens legen. Boakye hat deutlich gezeigt, daß er auch nicht der Heilsbringer ist, für den ihn manche halten, wenngleich seine Leistung auch nicht weniger effektiv war wie die zuletzt von Vata auf dieser Position (wenn man einmal vom Gefoultwerden absieht).
Zuma hatte ebenfalls keinen guten Tag, und über die andere Seite kam auch nicht viel. Natürlich kann man hierfür als Ausrede anführen, daß ja Kobylik immer noch verletzt ist. Allerdings erklärt dies immer noch nicht, wieso in den meisten Situationen vorne kaum jemand anspielbar war, höchstens mal einer gegen die gesamte Mainzer Abwehr auf sich allein gestellt war und in den wenigen etwas mehr versprechenderen Fällen sich dann der Angespielte nicht durchsetzen konnte.
Wie ich schon die gesamte Sommerpause über gesagt habe, sind wir in der Offensive qualitativ unterbesetzt. Es fehlt einfach ein Vollstrecker. Leider hat man aus den Erfahrungen der letzten Jahre nichts gelernt. Zu viel hat Buckley mit seinem zufälligerweise recht guten ersten halben Jahr übertüncht. Aber Zuma allein kann nicht die gesamte Offensive bestreiten und, wie hier schon richtig angemerkt wurde, sich auch nicht selbst die Vorlagen geben.
In diesem Mannschaftsteil wurde es trotz frühzeitiger Planungssicherheit wieder einmal versäumt, die seit Jahren vermißte echte Verstärkung zu holen. Statt dessen haben wir jetzt ein wahnsinniges Überangebot an Defensivspielern, die leider phasenweise auch mehr Masse als Klasse zu bieten haben. Gegen die harmlosen Mainzer hat das zwar gereicht, aber natürlich kann man nicht alle defensiven Leute gleichzeitig aufstellen. Irgendwer muß auch die Tore machen. Doch dafür fehlt uns leider ganz offensichtlich das nötige Personal.
Ciao, Toto
-
-
daumen hoch toto. super bericht, der exakt meine meinung widerspiegelt. den ein- oder anderen defensivstrategen weniger und man hätte das geld für nen mann im sturm gehabt. wie man sieht hat die zweit genau das gleiche problem. aus dem jemanden zu rekrutierten wird damit wohl auch fehl schlagen. trotz des sieges (über den ich mich natürlich sehr gefreut habe) sehe ich ein wenig schwarz wenn ich auf die saison schaue. ich hoffe ich werde eines besseren belehrt
-
Was nützt ein Vollstrecker wenn keine Chance rausgespielt wird? Es ist ja nun nicht so das Boakye so viele Chancen zum Tore schießen gehabt hätte, oder??? Und mit Krupi, Zuma, Vata bzw. Kobylik sind wir im offensiven MF m.E. auch qualitativ gut aufgestellt, zumal wir ja auch noch Porcello in der Hinterhand haben!
-
Zitat
Original von Toto Schillaci
Man muß schon die schwarz-weiß-blaue Brille mit komplett schwarzen Gläsern vertauschen, um nicht zu erkennen, daß von Arminia gestern im Spiel gegen den Tabellenletzten über 90 Minuten keinerlei Torgefahr ausging.ich bin ganz froh, dass arminia gestern gegen den tabellenletzten keine tore gelungen sind, denn das wären ja allesamt eigentore gewesen.
-
Gabriel, Borges, Schuler, Korze, Fink, Kucera, Schwegler, Westermann, und was weiß ich, wer noch alles in der Abwehr spielen kann. Hab schon immer gesagt, das sind viel zu viele. Stattdessen hätte man einen richtig guten Stürmer verpflichten sollen. Aber die Leute scheinen echt auf den Ohren taub zu sein. Das, was wir da vorne zu bieten haben, ist doch wirklich ne Katastrophe. Wann merken die das endlich mal. Bei solch einer verfehlten Einkaufspolitik, könnte man annehmen, dass ein Abstieg vielleicht sogar in Kauf genommen wird. (vermutlich weil man das Stadion nicht ausbauen will) oder sich selbst die Taschen vollmachen will.
-
Zitat
Original von hotte
Gabriel, Borges, Schuler, Korze, Fink, Kucera, Schwegler, Westermann, und was weiß ich, wer noch alles in der Abwehr spielen kann. Hab schon immer gesagt, das sind viel zu viele.
Du hast mit Sicherheit Recht, dass wir viele Spieler haben, die in der Abwehr spielen können, aber du darfst auch die Realität nicht aus den Augen verlieren.
- Da Kauf verletzt ist, fällt Fink in den nächsten Monaten für eine Abwehr-Position aus. Den kannste also schonmal nicht zählen.
- Auch Petr Gabriel war die letzten Wochen und wird auch noch wohl einige Wochen verletzt sein.
- Da auch Schuler an den Folgen einer Knie-OP litt, war die Verpflichtung eines Linksverteidigers, der auch auf der unterbesetzten LM-Position spielen kann, nicht nur vollkommen in Ordnung, sondern auch nötig. Ob das unbedingt Rau sein musste, darüber gibt es sicher unterschiedliche Meinungen.
- Bei unserem Abwehr-Brasilianer weiß man, wegen den Erfahrungen der Vergangenheit, nie, ob man langfristig mit einem verletzungsfreien Borges rechnen kann.
- Korze und Schwegler sind Stammspieler und Alternative auf der RAV-Position. Es wäre fahrlässig, hier mit nur einem Spieler für die Saison zu planen, ähnlich wie es auch fahrlässig gewesen wäre, die Saison mit nur einem LAV (Schuler) anzugehen.Im Grunde ist es doch nur so, dass wir in der Abwehr für jede Position eine Alternative haben:
Schuler (Rau) - Borges (Kucera) - Gabriel (Westermann) - Korze (Schwegler)
Meiner Meinung nach nicht zu viele, sondern genau die richtige Anzahl an Abwehrspielern, wenn man auf eine sichere Defensive setzt. -
Dann zeig mir doch endlich mal jemand den Stürmer, der für Arminia finanzierbar ist und 10-15 Tore garantiert, um die es hier offensichtlich geht.
Meines Erachtens liegen die Probleme offensiv momentan eher ganz woanders. Boakye war doch grösstenteils auf sich allein gestellt, da die komplette Mannschaft einfach nicht schnell genug nachgerückt ist. Es fehlte zudem offensichtlich die Abstimmung untereinander, so dass das Potenzial noch lange nicht ausgereizt sein dürfte. Ich betrachte jedenfälls die 3 Punkte gegen Mainz erstmal als glücklichen Bonus, das spielerische Vermögen wird mit zunehmender Sicherheit schon besser werden, da die individuelle Klasse Einzelner unbestritten zu erkennen ist.
Man sollte sich zudem immer mal wieder vor Augen führen, dass seit Saisonbeginn 5-6 neue Spieler auf dem Platz stehen. Wer da zu diesem Zeitpunkt eine ausgereifte Glanzleistung erwartet hat, ist vermutlich ein Träumer. -
Zitat
Original von CrimePays
Dann zeig mir doch endlich mal jemand den Stürmer, der für Arminia finanzierbar ist und 10-15 Tore garantiert, um die es hier offensichtlich geht.
Meines Erachtens liegen die Probleme offensiv momentan eher ganz woanders. Boakye war doch grösstenteils auf sich allein gestellt, da die komplette Mannschaft einfach nicht schnell genug nachgerückt ist. Es fehlte zudem offensichtlich die Abstimmung untereinander, so dass das Potenzial noch lange nicht ausgereizt sein dürfte. Ich betrachte jedenfälls die 3 Punkte gegen Mainz erstmal als glücklichen Bonus, das spielerische Vermögen wird mit zunehmender Sicherheit schon besser werden, da die individuelle Klasse Einzelner unbestritten zu erkennen ist.
Man sollte sich zudem immer mal wieder vor Augen führen, dass seit Saisonbeginn 5-6 neue Spieler auf dem Platz stehen. Wer da zu diesem Zeitpunkt eine ausgereifte Glanzleistung erwartet hat, ist vermutlich ein Träumer.Endlich mal jemand der es auf den Punkt bringt, genau meine Meinung!
Hier scheinen wirklich viele Träumer zu sein, habe zwar gestern auch in einem anderen Thread geschrieben das Boakye sehr schwach war, aber wenn ich nochmal so einen Tag nachgedacht habe, muß man zugeben das er es auch verdammt schwer hatte, weil er oftmals nicht abspielen konnte weil einfach die Jungs nicht schnell genug aufgerückt waren. Nun lasst die Truppe mal noch 3 oder 4 Spiele zusammen spielen und die guten der letzten Saison (Schuler, Kauf,Gabriel) auch noch irgendwann dazukommen, dann sehe ich alles andere als Schwarz!
Ich muß leider immer wieder auf den Start der letzten Saison verweisen, als hier nachdem 2 Spiel schon Weltuntergangsstimmung herrschte, der Rest der Saison ist bekannt! Ich bin mir auf jeden Fall sicher das wir nicht schlechter als letztes Jahr abschneiden werden, denn Arminia hat in meinen Augen sehr gute Neuzugänge (vor allen Kruppi, Zuma, Korze usw.) bekommen. Kruppi ist übrigens beim Kicker Managerspiel im Mittelfeld die NUMMER 1 nach Punkten (gut das ich ihn hab, hehe)!
Also wie gesagt lasst die Jungs mal machen, das wird schon. Und meckert nicht nur rum, den hätte man holen müssen und da lieber keinen usw. das bringt nämlich nichts, denn geholt werden wird defintiv keiner mehr, also nur Aufregung umsonst! -
Seit doch erstmal mit dem Ergebnis zufrieden .
das andere wird noch kommen
Die neuen müssen sich erst mal finden und mit den anderen Harmonieren, es sind doch nicht nur die zu ersetzen die von uns gegangen sind sondern im Moment auch die Verletzungs bedingten Ausfälle zu kompensieren.
Ob nun glücklich oder Zufall die Punkte hier geblieben sind ist doch egal , und gerackert haben die Jungs doch auch ,sind dem Ball nachgegangen usw.herausgespielte Tore oder nicht heraus gespielte Tore helfen uns auch nicht weiter wenn am Ende eine Niederlage steht.
Alles für Arminia
Bloondy -
Es war doch wohl jedem klar das dies die härtere Saison wird, zum einen haben wir keine systembedingten Überraschungseffekte mehr und zum anderen wiedermal ein Truppe die sich einspielen muss um eben dieses System auch gut bis sehr gut zu spielen. Das sind zwei Nachteile gegenüber der letzten Saison !!! Man hat gegen Mainz ganz deutlich gesehen wo die Defizite liegen und warum Mainz an diesem Tag über alles gesehen wohl die stärkere, nicht die bessere, Mannschaft war. Das Umschalten von Abwehr auf Angriff inkl. einbeziehen und Überbrücken des Mittelfelds klappte absolut besser als bei uns, ist aber auch kein Wunder da Mainz jawohl eine ziemlich eingespielte Truppe hat.
Natürlich war es keine Klasseleistung von Arminia, aber das war mir persönlich in diesem Spiel Scheissegal, hauptsache 3 Punkte.
Ich denke wenn die Mannschaft sich weiter einspielt und harmonisiert, die Verletztenliste sich schnell reduziert, werden wir stärker auf dem Platz sein, gerade auch von Kobylik erwarte ich da einiges.
Und bitte nicht wie letzte Saison jetzt schon resignieren, dazu gibt es keinen Grund, es gibt genug weitaus stärkere Mannschaften die ähnlich mies aus den Puschen kommen, also so what.....
Da ich auch Verfechter eines neuen Stürmers bin, welcher für mich das Tüpfelchen auf dem i wäre, aber man sicherlich keinen aus dem Hut zaubern kann, könnte ich mich auch immer mehr mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag für Reina anfreunden.
Grundsätzlich hat TvH aber noch viel Arbeit vor sich, wobei es mir in dieser Saison scheiss egal ist, wie gespielt wird, hauptsache es werden 3 Mannschaften überholt.
-
-
wir brauchen keinen stürmer, sondern ein eingespieltes team. die laufwege müssen verinnerlicht sein, die pässe dahin kommen wo es weh tut, und dann klappt es auch mit dem tore schiessen.
das hat schon 2x gegen bremen funktioniert und gegen mainz gab es auch ein paar situationen, wo es fast gepasst hätte. in der 1. hz wäre kruppi einschussbereit im 16er gewesen, wenn der pass von zuma gekommen wäre. in der 2. hz hat kruppi dalovic (wie schon in bremen zuma) schön steil in die mitte geschickt. auch die szenen, die zu den elfern geführt haben, waren gut gespielt von kruppi und vata. solche angriffe brauchen wir. schnelles spiel steil auf aussen/in die mitte und dann einlochen oder nochmal quer und dann rein.
das funktioniert erst, wenn jeder weiss, was der andere macht und sich blind darauf verlassen kann. das geht aber nicht von heute auf morgen mit so viel neuen leuten. lasst den jungs ein bisschen zeit. potential ist auf jeden fall da.
-
Hallo Leute,
irgendwie kann ich die andauernden Diskussionen nicht nachvollziehen.
Wie die Mannschaft muss sich erst finden? Völliger Blödsinn!!!
Fussball ist ein Spiel in dem sich elf Leute gegenüber stehen und wer die meisten Tore schiesst gewinnt am Ende. So einfach ist das:
Es wurden nur erfahrene Fussballer geholt und von denen musss man erwarten können das sie zusammen spielen. Jeder auf seiner Position. Diese Phrasen sind echt nervig, weil ja kein Spieler dabei ist der erst im Sommer angefangen hat mit Fussball spuelen. Wenn ich in eine andere Firma wechsle muss ich das selbe beruflich tun wie vorher, aber muss ich mich groß einspielen mit den neuen Kollegen?
Und noch was.Ein neuer Stürmer muss her!!!!!
-
wenn es so einfach wäre wie du schreibst, bräuchten wir ja weder einen trainer noch eine takltik. aufs training könnte man eigentlich auch verzichten. hauptsache nen stürmer vorne rein und alles wird gut ?
ganz so simpel ist fussball dann nun auch wieder nicht.
-
-
kleinerarmine
Hallo Leute,
irgendwie kann ich die andauernden Diskussionen nicht nachvollziehen.
Wie die Mannschaft muss sich erst finden? Völliger Blödsinn!!!
Fussball ist ein Spiel in dem sich elf Leute gegenüber stehen und wer die meisten Tore schiesst gewinnt am Ende. So einfach ist das:
Es wurden nur erfahrene Fussballer geholt und von denen musss man erwarten können das sie zusammen spielen. Jeder auf seiner Position. Diese Phrasen sind echt nervig, weil ja kein Spieler dabei ist der erst im Sommer angefangen hat mit Fussball spuelen. Wenn ich in eine andere Firma wechsle muss ich das selbe beruflich tun wie vorher, aber muss ich mich groß einspielen mit den neuen Kollegen?
Und noch was.Ein neuer Stürmer muss her!!!!!
Na denn .dann geh du schlaumeyer doch mal zu einem einem Manschaftsport, dann klappt das ja sofort mit dir da du ja schon alles kannst
Mist und ich kann gar nichts
Alles für Arminia
Bloondy -
Zitat
Original von kleinerarmine
Hallo Leute,
irgendwie kann ich die andauernden Diskussionen nicht nachvollziehen.
Wie die Mannschaft muss sich erst finden? Völliger Blödsinn!!!
Fussball ist ein Spiel in dem sich elf Leute gegenüber stehen und wer die meisten Tore schiesst gewinnt am Ende. So einfach ist das:
Es wurden nur erfahrene Fussballer geholt und von denen musss man erwarten können das sie zusammen spielen. Jeder auf seiner Position. Diese Phrasen sind echt nervig, weil ja kein Spieler dabei ist der erst im Sommer angefangen hat mit Fussball spuelen. Wenn ich in eine andere Firma wechsle muss ich das selbe beruflich tun wie vorher, aber muss ich mich groß einspielen mit den neuen Kollegen?
Und noch was.Ein neuer Stürmer muss her!!!!!
Anscheinend hast du noch nie Fußball gespielt. Natürlich kann man als erfahrener Spieler gewisse Abläufe erahnen. Trotzdem weiss man nicht genau wie der andere läuft. Dazu kommt, dass mit Korzynietz, Rau, Zuma, Krupnikovic und z.T. auch Boakye Spieler sich mit einem für sie relativ neuen System auseinandersetzen müssen. CrimesPays hat ja schon den Kern ganz gut getroffen. Das Problem gegen Mainz war nicht unbedingt, dass vorne ein starker Stürmer fehlte, der die Bälle einfach reinmacht. Das Problem war, dass kaum Chancen herausgespielt wurden. Vor allem in der zweiten Halbzeit hat man viel zu tief gestanden. Wenn mal ein Ball erobert wurde, ist kaum einer mit nach vorne gegangen. Auch die Passgenauigkeit liess deutlich nach. Es schien mir so, dass einige schon ein bischen platt waren. Ein großer Teil der Spieler (vor allem der Offensivspieler) muss sich erst an dieses laufintensive System Arminias gewöhnen. Wenn man gesehen hat, wie Boakye am Anfang gerannt ist, konnte sich gut vorstellen, dass er irgendwann nicht mehr kann. Wenn dann irgendwann auch die Unterstützung aus dem Mittelfeld nachlässt, steht ein Stürmer auf verlorenen Posten.
Wer jetzt andauernd nach einem Stürmer schreit, sollte sich erst mal genauer mit dem Spielsystem auseinandersetzen. Denn der Stürmer bei Arminia ist mehr eine Anspielstation und erste Defensivblockade bei gegnerischen Angriffen. Das wäre z.B. Gift für einen Stürmer wie Fredi Bobic, der ein purer Stramraumstürmer ist. Ansonsten gilt, wo gibt es diese Stürmer, die für einen relativ klammen Verein zu bezahlen sind und auch noch mehr bringen wie ein Vata, ein Boakye oder ein Dalovic? Und wer meint, dass wir ja ach so viele Verteidiger haben, der sollte sich die Situation mal genauer haben. Zur Zeit haben wir genau vier Innenverteidiger für zwei Innenverteidigerpositionen, nämlich Westermann, Borges, Kucera und Fink. Von diesen wird Fink im defensiven Mittelfeld gebraucht und Borges ist chronisch verletzungsanfällig. Da Westermann und Kucera als Stammspieler oder Alternative innen gebraucht werden, stehen rechts nur Korzynietz und Schwegler sowie links nur Schuler und Rau zur Verfügung. Wer allerdings das Risiko eingehen will, und auf ein, zwei Abwehrspieler lieber verzichten möchte, sollte wissen, dass man mit einer unsicheren Defensive in der Regel den Klassenerhalt nicht schaffen kann.
-
Also die Diskussion von wegen zu wenig Abwehrspieler ist Banane! Nüchtern betrachtet bräuchten wir 4x so viele Abwehrspieler wie Stürmer, weil wir in der Abwehr 4, und im STurm nur 1 Position zu besetzen haben! Wir haben jetzt in 3 Liga-Spielen 4 Tore geschossen! DIe Quote ist nicht soo schlecht das man dringenst noch einen STürmer holen müsste und dabei ein finanzielles Risiko eingehen!
Zu dem Kollegen der meint eine Mannschaft müsste sich nicht finden und einspielen sage ich mal nix, scheinbar ist da jemand der weder eine Mannschaftssportart ausübt oder ausgeübt hat, noch im Beruf etwas von teamarbeit gehört hat! Absoluter bullshit!
-
das samstag spel gegen lautern hat gezeigt, wir brauchen nen neuen stürmer, ohne wenn und aber
-
Zitat
Original von denseinVadder
das samstag spel gegen lautern hat gezeigt, wir brauchen nen neuen stürmer, ohne wenn und aberBoakye hatte Pech. Hätte er eingenetzt, wäre es seine "Wiedergeburt" gewesen.
Die kommt dann eben etwas später - für mich ist er ein klasse Torjäger, der seine klaren torchancen zumeist auch nutzt. Da scheint Dalovic mindestens eine Klasse drunter zu sein.
Ich schätze, der kriegt noch Bewährung bis zum Winter, dann "droht" ihm weitere Konkurrenz.Übrigens: der Samstag hat auch gezeigt, das S04, Hertha, Mainz und einige andere Clubs neue Stürmer brauchen, ohne wenn und aber.
Ma gucken was der Di und der Mi bringt, und dann noch drei mal schlafen, und es ist wieder samstag... .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!