Neuer Verteidiger da - aber brauchen wir nicht Stürmer?

  • Es muss unbedingt noch nen Stürmer geholt werden, und zwar nicht wieder so eine Alibi-Verpflichtung!
    Dann muss man eben mal nen Risiko eingehen, denn mit dem was man uns als Stürmer verkaufen will, kann man in der ersten Liga einfach nicht bestehen! Wer soll denn da bitteschön Tore machen? Vata? Küntzel? Dalovic? Ein Boakye in Topform (wenn er diese denn mal hätte ...) reicht da einfach nicht, vor allen Dingen weil er noch viel zu unerfahren ist.
    Wenn nicht noch irgendnen Knipser geholt wird, der auch mal aus einer halben Chance nen Tor macht, dann steigen wir ab! Und bei so einer Verpflichtung muss dann vielleicht auch mal tiefer in die Tasche greifen und Risiko eingehen!

  • Zitat

    Original von DSCHöfi
    verstehe auch nicht wie es kommt das mainz sich einen zidane leihen kann ..der würde auch gut zu uns passen aber schlafen dei alle oder wie


    Zidane könnten sie sich auf keinen Fall leisten, dafür aber Zidan. ;) Du solltest nicht vergessen, dass Mainz im Uefa-Pokal spielt. Desweiteren ist Zidan nicht der Stürmertyp, der hier allgemein gefordert wird. Er ist nicht der Stoßstürmer. Desweiteren konnte er bisher Mainz auch nicht helfen. Hier aus dem Kicker von Montag:


    Zitat

    Zidan ist derzeit nicht gefragt
    Vor dem Spiel beim Warmmachen demonstrierte Mohammed Zidan dem zuschauenden Publikum die ganze Palette seiner virtuosen Ballfähigkeiten. Wie Zidan mit dem Ball umzugehen weiß, das ist schon allererste Güte. Dennoch sind die Fertigkeiten des Ägypters derzeit nicht gefragt in Mainz. Am letzten Spieltag gegen den Hamburger SV noch der große Hoffnungsträger, saß Zidan unter der Woche in Sevilla 90 Minuten auf der Bank und musste sich gegen den VfB mit einem Kurzeinsatz von zwei Minuten zufriedengeben. Dass Stürmerkollege Radislaw Jovanovic, der lange verletzt war, zehn Minuten vor ihm Romulo ersetzte, dürfte Zidan ebenfalls nicht entgangen sein. "Ich brauche eben einen großen Spieler gegen die VfB-Abwehr. Dazu kommt, dass es von den Abläufen taktischer Art im Moment schwierig ist für Zidan." Einen höheren Stellenwert genießt deshalb Stürmerkollege Romulo. Der 23-jährige müht sich nach Kräften, wirkt aber noch zu unentschlossen. "Ich brauche noch ein wenig, um mich an das Spiel zu gewöhnen. Es ist körperbetonter und man hat viel weniger Platz als in Brasilien", erklärte er.

  • Zidan?!?! immer her damit.. ! :bigok:

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Toll Matze..nur wie realistisch is das denn?? Der is bis Saisonende an Mainz ausgeliehen und ich denke wir brauchen in der Winterpause was neues.


    Ich wäre tendenziell für Copado, der bei der Eintracht bislang fast gar nicht zum Zug kommt, oder für Arthur.
    NAch dem dieser Pantelic in Berlin wohl vorerst gesetzt zu sein scheint.
    Wenn machbar könnte man auch an Nando Rafael denken.

    Einmal editiert, zuletzt von MethodDan ()

  • klar, Arminia kauft mal eben einen jungen, vielversprechenden Deutschen Stürmer bei Hertha (!) aus dem Vertrag raus ! :pillepalle: :pillepalle:
    Hätten wir die 2 mio €uro, dann hätte Saftig längst schon längst den neuen Stürmer presäntiert, und wir hätten ein Thema weniger, worüber wir meckern können.. :rolleyes:


    Ich denke nicht, dass dieser Thread zum Träumen bzw. Rumspinnen da ist..


    Realistisch gesehen, denke ich, dass das Budget nach dem (überflüssigem !) Transfer von Kucera erschöpft ist, und wir uns keinen weiteren Spieler (der den (realistischen) Vorstellungen Entspricht) leisten können!


    Da wurde der Fehler gemacht, den man jetzt bis zu Winterpause auch nicht mehr beheben kann!
    Der Transfermarkt ist dicht, von daher macht diese Diskussion jetzt auch keinen großen Sinn!

  • Ich finde die Lösung mit Bobic auch net so verkehrt, er macht auch mal wärend des Spiels den Mund auf ,das fehlt bei uns im Moment total.Was nützen uns 2 Stürmer die außer Form sind und bis zur Winterpause zu warten halte ich für fahrlässig, jedes Spiel wo wir nicht Punkten sind wir näher am Abstieg.Allen dürfte klar sein das der Abstieg mehr kostet als jetzt ein Stürmer.Wir müssen jetzt handeln und nicht wenn es zuspät ist und wir schon abgeschlagen im Abstiegskampf stehen!!

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:


  • Ich halte den Transfer von Kucera nicht für überflüssig. Was ist, wenn sich Borges oder Westermann verletzen, oder wenn sie gesperrt werden. Da Gabriel noch 'ne Weile ausfällt, hätte man dann keine zwei Innenverteidiger mehr. Und auch im defensiven Mittelfeld herrscht kein Überangebot an Spielern, die diese Position von Haus aus beherrschen. Kauf noch die Hinrunde verletzt, Dammeier aufgrund seines Alters nicht mehr 100%-tig einsetzbar. Es bliebe dann noch Fink übrig. Also nur weil er gerade nicht spielt, ist er nicht überflüssig. Nach den Verletzungen von Kauf und Gabriel waren Kucera der einzige Spieler außerhalb der ersten Elf, der Innenverteidiger spielen kann. Zudem waren er und Backhaus die einzigen Spieler außerhalb der ersten Elf, die im defensiven MIttelfeld spielen können. Und Backhaus kann man nun wohl nicht als ernsthafte Alternative ansehen.

  • :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:


    Wenn man das Spiel gegen Dortmund, einen Tag später nochmals gesehen hat und die Aussage vom Trainer hört:


    "Wir waren in der ersten Häflte zu passiv. Ich bin nur mit den ersten 20 Minuten im zweiten Durchgang zufríeden. Meine Jungs haben nicht genug an sich geglaubt, hier was reißen zu können" (O-Ton von Heesen)


    Logisch bei einem Spiel "ohne" Stürmer ist man immer nur passiv, aktiv wird man erst mit offensiven Spiel, dass heißt mit Forchecking und Pressing, auch bei einem Auswärtsspiel.


    Was die Arminia unter Rapolder gelernt hat, kann man eigentlich nicht so schnell wieder verlernen. Vielleicht wäre ein Trainerwechsel jetzt noch am besten, bevor es zu spät ist.


    Trotzdem wünsche ich mir am Samstag einen Heimsieg :


    Mein Tipp: 2 : 1


    :arminia:


    Natürlich wäre es Sinnvoll jetzt noch einen Stürmer zu holen, am besten auf Leihbasis- sozusagen umsonst !! Bloß wo ??? Auf dem Markt sind nur noch Gurken, und als Owen zu haben war hat die Arminia mal wieder geschlafen.


    Aber laut Kicker-informationen kann man Podolski ja ab 2007 für 1 Mio. kaufen. Am besten wir nehmen ihn jetzt schon und zahlen die 1 mio in Raten bis 2007 und unser Stürmerproblem ist behoben.


    ?( ?( ?( ?( ?( ?(

  • Hör mal, Basler, warum schickst Du nicht einfach morgen dem Herrn Saftig Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung? Dann hast Du auch den Kopf frei und kannst hier mal ein anderes Thema anschlagen!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von jögi
    Ich halte den Transfer von Kucera nicht für überflüssig. Was ist, wenn sich Borges oder Westermann verletzen, oder wenn sie gesperrt werden.


    Genau. Wir hatten schließlich auch ohne ihn schon elf Spieler, die eine der fünf bis sechs Defensivpositionen ausfüllen könne, da mußte man unbedingt noch einen zwölften holen... :wall:


    Statt dessen hat man jetzt für die Position des einzigen Stürmers im System keinen einzigen brauchbaren Kandidaten. Zuma ist in jedem Fall auf der Außenposition besser eingesetzt. Boakye paßt nicht ins System und scheint sich auch überhaupt nichts mehr zuzutrauen. Vata ist und bleibt kein Stürmer, Dalovic trifft aus einem Meter kein Scheunentor - und das war es auch schon. Na prima!


    Der Einsatz von Massimilian Porcello als Stürmer in Dortmund war der absolute Offenbarungseid in Arminias Offensivabteilung. Auf diese Weise werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit die Winterpause wieder einmal auf einem Abstiegsplatz verbringen. Denn allzu viele Geschenke des Gegners wie die beiden unnötigen Elfmeter gegen Mainz werden wir in den nächsten Spielen mit Sicherheit nicht bekommen.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zumindest hat TvH das Problem erkannt, vielleicht passiert ja noch was!!!!!





    Bericht aus der NW



    Das Riesenproblem in der Spitze


    Trainer von Heesen auf der Suche nach einem Bundesliga tauglichen Stürmer - Mit Fotos zum Thema


    VON PETER BURKAMP






    Die Chance zum Ausgleich (FOTO: THOMAS STARKE)

    Dortmund. Gegen Kaiserslautern waren die Defizite in der Offensive schon kaum zu übersehen, in Dortmund aber wurde das ganze Ausmaß der Krise offenbar: "Vorn haben wir ein Riesenproblem", sagte Bielefelds Trainer Thomas von Heesen nach dem 0:2 beim BVB.


    Angesichts der Verletzung von Fatmir Vata sucht Arminia auch am sechsten Spieltag nach einer "Ideallösung" (von Heesen) für die Position in der Spitze. Isaac Boakye ist ganz offenbar im Moment nicht in der Lage, die Anforderungen des Trainers zu erfüllen. Trotz harter Kritik am Samstag hatte der Trainer seinem Stürmer das Vertrauen für das Dienstagsspiel im Westfalenstadion ausgesprochen. Doch nach dem Abschlusstraining sah sich der Coach gezwungen, umzudenken.



    "Isaacs Leistung war nicht in Ordnung. Er verliert vorn einfach zu viele Bälle", erklärte von Heesen Boakyes Demission aus der ersten Elf, zu der auch Teile der Mannschaft geraten hatten. Die Wahl fiel auf Massimilian Porcello, für den die Rolle nach eigener Aussage "gar nicht so neu war. Wenn ich mit Fatmir Vata gespielt habe, war das auch häufig auf einer Linie und bei den Kopfbällen war ich schon oft vorn", sagte Porcello. Doch auch der Deutsche-Italiener erwies sich nicht als Idealbesetzung.


    Kein Torschuss, keine Ecke, keine Standardsituation waren die traurige Bilanz der Arminen in der ersten Halbzeit. Kapitän Mathias Hain, der sich das Offensiv-Debakel seiner Vorderleute von hinten mitansehen musste, war total frustriert: "Wenn ich sehe, dass Dortmunds Geschäftsstelle so groß ist wie unser Stadion, deren Stadionmiete höher als unser Etat ist und die trotzdem so schlechten Fußball spielen, kann ich das Ergebnis kaum fassen.." Hain bemängelte, dass seine Teamgefährten zu wenig Mumm gezeigt hätten.


    "Die Dortmunder hatten doch die Hose voll. Wenn wir mehr Leidenschaft gezeigt und ein Tor gezwungen hätten, war sogar ein Sieg möglich", sagte Hain. Von Heesen probierte es nach der Pause mit Zuma in der Spitze, der es nach Meinung von Heesens "wesentlich besser gemacht hat".


    Nicht nur der Wechsel in der Spitze brachte mehr Druck durch die Gäste. Endlich gab es auch die ersten Torchancen für Arminia. Besonders Michael Fink tat sich dabei hervor. "Eine von den beiden Hundertprozentigen muss ich machen", sagte der Mittelfeldspieler. Enttäuscht versuchte sich Fink an einer Ursachenforschung. "Angst hatten wir sicherlich nicht, aber vielleicht zu viel Respekt."

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von jögi
    Wenn du Leute nach ihren Stärken aufstellen willst, was willst du dann mit Leon im Sturm als zentrale Spitze. Leon ist technisch versiert, sicherlich auch quirlig. Aber wie Saftig schon sagte, fehlt ihm das Durchsetzungsvermögen. Leon ist eher ein Mann für hinter den Spitzen, wo wir jedoch mit Krupnikovic, Porcello oder auch Vata gut genug aufgestellt sind...


    Leon ist ein ähnlicher Spielertyp wie Vata, nur nicht so kopfballstark. Er kann den Ball gut halten und sich in 1 zu 1 Situation gerade durch seine Technik (Dribblings) durchsetzen, T.v.H hätte es zumindestens probieren sollen. Die Variante Porcello im Sturm ging ja total in die Hose... selbst Küntzel halte ich für eine bessere Alternative im Sturm. Ich bin dennoch für Issac in der Sturmspitze, er ist eigentlich eiskalt vor dem Tor und zieht aus allen Lagen ab. Man darf nur nicht herum experimentieren. Issac oder Leon im Sturm, Zuma rechts, Kobylik links, Kruppi zentral sowie Fink und Kucera im Def. Mittelfeld die Abwehr steht sowieso gut ... man sollte mit dieser Aufstellung ein paar Spiele bestreiten um schauen wie sich sich entwickeln... meine Meinung!

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Genau. Wir hatten schließlich auch ohne ihn schon elf Spieler, die eine der fünf bis sechs Defensivpositionen ausfüllen könne, da mußte man unbedingt noch einen zwölften holen... :wall:


    Es geht hier nicht um Defensivspieler allgemein, sondern um bestimmte Positionen in der Defensive. Du kannst einen Korzynietz, Rau, Schuler oder Dammeier nicht auf die Innenverteidiger-Position, ohne Gefahr zu laufen, Schiffbruch zu erleiden. Spieler in Arminias Kader, die Innenverteidiger spielen können, waren vor Kuceras Verpflichtung Gabriel, Borges, Westermann und Fink. Gabriel ist längerfristig verletzt, Borges ist latent verletzungsanfällig und Fink wird aufgrund Kaufs Kreuzbandriss im defensiven Mittelfeld benötigt. Somit bleiben wie gesagt zur Zeit Borges und Westermann für die Innenverteidigerrolle. Wenn einer von denen wegen Verletzung oder Sperre ausfällt, wäre ohne Kuceras Verpflichtung Holland in Not bei den Innenverteidigern. Und eine gute Defensive ist im Abstiegskampf die Grundvorraussetzung.

  • Zumal Westermann als junger Spieler auch noch einige Formschwankungen hat (in Dortmund z.B. NW-Note 5).
    Und wer weiß, wann Gabriel jemals wieder zurückkommt...
    Auch für mich hat die Verpflichtung nach den Verletzungen von Kauf und Gabriel durchaus Sinn gemacht.
    Da kann man noch eher über Rau streiten, wobei auch diese Verpflichtung bach den Verletzungen von Kobylik und Schuler nicht unbedingt sinnlos war.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von jögi
    Spieler in Arminias Kader, die Innenverteidiger spielen können, waren vor Kuceras Verpflichtung Gabriel, Borges, Westermann und Fink. Gabriel ist längerfristig verletzt, Borges ist latent verletzungsanfällig und Fink wird aufgrund Kaufs Kreuzbandriss im defensiven Mittelfeld benötigt. Somit bleiben wie gesagt zur Zeit Borges und Westermann für die Innenverteidigerrolle. Wenn einer von denen wegen Verletzung oder Sperre ausfällt, wäre ohne Kuceras Verpflichtung Holland in Not bei den Innenverteidigern. Und eine gute Defensive ist im Abstiegskampf die Grundvorraussetzung.


    Alles nicht ganz falsch, aber gerade bei einem Verein wie Arminia, der sich keinen 30-Mann-Kader leisten kann, muß man das doch auch mal folgendermaßen sehen: Gabriel kommt sicherlich irgendwann wieder, damit wären wieder vier Leute für die zwei Positionen da gewesen. In der Offensive hingegen haben wir für die einzige, aber gerade deshalb besonders wichtige, im System vorgesehene Position keinen einzigen Spieler, der uneingeschränkt bundesligatauglich ist. Und ohne eigene Tore kann man maximal 34 mal 0:0 spielen - und damit steigt man ab.


    Welche Verpflichtung wäre also wichtiger gewesen - die eines weiteren Innenverteidigers (selbst wenn wir sonst nur zwei Mann für die beiden Positionen gehabt hätten) oder die eines brauchbaren Stürmers (wo wir offensichtlich null Mann für die eine Position haben)? Die Antwort liegt auf der Hand, weshalb ich mir sie hier jetzt spare...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]


  • Dann sage ich halt die Antwort. Die Verpflichtung eines Innenverteidigers. Denn nachezu alle Experten (wenn nicht sogar alle) sagen, dass man im Abstiegskampf ohne eine funktionierende Abwehr nicht bestehen kann. Denn soviele Tore kann eine Mannschaft, die unten steht, gar nicht schießen, wie sie durch eine nicht funktionierende Abwehr rein bekommt. Man sieht es jetzt ja auch an der Nationalmannschaft, die im vorderen Bereich ja an sich nicht schlecht aufgestellt, aber hinten immer wieder blöde Tore reinbekommt. So kommt es nicht von ungefähr, dass sie in den letzten Jahren nicht gegen große Mannschaften gewinnen konnten, obwohl sie in der Offensive z.T. beachtliche Leistungen vollbracht hat.


    Man kann auch mit dem vorhandenen Material Tore schießen. Nur muss dafür die ganze Mannschaft mehr für tun. Genau so, wie die Verteidigung schon vor dem gegnerischen Tor anfängt, muss auch das Toreschießen in der Defensive vorbereitet werden. Und wenn dann wie z.B. in der 2. Halbzeit die Defensivspieler nicht mit aufrücken und dazu noch unnötige Fehlpässe im Spielaufbau gemacht werden, kann man auch mit noch so einem tollen Stürmer vorne nichts reissen. Zudem gehört zu Arminias Spiel auch noch mehr, dass die offensiven Spieler mehr den Abschluss suchen. Und dass z.B. gegen Mainz in der 2. HZ keine Torchancen mehr, lag nicht daran, dass man vorne keinen vernünftigen Stürmer besitzt, sondern am schwachen Spielaufbau.


    Mit schwachen Innenverteidung hätte man das Spiel gegen Mainz sicher nicht gewonnen und gegen Stuttgart auch keinen Punkt geholt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!