DSC Arminia - FSV Mainz 05
-
-
Der braucht kein Deutsch zu können, der soll nur Fußball spielen. Das wird er ja wohl können, wenn er schon mal tschechischer Spieler des Jahres war. Manchmal kann ich dem guten TvH wirklich nicht folgen. Wenn man so lange um den Spieler verhandelt hat und er nun da ist, warum in aller Welt soll er dann auf der Bank sitzen. So ein Schwachsinn.
-
Fu**, kaum kann man mal nicht auf die ALM, verpasst man 2 Efler für uns. Wann hat es das zuletzt gegeben, das es in einem Spiel 2 Elfer für uns gab? Gabs das überhaupt schon mal?
Wieviel People sind denn da? Den Torjubel zum 2:0 konnte ich hier in der City bei offenem Fenster jedenfalls hören. -
Bin auch grad zu Hause angekommen. 2 Elfer...man man. Froh stimmt mich, dass wir wohl einen haben, der die Dinger auch versenken kann
Auf geht's zu ner erfolgreichen 2. HZ
Alles für Arminia
//edit: Scheint ja in der 2. HZ wirklich nichts mehr zu gehen, Hauptsache 3 Punkte eingesackt
-
2:0 Sieg.3 Punkte. Ende!
-
Hmmm, vorbei, 2-0 gewonnen. Die Hauptsache sind die 3 Punkte, klar. Aber gegen viele BuLi-Mannschaften hätte man heute mit der Leistung sicher nicht gewonnen.
-
-
Berauschend war das nicht. Nach der Führung oft den Ball viel zu leichtfertig hinten rausgekloppt anstatt kontrolliert zu spielen und Zeit zu schinden, ausserdem Tempo- und Überzahlsituationen im Mittelfeld verdamelt.
Naja, drei Punkte, Schwamm drüber. Und wenigstens hat Sashe mit seiner Schwarzmalerei danebengelegen.
-
Zumindest schien die kämpferische Einstellung zu stimmen.
Wieviele Zuschauer waren denn da?
-
erster sieg, tut natürlich gut. spiel war zwar eher mässig, aber hauptsache erstmal 3 punkte aufm konto.
am besten gefallen hat mir heute korze. sehr solides spiel hinten rechts. vata hat in der 1. hz auf links auch ganz gut gewirbelt. westermann und borges waren eigentlich ebenfalls ok. hatten zwar beide in der 2. hz so ihre probleme, aber das lag wohl eher daran, dass man viel zu weit hinten drinstand und das mittelfeld überhaupt nicht mehr nach vorn gearbeitet hat.
gar nicht gefallen haben mir heute boakye und rau.
-
-
Glücklicher Sieg heute, nach den TV-Bildern hätte Mainz auch einen Elfer bekommen können. (Korze gegen Thurk). Aber Schwamm drüber, 3 Punkte sind auf dem Konto und gut is.
Noch wichtiger : Wir haben einen guten Elfer-Schützen
-
Zitat
Original von Lord Crumb
gar nicht gefallen haben mir heute boakye und rau.Ja, beiden hat man deutlich die fehlende Spielpraxis angemerkt. Da fehlte jegliches timing.
-
Zitat
Spielbericht
Bielefelds Trainer Thomas von Heesen stellte nach dem Sieg im DFB-Pokal in Magdeburg auf diesen Positionen um: Hain stand etatmäßig im Tor für Eilhoff, im Mittelfeld kam Fink zurück für Dammeier und im Sturm stand Boakye nach zwei Kurzeinsätzen erstmals in der Startelf. Der Mittelstürmer der vergangenen Spiele, Vata, agierte etwas zurückgezogen.Der Mainzer Coach Jürgen Klopp änderte die Elf, die am Donnerstag durch ein 2:0 bei Keflavik/Island in den UEFA-Cup einzog, nicht.Der 3. Spieltag im ÜberblickDie Geschichte der ersten Halbzeit ist schnell erzählt. Die Mainzer zeigten sich ab der 10. Minute als das spielerisch bessere Team. Die 05er ließen den Ball laufen, doch in der Offensive fehlte es an Genauigkeit und Durchschlagskraft. Lediglich bei Thurks Lattenkracher (20.) blitzte einmal Gefahr für das Tor von Bielefelds Keeper Hain auf. Ein zweite Prüfung bestand der Schlussmann der Arminia bei einem Fernschuss von Gerber (37.).
Die Bielefelder hingegen zeigten sich im ersten Abschnitt als extrem effektiv. In den ersten Minuten agierten sie bissiger, vor allem Boakye wollte seinen Ruf als zu verspielter Stürmer scheinbar widerlegen. Der Ghanaer arbeitete gut gegen den Mann und verteilte die Bälle als Stoßstürmer auch gut für die nachrückenden Kollegen. Allein, was für Mainz gilt, gilt auch für Bielefeld: Torgefahr strahlten auch die Ostwestfalen nicht aus.
Und so halfen ihnen die übereifrigen Mainzer. Erst grätschte Abel Vata im Strafraum ab, dann nahm Rose nach einer Vata-Flanke beim Rettungsversuch gegen Zuma die Hand im Strafraum zur Hilfe. Krupnikovic ließ sich in beiden Fällen nicht lange bitten (23., 39.), wobei FSV-Keeper Wache jeweils in die richtige Ecke flog. Für Krupnikovic war es der vierte Elfmeter seiner Bundesliga-Karriere, bisher verwandelte er sie allesamt.
Im zweiten Abschnitt versuchte Klopp mit Demirtas und Geißler mehr Offensivschwung zu entwickeln, doch das Schema blieb gleich. Mainz spieltechnisch überlegen, doch im Abschluss zu harmlos. Erst nach gut einer Stunde hatten die Rheinhessen wieder eine Chance, doch Rumans Kopfstoß im Anschluss an eine Ecke von Geißler rettete Korzynietz auf der Linie (63.). Nachdem die Mainzer mit zunehmender Spieldauer ihre Defensive entblößten, bekam Bielefeld mehr Platz zum Kontern. Doch so richtig konnte die von-Heesen-Elf diesen auch nicht nutzen.
In der 84. Minute hätte es nochmal spannend werden können, doch Korzynietz warf sich mutig in den Schuss von Thurk, so dass dieser hauchdünn über den Querbalken des Bielefelders Gehäuse segelte.
Mainz rutscht am dritten Spieltag ohne Punktgewinn auf den letzten Platz. Zudem sind die Rheinhessen nach wie vor ohne eigenen Treffer. Die Bielefelder hingegen machen mit dem 2:0 ihre ersten Zähler in der Liga. Obwohl die Mainzer auswärts deutlich mehr Spielanteile hatten, behielten die Ostwestfalen dank des nervenstarken Elfmeterschützen Krupnikovic die drei Punkte.
-
Zuschauer waren es etwas mehr als 18.000!!
-
Wieder da....
Stimmung war klasse...wann kommt schonmal ne Laola Welle durch in einem normalen Bundesliga Spiel?
Das Spiel hat aber auch genug Grund zur Freude geboten. Habe Bielefeld klar besser gesehen. Auch in der Höhe verdienter Sieg.
Tja, Mainz....3 Spiele, 0 Tore, 0 Punkte....Bochum die zweite!
*lol*
"BE'KLOPP'T?"
edit: stimmt schon, die Euphorie hat mir den klaren Blick vernebelt....;o)
-
Zitat
Original von Sandford
Das Spiel hat aber auch genug Grund zur Freude geboten. Habe Bielefeld klar besser gesehen. Auch in der Höhe verdienter Sieg.da hat wohl die welle deine wahrnehmung ein wenig vernebelt. von "besser" kann eigentlich keine rede sein, von "klar besser" schon gar nicht. ob der sieg verdient war? als bielefelder sag ich grundsätzlich ja, aus neutraler oder mainzer sicht könnte man da aber auch leicht zu einem anderen urteil kommen. in der 2. hz hab ich jedenfalls nur noch mainz gesehen. wir können froh sein, dass die heut unfähig waren, den ball reinzumachen und den elfer nicht bekommen haben. hätte das den anschlusstreffer gegeben, wären wir noch derbe ins trudeln geraten.
-
Tja was kann man sagen? 2:0 gewonnen. Schön und gut. Gut fürs Punktekonto.
Aber spielerisch war das wieder mal gar nichts. Kämpferisch war es ja halbwegs OK aber spielerisch lief ja nichts zusammen. Man hatte bei dem Sieg halt Glück dass man auf so schwache Mainzer traf die Arminia dann durch zwei dumme Aktionen zu 2 Elfmetern verhalf. Gegen eine Mannschaft die etwas besser gespielt hätte hätte es heute sicher ne Klatsche gegeben. Allein wie die Abwehr in der 2. Halbzeit zeitweise wieder schwamm, da kann man nur hoffen dass Kucera in Stuttgart endlich dabei ist...
-
Gerade nach Hause gekommen und muss sagen:
Die Stimmung war die beste seit den beiden Bayern-Spielen.Ganz klar
-
Zitat
Original von Herford!!!
Tja was kann man sagen? 2:0 gewonnen. Schön und gut. Gut fürs Punktekonto.Aber spielerisch war das wieder mal gar nichts. Kämpferisch war es ja halbwegs OK aber spielerisch lief ja nichts zusammen. Man hatte bei dem Sieg halt Glück dass man auf so schwache Mainzer traf die Arminia dann durch zwei dumme Aktionen zu 2 Elfmetern verhalf. Gegen eine Mannschaft die etwas besser gespielt hätte hätte es heute sicher ne Klatsche gegeben. Allein wie die Abwehr in der 2. Halbzeit zeitweise wieder schwamm, da kann man nur hoffen dass Kucera in Stuttgart endlich dabei ist...
Und Kucera ist der Messias? Ein Spieler, der lange verletzt war und nicht mal bei uns gespielt hat? Schon gar nicht in unserem ohnehin schon neu zusammengestellten Team. Scheinst ja - wieder mal - mehr zu wissen, als wir alle...
-
Ich fand die Abwehr gar nicht so übel. Westermann wird immer besser, Borges auch. Schuler hat ebenfalls gut ausgesehen. Ich denke mal, im nächsten Spiel sehen wir Schuler links hinten, Rau davor, Vata wieder in der Mitte und Dammeier oder Kucera neben Fink im DM.
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Ich fand die Abwehr gar nicht so übel. Westermann wird immer besser, Borges auch. Schuler hat ebenfalls gut ausgesehen. Ich denke mal, im nächsten Spiel sehen wir Schuler links hinten, Rau davor, Vata wieder in der Mitte und Dammeier oder Kucera neben Fink im DM.Oh nein, bloss nicht
wenn mir eins heute absolut garnich gefallen hat, dann die phase in der vata wieder in der mitte gespielt hat.
Der hat nen gute spiel gemacht aber nich als einzige spitze.Ansonsten muss man ganz klar sagen dass eigentlich einiges gut war, wie z.b. die kämpferische einstellung und man damit die drei punkte geholt hat.
Aber in der 2. HZ waren die angriffe wirklich zum teil peinlich.
Ich erinnere mich an die situation wo fink den mainzern im spielaufbau den ball wegnimmt und dann vata und dalovic vor freude im strafraum und im abseit rumhüpften, weil sie sich so gefreut haben.Auch für zuma so gerne ich ihn ja spielen sehe und so sinvoll die dribblings auch sind wenn er direkt keinen anspielen kann erstmal in die mitte zu ziehen und den kurzen pass zu spielen, in einigen situationen hätte ich mir doch gewünscht dass er mal versucht den ball durchzustecken bevor der dritte gegenspieler direkt vor ihm steht und den abwehrt.
Boakye hat mir ganz gut gefallen, sicher fehlen da noch hier und da die laufwege aber auch er einiges für die ballverteilung vorne getan und heute auch kämpferisch überzeugt. Allerdings viel zu wenig torgefahr, was aber halt auch klar is wenn garkeiner überhaupt mal nen ball in die mitte spielt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!