DSC Arminia - FSV Mainz 05

• Zitat

Original von Almadler
    Es hat ja auch Pfiffe bei Boakyes Auswechslung gegeben aber das kann ja auch daran liegen, das viele mit der Taktik nicht einverstanden waren, wie gesagt man sollte bei einer 2:0 Führung vielleicht weiter Druck ausüben um vielleicht noch nachlegen zu können aber im Nachhinein war es vielleicht richtig denn was zählt sind die 3 Punkte.
    Ob Mainz aber überhaupt noch zu solch einer Reihe Torchancen kommt wenn man weiter auf den Gegner Druck ausübt und ihn schon in der gegnerischen Hälfte angreift und ein sauberes Pressing spielt, möchte ich bezweifeln, ich finde da haben wir in Halbzeit2 zuviel zugelassen.

Die Pfiffe habe ich mehr darauf bezogen, dass nun mit Vata der beste Armine auf dem Platz von der linken Seite ins Zentrum wandern musste, was uns die letzte Entlastung auch noch genommen hat. Von Heesen war immerhin schlau genug, diesen Fehler nach kurzer Zeit zu erkennen und ihn mit Dalovic's Einwechslung taktisch wieder zu korrigieren.
    Insgesamt muss man unter dem Druck sagen "Hauptsache gewonnen", aber mit Blick auf die Zukunft darf man sich nicht noch mal so einschnüren lassen, denn nicht alle haben solche Stolperstürmer wie die Mainzer gestern.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Also ich fand gestern besonder Korze und Westermann in der Defensive stark. Korze schnell, bissig und mit guten Pässen. Westermann größtenteils abgeklärt und im Kopfball souverän. Hat sich ein wenig anstecken lassen von dem Chaos in der 2ten HZ, aber insgesamt fand ich ihn schon recht gut.

Rau hat sicherlich mal wieder andeuten können, dass er wohl was drauf hat...schien mir aber noch ein wenig ängstlich im Zweikampf und unsicher im Passpiel. Ich denke er braucht wirklich SPiele zur Zeit.

Boakye hatte in meinen Augen nen schlechten Tag...hat viele Bälle wegspringen lassen bei der Annahme und wirkte auf mich schon nach 20 Minuten ein wenig lustlos und enttäuscht. Man hat mehrfach gesehn, dass Korze und auch Zuma zu ihm gegangen sind und ihn aufgemuntert/motiviert haben. Denke auch bei ihm wäre es wichtig wenn er mal 3-4 Spiele hintereinander macht, auch wenn ich Dalovic nach dessen Einwechslung agiler und beweglicher fand...und das will was heissen.
    Trotzdem glaub ich dass Isaac mit ein wenig mehr Selbstbewußtsein der beste Stürmer ist den wir haben.

Ansonsten fand ich alle bemüht und bissig. Fink fand ich stark. Der is auf nem guten Weg denk ich. Zuma is schon ne Attraktion auch wenn er wenig Szenen hatte.

Insgesamt ein glücklicher Sieg, der mir aber dennoch Hoffnung gibt. Vor allem vor dem Hintergrund, dass noch einige potentielle Leistungsträger fehlten. Bin gespannt was Kobylik und Gabriel dem Spiel noch Gutes tun.

Gruß MD

• Was Boakye angeht, kann ich den meisten nur Recht geben, der braucht einfach noch ein paar Spiele!
    Über die anderen will ich weiter gar nicht reden, denke hier wurde alles schon gesagt ;)
    Einzig und allein will ich auch mal Matze hervorheben, er hat uns gestern sicherlich auch die 3 Punkte gerettet mit seinen Paraden. Schön im Tv zu sehen war nachher, wie er den Ball von Thurk (glaube der war es) an das Lattenkreuz lenkte, weiter so Matze! :)

Laut sport1.de steht Hain sogar in der Elf des Tages *freu*
    Wie sieht's im Kicker aus, dort auch?!

Matze für Deutschland! :arminia:

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Also Hain eine 3 zu geben halte ich ja schon fast für eine Beleidigung!
    Es war ja nicht nur eine gute Parade wobei, wo er den Schuss von Thurck an den Pfosten lenkt, das war schon allererste Sahne, haben nur leider wohl die wenigsten gesehen das er da mit den Fingern dran war.

• Vielleicht kommt er auch aus Hannover... Krupnikovic ist in der Elf des Tages (alte Verbundenheit), hingegen bekommt Korzynietz auch nur eine drei. Er hat zweimal mit großem Einsatz ein Gegentor verhindert und ein enormes Laufpensum bestritten. Das Fachblatt Kicker, zum Lachen..

ote]Original von 12freunde
    Dieser von Nocks, der im Kicker über Arminia schreibt, muß meines Erachtens ein Prxxe sein ;)[/quote]

• Wieso, war doch ganz klar zu sehen...
    Ich fand Matze gestern sehr stark, hätte ihm eine glatte 2 verpaßt, leider haben wir da mit unserem Kicker-Reporter ein wenig Pech.
    Schon in der letzten Saison bekamen die Arminen meist auswärts bessere Noten als bei Heimspielen.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

• Zu Boakye muß man sagen, dass es sicher nicht sein bester Tag war. Aber er ist ein Spieler, der auch mal steil geschickt werden muß oder der Anspiele bzw. Flanken im Strafraum braucht. Da kam gestern aus dem Mittelfeld viel zu wenig. Was Flanken und Pässe auf Issac angeht hatte auch Zuma gestern nicht seinen besten Tag. Aber vor allem Porcello und Fink habe ich in dieser Hinsicht schwach gesehen. Von den beiden kam offensiv gar nichts. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie man Fink ein gutes Spiel attestieren kann? OK, wenn man so gut wie keine Ballkontakte hat, kann man natürlich auch wenig Fehler machen. Ich hoffe, Kucera wird demnächst für Fink kommen, und die Position besser ausfüllen. Zu Rau muß man sagen, dass er zur Zeit am besten vor Schuler aufgehoben ist. Mit seinem Drang zum Tor kann er auf dieser Position am meisten bewirken. Außerdem ist Schuler zu stark, als dass man ihn auf die Bank setzen könnte. Boakye muß man auf jeden Fall noch 3-4 Spiele Zeit geben, um wirklich sagen zu können, ob er sich in der Bundesliga durchstzen kann oder nicht.

• das macht der "Kicker" schon bewußt, nachher wird unser Matze noch einer für Klinsi! :D
    Matze ist ein Typ der für Bielefelder Verhältnisse eine konstant gute Leistung bringt, finde ich, kann man so sagen.
    Unsere Abwehr an sich wird diese Saison wieder positive Schlagzeilen machen. Das erste zu null haben wir gestern erlebt und man kann doch wirklich sehen das die Abwehrleistung von Spiel zu Spiel besser geworden ist, ich hoffe das bleibt auch so wenn Kucera dabei ist. :arminia: :arminia: :arminia:

Zitat

Original von 12freunde
    Wieso, war doch ganz klar zu sehen...
    Ich fand Matze gestern sehr stark, hätte ihm eine glatte 2 verpaßt, leider haben wir da mit unserem Kicker-Reporter ein wenig Pech.
    Schon in der letzten Saison bekamen die Arminen meist auswärts bessere Noten als bei Heimspielen.

• Zitat

Original von Almadler
    muss ich dir Recht geben, fand ihn gestern auch stark, auch wenn er an der Strafraumbeherrschung noch arbeiten muss. ;)

Die Parade in Halbzeit 1 mit dem Pfosten war Weltklasse.
    Der Schuß war dermassen hart, dass man das erst in der
    Zeitlupe sehen konnte, dass er - entscheidend - dran war.

Überhaupt hat sich Hain unglaublich entwickelt. Der kam als
    relativ alter Regionalligatorwart und hält nun in der Bundesliga
    gut mit. Und vor allem identifiziert er sich mit Arminia.

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von Pasi
    Zu Boakye muß man sagen, dass es sicher nicht sein bester Tag war. Aber er ist ein Spieler, der auch mal steil geschickt werden muß oder der Anspiele bzw. Flanken im Strafraum braucht. Da kam gestern aus dem Mittelfeld viel zu wenig..

Um jemanden steil schicken zu können, muß dieser erstmal steil gehen. Und das kann man nicht, wenn man 90% der Zeit mit dem Rücken zum Tor steht.
    Es war deutlich zu sehen, wie mehrfach der Ballführende im Mittelfeld darauf gewartet hat, daß Isaac startet, dieser aber einfach stehen blieb. Ein Paß in die Tiefe war da nicht möglich. Auch mit Flanken war nicht viel zu machen, da isaac bei Ballbesitz Zuma oder Vata einfach nicht in die Spitze gegangen ist, sondern irgendwo vor dem Strafraum herumtrödelte. Nee, nee, das lag gestern nicht an den fehlenden Anspielen, sondern an der fehlenden Möglichkeit, ihn anzuspielen. War halt nicht sein Tag, kann beim nächsten Mal ja schon wieder besser laufen.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Also ich fand Fink offensiv auch nicht sonderlich auffällig, aber in der defensive echt stark. Hat immer wieder Bälle abgefangen und sich auch im Kopfballspiel ganz gut gezeigt wie ich fand. War mit 2 Freunden da, die Leverkusen bzw. Gladbach Fans sind und die haben beide nach dem SPiel gefragt wo wir denn den Fink her hätten. Wir fanden alle 3, dass er wirklich ein starkes SPiel gemacht hat

• Ich weis gar nicht ob man gestern jemanden herausheben musste, wenn man die Mannschaftsleitung sieht war das doch insgesamt ganz ordentlich auch wenn es noch Steigerungsbedürftig ist, will man aus den nächsten drei Spielen, in Stuttgart, gegen Kaiserslautern und in Doofmund zählbares mitnehmen. Ich tippe mal auf mindestens 5 Punkte für die nächsten drei Spiele. ;)

• Zitat

Original von MethodDan
    Also ich fand Fink offensiv auch nicht sonderlich auffällig, aber in der defensive echt stark...

...zumal er als einziger "echter" defensiver im Mittelfeld auch alle Hände voll zu tun hatte. Ich finde auch, dass Fink sich zum Glück für uns wirklich super entwickelt. Er kann einen Kauf natürlich nicht 100%ig ersetzen, aber er macht den schlimmen Verlust doch zu großen Teilen wett.

• Durchschnittliches Speil unserer Mannschaft gegen Mainzer die wohl noch Stunden hätten weiterspielen können und das Tor trotzdem nicht getroffen hätten. So läßt es sich wohl zusammenfassen. Und Fink gefällt mir auch immer besser. Wenn er so weiterspielt mache ich mir keine Sorgen, dass uns der Ausfall von Kauf zu sehr schwächt.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von oblomow
    Vielleicht kommt er auch aus Hannover... Krupnikovic ist in der Elf des Tages (alte Verbundenheit), hingegen bekommt Korzynietz auch nur eine drei. Er hat zweimal mit großem Einsatz ein Gegentor verhindert und ein enormes Laufpensum bestritten. Das Fachblatt Kicker, zum Lachen..

Also die Berufung von Kruppi war durchaus in Ordnung. Aber Korze hätte eindeutig 'ne bessere Note verdient gehabt. Für mich war er auch ein Kandidat für die Elf des Tages. Allerdings hat er in der NW auch nur 'ne 3 bekommen. Auch Borges ist meiner Ansicht im Kicker viel zu schlecht weg gekommen (3,5). Ansonsten kann man mit den Noten im Kicker. Gut Hain hätte sicher 'ne 2,5 vedient gehabt.

Aber positiv festzuhalten bleibt das Fazit des Kickers zum Spiel:

Zitat

Im Duell der Punktlosen siegt Bielefeld als engagierteres Team verdient, wenngleich Mainz aus dem Spiel heraus die besseren Torchancen hatte und in der zweiten Halbzeit - zu spät - seine abwartende Haltung aufgab.

• Jo, war ne spontane Aktion von mir und nem Freund....eine Stunde vor Anpfiff gemacht! Gestern war Jürgen "The Wurst" Klopp auch wieder ständig am rumhampeln und rumlamentieren...

Gruß

"Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."

Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

2 Mal editiert, zuletzt von Sandford ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!