ZitatOriginal von Almadler
Es hat ja auch Pfiffe bei Boakyes Auswechslung gegeben aber das kann ja auch daran liegen, das viele mit der Taktik nicht einverstanden waren, wie gesagt man sollte bei einer 2:0 Führung vielleicht weiter Druck ausüben um vielleicht noch nachlegen zu können aber im Nachhinein war es vielleicht richtig denn was zählt sind die 3 Punkte.
Ob Mainz aber überhaupt noch zu solch einer Reihe Torchancen kommt wenn man weiter auf den Gegner Druck ausübt und ihn schon in der gegnerischen Hälfte angreift und ein sauberes Pressing spielt, möchte ich bezweifeln, ich finde da haben wir in Halbzeit2 zuviel zugelassen.
Die Pfiffe habe ich mehr darauf bezogen, dass nun mit Vata der beste Armine auf dem Platz von der linken Seite ins Zentrum wandern musste, was uns die letzte Entlastung auch noch genommen hat. Von Heesen war immerhin schlau genug, diesen Fehler nach kurzer Zeit zu erkennen und ihn mit Dalovic's Einwechslung taktisch wieder zu korrigieren.
Insgesamt muss man unter dem Druck sagen "Hauptsache gewonnen", aber mit Blick auf die Zukunft darf man sich nicht noch mal so einschnüren lassen, denn nicht alle haben solche Stolperstürmer wie die Mainzer gestern.