ZitatOriginal von andreas
Also erstens gingen beiden Elfer Torchancen voraus.
Das kann wohl nicht Dein Ernst sein!
Beim ersten Elfer rannte Vata ganz allein auf weiter Flur bis zur Grundline. Vermutlich hätte es gereicht, wenn der Mainzer ihn einfach nur hätte ins Aus rennen lassen. Selbst wenn er Vata nicht erfolgreich am Flanken hätte hindern können, wäre in der Mitte niemand gewesen, der eine Flanke hätte aufnehmen und verwerten können. Der Elfer beruhte mithin auf reiner Dummheit des Mainzer Verteidigers. Eine Torchance vermag ich hier beim besten Willen nicht zu erkennen.
Beim zweiten Elfer habe ich ebenfalls keine Torchance gesehen. Zuma war im Strafraum, ein Verteidiger dabei, und erst, als die Situation eigentlich schon halb entschärft war und Zuma fast schon dem Mainzer hinterherrennen mußte und nicht umgekehrt, hat der Verteidiger den Ball dann dummerweise und vollkommen unnötig mit der Hand gespielt. Hätte Zuma den Ball an der Grundlinie noch wieder erobern können, wäre auch diesmal niemand anspielbereit gewesen.
Natürlich kommt es auch ein bißchen darauf an, wie Du das Wort Torchance definierst. Wenn es für Dich nur darauf ankommt, daß ein Spieler mit dem Ball oder zumindest in der Nähe des Balles den Weg in den gegnerischen Strafraum findet, waren das natürlich beides ganz große Torchancen. Wirkliche Torgefahr ging allerdings in beiden Fällen von unseren Angreifern nicht aus. In beiden Fällen wäre niemals ein Tor daraus entstanden. Und da ich auch sonst das ganze Spiel über keine wirklich gefährlichen Torschüsse der Blauen gesehen habe, stimme ich der Ansicht voll und ganz zu, daß unsere Torgefährlichkeit aus dem Spiel heraus leider gleich null war.
Ciao, Toto