Quelle:
http://www.arminia-bielefeld.de
Torwartsituation kritisch – Hain und Eilhoff verletzt!
Die Verletzungsmisere will beim DSC Arminia Bielefeld einfach nicht abreißen! Nachdem mit Rüdiger Kauf und Petr Gabriel zwei Leistungsträger langzeitverletzt ausfallen, David Kobylik abermals Probleme im Innenband seines rechten Knies verspürt und pausiert, fallen mit Matze Hain und Dennis Eilhoff zusätzlich noch beide Torhüter aus. Arminias Kapitän zog sich im Training einen Kapselriss mit eventuellem Bandriss am Mittelfinger zu, Dennis Eilhoff verletzte sich bei einer Abwehraktion im Oberligaspiel in Emsdetten an der Schulter (Muskelzerrung mit resultierendem Knochenödem).
Im Training werden die Ausfälle durch Pascal Formann und Arminias Torwarttrainer Thomas Schlieck kompensiert, Hain und Eilhoff absolvieren nur Laufeinheiten oder springen als Auffüllspieler bei den Spieleinheiten ein.
Am heutigen Donnerstag wird für Matze Hain eine Schiene aus beweglichem Material angefertigt, um einen Einsatz am Sonntag vielleicht ermöglichen zu können, doch bislang kann Arminias Nr. 1 keinen Ball festhalten. Das Abschlusstraining am Samstag wird die große Entscheidung bringen, falls Eilhoff sowie Hain ausfallen, wird Pascal Formann spielen. „Bei allem Respekt, aber wir spielen bei einem Verbandsligisten, das sollten wir schaffen. Und wenn Dennis und ich nicht fit sind, dann haben wir mit Pascal Formann auch noch einen guten dritten Mann“, so Matze Hain.
Das wird ja immer schlimmer, wünsche unserem Kapitän sowie Dennis natürlich alles Gute und eine schnelle Besserung.
Aber ich würde gegen Magdeburg keinen der beiden spielen lassen, sondern Formann zwischen die Pfosten stellen. Mal angenommen Hain oder Eilhoff gehen angeschlagen in die Partie, die Verletzung könnte somit nur schlimmer werden und es könnte dazu führen, dass sie für einen längeren Zeitraum ausfallen. Daher wäre es sinnvoller, ersteinmal richtig zu genesen um für die Bundesliga wieder fit zu sein!
Denn wie Matze schon sagte, gegen einen Verbandsligisten, das sollte zu schaffen sein - auch mit Formann im Tor
Klar wäre es besser wenn der Kapitän selber auf dem Platz steht, aber so angeschlagen in ein Spiel zu gehen und immer mit dem Risiko, daß die Verletzung wieder stärkere Auswirkungen annimmt, halte ich für schlichtweg dumm!