Congstar Freundschaftswerbung

Polizei überfällt BFC-Fan-Party

  • Um diesen Tread mal wieder etwas zu beleben hier mal wieder was zum Thema und für all die die damals den angeblich so sinnlosen und grundlosen "Überfall" verurteilten.


    Damals , also zum Hinspiel gab es ja diesen von einigen als sinnlos bzw. überflüssigen "Überfall". Schon damals hatte ich aber davor gewarnt nur den Polizeieinsatz zu verurteilen bzw. deutschlandweite Solidarität mit den Fans des BFC zu zeigen, was diesen Vorfall betraf und wenn man BFC Fans nicht kennt bzw. kennengelernt hat. Zumindest die, gegen die sich dieser Einsatz richtete.
    Und wie soll es anders sein wurde heute nun meine Meinung bestätigt. Das Derby zwischen BFC Dynamo und Union Berlin fand ja heut statt und...! ;)


    Zitat

    Das Berliner Derby zwischen dem BFC Dynamo und dem 1. FC Union musste in der 77. Minute abgebrochen werden, nachdem Zuschauer der Gastgeber das Spielfeld gestürmt hatten. In einer bis dahin gutklassigen und spannenden Partie hatte es nach Toren von Suwayry (36.) und Teixeira (59.) leistungsgerecht 1:1 gestanden. Über eine Wertung dieses Spiels werden die zuständigen Gremien am grünen Tisch entscheiden.


    Vor der stimmungsvollen Kulisse von 6471 Zuschauern im Sportforum ging es ohne großes Abtasten gleich zur Sache. Auf der einen Seite ging Zöphels Heber zwar über Hinz, aber auch über das Tor hinweg (3.). Auf der Gegenseite scheiterte Kurbjuweit mit einem Schuss aus 20 Metern nur knapp (5.). Zwei Minuten später entschärfte erneut Hinz einen Kopfball von Benthin, und im Gegenzug musste ein Dynamo-Abwehrbein auf der Linie gegen ein Geschoss von Teixeira auf der Linie klären (8.). Das Spiel war im ersten Durchgang nahezu ausgeglichen, und auch mit weiteren Chancen ließen sich die Akteure nicht lumpen. Einen Suwary-Kopfball schnappte sich Hinz (16.), und Rogoli (27.) sowie Zöphel (28.) und Benyamina (33.) zielten knapp daneben. Dann wurde Dynamos Suwary zum tragischen Helden. Erst nickte er einen Eckball der Gastgeber zur Führung ein (36.), um sich dann zwei Minuten später ein grobes Foul an Bönig zu leisten. Schiri Gerber ausChemnitz zückte sofort die Rote Karte und der BFC war somit nur noch zu zehnt. Doch trotz zweier guter Chancen für Rogoli (Thomaschewski lenkte den Ball in letzter Sekunde über den Querbalken) und Teixeira (Lattenunterkante) retteten sich die Gastgeber in die Halbzeit.


    Nach dem Wechsel erspielte sich Union zunächst ein kleines Übergewicht, und hatte gegen dezimierte Gäste auch gute Tormöglichkeiten. Aber Mattuschka verzog (48.), und Wunderlich fand in Thomaschewski seinen Meister (54.). Ebenso hatte zwischendurch Hinz auf der anderen Seite einem 25-Meter-Knaller von Benthin den Zahn gezogen (52.). Doch dann war es soweit. Mattuschka hatte einen Freistoß in den Strafraum getreten, und Teixeira köpfte aus etwa acht Metern den verdienten Ausgleich (59.). Und der Brasilianer hatte nur drei Minuten später sogar die Führung auf dem Fuß, aber erneut parierte Thomaschewski großartig. Trotz Unterzahl konnte sich der Gastgeber aber wieder befreien und die Begegnung ausgeglichen gestalten. Benthin (71.) und Lenz per Freistoß verfehlten nur knapp das Union-Tor. Und dann kam die 77. Minute…


    Die haben da wie wild um sich geprügelt. Aber wie von denen ja bei dem damaligen Vorfall beteuert wurde hatten die natürlich nie was vor. Damals muß man sagen war es aber nach diesem Vorfall recht ruhig vor, während und nach dem Spiel. Diesmal ohne Einsatz und ohne Presserummel gabs ein frühzeitiges Ende. Aber einige kennen ja die armen Befis und deren zame Seite ohne jetzt gleich wieder alle Fans des BFC schlecht machen zu wollen.


    *ironie an*
    Schuld waren ja auch die Unioner. Wie konnten die den Ausgleich schiessen. *ironie aus*

  • Ich kenne einen,der hat vor kurzem fürs Auf-den-Platz-laufen sechs Monate ohne Bewährung bekommen.Wäre für diese Hirnis doch auch ne schöne Idee.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Die wollen doch nur spielen, die machen doch nix ! ;)


    :wall:


    Und die Presse hat auch auf die Schwachköppe nur gewartet,
    jetzt ist hier gleich wieder Hooliganalarm im Lande vor der WM,
    wenn man gestern so TV gesehen hat. Geht warscheinlich wieder
    zu Lasten der echten Fans.....

    Zum Kotzen mit dem Pack !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!