Ich hoffe, dass Heidenheim mit uns direkt hoch geht. Dann können sich die beiden "sicheren" Aufsteiger noch um Platz 3 streiten.
-
-
Mein arthritisches Hüftgelenk hat mir vorhin zugezwickt, dass die Kleeblätter den Heidis heute Abend in die Suppe spucken. Bei aller Schadenfreude gegenüber dem VfB fände ich das eigentlich auch ziemlich ok. Was will man denn mit dem neureichen Emporkömmling in Liga 1? Ich finde, es sind schon mehr als genug Plastikclubs drin. Erhöht vielleicht unsere Chance auf einen Klassenverbleib, aber ich fahre doch tausend mal lieber nach Hamburg oder Stuttgart als nach Heidenheim und ich mag die einfach nicht.
-
Heidenheim in der ersten Liga hätte für uns viele Vorteile, nicht nur der, der hier schon genannt wurde (auch von mir) und den ich aber aus Augst vor Überheblichkeit und aus Respekt nicht wiederholen will... aber zwei Vorteile hätte ein Aufstieg der Heidis aus meiner Sicht doch auf jeden Fall für uns:
1. Wir kennen im Gegensatz zu vielen Erstligisten die spezielle Atmosphäre dort vor Ort schon und haben den Auswärts-Fluch dort inzwischen einigermaßen im Griff
2. die Medien würden sich intensiv mit diesem Aufsteiger beschäftigen, weil noch nie erste Liga etc. Das würde etwas Aufmerksamkeit von uns nehmen und vielleicht für mehr Ruhe in unserem Verein sorgen.
3. Und vielleicht noch dies zum Unsympath Trainer: UN mag und schätzt anscheinend DEN Frank. Das war Anlass für mich, meinen Eindruck vom Bildschirm etwas in den Hintergrund zu rücken.
4. Schnatterer scheint mir weniger für die erste Liga gemacht als Klos - wenn man mal diese beiden Aushängeschilder der beiden Vereine vergleichen will -
Der HSV ist seit 30 Jahren mein 2. Verein nach Arminia. Daher wünsche ich mir sehr den Aufstieg des HSV als Tabellenzweiter.
Die Sympathie zu Heidenheim von einigen kann ich ich keinster Weise nachvollziehen. Kunstprodukt, Dorfverein ohne Stimmung, unsympathischer Trainer, zig mal dort verpfiffen worden, alles dort ist irgendwie noch öder als z.B. in Paderborn.
Außerdem freuen wir uns doch auf tolle Auswärtsspiele in der kommenden Saison, mit 7.000 im Volkspark und als Bonbon ein mögliches Wochenende in HH wäre eines meiner Highlights. Der Vergleich zu Heidenheim auswärts ist schon sehr eindeutig.
Auch ich habe mir im vergangenen Jahr, trotz aller Sympathie, eine gewisse Häme für den HSV nicht verkneifen können. Jetzt freue ich mich aber darüber wenn sie mit uns hochgehen, einen würdigen Nachfolger in Sachen Aufstieg versemmeln haben sie ja anscheinend in Stuttgart gefunden.
Ob jetzt Heidenheim oder Stuttgart 3. wird dürfte relativ egal sein, ich schätze sowohl Düsseldorf, als auch Bremen deutlich stärker ein in der Relegation.Ich habe keinerlei Sympathien für Heidenheim, aber wenn Heidenheim aufsteigt haben wir schon mal jemanden der hinter uns sein KÖNNTE und ähnlich geringe Möglichkeiten hat. Und den arroganten Hamburgern und Stuttgartern gönne ich es vom Herzen, ein weiteres Jahr in Liga zwei zu spielen.
-
Grundsätzlich ist es mir völlig egal, wer mit uns aufsteigt.
Nur hatten nicht gerade wenige HSV- und VfB-Fans ja schon vor dieser Saison einen souveränen Doppel-Aufstieg ihrer Clubs "beschlossen".
Als sich dann aber schon frühzeitig andeutete, dass wir ein gewichtiges Wort um den Aufstieg mitsprechen würden, haben sie das Flattern bekommen und unseren Erfolg nicht selten mit Glück sowie dem Unvermögen und fehlendem Einsatz unserer Gegner begründet. Von Anerkennung und Respekt kaum eine Spur.
Und da Hochmut bekanntlich vor dem Fall kommt, würde ich es beiden gönnen zu scheitern. Dem HSV-Anhang noch etwas mehr, da sie durch die letzte Saison ausreichend gewarnt hätten sein müssen. Selbst mit einer Star-Truppe marschiert man nicht mal eben so durch die 2. Liga.
Warum sollte also nicht der etwas urige aber nicht unsympathische Frank Schmidt mit seinen Heidenheimern aufsteigen? -
Heidenheim? Bitte nicht! Seitdem wir da 2013 im Aufstiegsrennen verpfiffen worden sind, können die gerne wieder in den Niederungen des Amateurfussballs verschwinden.
-
Grundsätzlich sehe ich lieber Stuttgart oder den HSV in der ersten Liga, aber krasse Außenseiter haben auch was für sich. Ich wünsche mir jedenfalls nicht Heidenheim in der ersten Liga, weil wir dann vielleicht bessere Chancen auf den Klassenerhalt haben. Mal ganz abgesehen davon, dass ich diese Ansicht doch für etwas sehr simpel halte.
-
Heidenheim würde ich es gönnen. Sympatischer Verein und mit Schnatterer einen Spieler dem ich es ebenfalls gönnen würde das ein oder andere Freistoßtor in der Bundesliga zu schießen.
HSV kann gerne 3ter werden.War mir schon immer sympatischer als der VfB. Die Foristen beider Clubs haben sich diese Saison nicht grade mit Ruhm bekleckert,aber die Stuttgater haben es mMn einfach maßlos übertrieben. Da tut ein weiteres Jahr 2te Liga ganz gut. -
Das wäre schon unglaublich, wenn ein Verein - egal ob HSV oder VfB - gleich scheitert und es der andere in der Relegation versemmelt; ... unglaublich dämlich!
-
Nürnberg macht kurzen Prozess heute.
HSV vorn... Also heute Stand jetzt noch kein Meister.
-
Solange es nur 1:0 steht denke ich das der vfl denen noch einen reinwürgt
-
Tooooor!
-
Solange es nur 1:0 steht denke ich das der vfl denen noch einen reinwürgt
Du kennst Dich aber gut aus mit Fußball! -
MEISTER!
Kniet nieder, ihr Bratwürste!
-
1 1 HSV werden wir heute Meister auf der Couch
-
Hui! Rüdi kommt aber so richtig unter die Räder.....
-
Ja da liegen beim HSV wohl die Nerven blank. Hunt ballert voll nur auf den liegenden Mann und das obwohl der Ball schon im Aus war. Das war für mich mindestens Gelb
-
Erst hatte Wiesbaden kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.
-
-
Osnabrück lässt das 2:1 liegen... Himmel.
Und Heidenheim nutzt bislang die Steilvorlage nicht.
-
Jetzt werden einige Kisten Krombacher für die Osnasen fällig. Für die stets sehr gute Nachbarschaftshilfe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!