Der 2. Bundesliga-Thread

• Wegen Martin Kind und seiner Spielchen rund um die 50+1 Regelung.
    https://www.90min.de/posts/han…-kind-50-plus-eins-lizenz

Im Interview mit der Bild erklärte Vereinschef Sebastian Kramer, dass Kind gegen Weisungen des Vereins und damit auch der DFL hinsichtlich der 50+1-Regel verstößt. "Das ist das Problem, und zwar ein sehr großes. Natürlich sind wir besorgt. Noch einmal: Martin Kind gefährdet durch sein Handeln die Lizenz."

Und tatsächlich: bei Verstößen gegen DFL-Regularien könnte Hannover bei der Beantragung der Lizenz, die am 15. März fällig wird, leer ausgehen. Das würde den Abstieg in den Amateurbereich bedeuten! Kramer dahingehend: "Durch die Handlungen des Geschäftsführers Martin Kind wird die 50+1-Regel nicht eingehalten."

Faktisch hätte die DFL also eine Grundlage, Hannover 96 die Lizenz zu verweigern. Besonders brisant könnte es werden, wenn andere Vereine Klage gegen Hannover einreichen. Kramer macht sich hinsichtlich der Rechtslage keine Illusionen: "Wir erwarten nichts weiter, als dass die Lizenzvorgaben gegenüber allen Vereinen einheitlich durchgesetzt werden. Wir sehen die DFL in der Pflicht, die eigenen Vorgaben durchzusetzen."

:D

• Wäre auch einer für uns gewesen. Mehr Torgefahr als Monsieur Lasme strahlt Al Ghaddioui definitiv aus. Hoffentlich macht er nicht schon am Sonntag den Unterschied aus.

Blindes Vertrauen in unseren in der Hinrunde nicht überzeugenden Kader ist mehr als blauäugig und fahrlässig.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ein blindes Vertrauen hat in diesen Kader nach dieser Hinrunde wohl keiner mehr, weder hier noch im Verein. Aber die Hoffnung lebt zumindest bei mir, daß das zarte Pflänzchen des Aufschwungs zum Ende der Hinrunde sich endlich in eine dem Kader angemessene Dauerleistung entwickelt.

Außerdem möchte ich wirklich! nicht wissen was hier los gewesen wäre, wenn der völlig unfähige Arabi diesen 34jährigen, Zypernlegionär Al Ghaddioui als Sturmverpflichtung hier vorgestellt hätte. Höchstwahrscheinlich aber auch nur das Gleiche wie bei jeder anderen Verpflichtung des Vereins sonst auch …

Mein Heimatverein seit 1966.

• Wäre auch einer für uns gewesen. Mehr Torgefahr als Monsieur Lasme strahlt Al Ghaddioui definitiv aus. Hoffentlich macht er nicht schon am Sonntag den Unterschied aus.

Blindes Vertrauen in unseren in der Hinrunde nicht überzeugenden Kader ist mehr als blauäugig und fahrlässig.

:yes:

• Zumindest weiß er aus seiner Stuttgarter Zeit, wo auf der Alm das Tor steht. Glaube aber nicht, dass er für Sonntag schon ein Faktor für Sandhausen ist.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Außerdem möchte ich wirklich! nicht wissen was hier los gewesen wäre, wenn der völlig unfähige Arabi diesen 34jährigen, Zypernlegionär Al Ghaddioui als Sturmverpflichtung hier vorgestellt hätte. Höchstwahrscheinlich aber auch nur das Gleiche wie bei jeder anderen Verpflichtung des Vereins sonst auch …

Diese grundsätzliche Skepsis, die hier bei Neuverpflichtungen vorherrscht, hat sich unser GF Sport höchstselbst "erarbeitet".

• Aber ich meine gelesen zu haben, daß Al Ghaddioui auch einer für uns gewesen wäre? Dann aber nicht wenn Arabi ihn verpflichtet hätte?

• Langweilig, ermüdend, überflüssig!
    Hier wird mittlerweile jeder Themenbereich von dir gecrasht!

Ich möchte hier Keinen weder langweilen, ermüden noch überflüssige Beiträge erstellen. Was bedeutet Themenbereich crashen für und was ist für Dich der Unterschied zu einer Meinungsäußerung?

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Übrigens sollten gleich Düsseldorf und Paderborn ihre Spiele gewinnen, ansonsten gibt nachher schon wieder einen Abstiegsplatz für den DSC.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!