Der 2. Bundesliga-Thread

  • Kwasniok nicht auf der Bank Sonntag... Jaja, alles nicht so schlimm...

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • "In einem Austausch mit den Gremien des SC Paderborn 07 unter Führung von Präsident Thomas Sagel hat Kwasniok darum gebeten, seine Aufgaben im Finale der Zweitliga-Saison 2022/2023 auf andere Schultern zu verteilen." Quelle: Sky

  • "In einem Austausch mit den Gremien des SC Paderborn 07 unter Führung von Präsident Thomas Sagel hat Kwasniok darum gebeten, seine Aufgaben im Finale der Zweitliga-Saison 2022/2023 auf andere Schultern zu verteilen." Quelle: Sky

    Da fragt man sich warum, wenn doch alles schnell geklärt werden konnte...... auf Paderborn müssen wir nicht hoffen am Sonntag.

  • Offenbar stehen die vor einem Trainerwechsel. aber was das genau mit der Mannschaft am Sonntag zu tun hat, ist mir ein Rätsel. Hier wird so viel hineininterpretiert und Panik gemacht - gruselig. PB spielt Sonntag zu Hause. Solange die nicht ihre C-Elf aufs Feld schicken, ist egal wer da an der Außenlinie steht. Wir müssen unser Spiel gewinnen. Alles andere können wir eh nicht beeinflussen! Arminia hat im Aufstiegsjahr Heidenheim 3:0 geschlagen, obwohl die vorher sie halbe Woche gesoffen hatten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Unabhängig von der rechtlichen und für uns nicht zu beurteilenden Frage, die Situation dürfte für Kwasniok und seine Familie anstrengend und aufreibend genug sein. Insofern kann ich die Entscheidung nachvollziehen, dass er Sonntag nicht auf der Bank sitzt. Ich bleibe da auch bei meinem Bauchgefühl, er wird dort nie wieder Platz nehmen. Das alles liegt aber zum Glück jenseits unserer Probleme, die auch die Paderborner Spieler am Sonntag nicht für uns lösen können!

  • Wie im richtigen Leben, möglicherweise wird die Frau von Kwasniok das größte Problem für ihn momentan sein.


    Das diese Nummer irgendein Einfluss auf das Spielgeschehen am Sonntag haben wird, glaube ich nicht. Eher im Gegenteil, die werden zeigen wollen das sie davon nicht negativ beinflusst werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie im richtigen Leben, möglicherweise wird die Frau von Kwasniok das größte Problem für ihn momentan sein.

    Das diese Nummer irgendein Einfluss auf das Spielgeschehen am Sonntag haben wird, glaube ich nicht. Eher im Gegenteil, die werden zeigen wollen das sie davon nicht negativ beinflusst werden.


    Er wird daheim wohl so einiges zu erklären haben :lol:


    Bin mal gespannt ob er SC P Trainer bleiben darf......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Geht ja nicht mehr ums Saufen oder wie da nun die Trainingswoche lief oder nicht lief. Tatsache ist, dass er die Mannschaft nicht coachen wird am Sonntag und seine Zukunft in Paderborn grundsätzlich ungewiss scheint. Das wird einen Teil der Spieler sicherlich kalt lassen, andere - die von ihm entdeckt und gefördert wurden - bestimmt nicht. Positiv können wir es uns noch so drehen, dass der Druck auf Nürnberg etwas größer geworden ist, gegen einen Verein ohne Cheftrainer und mit so viel Chaos bestehen zu müssen.


    Und ja, bevor man es vergisst: ohne eigenen Sieg ist es obsolet, ob in Paderborn Kwasniok oder der Busfahrer an der Linie steht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich halte es für vollkommen unvorhersehbar, was für einen Effekt die Ereignisse um Kwasniok herum auf die sportliche Leistung der Paderborner Mannschaft haben wird. Das ist aus der Ferne überhaupt nicht einschätzbar. Man weiß nicht, wie die Stimmungslage da aktuell ist.


    Laut BILD lautet die Anzeige auf Vergewaltigung, nicht auf sexuelle Nötigung. Solange das Verfahren läuft, kann ich mir Kwasniok kaum auf irgendeiner Trainerbank vorstellen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Sowas macht Karrieren kaputt. Auch wenn da nichts dran sein sollte.Kann gut sein das er garkeinen Job mehr im bezahlten Fussball findet.


    Na ja, wenn nix dran ist , wird er auch wieder einen Job finden. Selbst der vorbestrafte Impfpaß-
    betrüger Anfang ist wieder untergekommen...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Na ja, wenn nix dran ist , wird er auch wieder einen Job finden. Selbst der vorbestrafte Impfpaß-
    betrüger Anfang ist wieder untergekommen...

    Impfpass Betrügereien sind schon noch was anderes als Vergewaltigung.Gebrandmarkt wird er in jedem Fall sein.

  • Wir neigen ja oft dazu, uns schnell ein Urteil zu bilden bzw uns auf eine Seite zu schlagen. Ich möchte aber in diesem Fall wirklich gar nichts zu den Dingen rund um Kwasniok spekulieren, welche die rechtliche Seite betreffen.
    Wir alle waren nicht dabei und sollten uns darum in Zurückhaltung üben, den Behörden den Job überlassen.


    Was die sportliche Seite betrifft, so kann ich aktuell keinen Nachteil für uns erkennen. Der Hecking muss erstmal seine gefühlt 20 Verletzten wieder fit bekommen, um in PB überhaupt eine Chance zu haben. Nürnberg hat gegen Rostock schon gewaltig Nerven gezeigt und sie werden am Sonntag nicht gewinnen!

  • Darmstadt hat laut KICKER auch Malle in den Knochen. Was für eine Unart! Kann man dagegen nichts unternehmen? Fürth ist jetzt zwar schon gerettet, wäre es aber nicht gewesen, wenn Arminia gegen Paderborn gewonnen hätte. Einfach nur zum Kotzen! :kotzen:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Darmstadt hat laut KICKER auch Malle in den Knochen. Was für eine Unart! Kann man dagegen nichts unternehmen? Fürth ist jetzt zwar schon gerettet, wäre es aber nicht gewesen, wenn Arminia gegen Paderborn gewonnen hätte. Einfach nur zum Kotzen! :kotzen:


    Das scheint alles dem modernen Zeitgeist zu entspringen. Erst das Vergnügen, dann die Arbeit.....

  • HSV macht auf Wehen Wiesbaden...


    ... Heidenheim 2:2 und noch 10 Minuten Nachspielzeit.


    Edit: 3:2 Heidenheim... Unfassbar.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!