Der 2. Bundesliga-Thread

  • Der Club hat nach 6 Spieltagen die Hälfte seiner 8 Punkte durch VAR Fehlentscheidungen erstunken. Kannst du dir nicht ausdenken.


    Und die DFL wird das alles als korrekte Korrekturen werten, weil es "Kann"-Situationen sind, die daher nicht falsch entschieden wurden. Die Grauzonen im Fußball, die den VAR in vielen Fällen überflüssig machen, werden so statistisch zu einem Proargument gewandelt.


    Man sieht hier sehr schön, wie wichtig der Unterschied zwischen "Richtig" und "nicht falsch" ist.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Magdeburg, Rostock, Elversberg, Wiesabend, dazu in der ersten Liga Heidenheim und Darmstadt. Diese Entwicklungen sollten uns Arminen zu denken geben und sind für uns nicht vorteilhaft.


    Wir hätten alle Möglichkeiten gehabt da mitzuschwimmen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Jetzt reicht bei Abseitsentscheidungen schon die kalibrierte Linie nicht mehr :jump:


    In BS klares Handspiel vom Club.

    Greift der VAR ein?

    Natürlich nicht..........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia-Rotti ()

  • Schalke live halt

    Wobei Thomas Reis schnell wieder anderswo unterkommen wird wenn er denn will.

    Mal schauen wie lange es in Köln noch ruhig bleibt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Es wird immer so getan als ob eine Trainerentlassung bei einer sportlichen Misserfolgs-Serie zwangsläufig wäre. Ich sehe das, bis auf gut begründete Ausnahmen(zerrüttetet Verhältnis zur Mannschaft z.B.), grundsätzlich anders. Einfach mal aushalten und auf Kontinuität setzen.


    Was da immer an Geld und Glaubwürdigkeit verbrannt wird, daß halte ich in den meisten Fällen bei den Vereinen für kontraproduktiv.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Diesmal kann ich den Rauswurf aber durchaus nachvollziehen. Wenn wirklich ein Großteil der Mannschaft sich vom Coach mehr oder weniger deutlich distanziert, dann ist das eben im Prinzip der eine Grund, bei dem eine weitere Zusammenarbeit wirklich wenig Sinn macht. Manchmal lässt es sich durch eine Aussprache kitten (ich schätze Reis aber auch als ziemlich stur ein), aber im Normalfall muss ein Personalaustausch erfolgen. Und da hat in der Regel der Trainer die schlechteren Karten, zumal nach Schließen des Transferfensters für Spielerverpflichtungen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Schalke live halt

    Wobei Thomas Reis schnell wieder anderswo unterkommen wird wenn er denn will.

    Mal schauen wie lange es in Köln noch ruhig bleibt.

    Ganz sicher, werden sich alle um deinen Lieblingstrainer reißen. Erst in Bochum am Ende kein bestelltes Feld hinterlassen, nun mit Schalke ein 2 Ligastart ala Armina letztes Jahr. Im Schalkeforum kam der nicht mehr gut weg. Einige haben schon vom Bielefelder Weg gesprochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!