Der 2. Bundesliga-Thread

  • Das überrascht ebenso wenig wie Schernings Entlassung nach dem 3:3 in Braunschweig. Schalke war in der 2. Halbzeit völlig konfus in der Defensive. Aber bei Darmstadt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die mit Kohfeld glücklich werden. Meistens funktioniert er nur am Anfang, wie damals in Wolfsburg, und ist dann schnell mit seinem Latein am Ende.

  • Wilmots haben sie gleich mit rausgeschmissen. :lol:

    Ob Arabi dieses Mal auf Schalke landet? Bevor Knäbel gegangen ist, war man wohl schon recht weit in den Gesprächen.

    Damit hat sich der Verein zu 100% für Ben Manga entschieden, ob das so gut ist, wird sich zeigen. Wir kennen da ja zu gut bei uns. Aber SA ist ja gut mit dem Manga, würde mich nicht wundern wenn der da durch Manga aufschlägt.

    ⬛️⬜️🟦

  • Das Spiel aus Fansicht, ich leide aus Erinnerung mit:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch der Thiele leidet:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Was für ein Chaos. Von konzeptioneller Arbeit kann man da nicht mehr reden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich hab ja im Umfeld Schalke Anhänger und schaue mir auch gern mal die Videos vom Broski an. Einfach weil er als Typ sehr unterhaltsam ist. Dadurch krieg ich halt schon bisschen was von Schalke mit.

    Meiner Meinung nach war nach der letzten Saison das Motto für dieses Jahr einen erneuten Umbruch zu machen mit vielen Talenten (hier kommt Ben Manga ins Spiel) in dem Wissen diese werden etwas Zeit brauchen um sich zu finden.

    Wenn man das mal mit uns vergleicht bedeutet das: Deutlich mehr Transfers, deutlich mehr neue Spieler zu integrieren. Da fand ich unser Vorgehen in der Sommerpause besser. Wir haben uns punktuell Verstärkt, vor allem auch in der Breite und haben gut aussortiert. Bei Schalke sah mir das mehr nach Gießkannenprinzip aus.

    Und wenn ich mir dann die Reaktionen der Fans nach dem Spiel gestern angucke glaube ich, haben die meisten die Konsequenzen aus dieser Transferperiode nicht verstanden. Diese Mannschaft wird Zeit brauchen, hat aber mMn durchaus das Zeug dafür sich im gesichertem Mittelfeld bzw. oberen Mittelfeld fest zu setzen. Über Aufstieg brauchte man dieses Jahr bei Schalke aber nicht nachdenken. Nach vorne sieht das ja auch ordentlich aus.
    In der Defensive bezahlt man halt oft Lehrgeld und steht sehr löchrig da.

    Man braucht neben einem guten Trainer jetzt auch einen guten Mediator, der die Fans mit klaren Worten ins Boot holt. Die Erwartungen richtig vermittelt und dann kann das für Schalke immernoch eine ordentliche Saison werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!