-
-
Zitat
Original von Schmitty1969
An die Namen muß man sich erstmal gewöhnen!Ich habe mich grade dabei ertappt wie ich uns im 1.Liga Spielplan gesucht habe...
-
Mal schauen ob wir die legendäre Mannschaft von 80´knacken können
http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/1980/
Dazu müßten wir nur mehr als 96 Punkte machen;)
-
-
Kein Problem, wenn es wieder gegen Viktoria Köln, Rot-Weiß Lüdenscheid und SC Herford geht.
-
Man sollte auch dazusagen, dass es damals eine 20er Liga war und es daher 38 mal Punkte zu verteilen gab.
-
Wir brauchen keine alten Rekorde knacken
Hauptsache wir holen genug Punkte um wieder aufzusteigen -
-
dass die absteiger(mit ausnahme des ksc evtl, da muss man mal abwarten was noch passiert) höchstwahrscheinlich oben mitspielen werden, ist klar...vielleicht noch duisburg und fürth dazu...aber zb. lautern, 1860 und augsburg einzuschätzen fällt mir schwer, am stärksten sehe ich da zzt lautern, die sehe ich als direkte konkurrenz...augsburg hat einen guten trainer und sich gut verstärkt, 1860 ist in dieser liga immer eine art geheimtip.
als möglichen überraschungsverein(im vgl. zu letzter saison) habe ich noch rostock auf der liste. wenn da alles passt traue ich denen sogar zu, im oberen drittel eine rolle zu spielen.
ich denke mal die 2.liga dürfte ab einer bestimmten qualitätsstufe recht ausgeglichen sein, das betrifft ca. die ersten 8-9 plätze, da ist imho alles drin und es könnte am ende sehr eng werden...sollte arminia "nur" noch berisha oder was ähnliches holen, man wäre in der gruppe der 3-5 besten sicher dabei.
falls, wie von gerstner angedeutet, dazu noch ein richtig guter mann käme, arminia wäre wohl, ich wage es kaum zu sagen, der nominell stärkste verein dieser liga, was wenig heisst, aber eben doch von vorteil wäre.
ich denke wir werden einen völlig anderen fussball sehen, und alle die nur in der ersten liga kommen, werden das beste verpassen. 1-2 jahre gewinnertyp in der 2.liga sein ist doch gar nicht schlecht. mehr muss es dann allerdings auch nicht sein
-
Ich wollte mal zeigen, dass es nach dem Abstieg auch viel härter hätte treffen können und der Verein in der Vergangenheit wohl (auch Finanziell) doch einiges richtig gemacht hat:
ZitatOriginal aus dem Kicker:
Karlsruher SC: Das Tischtuch ist zerschnitten
Der Fall MillerKurios: Markus Miller hat sich nichts zuschulden kommen lassen, ist beim Karlsruher SC aber nicht mehr erwünscht. Der Grund: das Gehalt des Keepers.
Karlsruher SC: Markus Miller
Seine Rückennummer musste er schon abgeben: Markus Miller hat beim KSC keine Zukunft mehr.
© imago ZoomansichtBeim Possenspiel um Markus Miller gibt es nur Verlierer. Der KSC verliert einen (bis zu seinem Kreuzbandriss im vergangenen Jahr) sehr guten Torhüter - Miller seinen Arbeitsplatz im Tor.
Der Grund? Das Geld. Bei der vorzeitigen Vertragsverlängerung Ende 2008 waren alle froh und zufrieden. Der KSC darüber, dass er einen Torhüter halten konnte, der zu jener Zeit von mehreren Erstligisten Anfragen vorliegen hatte. Miller, dass mit der Vertragsverlängerung um ein Jahr sein bis dato eher bescheidenes Gehalt kräftig aufgestockt wurde. Und zudem, dass sein Berater eine festgeschriebene Ablöse von 1,2 Millionen Euro ausgehandelt hatte.
Doch dann kam der Abstieg - und alles wurde anders. Der KSC kann die vertraglich zugesicherten Prämien nicht mehr bezahlen. Der Klub wollte, dass Miller Abstriche machte. Doch der verzichtete auf keinen Cent. "Man hat nach dem Aufstieg seinen Vertrag auch nicht freiwillig verdoppelt", so Berater Jürgen Schwab. Miller dazu: "Der Vertrag ist kein Jahr alt und wurde auch vom KSC unterschrieben. Ich habe lange für kleines Geld gearbeitet, ich war nie der Topverdiener." Hinzu kommt: Auch das Interesse anderer Klubs scheint nach Millers Patzern in der Rückrunde abgekühlt. Anfragen gab es aus England, und dorthin würde er "gerne wechseln". Gespräche laufen weiterhin, um welche Vereine es sich handelt ist bislang nicht durchgedrungen.
Das Tischtuch zwischen dem KSC und Miller ist jedenfalls zerschnitten. Der 27-Jährige wurde gnadenlos aussortiert. Sportlich gab es dafür keinen Grund. Aber: Auch der Tribünengast Markus Miller kostet den KSC kräftig Kohle. Rund 600 000 Euro soll sein Grundgehalt jährlich betragen. Die Siegprämie von knapp unter 20 000 Euro sparen die Karlsruher jedoch.
Der Torhüter soll trotzdem weg, der KSC braucht die Ablöse, um in dringend benötigte Neuzugänge zu investieren. Schon beim Trainingsaufakt gab es keine Ausrüstung, geschweige denn eine Rückennummer für den Mann, der fünf Jahre überragende Leistungen ablieferte und großen Anteil am Aufstieg und dem darauf folgenden Klassenerhalt hatte. Seinen Platz in der Kabine konnte er bisher noch verteidigen. "Da hat sich noch keiner hingetraut", so der Keeper, dem man ansieht, wie sehr ihn die Situation belastet. Auch wenn er abwiegelt. "Ich habe noch Geduld."
Ins Trainingslager durfte Miller mit, ist sogar mit seinem designierten Nachfolger Jeff Kornetzky im Zimmer ("Wir verstehen uns gut!") - aber bei Testspielen bleibt er zu Hause, fährt sich dann mit Radtouren den Frust von der Seele.
Hinterfragen muss sich vor allem das KSC-Management um Rolf Dohmen. Denn nicht nur Miller kann sich der Verein nach dem Abstieg eigentlich nicht mehr leisten. Auch der Kroate Dino Drpic hat einen gültigen Vertrag - und auch den kann der KSC nur erfüllen, wenn Drpic keine Prämien kassiert. Auch dem Verteidiger droht unverschuldet die Tribüne.
-
Der "kicker" sieht unsere Mannschaft offenbar in der Favoritenrolle.
(...) "Lässt man Gerstner in Ruhe arbeiten, landet Bielefeld unter den ersten Drei."
So optimistisch wurde meines Wissens kein anderes Team bewertet. Cottbus sieht man bspsw. maximal auf Platz 3. -
-
Zitat
Original von CrimePays
Der "kicker" sieht unsere Mannschaft offenbar in der Favoritenrolle.
(...) "Lässt man Gerstner in Ruhe arbeiten, landet Bielefeld unter den ersten Drei."
So optimistisch wurde meines Wissens kein anderes Team bewertet. Cottbus sieht man bspsw. maximal auf Platz 3.Karlsruhe wird nur im ersten Drittel erwartet. Für das Aufstiegsrennen kommen sie laut Kicker nur in Frage wenn sie nochmal nachrüsten.
-
Wundert euch diese Aussage?
Wir haben einen starken Kader und aufsteigen wird wohl nie wieder so leicht, wie diese Saison ohne Teams wie Gladbach, Köln, Nürnberg, die einfach ganz andere Mittel haben. -
Also mich wundert das nicht. Für mich sind wir die bestbesetzte Mannschaft und deshalb sind wir auch Favorit auf den Aufstíeg. Jetzt liegt es am Trainer und der Mannschaft das ganze umzusetzen.
-
Zitat
Original von Exteraner
Also mich wundert das nicht. Für mich sind wir die bestbesetzte Mannschaft und deshalb sind wir auch Favorit auf den Aufstíeg. Jetzt liegt es am Trainer und der Mannschaft das ganze umzusetzen.Unterschreibe ich so!
Zum KSC:Wenn die nicht gewaltig nachrüsten dürfen sie meiner Meinung nach nach unten schauen -
Ich sehe uns eigentlich nicht so deutlich in der Favoritenrolle.
Für mich werden Cottbus, Lautern, Aachen, Fürth, 60, Düsseldorf, Rostock, Augsburg, Karlsruhe, wir und noch ein oder zwei Überraschungsteams oben mitspielen, quasi also die halbe Liga. Mal schauen, wer da den längsten Atem hat. Vielleicht kann uns letztendlich die gutbesetzte Ersatzbank weit bringen, bei manchem Konkurrenten sitzt anscheinend nur der erste Anzug perfekt ... So war es jedenfalls in der letzten Saison, da ist dem einen oder anderen Kandidaten gegen Ende die Luft ausgegangen. -
Zitat
Original von Exteraner
Karlsruhe wird nur im ersten Drittel erwartet. Für das Aufstiegsrennen kommen sie laut Kicker nur in Frage wenn sie nochmal nachrüsten.
Auf welcher Position und wen sollen wir denn noch verpflichten???Ich sehe uns eigentlich schon sehr gut aufgestellt,kommt noch Berisha dann kann es los gehen..für die LV position wird sicher noch jemand kommen aber nötig ist esnicht da Feick diese Position spielen kann oder schlimmstenfalls Radim...
-
-
Zitat
Original von Exteraner
Also mich wundert das nicht. Für mich sind wir die bestbesetzte Mannschaft und deshalb sind wir auch Favorit auf den Aufstíeg. Jetzt liegt es am Trainer und der Mannschaft das ganze umzusetzen.Das ist etwas blauäugig. Wir haben sechs neue Spieler und einen neuen Trainer. Wir werden abwarten müssen, was da so geboten wird.
-
Ich bin positiv gestimmt, aber glaube auch nicht, dass es unbedingt einfach wird. Auch wenn sich unsere Mannschaft sehr gut liest (besonders wenn Berisha noch kommt), glaube ich, dass uns besonders Lautern, Cottbus und Aachen das Leben schwer machen können. Bei Rostock bin ich mir nicht ganz sicher und bei Fürth hoffe ich, dass die endgültig demoralisiert sind. Augsburg würde ich auch noch nicht als wirklichen Kandidaten für die erste Liga sehen. Die haben sich zwar gut verstärkt, aber ich glaube, dass sie am Ende unter Platz 6 bleiben.
-
Zitat
Original von 12freunde
Ich sehe uns eigentlich nicht so deutlich in der Favoritenrolle.
Für mich werden Cottbus, Lautern, Aachen, Fürth, 60, Düsseldorf, Rostock, Augsburg, Karlsruhe, wir und noch ein oder zwei Überraschungsteams oben mitspielen, quasi also die halbe Liga. Mal schauen, wer da den längsten Atem hat. Vielleicht kann uns letztendlich die gutbesetzte Ersatzbank weit bringen, bei manchem Konkurrenten sitzt anscheinend nur der erste Anzug perfekt ... So war es jedenfalls in der letzten Saison, da ist dem einen oder anderen Kandidaten gegen Ende die Luft ausgegangen.Den Kreis der Aufstiegskandidaten, die Du nennst, würde ich um ein paar Clubs dezimieren. Karlsruhe muss noch kräftig nachlegen, um oben mitspielen zu können. Fürth und Rostock sehe ich eher im oberen Mittelfeld und für Düsseldorf geht es erstmal nur darum, die Klasse zu halten.
Ich sehe uns in der Breite sehr stark aufgestellt, was sicherlich ein Vorteil gegenüber den anderen Mannschaften sein wird, gerade zum Ende der Saison hin, so dass ich davon ausgehe, dass wir 1. oder 2. werden.
In diesem Sonne: Aufstieg 2010 und Rekordaufsteiger!
-
-
Zitat
Original von Outpost
Das ist etwas blauäugig. Wir haben sechs neue Spieler und einen neuen Trainer. Wir werden abwarten müssen, was da so geboten wird.Alleine der neue Trainer dürfte dafür sorgen, dass wir weitaus besseren Fußball spielen werden, als in den letzten drei Halbserien. Das mache ich nicht an Gerstner fest, sondern daran, dass MF nicht mehr das Training leitet. Wenn ich schon lese, dass die Spieler nach dem Trainingslager Muskelkater haben, dann spricht das für mich Bände. Sicherlich wird der Körper im Trainingslager mehr belastet, als im "normalen" Training. Aber allein die Tatsache, dass das überhaupt erwähnt wird, spricht für sich.
-
Zitat
Original von Outpost
Das ist etwas blauäugig. Wir haben sechs neue Spieler und einen neuen Trainer. Wir werden abwarten müssen, was da so geboten wird.
Du hast mich glaube ich nicht verstanden. Natürlich können wir den Aufstieg auch verpassen. Aber der Kader ist auf den ersten Blick aufstiegstauglich. Und das wir sechs neue Spieler haben gilt ja eigentlich für die meisten Vereine auch. 1860 und Augsburg möchte ich hier nur mal nennen die auch als Aufstiegskandidaten gehandelt werden.
Und das man jetzt erstmal abwarten muss wie es wirklich in der Saison läuft hab ich ja nirgendwo bestritten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!