Wenn wir jetzt endlich mal wieder eine Serie starten könnten brauchen wir nicht auf die anderen zu schauen,die patzen von ganz alleine!
-
-
ich könnte mir vorstellen dass unsere starken nachbarn vllt auch mal nen punkt beim fca mitnehmen und bei pauli fällt lehmann aus sowie lechner heißt nix aber die sechziger sinda uch ncih soooo schwach vllt holen die ja nen dreier. mal abwarten
-
Auf der Seite von Sport 1 war folgender Text zu lesen:
Jubel vor leerem Fanblock
Sein Team feierte den Sieg mit einer "La Ola" vor der restlos leeren Gästekurve, während die Rostocker noch auf dem Platz von Finck für eine Standpauke versammelt wurden.Hier geht es ja um das Spiel Rostock gegen Ahlen!^^
-
Zitat
Original von Chucky
Auf der Seite von Sport 1 war folgender Text zu lesen:Jubel vor leerem Fanblock
Sein Team feierte den Sieg mit einer "La Ola" vor der restlos leeren Gästekurve, während die Rostocker noch auf dem Platz von Finck für eine Standpauke versammelt wurden.Hier geht es ja um das Spiel Rostock gegen Ahlen!^^
Stimmt,der leere Gästeblock sah schon irgendwie komisch aus!
Lt.Sky hatten sich ca 8-10 eingefleischte Ahlen Fans auf der Tribüne verteilt.
Aber was solls,Hauptsache die Punkte wurden mitgenommen.
Im Keller sollen ruhig Rostock und Frankfurt ins Gras beissen,Ahlen und Koblenz gönne ich den Klassenerhalt!
Das gleiche gilt auch für R W O! -
Ich will nicht sagen das Rostock mir sympathischer ist, aber die bringen einfach Fans mit und das macht Fußball doch auch aus (auch wenn einige Chaoten dabei sind). Ich spieler lieber gegen Rostock mit nem gut gefüllten Gästeblock als gegen Ahlen und gähnender Leere.
-
Ich hoffe ja immer noch dass wir in der nächsten Saison gegen keinen anderen Zweitligisten mehr um Punkte spielen müssen...
-
-
Zitat
Original von Arminia-Rotti
Ich hoffe ja immer noch dass wir in der nächsten Saison gegen keinen anderen Zweitligisten mehr um Punkte spielen müssen...Du weißt ja,wie es heißt:die Hoffnung stirbt zuletzt.Hoffen wir erstmal das Montag alles gut geht!!!
-
lautern auch nur ue
das kann das wochenende schlecht hin für uns sein
-
Zitat
Original von cimbom1984
lautern auch nur uedas kann das wochenende schlecht hin für uns sein
Lautern bleibt wohl dennoch unerreichbar, einen Sieg vorausgesetzt hätte Arminia dennoch acht Punkte Rückstand auf Lautern. Die müssten also schon drei von noch neun Spielen verlieren, damit wir da vorbeiziehen könnten, natürlich nur, wenn wir alles gewinnen. Unser realistisches Ziel muss Platz 2 lauten, das ist auch noch gut erreichbar, ohne zuviele hätte-wäre-wenn-Konstruktionen. Für Platz 2 reicht es "nur" selbst möglichst alles zu gewinnen.
-
-
Erstmal sollten wir am Montag einen sicheren und ungefährdeten Sieg einfahren um dann am nächsten Freitag mit breiter Brust bei der Alemannia auf dem Tivoli antreten zu können!
Danach sehen wir dann weiter... -
Erstmal sollten wir das Stadion voll bekommen!^^
7.000 Dauerkartenbesitzer und ers 2.000 haben sich davon Freikarten geholt, ja irgendwie bekommen wir das Stadion nicht voll.
-
Das ist nicht ganz richtig. 7000 Dk-Inhaber + 2000 Fans die sich ein Ticket gekauft haben. Die Freikarten sind da noch nicht mit eingerechnet.
-
-
Ups Sorry falsch verstanden, bzw. gelesen!^^
Naja 9.000 Karten im Vorverkauf ist schon traurig, wenn man bedenkt das wir es noch packen können!
Warum kommen bei uns so wenig? Weil andere Vereine bekommen das Stadion auch voller.
Nur die Leute glauben nicht so Recht an den Aufstieg, sollten wir aber es packen, sind auf einmal alle am letzten Spieltag da!
Obwohl man bei dem Montagsspiel sagen muss, das viele mit dem Zug nicht mehr zurück kommen, ist zu spät und da kann man das Spiel lieber bei DSF gucken, denken sich garantiert viele!
-
Klar Monatagsspiel und DSF ist ein Faktor. Aus Karlsruhe werden auch nicht viele mitkommen aufgrund Entfernung und Termin.
Trotzdem ist das sehr wenig. Ich sage, weil wir als selbsternannter Titelkandidat meist (1 HZ Pauli, Paderborn, Duisburg und 2 HZ Düsseldorf ausgenommen, bevor hier wieder die Erbsenzähler kommen) und vor allem zu Hause unattraktiven und unansehnlichen Fußball mit vielen Fehlpässen bieten, 2 gute Halbzeiten hat es ewig nicht mehr gegeben, wenig Chancen, abhängig von Einzelaktionen und der Großteil der potenziellen Zuschauer nicht mehr hören kann, was sämtliche Vereinsfunktionäre uns verkaufen oder verkauft haben in der Vergangenheit. Vertrauen total zerstört, trotzdem sitzen alle weiter schön auf ihren Pöstchen. Der Trainer stellt (gefühlt) nicht die Besten auf bzw. bekommen manche Spieler gar keine Chancen, während andere jede Woche wieder Mist spielen dürfen. Kurz, der Fan fühlt sich verarscht und nicht ernst genommen und hat auf das Gewürge auf dem Platz keinen Bock mehr.
Gerstner würde sagen, wir sind halt Ostwestfalen und die finden Fußball im Stadion halt blöd...
Mag sich jeder selbst zusammen reimen, was logischer ist.
Sorry, aber was ich unter nem gelungenen Aufruf in richtung Fanseite verstehe, habe ich vor 2 Wochen oder so im Dammeierthread geschrieben nachdem er meinte, wer Fürth und Ahlen gesehen hätte, müsste ja eigentlich mit Begleitung wiederkommen, weils so toll war.
"Wir brauchen die Fans, wir spielen zwar nicht schön, aber drauf geschissen, im Moment geht es nicht anders und wir packens trotzdem und nur mit euch kann es besser werden." Natürlich nicht wortwörtlich, aber in dieser Richtung müsste was kommen.Nee, lesen darf man dann, der Ostwestfale kommt ja auch bei schönem Fußball nicht ins Stadion, der ist halt so. Sorry, setzen 6! Selbst die Zeitung verfällt schon leicht in Sarkasmus und so eine Stimmung mit so wenig Zuschauern bedeutet ja auch wieder Druck fürs Team, die sicherlich gern mal ne Leistung zu Hause hinzaubern würden. Auch nicht förderlich. Aber in Sachen Euphorie nach außen zu schaffen ist dieser Verein einfach miserabel geführt. Die Plakate früher waren besser (und sind im alten Design auch mehr aufgefallen, aber man musste ja Logo und Schrift und was weiß ich nich alles ändern!), die Mitgliederaktion damals hat das geschafft. Aber diese Euphorie hat man vollkommen unnötig mit dem Arsch wieder eingerissen mit den ganzen Aktionen der letzten 2-3 Jahre.
Betteln kommen müssten die bei den Anhängern und Abbitte leisten für den Mist der letzten Zeit. Das tut aber keiner. Hat sich irgendjemand mal öffentlich für diese Fehlplanungen entschuldigt in der letzten Zeit oder Verantwortung übernommen? Nö!
Einzig Anders sticht da noch etwas positiv hervor in meinen Augen, nur der kann für das Desaster ja nix, was er hier übernommen hat. Der Rest ist nicht wahrzunehmen in der ganzen Story.
Und was die beiden sportlich Verantwortlichen in Sachen Außendarstellung hier betreiben, wurde in den letzten Wochen hinreichend diskutiert. -
Also im Prinzip hast du Recht, aber man muss auch sagen, wenn man die Mannschaft nicht voll unterstütz was will man dann erwarten?
Düsseldorf steht auch nicht besser da aber da geht die Post ab! Ok sie gewinnen ihre Heimspiele und, spielen besseren Fussball und sind Aufstieger, aber mal ehrlich, wenn sie unten stehen würden, würde auch fast keiner ins Stadion gehen!
Also viele hoffen einfach auf den Aufstieg.
Klar läuft bei uns nicht viel, aber wenn wir die Mannschaft nicht voll unterstützen kann man auch nicht viel erwarten.
Wenn ich bedenke was in der 2. Liga los war wo wir das letzte mal aufgestiegen sind, da waren viel viel mehr! Ich glaube einfach, das viele nach dem letzten Abstieg kein Bock mehr haben sich das ganze anzutun.
Wir können noch aufsteigen und bekommen im Vorverkauf nichtmal 10.000 Karten verkauft, ist das nicht traurig? Nicht mal mehr die Stehplätze sind weg!
-
Ja klar ist das traurig. Sehr sogar! Hab den Beitrag oben nochmal editiert und nochmal ein paar weitere Aspekte hinzugefügt. Ist auch alles nicht neu, aber kurz gesagt hat der normale Bielefelder von diesem Verein in der letzten Zeit die Schnauze gestrichen voll.
Und in Düsseldorf hat man andere Erwartungen und Ansprüche gehabt vor der Saison. Während dort die Erwartungen meilenweit übertroffen wurden, wurden sie bei uns meilenweit unterschritten und es kamen noch die internen nicht sportlichen Hiobsbotschaften dazu. Klar wären es da ein paar Leute weniger, wenn sie nicht oben wären, aber nicht in den Außmaßen wie das hier der Fall ist.
Der Verein und die Mannschaft braucht die Fans, ohne Frage. Nur dann muss man eben auch alles dafür tun, damit der Fan kommt. Und das Gefühl hat man momentan in keinster Weise. Positive Stimmung muss her. Und wie man sieht, reicht da nen Sieg auf St. Pauli nicht mehr für aus. Das ganze Drumrum muss neben dem Sportlichen halt auch stimmen. Gründe, warum das eben nicht so ist, hab ich oben nochmal angerissen und wurden in der letzten Zeit bis zum Erbrechen diskutiert.
Man hat jetzt wieder Zeit, um Werbung zu machen. Neben den nötigen Siegen gegen Karlsruhe, im Derby gegen Paderborn und min. 1 Sieg in Aachen oder Cottbus muss ne gelungene Aktion von Vereinsseite aus gegen Frankfurt nochmal kommen und dann wirds gegen Düsseldorf und Lautern auch nochmal richtig voll und wir haben die Atmossphäre, die wir brauchen. 13-15 Punkte aus den nächsten 6 Spielen, Steigerung in der Spielweise (Wunder erwartet man ja gar nicht mehr) in Richtung etwas überzeugender, bessere Außendarstellung und wir haben 3 mal volle Hütte am Schluss. Nur darf man jetzt eben nix mehr falsch machen und seien es auch noch so kleine Kleinigkeiten.
-
Ok ich muss dir zustimmen!
Aber so wie wir auswärts meistens auftreten werden wir keine 13 bis 15 Punkte aus 6 Spielen holen, bin ich mir fast sicher.
Zumindest hat niemand das Gefühl, selbst gegen KSC sind jetzt alle am Zittern!
Ich hoffe das wir die nächsten 2 Spiele gewinnen und gegen Paderborn einigermaßen volle Hütte haben, damit endlich mal was passiert.
Nur wenn wir sie jetzt voll unterstützen egal was passiert haben wir vielleicht noch eine Chance, auch wenn ich verstehen kann wie viele denken, aber das bringt uns jetzt auch nicht weiter!
Entweder halten wir alle zusammen oder es wird alles noch schlimmer, hier wird sich teilweise nur noch zerissen!
-
Was die Zuschauer betrifft, ist das Jammern auf hohen Niveau hier - halt Raumschiff dsc4ever. Man muß da einfach nur die Statistik bemühen um zu sehen, dass es zwar langsam, aber stetig aufwärts geht. Hier mal nur die Zuschauerzahlen (blaue-daten.de) aus den Zweitligajahren, sofern sie vorliegen:
1994/95 Regionalliga W./Sw. 1. 10.420 (Aufstieg)
1995/96 2. Liga 2. 13.190 (Aufstieg)1998/99 2. Liga 1. 12.120 (Aufstieg)
2000/01 2. Liga 13. 10.700
2001/02 2. Liga 2. 13.310 (Aufstieg)2003/04 2. Liga 2. 13.650 (Aufstieg)
2009/10 2. Liga bisher: 15.373
Ich habe jetzt mal nur die Jahre nach der Wiederauferstehung genommen, da lässt sich ein eindeutiger Trend festmachen, auch in der 1. Liga war das so.Selbst wenn der Schnitt noch auf 14.500 oder so sinken sollte (was ich nicht glaube), noch nie haben so viele Menschen Zweitligafussball in Bielefeld gesehen!
Deshalb sind solche Aussagen wie:
ZitatIst auch alles nicht neu, aber kurz gesagt hat der normale Bielefelder von diesem Verein in der letzten Zeit die Schnauze gestrichen voll.
einfach blanker Unsinn!
-
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Während dort die Erwartungen meilenweit übertroffen wurden, wurden sie bei uns meilenweit unterschritten .....So, so. Die Erwartungen bei uns wurden also meilenweit unterschritten!
Das sind genau die provokanten Äußerungen in diesem Forum die es immer weniger lesenswert machen.
Träum weiter
-
Zitat
Original von Chucky
Erstmal sollten wir das Stadion voll bekommen!^^7.000 Dauerkartenbesitzer und ers 2.000 haben sich davon Freikarten geholt, ja irgendwie bekommen wir das Stadion nicht voll.
In Liga 1 wird man gefragt ob man eine Karte über hat und in Liga 2 muss man hinter Leuten herrennen ob sie mitwollen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!