Jede Stadiongeneration hat halt ihre erkennbaren Gemeinsamkeiten. Die frühen Erdwallstadien aus der Kaiserzeit und Weimarer Republik waren halt alle Multifunktionsstadien mit sehr flachen Wällen und großem Innenraum für Aufmärsche, das Spielfeld lag sehr weit weg von den Tribünen, die Haupttribünen waren alle klein und aus Holz. Das kann man heute noch in Erfurt bewundern, außer der Haupttribüne. Die Trümmerschuttstadien der 40er und 50er hatten schon deutlich höhere Wälle und größere Haupttribünen aus Stahl und Beton und die Betonburgen der 60er bis 80er vereinten sich im Einerlei der grauen Tristesse, hatten alle aber noch eine Laufbahn. Die neuen, reinen Fussballstadien sehen von außen auch sehr ähnlich aus, markantes Zeichen ist der Glaspalast als Außenfassade der Haupt. Innendrin sind fast alle ähnlich aufgebaut als viereckige Schüssel, es gibt also keine einzelnen Tribünen mehr. Auch Erdwälle gibt es so gut wie keine mehr und Betongrau ist abseits der Kameras die Einheitsfarbe geworden. Ausnahmen gibt es kaum welche, wenn dann meist bei Stadien wie die Alm, oder das Westfalenstadion, die nach und nach umgebaut wurden und dabei verschiedene Elemente und Epochen zusammen gepuzzelt wurden, was dann halt nicht so schematisch und geplant aussieht.
-
-
Wenn das so weiter geht, kommt mit dem MSV Duisburg der nächste ehemalige Erstligist runter in die dritte Liga.
Obwohl das bei dem Geschäftsführer nicht ganz unerwartet kommt, wäre es insgesamt langsam eine tragische Entwicklung.
-
Die Traditionsvereine demontieren sich eben weiter, so gut es eben geht.
-
Zitat
Original von Richie
Wenn das so weiter geht, kommt mit dem MSV Duisburg der nächste ehemalige Erstligist runter in die dritte Liga.
Obwohl das bei dem Geschäftsführer nicht ganz unerwartet kommt, wäre es insgesamt langsam eine tragische Entwicklung.mal gucken, was sie Montag anstellen. Habe ja nichts gegen Duisburg, im Gegenteil, aber was den Kentsch angeht, kommt mir die Entwicklung von Duisburg irgendwie bekannt vor. Schleichend in die dritte Liga.
-
Hab Grade 2.Liga Konferenz an und wunderte Milchdrüsen, dass bei Pauli gebaut wird. Ich war der Meinung die Hütte von denen steht seit gut 1-2 Jahren neu d rum? Was hab ich verpasst?
-
die bauen nach und nach das stadion um. Süd und west sind neu, jetzt is die gegengrade dran...
-
-
Hoppenheim runter und dafür Braunschweig hoch. Würde mir gefallen.
-
Hertha ist auch auf einem guten Weg. Wenn die Saison so weiterläuft wie bisher sind Ostern die beiden Teams an der Tabellenspitze als Direktaufsteiger durch.
Freut mich für diese Traditionsclubs.
Von unten dürfen gern populäre Vereine in diese Liga nachwachsen - bevorzugt jener aus Ostwestfalen -
Jetzt hat der mächtige Investor seinen Star-Trainer. Sven-Göran Eriksson heuert bei 1860 an.
-
Der muss es aber nötig haben.
-
5600 Zuschauer. Repekt! 200 weniger als bei unserer Minuskulise.
-
Solltest schon erwähnen wer damit gemeint sei...gestern Paderborn gg Aue...und ihr regt euch auf wenn gg Erfurt "nur" 7200 kommen!
Das in Paderborn ist beschämend ! -
Zitat
Original von Kalle2Unterwegs
Solltest schon erwähnen wer damit gemeint sei...gestern Paderborn gg Aue...und ihr regt euch auf wenn gg Erfurt "nur" 7200 kommen!
Das in Paderborn ist beschämend !So gesehen schon. Aber Arminia hat auch eine größere Fanbasis durch erstligazeiten. Arminia kann man mit Paderborn nicht vergleichen. Denke da kommen auch nicht viele hin, weil der Verein auch keine Perspektiven hat wo es mal hin geht oder hingehen soll.
Aber ehrlich gesagt mir egal. Können gerne wieder absteigen! -
Scheiß auf PB, unter 7000 Zuschauer (waren etliche Erfurter dabei) sind trotzdem ein Witz, vor allem in unserer momentanen Situation. Ich glaube nicht, dass Freitag 18 Uhr bei uns mehr gekommen wären als in PB. Außer es geht gegen Prx oder man hat im Pokal nen großen Gegner, dann haben komischerweise immer alle Zeit, die vorher jammern, sie hätten ja gar keine Möglichkeit ins Stadion zu kommen.
-
Der Elfmeter des Ingolstädters
-
Zitat
Original von 419312
Der Elfmeter des IngolstädtersAn Arroganz und Doofheit nicht zu überbieten...
-
Zitat
Original von Lemmy
An Arroganz und Doofheit nicht zu überbieten...
Den gibts jetzt schon auf You tube zu sehen.
Klasse
-
Haha Padelbumm
Jetzt noch einen nachlegen, Pauli. Auf geht's
-
Un-glaub-lich!!!!
Was ein Teufelskerl, der Tschauner!! -
Ein Fußballspiel geht 90 Minuten und am Ende trifft der Torwart.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!