ZitatOriginal von nrwsiggi
So ist das, wenn man im AR nur "Idioten" sitzen hat, und der sportliche Leiter auch nur ein Mitläufer ist.
Letzte Saison hat man Loose entlassen und dafür Pacult geholt. Der aber liess das selbe System spielen bzw. keines. In dem Fall Einmannsturm und immer nur lange Bälle nach vorn ohne Sinn und Verstand. Es hatte sich also nix geändert! Problem war bzw. ist Loose hat bis heute nen Vertrag und kostet Geld (Ihm geht es sogar so gut, dass er zwei neue Trainerjobs abgelehnt hat). Nächstes Problem war bzw. ist, man hat dem Pacult nen Vertrag gegeben, der im Falle des Klassenerhaltes sich automatisch verlängert und den hatte er ja mit dem Team bekanntlich geschafft. Um nicht noch nen Trainer zusätzlich bezahlen zu müssen hat man ihn also weiter geduldet. Dass das nicht gut gehen kann ist ja wohl klar, aber der AR und die sportliche Leitung waren da anderer Meinung. Kann man nur mit dem Kopf schütteln. Die Mannschaft hat nun klar gegen den Trainer gespielt um den AR zu dieser Entscheidung zu zwingen, und hat es geschafft!
Okay, das mit dem automatisch verlängerten Vertrag klingt logisch. Das hatte ich nicht auf dem Schirm. Trotzdem ist das natürlich inkonsequent. Man kann darüber streiten, ob man Pacult vor den Relegationsspielen hätte entlassen sollen. Wenn das schief gegangen wäre, hätte es auch da wieder Kritiker gegeben.
So wie es gelaufen ist, ist es dann letztlich doch nur logisch. Und man hätte von daher schon in der Sommerpause die Konsequenzen ziehen müssen. Aber okay, in der Bundesliga wird bei den meisten Vereinen auch nicht viel besser gehandelt. Bayern hat natürlich eine klare Linie, dort entscheidet aber auch kein AR, sondern der nickt nur ab, was Hoeneß und Rummenigge entscheiden. Und Mainz fällt mir als Beispiel ein, die Andersen trotz Aufstieg entlassen haben. Bezeichnend, dass beide Vereine sehr erfolgreich arbeiten, vor allem Mainz natürlich.