Ich sehe da ein 2:2
-
-
Die Antwort hängt doch letztlich davon ab, ob man Duisburg überhaupt zutraut nochmal ins Rennen um den Klassenerhalt einzugreifen. Falls nicht, dann wäre es sicherlich nicht verkehrt, wenn die Paderborn unten mit rein ziehen.
-
Der DFB hat ein paar Strafen verhängt.
Am Häufigsten ins Braunschweig wohl aufgefallen mit dem Anti-RB Banner, sowie der Rande auf der Alm.
-
-
Paderborns Kluge heißt Kirch und Brinkmann Bickel. Die werden nun nicht gerade vom Glück geküsst und wenn die jetzt vor der Länderspielpause an der Wedau verlieren, dann gibts bestimmt noch einen Trainerwechsel.
Da bin ja mal richtig froh das bei uns soviel Ruhe herrscht, sogar unsere Pyroidioten haben an der letzten Strafrunde des DFB nicht teilgenommen, prima!
-
Zu Duisburg vs Paderborn:
Ich halte immer ein Remis in solchen Konstellationen ideal!
-
Wenn Paderborn gewinnen würde, wäre auch gut. Vielleicht noch besser. Aus Arminensicht von Vorteil, wenn die Zebras sich schon in der Winterpause mental auf einen Stallwechsel einstellen würden. Paderborn wird früher oder später eh da unten rauskommen.
-
-
Sehe ich auch so. Paderborn wird niemals absteigen. Vorher schießt Finke nochmal ordentlich nach. Einen Durchmarsch von 1 nach 3 würde sein Ego ja niemals verkraften. Die Qualität haben sie ja eigentlich jetzt schon, vielleicht ist es einfach der falsche Trainer. Aber auch daran können sie ja noch etwas ändern. Duisburg wird es da schwerer haben, denn wenn die Gerüchte stimmen, hätten sie sich von Lettieri wohl schon getrennt, wenn die Kriegskasse voll wäre. Hoffentlich bleibt der MSV weiter unten drin. Zumal es mit Düsseldorf, den KSC, Paderborn und Union noch Teams im unteren Bereich gibt, die von der Qualität her immer in der Lage sind eine Serie zu starten.
-
Hauptsache kein Zebra-Sieg:-)
-
Wir sollten vielleicht besser auf uns selbst schauen und nicht so viel auf die anderen.
Schon gar nicht am 10.Spieltag, da wird bis zum Ende noch viel zu viel passieren.
Wenn unsere Mannschaft regelmäßig ihre Qualität abruft und weiter an ihren Fehlern arbeitet, werden wir erst gar nicht ganz unten reinrutschen. -
Wir sollten vielleicht besser auf uns selbst schauen und nicht so viel auf die anderen.
Schon gar nicht am 10.Spieltag, da wird bis zum Ende noch viel zu viel passieren.
Wenn unsere Mannschaft regelmäßig ihre Qualität abruft und weiter an ihren Fehlern arbeitet, werden wir erst gar nicht ganz unten reinrutschen.Dann können wir den Thread jetzt ja zu machen
Nein, Spaß beiseite. Klar macht es aktuell wenig Sinn auf die Tabelle zu schauen. Trotzdem beruhigt es ein wenig wenn man sieht, dass einige Teams unten feststecken und erstmal nicht da raus kommen. Gegen nen Paderborner Abstieg hätte ich natürlich trotzdem nichts einzuwenden. Allerdings ist das, wie schon gesagt, nicht all zu realistisch. Der MSV soll aber jedenfalls mal ruhig da bleiben wo er grad ist.
-
Es geht doch gar nicht um die Diskussion an sich. Nur ist es nicht etwas früh, sich aus "Tabellen-technischen-Gründen" jetzt schon Ergebnisse zu wünschen? Ich hoffe doch mal, dass wir das in dieser Saison nicht überhaupt irgendwann mal machen müssen. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink2.gif]
Natürlich ist es gut, wenn wir den Abstand vergrößern, aber das können wir am Freitag ja aus eigener Kraft schaffen ohne auf den MSV zu schauen. Der soll mal ruhig gewinnen, weil er trotzdem unten dabei bleiben würde, während jede PBer Niederlage die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass die sich auch dauerhaft da unten einnisten werden. -
Alte Fußballerweisheit: Auf sich selbst schauen und von Spiel zu Spiel denken.
Das sollte sich vor allem die Mannschaft zu Herzen nehmen. Natürlich gucke ich als Fan immer auf die anderen Ergebnisse und selbstverständlich wünsche ich mir auch, dass der ein oder andere Verein gewinnt bzw. verliert. Das macht nicht nur Spaß, sondern ist auch selbstverständlich und interessant für unsere Arminia.
Logischerweise gucke ich auf die Tabelle, denn da kann man schon erahnen, wohin die Reise geht. Nur muss man die ganze Sache richtig einordnen können. Nach neun Spieltagen hat die Tabelle nämlich schon eine gewisse Aussagekraft. Ein Indiz dafür ist alleine schon die Tatsache, dass diverse Vereine den Trainer schon gewechselt haben bzw. dies kurzfristig tun werden. -
-
Dann können wir den Thread jetzt ja zu machen
Nein, Spaß beiseite. Klar macht es aktuell wenig Sinn auf die Tabelle zu schauen. Trotzdem beruhigt es ein wenig wenn man sieht, dass einige Teams unten feststecken und erstmal nicht da raus kommen. Gegen nen Paderborner Abstieg hätte ich natürlich trotzdem nichts einzuwenden. Allerdings ist das, wie schon gesagt, nicht all zu realistisch. Der MSV soll aber jedenfalls mal ruhig da bleiben wo er grad ist.
Man darf ruhig aussprechen, dass wir momentan nur deshalb nicht mitten im Abstiegssumpf stecken, weil Mannschaften wie Karlsruhe, 1860 oder Düsseldorf und Paderborn, die am Ende der Saison garantiert vor uns landen werden, bislang nicht aus dem Quark gekommen sind. Wir haben erst einmal verloren, aber eben auch nur erst einmal gewonnen. Welchen Wert die vielen Unentschieden haben, werden wir danach beurteilen, ob das nächste Nicht-Unentschieden ein Sieg oder eine Niederlage ist - nicht mehr und nicht weniger. -
Man darf ruhig aussprechen, dass wir momentan nur deshalb nicht mitten im Abstiegssumpf stecken, weil Mannschaften wie Karlsruhe, 1860 oder Düsseldorf und Paderborn, die am Ende der Saison garantiert vor uns landen werden, bislang nicht aus dem Quark gekommen sind. Wir haben erst einmal verloren, aber eben auch nur erst einmal gewonnen. Welchen Wert die vielen Unentschieden haben, werden wir danach beurteilen, ob das nächste Nicht-Unentschieden ein Sieg oder eine Niederlage ist - nicht mehr und nicht weniger.Das ist aber doch auch nur eine Milchmädchenrechnung! Wenn der KSC, 1860, Düsseldorf und Paderborn ihre Spiele gewonnen hätten, dann hätten eben deren Gegner weniger Punkte und es ständen andere Mannschaften unten drin . 10 Punkte aus 9 Spielen werden durch den Tabellenplatz eigentlich ganz gut widergespiegelt!
-
Ich sehe nicht, dass der KSC, Paderborn, die Löwen oder Düsseldorf unbedingt vor uns stehen werden. Der ein oder andere von denen wird da unten rauskommen, aber andere bis zum Ende um die Existenz kämpfen.
Der KSC hat wichtige Stammspieler verloren und die Relegation irgendwie nicht verdaut. Denen traue ich nicht mehr zu wie uns. Die Löwen sowieso und Fortuna kann in eine Abwärtsspirale geraten, aus der man nicht so leicht wieder raus kommt. Also alles möglich. In Paderborn haben Proschwitz, Saglik und Kozc scheinbar ihre besten Tage hinter sich. Das wird spannend, ob die sich noch finden werden.
Was mich optimistisch macht sind die wenigen Niederlagen und unsere stabile Abwehr. Das ist die entscheidende Grundlage, um letztlich die Liga zu halten( Siehe Duisburgs Scheunentor) Treffen Klos und Nöthe halbwegs regelmäßig bin ich optimistisch. Auch wenn ich mir immer noch die Haare raufe, wenn ich an das Nürnberg Spiel denke. -
-
Duisburg und Sechzig habe ich da unten erwartet und ich glaube auch, dass sie dort bleiben werden.
Düsseldorf, PB und der KSC haben sicher mehr Potenzial als sie bislang gezeigt haben, aber ich denke, dass sie dieses wenn überhaupt erst nach dem üblichen Trainer-Wechsel zeigen könnten. Bei der Fortuna sehe ich da noch den besten Kader.
Die Erfahrung zeigt aber auch, dass mindestens ein Verein, den man höher eingeschätzt hat, bis zum Schluss dort unten bleiben wird.
Und selbst wenn der eine da raus kommen sollte, rutscht ein anderer fast zwangsläufig wieder unten rein. Sandhausen und Frankfurt bleiben da für mich die ersten Kandidaten.
Aber noch ist das alles sehr eng beisammen und ich glaube auch nicht, dass sich dort so ein riesen Loch in der Tabelle ergeben wird.
Es sind noch 10 Spiele in diesem Jahr, nach dann 19 Spielen sind Prognosen für die Rest-Saison sicherlich deutlich besser zu erstellen, als jetzt. -
Ich vermute mal, dass wir bei Sandhausen sozusagen auf dem falschem Dampfer sind. Sie werden, meiner Einschätzung nach, mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Erfahrene Truppe mit Qualität, die ausreicht die Klasse zu halten. Den FSV sehe ich allerdings auch ganz stark in der Verlosung.
Wohin unser Pendel nun ausschlägt, ist unklar. An sieben Punkte aus den nächsten drei Partien glaube ich allerdings nicht. Wie wär's mit einem Sieg und zwei Unentschieden
Würde ich sofort unterschreiben. -
Der Sandhaufen führt nach 7 Minuten 2:0 auf Pauli !
-
-
Tja, die haben halt Bock auf Tore und wollen gewinnen. Trotz Hypothek von -3 Punkten. Dafür bräuchten wir 3 Spiele.
Wären wir nicht um Moment die dümmste Mannschaft der 2. Liga, bräuchten wir wirklich nicht nach unten auf die Tabelle zu schauen. Schade drum.
Paderborn finde ich weiterhin völlig normal. Bis die sich wirklich eingespielt haben, wird die Hinrunde durch sein. Teurer Kader hin oder her. Auf die Saison gesehen dürfen wir die schon hinter uns lassen. Aber da wären wir wieder bei den verschenkten Punkten.
Sorry, bin einfach nur gefrustet ob der letzten Wochen. Denn wenn wir bis zum Ende zittern, dann ist es jetzt schon selbst verschuldet.
-
Der Sandhaufen führt nach 7 Minuten 2:0 auf Pauli !
Nächstes Heimspiel und wir alle wollen gewinnen, da wäre 60 einfacher gewesen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!