Für mich kein gutes Ergebnis. Warum?
Mit zwei mikrigen Pünktchen wäre der MSV mausetot. So sind die Zebras wieder im Rennen und schöpfen neuen Mut.
Davon abgesehen war der Sieg des MSV verdient. Und mit Obinna und dem Messi haben sie sich sichtbar verstärkt.
Paderborn wird Gellhaus rausschmeißen und dann da unten rauskommen.
Der MSV mag sich in der Offensive verstärkt haben, die schwache Defensive aber bleibt, inklusive dem wackeligen Keeper. Daher werden die Duisburger unten dabei bleiben.
Und ob es PB unter einem neuen Trainer gelingen wird, sich automatisch zu verbessern? Möglich, aber mehr als zu Mittelmaß mit Blick nach unten und damit in unserer Sichtweite, wird es kaum langen.
Ich sehe es wie 419312, die fetten Jahre sind bei denen vorbei, der graue Zweitliga-Alltag ist zurückgekehrt.
Mit der Verpflichtung von Möhlmann habe ich die Löwen jetzt wieder mehr auf der Rechnung. Genau der Richtige für so eine schwere Aufgabe. Auch wenn weder Mannschaft noch Umfeld auf einen Höhenflug hoffen lassen, aber die Wahrscheinlichkeit auf den Klassenerhalt dürfte sich damit für die Sechziger erhöht haben. Keiner kennt diese Liga so gut wie Benno.